Test auf Herzwürmer ist positiv

pattydon

10 Jahre Mitglied
Wir wollen uns kurz vorstellen. Seit Freitag ist Bambi bei uns, Bambi ist ein Bullterrier Mix aus Griechenland und wird auf etwa 2 Jahre geschätzt. Bambi kommt aus sehr schlechter Haltung und hat noch nicht viel Gutes erfahren.
Bambi hat einen schlecht zusammengewachsenen Bruch am linken Hinterbein, das Bein ist etwas kürzer. Das Ergebnis der Pilzkultur seht noch aus, aber ihre Hautveränderungen lassen darauf schließen, dass sie einen Hautpilz hat. Das ist alles nicht schön, aber unsere größte Sorge gilt dem positiven Herzwurmtest.
Wir kennen uns überhaupt nicht aus mit Herzwürmern und deren Behandlung. Hat hier jemand Erfahrungen?
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi pattydon ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Herzlich Willkommen! Heartworms (und die Behandung) sind sehr ernst. Wo wird sie behandelt? Kennt sich der TA aus?
 
Herzwürmer werden immer mit Advocate behandelt. Die Intensität der Behandlung richtet sich nach der Dichte der Mikrofilarien im Blut. Deshalb muss vor der Behandlung zwingend eine Dichtebestimmung vorgenommen werden. Wenn zu viele Mikrofilarien zu schnell abgetötet werden, kann dies zu einem Gefäßverschluss führen. Bei sehr hoher Dichte muss die Behandlung also abgeschwächt erfolgen, und zwar individuell angepasst.
Die Lebenserwartung des Herzwurms liegt bei 8 - 12 Jahren. So lange muss die Behandlung fortgeführt werden, denn den adulten Herzwurm tötet das Mittel nicht, nur seinen ins Blut ausgeschwemmten Nachwuchs, die Mikrofilarien, die er lebenslang produzieren kann.
 
Ich habe eine Blutprobe zu Parasitus Ex e.V. geschickt um die Filarienart und Dichte zu bestimmen.
Wenn das Ergebnis da ist, werde ich mich von Hr. Dr. Nauke beraten lassen, er ist schließlich ein Speziallist auf dem Gebiet.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Test auf Herzwürmer ist positiv“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Am Samstagmittag haben in Düsseldorf rund 130 Menschen mit ihren Hunden gegen die Rasseliste in NRW demonstriert. Die stuft bestimmte Hunderassen als gefährlich ein. Von Paula Gerhardus Die Demonstrierenden wollten ein Zeichen...
Antworten
0
Aufrufe
235
bxjunkie
bxjunkie
Paulemaus
Wusste ich noch nicht, danke...:hallo:
Antworten
20
Aufrufe
1K
Candavio
T
Nein, fürchte ich auch. Dass sie eigentlich nicht wissen, wie sie es vernünftig begründen sollen, ändert leider wohl nichts daran, dass sie das Recht haben, es zu tun.
Antworten
13
Aufrufe
641
snowflake
snowflake
S
Dankeschön für deinen Zuspruch Es ist wirklich traurig das solche wesenstest unter diesen voraussetzungen überhaupt durchgeführt werden dürfen Ich hatte auch schon einiges hier gelesen über wesenstest und Erfahrungen und ja, du hast vollkommen recht die meisten haben leider auch schlechte...
Antworten
4
Aufrufe
432
Sarah Jasmin
S
S
Einzeln, durch Angehörige der Hundestaffel. Amtstierarzt ist auch dabei. Zudem der/die Zuständige des Landratsamts. WAS geprüft wird, ist einheitlich. WIE die das machen, variiert. Genauso wie die Bewertung. Das ist menschlich.
Antworten
12
Aufrufe
746
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten