Hilfeeee noch schlimmer als bei Anton...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

Vielleicht hast du ein Problem mit dem Hütetrieb deines Hundes....du fährst also ein paar mal am Tag auf diese Wiese..Was macht dein Hund in der Zwischenzeit?? Ich nehm mal an bei deinem stressigen Tagesablauf eher nicht viel ausser den Rest des Tages bei euch rumzuhängen und was tut er da er beschützt euch..dein Hund hat sich als Aufgabe gemacht euch zu behüten und bewachen..Kommt ein Fremdes Kind ect..sieht er da vielleicht keinen Unterschied..weil er ja sonst nicht viel Kontakt hat nach draussen ausser auf diese Wiese zu gehen..Und diese wiese beschützt er auch..es ist sein Revier...er verteidigt sie vor den schon vorhandenen Hunden..die Fremden sind keine gefahr gehen sie ja wieder..doch die alten Hunde sieht er öfter und will sie so vertreiben..
Du sagtets Hütehund ist mit drin..vielleicht ein Kangal oder so einer in der Art ?? Das sind Hunde denen reicht ein kleiner Spaziergang nicht..das sind Arbeitshunde..die wollen nicht auf dem Teppich liegen und warten wann es die Grosse Runde gibt...Ich rate dir schnellstens dich mehr um den Hund zu kümmern..den er ist in Gewisserweise auch sowas wie ein Kind..er will beschäftigt werden..Lange Spaziergänge..mehr Abwechslung...
Ich habe auch zwei Kinder...eins geht seit ner Woche in den Kindergarten..so habe ich vormittags viel zeit für meine Hunde..Ich packe die Kleine in den warmen Wagen ..packe trinken und essen für unterwegs ein und laufe ne Riesen Runde mit denen..Mittags wenn dann die grosse wieder da ist sind die Hunde erstmal müde und nun habe ich Zeit für die Kinder..solltest dir vielleicht mal einen Plan machen wo der Hund einmal am Tag alleine deine vollste Aufmerksamkeit hat. Und in der Arbeite mit ihr...wenn du erst mal angefangen hast mit deinem Hund dich mehr zu beschäfftigen dann wird das wieder ..
dazu vielleicht Hilfe aus einer Hundeschule...Gruss Natascha
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sandysky ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
leyla ich dneke schon das dies mit zum problem gehört, denn ich hätte sicherlich nihct mit 40 und 28 kg anner leine plus kind gehn können wenn da einer nicht gehört hätte.

hund muss hören, egal ob strasse oder sonstwo....das hättest du, da du sie von klein an ahst üben müssen..

und mein sohn durfte auch mit 2jahren nihct einfach auf die strasse rennen...

klar beide sind lebewesen udn daher immer ein stück unberechenbar..aber mit kind das nicht weiß wo es hin darf und wo nihct und hund der nihct hört alleine raus, klar ist man da überfordert, nur das der hund dann ausgelastet ist....wenn er überall jagen will..sorry kann ich mir nicht denken..

auch schiebst du im ersten posting alles auf jagd und hüteanteil in ihr..sorry ich hab nen hüter aus hütelinie und 3jäger hier...und weder der Hütehund hütet, noch gehen meine Jäger hier groß jagen..das is nunmal nich...

suche dir profesionelle hilfe udn lass sie bitte mal durchchecken, keine allgemeinuntersuchung sondern eher aufs Gehirn bezogen...wenn du meinst das sie körperlich/geistig ausgelastet ist und es daher nihct rühren kann...

nich bös gemeint, aber wenns zu viel ist leiden immer die tiere :(

Natascha ein kangal ist ein Herdenschutzhund, daher er bewacht die Herde..ein Hütehund ist ZB der Border Collie...
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
Hallo

Hab das bewachen eines Kangals seiner Herde gemeint..wär ja ein komisches Wort beherdet...deswegen habe ich behütet genommen..Den in gewisserweise ist doch der Kangal auch ein Hüter der Schafherde oder so.....
Schon über mehr als tausend Jahre dienten große, alte Herdenschutzhunde den Schäfern in den Bergen und Ebenen des Kangals in der östlichen Türkei. Der Stolz auf den Kangal drückt sich sogar in der Herausgabe einer türkischen Briefmarke aus. Man findet diesen Hund aber in seiner Heimat nirgends als Haushund. Der Kangal ist in seiner Heimat ein reiner Arbeitshund. Er ist absolut furchtlos, wenn es sein muß beschützt er seine Herde gegen Wölfe und Bären. Die Ohren werden von den Schäfern coupiert, besser gesagt "verstümmelt". Einzelne Kangals kommen langsam auch in andere Länder, wo sie als Wachhunde und Schützer von Haustieren eingesetzt werden. Diese Hunde sind sehr mißtrauisch Fremden gegenüber, brauchen lange um eine Bindung zu seinem Herrn zu finden. Ist aber das Eis gebrochen geht er für ihn durchs Feuer.


So habe hier was dazu gefunden..Gruss Natascha..
 
also laut impfausweis in der türkei iss ein kangal drinn... mutter war münsterländer mix die haben wir gesehen... und wir sind ihre herde??? also sandy die frage für mich ist wie man es hinkriegt das sie lernt das wenn ich leute in die wohnung lasse sie sie nicht angreift... egal ob kind oder erwachsener... mein kleiner kommt im januar auch in den kindergarten da hab ich dann auch genug zeit... nu weiss ich gar nicht mehr wo ich anfangen soll...mein kopf qualmt ggggg

lach sandy ... also oute ich mich jetzt mal als schaaf.... und alles ist in ordnung... :p
ein bisschen spaß muss sein..
hast recht sie hütet sehr gut hier... kann nachts im erdgeschoss mit offenen fenster schlafen... wenns nur net so kalt wäre... :lol:
so iss sie ja prima hab gar keine probleme wenn sie allein hier ist passt ja auf...ich glaub die optimale umgebung wäre für leyla ein bauerhof oder so... haben wir im urlaub festgestellt... ganzen tag garten da hatte sie was zu tun..

ach scully... also raus kommt sie genug und gejagt so hasen hat se schon von kleinauf... und je nach situation kommt eins durch... entweder jagen oder hüten...

also wenn das jetzt mit dem kind nicht passiert wäre das war gestern.. wäre ich gar nicht hier.. so extren ist es jetzt seit ihrer letzten läufigkeit das war im august... es war ihre zweite...

öhm sandra ich komme wohl nicht so gut klar mit den pn hier... wäre lieb wenn mich über email anschreibst
 
Hallo

Ich rate einfach mal viel Arbeiten mit dem Hund.......

Eine Bekannte meines Mannes hat aus der Türkei mehrmal Hunde mit nach deutschland gebracht.. zwei Hündinnen behielt sie.......einen damals Welpen Rüden quartierte sie bei einer Freundin ein..die war damals Schwanger..nahm den Hund trotzdem..lernte dem Hund sauber zu werden und am sonsten ist er wohl dort nur am Kinderwagen gelaufen....
Als dann zwei Jahre später das zweite Kind im Kinderwagen befahren wurde ist aus dem damals kleinen jungen Hund ein mittlerweile grosser schöner ********* geworden....Doch er hatte dazu gelernt..nämlich seine Familie zu beschützen..Jeder der sich dem Kinderwagen und seis nur weil der die gleiche Strassenseite benutzte näherte wurde ohne Knurren ohne Vorwarnung sofort gebissen..
beim drittem Mal zogen sie die Konsequenzen und gaben den ********* dieser Bekannten wieder..die zog darauf von Zuhause aus lies die beiden Hündinnen bei den Eltern und widmete sich ihre Zeit dem Hund..doch bis heute ist er ein gefährlicher Hund...Sie kommt öfter auf den Fussballplatz..dort spielen auch die Kinder der Spieler udn da kam es zu einem fast bösen Vorfall...als die Kinder ca 10 Meter vom Hund unher rannten zog er auf einmal wie Wild und hätte sie die Leine nicht noch in der Hand feste gehalten wäre ein kleines Mädchen gebissen worden....ein ander Mal als das Spiel gerade pausierte und die Spieler nicht weit an dem Hund vorbei in die Kabine liefen sprang der Hund nach vorne und biss einem Guten Bekannten der Spielerin in den Fuss..dabei zeriss er die Hose und seine Socken..
Jetzt hat diese Bekannte auch nur noch wenig Zeit für den Hund...er darf nicht mehr auf den Sportplatzt und sie hat heute auch eine Tochter....Nur ne Frage wann der Hund wieder zubeisst..sie lässt ihn so nebenbei mitwohnen..doch leider für den Kangal nicht die richtige Lösung...

Gruss Natascha
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
ohjeee... ich hoffe das meine leyla nicht so wird... momentan kann ich noch mitnehmen auf dem sportplatz...
angeleint versteht sich...
also ich denke werde schnellstmöglich eine hundeschule aufsuchen... und mit ihr arbeiten... muss der kleine halt öfters zur oma... meine tierärztin meinte damals schon das es wohl probleme geben wird... ich hoffe mal dasd wir das in den griff bekommen... sonst muss ich sie abgeben an erfahrene hundebesitzer der alle zeit der welt hat oder so... werd euch auf dem laufenden halten...
gruß sandra
 
hmm, das hört sich nicht gut an.

1. Der Hund sollte sich täglich richtig körperlich auspowern können, und
2. täglich geistig ausgelastet werden.
Macht schon mal mindestens 2 Std. täglich intensive Beschäftigung mit dem Hund. Zusätzlich
3. mindestens 1 Stunde Hundeschule o.Ä. pro Woche, wo explizit an dem Problem gearbeitet wird.

Das sind 15 Std. pro Woche plus Toiletten-Spaziergänge. Nicht zu viel verlangt bei 7x24 Std., die eine Woche so hat. Sei ehrlich zu Dir selbst, wenn Du das mittelfristig nicht leisten kannst, versuche den Hund in ein besseres Leben zu vermitteln.

Gruß
Mareike
 
hallo bones...
arbeite gerade daran eine geeignete hundeschule zu bekommen... sie muss sich wohl auch mit hsh hunden auskennen... durchstöber gerade mehrere forums... also danke erstmal für ratschläge...
werde es aufjedenfall probieren... weiss nicht ob ichs schaffe aber der wille ist daaaa
 
HSH-Spezialist ist z.B. Günther Bloch aus der Eifel. Er gibt meines Wissens auch HSH-Seminare:):
Gruß
Mareike
 
Wenn man Hilfe haben möchte und wirkich will das sich was ändert dann nimmt man dafür auch ein paar Kilometer in Kauf.

Du kannst auch bei den Hundefreunden Hagen nachfragen, haben auch eine Internetseite, müsstest du mal googeln.

Aber was Halbherziges bringt nichts. Entweder du unternimmst alles was helfen KÖNNTE oder du gibst den Hund ab. Und nimm dir Bones Posting zu Herzen, sie hat Recht!
 
@leyla: Ich hätte Dir auch lieber ein Seminar bei Thomas Baumann empfohlen, bin aber schon davon ausgegangen, dass Dir das sowieso zu weit/ zu teuer sein würde.
Für ein Familienmitglied, das völlig von Dir abhängig ist, müste sich doch mal ein Wochenende organisieren lassen! Du sprichst da von Problemen, die höchstwahrscheinlich überhaupt erst durch mangelnde Beschäftigung/Zeit/Engagement/Sachkunde entstanden sind. Wenn Du das nicht dauerhaft ändern willst/kannst, dann wie gesagt: Versuch' den Hund zu vermitteln. Keiner hat Dich bis jetzt verurteilt, schließlich macht jeder mal Fehler. Aber mach' den gleichen Fehler nicht mehrfach oder dauerhaft. Versuch einfach ehrlich zu überlegen, was für den Hund am besten ist.
Die billige sofort wirkende Wunderpille gibt es nicht.

Gruß
Mareike
 
Hall @all!

Habe meinen Hundeplatz in Lünen (somit gut erreichbar) empfohlen. Dort wird auch mit meinem Problem Dobimädchen gearbeitet.
Keine Stachelhalsbänder, kein Schutzdienst.
Aber über Agility bis Dogdancing ist sonst alles dabei. Dort wurden schon einige Problemhunde/halter auf den richtigen Weg gebracht.. Mit viel geduld.
Ich denke, das ist den versuch wert.

LG Bettina
 
jepp hermes...
habe mich ja schon mit denen in verbindung gesetzt.. auf 2 mail aber noch keine antwort bekommen... rufe den andreas aber noch an :))
 
Hi leyla!
Wir haben ja gestern schon gesprochen und gesehen. Also Leyla ist auf keinen Fall behindert.... Sie ist einfach nur stur wie Buffy!!! *fg*

Lass uns zusammen mal nach Lünen gehen. Hab für Buffy eh mal eine gute Hundeschule gesucht!
Sie ist nämlich auch ein Problemhund. :(
 
huhu süßeee...

jepp machen wa is immer samstags also sieh zu das zeit hast gggggg

macht ja auch mehr spaß wenn man da net soooooo allein ist... :D

ach übrigens das kätzchen iss ja süssss aber wo ist sie nur??? gggg

man könnte meinen hab gar keinen pflegefall hier gggg
 
Um wieviel Uhr denn???
Bring dann Samstags Marko immer den Pluto!

Du hast recht... zu zweit ist es schöner! :)
 
Hallo Buffy!

Schön wenn Du auch mitkommst. Ich habe selten so einen tollen Platz gesehen.
Sehr nette umgängliche Menschen und viel Geduld mit Hunden aller Rassen.
Sozialverhalten wird groß geschrieben. Spielstunden sond da immer möglich und ich habe selbst gesehen, wie gut das den Hunden tut.

Diesen Samstag kann ich leider nicht, aber nächste Woch hat Merle/ich auch wieder Übungsstunde.

LG Bettina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfeeee noch schlimmer als bei Anton...“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lineflitzer
krass was es alles gibt... *arme Viecher* Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Als Ziegenbesitzer hätte ich dir übrigens die Hammelbeine langezogen (ein Kaffe auf dieses Wortspiel!)
Antworten
4
Aufrufe
1K
pixelstall
pixelstall
katy73
:kicher: des wärs ja noch!!! Gute Besserung weiterhin!
Antworten
21
Aufrufe
1K
peggo
Darla
ich find das Leben macht manchmal die besten Zusammenstellungen. Wir haben im Verein 2 Riesenschnauzerfans, die eine ne Züchterin, (arbeitet auch gut mit ihren Hunden) hat sich vorgemerkt in einer Leistungszucht. 2 Jahre gewartet- und bekam die bestellte "Granate" - Der Hund hat kein Bock auf...
Antworten
30
Aufrufe
35K
Saschy
juliana
Gute Besserung für Deinen Hund, watson
Antworten
5
Aufrufe
15K
watson
watson
Silke2
Unglaublich ! Für so einen Fall solltest du GO Back drauf haben , dann ist es meistens schnell wieder o.k. . Aber ist ja gut wenn es wieder geht .
Antworten
26
Aufrufe
1K
Rocky3007
R
Zurück
Oben Unten