Würmer

Joghi

Hall ihr tollen Hundebesitzerinnen und Hundebesitzer,

bestimmt wurde das Thema Würmer schon ganz oft angesprochen, aber ich hoffe trotzdem, dass sich nochmal ein paar Menschen damit beschäftigen wollen.

Zu meiner kleiner Amstaff Hündin, die kleine ist super mini für ihre fünf Monate und wiegt daher auch nur 10,2 kg. Laut Tierarzt ist aber alles voll okay, dadurch das sie einfach so klein ist.

Ich hab sie aus ganz schlimmen verhältnissen geholt, sie war voller Milben, unterernährt und voll mit Würmer.

Eigentlich geht es ihr echt prima, nur hat sie seit gestern Durchfall und ihr ganzen Fell juckt. Vorhin hab ich dann Würmer in ihrem Stuhl entdeckt und hab in der Apotheke Droncit gekauft.

Habt ihr Erfahrung mit diesem Medikament? Wirkt das schnell, bzw gehen die Würmer davon raus?

Wie oft macht ihr Wurmkuren? Meine ist wie ein kleiner Staubsauger und mapft besonders gern Kot beim Spaziegang.

Ich wäre euch super dankbar, wenn ihr mir Tipps und Antworten hätten.

Einen ganz tollen Tag euch allen ;)
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Joghi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Weißt Du denn was Dein Hund für Würmer hat? Droncit wirkt nur gegen Bandwürmer, oder?
 
Nee...ich weiß leider nicht, was das für Würmer sind. Droncit wirkt hauptsächlich gegen Bandwürmer, in der beilage stehen aber noch
'Bandwurmmittel gegen reife und unreife Darmstadien von Echino.coccus granulosus, multilocularis, Dipylidium cannum, Taenia pisiformis'

Sonst den TA aufsuchen oder?
 
Haben eben auch mit der Tierärztin gesprochen. Wir fahren jetzt gleich hin.
Vielen lieben Dank
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Würmer“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Y
Abgesehen von Wespen- oder Hornissenstichen, ist es nicht „schlimm“ wenn er was fängt und frisst. Allerdings sind Regenwürmer und andere Wildtiere Wurmwirte und bei Hunden die sehr viel Kontakt zu Wildtierkot usw haben, sollte man häufiger mal auf Wurmbefall testen und ggf entwurmen. Er...
Antworten
1
Aufrufe
604
Crabat
Crabat
P
Ich habe eine Blutprobe zu Parasitus Ex e.V. geschickt um die Filarienart und Dichte zu bestimmen. Wenn das Ergebnis da ist, werde ich mich von Hr. Dr. Nauke beraten lassen, er ist schließlich ein Speziallist auf dem Gebiet.
Antworten
3
Aufrufe
1K
pattydon
P
Scotte-Frauchen
Danke fur diesen bericht, das bestaetigt meine entwurmungs praktik bei hunden und katzen und das taegliche koteinsammeln......
Antworten
4
Aufrufe
8K
toubab
toubab
Biefelchen
Danke für den Link,Kot wird untersucht und wir hoffen mal das da nix drin ist,
Antworten
2
Aufrufe
1K
Biefelchen
Biefelchen
Hollybully
wenn sie sich nicht mehr bewegen kann es sein das sie geschlüpft sind !!!! und dann lebt bald alles !!!! hatte selbst über jahre einen hundeladen - habe im sommer grundsätzlich was schon länger lag alles erst eingefroren - um auf der sicheren seite zu sein !!! und es schadet dem artikel nicht...
Antworten
6
Aufrufe
5K
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Zurück
Oben Unten