Höhere Steuern für Kampfhunde in Werl

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da kann man doch nur Wut bekommen.Wie sollen die Leute das bezahlen?Da lohnen sich die Listen doch richtig für die Stadt. :sauer:
 
Ich traue mich schon gar nicht mehr, aber Artikel, mit selbigem Inhalt, aus verschiedenen Gemeinden, könnte ich laufend einstellen!

Ist echt frustrierend!
 
Wir haben immer mehr Jobs im Niedriglohnsektor oder überhaupt keine Jobs mehr (über 2.000 Opelaner haben keine neuen Job vom Standort Bochum).
Die Steuereinnahmen brechen weg und die Kommunen suchen nach neuen Einnahmequellen.
 
Wenn man nur einen Teil der bekannten Steuerverschwendungen vermieden hätte, ginge es dem Bund und den Kommunen sowas von hervorragend :sauer::sauer::sauer: auch ohne diese Pfennigfuchsermentalität :rot:
 
Als wenn es denen ums Geld ginge. Das ist nur ein anderer Weg, um bestimmte Hunderassen auszurotten. Landen betroffene Tiere im TH, wird es sogar teuer. Der Preis wird aber gern bezahlt, man darf Rassenwahn ausleben und Minderheiten drangsalieren.
Das ist übrigens einer der Hauptgründe, keinen Hund aus dem TH zu holen. Sollen die Kommunen mi ihren Gesetzen doch die volle Verantwortung tragen und die Hunde versorgen. Die Leute, die aus Tierliebe die Hunde rausholen, tragen leider das System mit. Von den TH selbst und deren Mitarbeiter braucht man gar nicht reden.
 
Klar geht es um das Geld.Deswegen werden die Listen auch bleiben,und höchstens noch mehr Hunde drauf kommen.
Und mir wäre es egal,wenn ich das System mit trage.Ich würde trotzdem immer einen Hund aus dem TH nehmen. ;)
 
Wie viele Listenhunde wird es da wohl geben? Die will man ausrotten. Neuanschaffungen verhindern. Gehen ein paar ins TH, ist es auch egal. Das man über diese Steuer auch die wirklichen Beisser aus der Öffentlichkeit ziehen kann (kenne keinen Schäferhundhalter, der das zahlen würde), bemerkt der dt Hundehalter erst, wenn der eigene Hund betroffen ist und ist gewollt. Und so bekommen alle, was sie verdienen :lol:
 
Als wenn es denen ums Geld ginge. Das ist nur ein anderer Weg, um bestimmte Hunderassen auszurotten. Landen betroffene Tiere im TH, wird es sogar teuer. Der Preis wird aber gern bezahlt, man darf Rassenwahn ausleben und Minderheiten drangsalieren.
Das ist übrigens einer der Hauptgründe, keinen Hund aus dem TH zu holen. Sollen die Kommunen mi ihren Gesetzen doch die volle Verantwortung tragen und die Hunde versorgen. Die Leute, die aus Tierliebe die Hunde rausholen, tragen leider das System mit. Von den TH selbst und deren Mitarbeiter braucht man gar nicht reden.


na wenn das so wäre könnten sie ja die rassen komplett verbieten.
hier sind wir bei 750 euro steuern fur pit u. co, wenn ich die bezahlen müsste würden meine hund trotzdem bei mir bleiben.die 70 euro im monat hätte ich dann auch noch und das würden die meisten bestimmt genau so machen.
und das wissen stadte und gemeinden,das die besitzer lieber zahlen als ihre hunde abzugeben.
übrigens wird meine nächster auch einer aus dem th
 
Das hat man ja versucht, die Politik wurde aber von Recht und Gesetz zurück gepfiffen. Den bereits getöteten Hunden hat das freilich nichts gebracht. Hundesteuer ist eine Regulierungssteuer. Und Rassewahn hat Tradition.

Wenn ich übrigens schon Rassesteuer zahlen soll, will ich auch nen Rassehund. Daher kein TH Hund. Soll sich die Kommune um die Folgen ihrer Politik selber kümmern und ******** kratzen. Hunde nach Vorfällen darf man bis zum Mond besteuern. Man schaue in die Statistiken. Nach mir die Sinnflut. Vor dem Hintergrund das Hundesteuer generell abgeschafft werden muss, ist die ganze Diskussion allerdings müßig. Es ist mMn eine Unrechtssteuer.
 
Wie viele Listenhunde wird es da wohl geben? Die will man ausrotten. Neuanschaffungen verhindern. Gehen ein paar ins TH, ist es auch egal. Das man über diese Steuer auch die wirklichen Beisser aus der Öffentlichkeit ziehen kann (kenne keinen Schäferhundhalter, der das zahlen würde), bemerkt der dt Hundehalter erst, wenn der eigene Hund betroffen ist und ist gewollt. Und so bekommen alle, was sie verdienen :lol:

Du meinst also,wenn Schäferhunde auf die Liste kommen,würden die Besitzer das nicht zahlen?Da muß ich dich in meinem Fall enttäuschen.Meinst du wirklich,ich würde meinen Hund dann abgeben?
 
zumal ich ,wenn ich mir ein hund aus dem th hole ,es mir um den hund geht und nicht wen ich dabei finanziel entlaste.;)
 
aber drüber nachdenken kann man schonmal, ich meine, mit Geld wird von seiten des Staates Druck aufgebaut, dem man vielleicht auch nur mit Geld (Druck) entgegentreten kann. Ich finde, sehr oft reagieren wir Bürger nur und wir vergessen, dass die, die agieren das nur können weil wir alle sie dafür bezahlen.
 
aber drüber nachdenken kann man schonmal, ich meine, mit Geld wird von seiten des Staates Druck aufgebaut, dem man vielleicht auch nur mit Geld (Druck) entgegentreten kann. Ich finde, sehr oft reagieren wir Bürger nur und wir vergessen, dass die, die agieren das nur können weil wir alle sie dafür bezahlen.


aber bitte nicht auf den rücken der hunde,nach mats logig ist man dann kein teut besser als der staat;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Höhere Steuern für Kampfhunde in Werl“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
8
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
453
Podifan
Podifan
Puppyclip
Höhere Steuern für gefährliche Hunde in Narsdorf Narsdorf/Geithain. Neue Regelungen zur Hundesteuer gelten seit vorgestern in Narsdorf. Erstmals werden gefährliche Hunde nun gesondert besteuert. Mit dieser Neuregelung gelten für Hundebesitzer in der Verwaltungsgemeinschaft...
Antworten
0
Aufrufe
537
Puppyclip
Puppyclip
Crabat
Unsere Bonnie ( Collie1. Hund gekauft 1971, war auch mit Unwissenheit gekauft. Wir waren damals grade mal 21 Jahre). Sie kam von einem Händler der ein Geschäft in Dortmund hatte. Nach mehreren Vorfällen musste er damals schließen. Unsere Bonnie war damals 12 Wochen alt und wog 3 Pfund. Der...
Antworten
248
Aufrufe
15K
rottiliebe
rottiliebe
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
706
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten