Würmer oder Magendrehung??? Hilfeeee!!

katy73

10 Jahre Mitglied
Lotta (CC-Boxer-Mix) hat seit heute Morgen einen aufgeblähten Bauch... und auch schon seit ein paar Tagen Husten mit Schleimauswurf. Dachte erst es wäre eine Erkältung aber jetzt mit dem Blähbauch hab ich auf Würmer getippt und vorhin eine Wurmkur geholt und ihr den ersten Teil verabreicht. Den nächsten Teil morgen.

Jetzt habe ich bei den Symptomen auch das Thema Magendrehung gegoogelt und total Panik! Aber von heute morgen bis jetzt würde sich das doch anders bemerkbar machen oder? Sie hat schon Kot abgesetzt heute Nachmittag, also kann es das doch nicht sein oder?? Sie ist auch fit und spielt und rennt wie normal nur sieht sie mit ihren 7 Monaten seit heute Morgen aus als hätte sie nen Ball verschluckt
traurig2.gif
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi katy73 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich war dort und habe die Wurmkur an der Theke bekommen nachdem ich meinen Verdacht geäussert habe. Ich ruf jetzt mal in der Tierklinik an.
 
Wirkt sie apathisch?

Eine Magendrehung geht recht schnell von statten, der Hund wird schnell apathisch, würgt, erbricht aber eher nicht, der Kreislauf versagt, die Schleimhäute sind blass.

Was falsches gefressen? So hört sich das eher an. Aber Tierarzt ist die beste Lösung.

Gute Besserung :hallo:
 
Eine gute Entscheidung.
Hoffentlich nur etwas falsches gefressen...

Gute Besserung
 
Ja, auf jeden Fall hinfahren! :zufrieden:
Ich drücke die Daumen, dass es nichts so Schlimmes ist.
 
Frisst sie noch? Ohne gleich wieder zu erbrechen?
 
eine Magendrehung bei einem Junghund wie Lotta ist relativ selten: der Brustkorb umfasst den Magen nach so fest, das eine Drehung kaum möglich ist.....aber sicher ist sicher. Ich würde mit so einem Jungspunt lieber 1x zuviel als 1x zuwenig zum Doc fahren
 
Sie wurde geröntgt und der Magen ist toooootal überfüllt. Muss sich mit irgendwas randvoll gefuttert haben, was danach noch aufgequollen ist. Hat was zum entleeren bekommen und was gegen die Schmerzen. Toben und rumrollen darf sie natürlich nicht und lieber Diät für morgen halten. Das wird sicher ne harte Nacht... aber wenn ich nicht gefahren wäre, hätte ich sicher nicht mehr Schlaf bekommen. Werde dann morgen wohl statt Kotbeutel lieber Mülltüten einpacken ;)

120 € ade
 
na wenigstens weißt du jetzt was es nicht ist....
Dann wünsch ich dir ne angenehme Nacht (draußen :D)
 
Danke schööööööööööön :D

*Tür auf, Rollo halbhoch, Lotta raus ;)*
 
Ja erstaunlicherweise war sie so kaputt, daß ich sie heute morgen fast raus schieben musste. Aber jetzt sieht sie nicht mehr aus wie ne Fleischwurst :)

Dafür hat sie die ganze Nacht im Schlaf schön alles vollgegast :unsicher: Das könnte meinen tiefen Schlaf erklären!! ;)
 
Gut, dass es ihr besser geht... :)

ich verzichte gerne auf die bilder...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Würmer oder Magendrehung??? Hilfeeee!!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Y
Abgesehen von Wespen- oder Hornissenstichen, ist es nicht „schlimm“ wenn er was fängt und frisst. Allerdings sind Regenwürmer und andere Wildtiere Wurmwirte und bei Hunden die sehr viel Kontakt zu Wildtierkot usw haben, sollte man häufiger mal auf Wurmbefall testen und ggf entwurmen. Er...
Antworten
1
Aufrufe
604
Crabat
Crabat
P
Ich habe eine Blutprobe zu Parasitus Ex e.V. geschickt um die Filarienart und Dichte zu bestimmen. Wenn das Ergebnis da ist, werde ich mich von Hr. Dr. Nauke beraten lassen, er ist schließlich ein Speziallist auf dem Gebiet.
Antworten
3
Aufrufe
1K
pattydon
P
Joghi
Haben eben auch mit der Tierärztin gesprochen. Wir fahren jetzt gleich hin. Vielen lieben Dank
Antworten
4
Aufrufe
901
Joghi
Scotte-Frauchen
Danke fur diesen bericht, das bestaetigt meine entwurmungs praktik bei hunden und katzen und das taegliche koteinsammeln......
Antworten
4
Aufrufe
8K
toubab
toubab
Biefelchen
Danke für den Link,Kot wird untersucht und wir hoffen mal das da nix drin ist,
Antworten
2
Aufrufe
1K
Biefelchen
Biefelchen
Zurück
Oben Unten