Hilfeeee noch schlimmer als bei Anton...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

leyla

15 Jahre Mitglied
Hallo leute,
war schon ewigkeiten nicht mehr da hoffe trotzdem hier hilfe zu bekommen...
Also Antons beschreibung passt schon ganz gut nur noch schlimmer...
Leyla haben wir mit ca 8 wochen aus der Türkei mitgebracht... hat eigentlich auch nie zicken gemacht...
Okay sie hatte immer schon ein dickkopp.. und gejagt hat auch schon immer gerne...
nu wird meine Leyla fast 2 und ich dreh am rad..
Meine leyla iss mit drei Kids zuhause groß geworden und trotzdem geht sie inzwischen auch auf Kinder los... Ich kann niemanden mehr ohne angst in die Wohnung lassen... und auch draussen ist es schwer inzwischen..
Ach weiss gar net wo ich anfangen soll... :(
Als Welpe war sie super unterwürfig was andere Hunde betrifft... nu und dann war sie das erste mal heiss da fingen die Probleme an...
Auf unsere Wiese kann ich net mehr gehen weil sie alle Hündinnen niedermacht die sie als Welpen in schacht gehalten haben...
Kann euch net sagen wie weit es gehen würde weil diese" Hundekenner" auch immer sofort dazwischen gehen.. Nu ich geh nu einfach, um der sache aus dem weg zugehen...
Würde gerne mal wieder nach Witten fahren aber trau mich echt net weil ich net weiss wie weit sie geht..
Achja thema Kinder... und das macht mir echt angst...
Einmal waren wir im Biergarten das kind ,freundin von tochter ,ging vorsichtig zu ihr streichelte sie alles okay.. Sie wieder weg kommt wieder und aufeinmal aus dem nichts heraus schnappt sie zu... Ohne verletzung gott sei dank.. Hab sie dann angemeckert und Platz machen lassen...
Gestern aber war der absolute hammer... Ich bekam besuch.. die kids rein leyla wie ne Furie auf das Kind los in den rücken geschnappt.. Gott sei dank hatte er ne dicke Jacke an also nix passiert...
Ich kann net mehr bin kurz davor sie abzugeben... Hab auch leider nicht die zeit mit ihr intensiv zu üben...
Leyla iss ein Jagd- Hütehundhund mischling echt klasse, ohne Leine geht nix..
Ausser einmal da ist mein kleiner Sohn damit ausgebüchst... Er war 20
mon alt.. und der Hund man glaubt es kaum war die ganze Zeit an seiner seite ohne Leine, unvorstellbar bei mir.. da war dann der Hütehund..
Ich lese ja immer viel hier und wunder mich über die "bösen" Steffis und die Auflagen... Bin nur froh das ich mit meinem Hund die nicht habe , die würde 100 prozentig durchfallen... :D
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi leyla ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dürfte bekannt sein daß ich grausam ehrlich bin.
Du hast den Hund von Welpen an, folglich hast Du Murks gebaut, was mich nicht wundert, da in einem Haushalt mit drei Kindern meistens Murks in der Hundeerziehung passiert.
Hundeprobleme tauchen immer so plötzlich auf wie der Wintereinbruch bei der Deutschen Bahn - Ende Dezember. D.h. Du warst bislang entweder zu blind die Vorzeichen zu erkennen oder hast es einfach auf die lange Bank geschoben. Naja, hätte ja auch sein können daß "das wieder wird...".
Und nun hast Du einen Hund mit Problemverhalten (an dem Du Schuld bist), aber keine Zeit daran zu arbeiten.
Applaus.
Gib den Hund weg.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
hallo gilette...

na spätestens jetzt bekannt... :D

also sicherlich hab ich fehler gemacht aber net bewusst... und sag mir mal den fehler warum sie aufeinmal auf kids los geht??? versteh es gar net.. es gab nie ein vorfall das ich sagen könnte sie hat nen grund...sie war immer von kindern umgeben... hat nie probleme gegeben...achja sie geht auch net auf jedes kind sondern "nur" auf südländisch aussehnde... nicht das du das jetzt falsch verstehst...
was den gehorsam angeht okay das war mein fehler war net hartnäckig genug...hätte wohl nach welpenschule weitermachen solln.. und was die anderen hunde angeht wüsste net was ich fürn fehler gemacht habe.. wir waren mindestens 2 mal wöchentlich auf der großen wiese in witten... und täglich auf unserer... war es vielleicht ein fehler dass ich sie als welpe dort nicht in schutz genommen habe??? ich bin dageblieben obwohl sie vor den hündinnen angst hatte und sie dann nur rumlag..man könnte meinen sie nimmt heute rache an denen denn mit fremden hunden haben wir bisher noch kein problem... es sind halt die die hunde sie als welpen in zaun gehalten haben..
achja abgeben ist natürlich der einfachste rat... aber vielleicht haste ja auch recht... :(
 
Hast Du nicht die Möglichkeit, Deine Kids 1 - 2 x die Woche bei Oma oder einem Babysitter zu lassen, und Dir dann mal in einer Hundeschule helfen lassen?

Hat eines Deiner Kinder vielleicht einen Freund/Freundin vom südländischen Typ, der ihr mal wehgetan oder sie geärgert hat?
 
hallo marion...

leyla selbst war ein strassenhund in der türkei... sie hatte schon immer auf südländische männer reagiert.. mit nen kind ist hier nix vorgefallen... ich weiss ja nicht ob es mit ihrer evtl schlechter erfahrung in ihrem heimatland zu tun hat... sie war doch erst 8 wochen kann es trotzdem sein das sie es sich gemerkt hat????

na 1 mal die woche würde vielleicht gehen... aber reicht das??? und die täglichen übungen??? kann man die überhaupt mit einem 2 jährigem kind machen??? oder gibt es vielleicht auch hundeschulen wo man kids mitnehmen kann die vielleicht einen spielplatz auf grundstück haben oder sowas.. komme aus dortmund... war selbst in kley damals aber irgendwie hab ich das gefühl das die für meinen hund nicht richtig ist... alles auf lieb und leckerlis... glaub mein ziege braucht was stregeres oder irre ich vielleicht nur???
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
leyla schrieb:
war selbst in kley damals aber irgendwie hab ich das gefühl das die für meinen hund nicht richtig ist... alles auf lieb und leckerlis... glaub mein ziege braucht was stregeres oder irre ich vielleicht nur???
Nun ja, das ist so leicht nicht zu beantworten man müßte den Hund kennenlernen.
Eigentlich sollst du ja lernen wie man richtig mit dem Hund umgeht. Wie mein Vorredner schon gesagt hat die Fehler liegen meist beim Hundhalter.
Mir hat es aber so den Anschein das die Hündin in Eurer Familie der Boss ist, und nicht Du.
Wie verhält sie sich denn wenn dein Partner in der Nähe ist.
Ich vermute mal du hast die nötige Konsequenz in der Erziehung vermissen lassen.
Zeige Ihr deutlich was richtige und was falsch ist. Ich sage es etwas überspitzt ausgedrückt "Zuckerbrot und Peitsche". Dazu ist aber in Deinem Fall wahrscheinlich die Hilfe eines Fachmannes nötig.
 
hallo fietz,
tja mein partner...
wir leben nicht zusammen aber wenn er kommt unterwirft sie sich ihm förmlich...
er sagt immer lieben tut se mich aber respekt hat sie vor ihm...
hm wenn ich so nachdenke war er immer derjenige der hart zu ihr war.. es tat mir immer weh in der seele.. was aber nicht heist das er sie geschlagen hat... aber halt hart...
nu zumindest hört sie deutlich besser auf ihn als auf mich :(
 
Hallo!

Nicht ganz einfach das Problem.
Was ich Dir anbieten könnte, wenn Du ein Auto hast, wäre unser Platz in Lünen Brambauer. da kannst du deine kids mitbringen. wir haben auch einen Spielplatz.
Es wird viel mit Problemhunden dort gearbweitet.
Melde dich, wenn es Dich interessiert

LG ettina
 
Hmm, das hört sich so an als habt ihr eine Zeitlang zusammen gelebt, und nach Eurer Trennung gingen die Probleme erst los. Also nachdem der Rudelführer (Ex-Partner) das Haus verlies.
Ich bin auch kein Profi, aber meiner Meinung nach fehlt der Hündin nun das Alpha-Tier. Du warst es nie. Eigentlich logisch, dass sie nun austickt.
Was Dir "in der Seele weh tut" muss nicht unbedingt schlecht für dass Verhalten des Hundes sein.
Einem Hund geht es am besten wenn er weiß wo seine Grenzen sind, wenn er diese vorher gezeigt bekommen hat. Mit der richtigen Hilfe wirst du dies schon in dem Griff bekommen. Du mußt aber bezüglich Deiner Kinder sehr wachsam sein.
Eine gewisse Härte ist in der Hundeerziehung unabdingbar. Hier das richtige Maß zu finden ist aber auch von Hund zu Hund verschieden. Denk an Deine Kinder die haben verschiedene Charaktäre. Den einen reicht es zu ermahnen und anderen mußt du deutlich zeigen wo´s lang geht.
 
hallo fietz..
ne haben nie zusammengelebt... leyla hat sich aber dummerweise meinen freund als führer ausgesucht... obwohl der selten da ist... iss schon verrückt... aber er könnte sie zb nie nehmen weil sie bei ihm nur theater macht... sie fibst dann 24 std am stück ggg
fühlt sich dort gar nicht wohl...nu aber er hat auch nicht die zeit für ein hund weil 25 std dienst... hätte also auch gar keinen zweck...
um meine kinder hab ich keine angst... denke das würd sie net tun... aber um andere... bin ziemlich ratlos woher das verhalten aufeinmal kommt... hab ich vielleicht falsch gemacht das ich ihr erlaubt habe dem kleinen die grenzen zu zeigen??? sie hat ihn aber nie verletzt dabei nur ein wauwauwuff klapper zähne...
ja vielleicht hätte ich dies schon unterbinden soll obwohl ich auch der meinung bin das ein kind nicht alles darf... ich weiss es net... :sauer:
 
hast du sie mal beim vet durchchecken lassen??

jetzt bitte nicht die antwort dann würde sie das immer tun...ich hab eine geistig behinderte hündin und die hat es auch nur anfallsweise....

als erstes würd ich sagen bis dir jemand professionell hilft, besorg dir nen maulkorb das nix passieren kann...
 
du gehst doch auch mit ihr ausgiebig gassi oder?
in dieser zeit kannst du doch sehr gut mit ihr üben.
sicher reicht das wohl bei ihr hinten und vorne nicht, aber ein stückweit doch hoffentlich.
 
hm scully...
ehrlich gesagt gehen wir wenig spazieren weil sie nicht grad ein engel an der leine ist und es mit einem kleinkind nicht unbedingt leichter ist... fahren 2 mal am tag zur wiese eingezäunt allerdings nur wenn die genannten hündinnen net da sind... wohne ja net weit weg davon iss also katzensprung... ich denke werde mit leyla zur einer hundeschule gehen mal sehen was die sagen... werde es aufjedenfall versuchen... hoffe das ich konsequent genug sein kann... nu ein versuch ist es wert iss ja so ne ganz liebe... würd sie echt ungern abgeben
 
leyla schrieb:
hm scully...
ehrlich gesagt gehen wir wenig spazieren weil sie nicht grad ein engel an der leine ist und es mit einem kleinkind nicht unbedingt leichter ist...
sorry, aber muss ich das verstehen???
meine beiden sind an der leine auch alles andere als engel, und ich führe sie meist zusammen aus, aber trotzdem brauch doch auch dein hund den auslauf, die beschäftigung etc.

sicher ist es bestimmt stressig für dich, aber davon wird es auch nicht besser.
was ich dir allerdings zu gute halte, ist, das du hier sehr ehrlich bist( soweit ich das beurteilen mag) und die probleme nun nicht mehr auf die leichte schulter nimmst.(hoff)
 
Ich würde auf jeden Fall eine gute Hundeschule empfehlen!

Such eine nach Gefühle aus, Hundeschulen, bei denen du schon bald ein schlechtes Gefühl hast, sind warscheinlich schlecht.

Weiter Anzeichen für eine gute Hundeschule:

*Hunde dürfen miteinander Kontakt haben und vielleicht auch spielen
*Trainer bleiben immer ruhig und gelassen
*Trainer verweden positive Bestärkung, Abwechslungsreiche Übungen
*TRainer benutzen keinen Starkzwang, starke Gewalt, Stachler, Teletakt
*wenn dein Hund genug hat oder extrem überängstlich ist, versuchen die TRainer nicht trotzdem ihn zu trainieren
*Trainer unterstützt nur Hundehalter bei Erziehung und übernimmt diese nicht (außer vielleicht Problemhund)
*Trainer haben Hundewissen und geben Unwissen aber zu
*Trainer sind meistens nett und freundlich zu Mensch und Hund
 
hm scully musste nicht unbedingt verstehen... vermeide es aus angst das was passiert... leyla iss trotz halti sehr stürmisch und letztens musste ich meinen kleinen von der hand lassen weil sie mal wieder zickte... habe im letzten moment gesehen das er auf die strasse laufen wollte... der kleine ist erst 2 und ich find es echt schwierig gemeinsam mit wilden hund und kleinkind spazieren zu gehen oder dass einer der beiden zu schaden kommt... also fahre ich lieber mehrmals zur wiese... oder fahrrad das geht komischerweise recht gut... ich hetz sie einfach wenn gefahr kommt anderere hund zb... dann iss sie abgelengt

hallo martin...
werde jetz erstmal lünen brambauer ausprobieren mal sehen ob sie uns helfen können... es gibt ja viel hundeschulen eber leider kann ich mir diese auch nicht leisten... und teuer muss ja auch nicht immer gut sein oder???
also wenn jemand noch recht kostengünstige vereine schulen kennt wäre dankbar für tipp .
hoffe wir kriegen es noch in den griff...
 
muss mich ja nohcmal zu wort melden..also ich weiß ja nicht wie schmal du udn wie kräftig dein hund ist..aber ich gehe auch mti zwei nichtleinenengeln udn einem mittlerweile 4järhigen spazieren. udn meine zwei sind 3 und 2..also mach ich das auch schon was länger..bzw gehen wir hier auch mit 6hunden und kind, wenn man seinen hund nicht halten kann, sollte man sich darum kümmern das das kind für die zeit unter kommt...

da du auf meinen beitrag nicht eingegangen bist, denke ich mal das du es ausschliest??.....
 
hallo sandra... erstmal hatte dich net überlesen sondern vergessen ... bisher ist sie beim tierarzt bei der allgemeinuntersuchung nicht auffällig gewesen... werde aber mal anrufen... und fragen...

ich weiss nicht wo du wohnst aber hier ringsum nur strassen viele autos und leyla jagd nu mal gerne... aber das ist ja nicht das problem gehe halt anderweitig raus mit ihr... iss ja wohl auch net schlimm... hauptsache sie hat genug auslauf und den hat sie bestimmt...

es geht mir um die kids und warum sie das aufeinmal macht..und wie man das rauskriegt...

das strassenproblem lös ich bestimmt nicht indem ich es umgehe das ist klar... aber das ist für mich zweitrangig. da werd ich wohl alleine mit ihr üben müssen ohne kind ist mir sicherer... denn ich möchte im ernstfall weder kind noch hund loslassen...
 
leyla schrieb:
hm scully...
ehrlich gesagt gehen wir wenig spazieren weil sie nicht grad ein engel an der leine ist und es mit einem kleinkind nicht unbedingt leichter ist... fahren 2 mal am tag zur wiese eingezäunt allerdings nur wenn die genannten hündinnen net da sind...

leyla schrieb:
... aber das ist ja nicht das problem gehe halt anderweitig raus mit ihr... iss ja wohl auch net schlimm... hauptsache sie hat genug auslauf und den hat sie bestimmt...

ja, was denn nun?
ist sie ausgelastet- auch kopfmäßig- oder nicht?
hat sie das jagdfieber vielleicht entdeckt, weil sie eine ersatzbeschäftigung suchte und dadurch fand?
inwieweit und seit wann fühlst du dich überfordert mit hund(en) und kinder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfeeee noch schlimmer als bei Anton...“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lineflitzer
krass was es alles gibt... *arme Viecher* Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Als Ziegenbesitzer hätte ich dir übrigens die Hammelbeine langezogen (ein Kaffe auf dieses Wortspiel!)
Antworten
4
Aufrufe
1K
pixelstall
pixelstall
katy73
:kicher: des wärs ja noch!!! Gute Besserung weiterhin!
Antworten
21
Aufrufe
1K
peggo
Darla
ich find das Leben macht manchmal die besten Zusammenstellungen. Wir haben im Verein 2 Riesenschnauzerfans, die eine ne Züchterin, (arbeitet auch gut mit ihren Hunden) hat sich vorgemerkt in einer Leistungszucht. 2 Jahre gewartet- und bekam die bestellte "Granate" - Der Hund hat kein Bock auf...
Antworten
30
Aufrufe
35K
Saschy
juliana
Gute Besserung für Deinen Hund, watson
Antworten
5
Aufrufe
15K
watson
watson
Silke2
Unglaublich ! Für so einen Fall solltest du GO Back drauf haben , dann ist es meistens schnell wieder o.k. . Aber ist ja gut wenn es wieder geht .
Antworten
26
Aufrufe
1K
Rocky3007
R
Zurück
Oben Unten