Hilfe - Zahn abgebrochen ....

Lennox_1201

10 Jahre Mitglied
halllo zusammen,

ich habe heute gesehen, dass ein Stückchen von Lennox Schneidezahn abgebrochen ist :(
sprich der Nerv ist wohl freigelegt!
So was tun, hab gegoogelt und bin auf Dr.Markus Eickhoff, Zahnarzt für Tiere in Weissach bei Stuttgart, gestoßen.

Gesagt, getan - gleich angerufen, Bilder des Zahns zugeschickt.

Hab soeben nen Rückruf erhalten, dass der Zahn vermutlich erhalten werden kann und lediglich eine Wurzelbehandlung ausreicht!

Termin hab ich am 09.06. um 10:30H.

GsD hab ich eine Op-Versicherung - Kosten für diese OP ca. 600€ :(
So wie´s ausschaut bekomm ich den Großteil, wenn nicht alles erstattet!

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Wurzelbehandlungen bei Hundis?

War jemand auch schon bei oben genannten Zahnarzt für Tiere?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lennox_1201 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich glaube eine Bekannte meiner Ma mit ihrem Königspudel. Ich frag mal nach wenn ich sie seh.
 
Meine Hündin hat nach einem Unfall beim Schutzdienst den oberen linken Canini (Reißzahn) abgebrochen bis fast ans Zahnfleisch. Es wurde eine Wurzelbehandlung durchgeführt und mit Amalgan verschlossen. Ca. 3 Wochen (bis das Zahnfleisch wieder "fit" war), nur mäßige Beanspruchung für den Zahn (also keine Zerrspiele oder Schutzdienst) und seitdem gibt es gar keine Probleme mehr, sie kann wieder "kraftvoll zubeissen" :lol:

Ich habe es bei einem "normalen" Tierarzt machen lassen. Also mach Dir keinen Kopf, Du bist da bei einem Profi.

Grüße
Madlen
 
Habe heute mit der Pudelbesitzerin gesprochen.

Sie könne den Arzt nur weiterempfehlen, jedoch hätte er heisse Preise...
 
Habe heute mit der Pudelbesitzerin gesprochen.

Sie könne den Arzt nur weiterempfehlen, jedoch hätte er heisse Preise...

Ich weiß ja schon, dass alles ca. 600€ kosten wird, macht mir aber nix, da Ichs ja gezahlt bekomm.....
Aber selbst wenn Ichs selbst bezahlen müsste, ist es mir lieber ich bin beim Profi,dessen täglich brot das ist, oder in ner normalen Tierklinik!
Aberr wenn deine bekannte den TA nur weiterempfehlen kann, bin ich doch noch ein stück beruhigter :D
 
Ja er sei Tierarzt und human Zahnarzt meinte sie. Ich drück die Daumen, dass der Zahn so wird wie du es dir vorstellst.
 
Ich hab da keine großen Anforderungen.
Ziel war zahn zu erhalten und dass sich keine entzündung bildet, alles andere ist meiner Meinung nach nebensächlich :)
Da es ja eh einer der kleinen oberen Vorderzähne ist, sieht man das eh nicht so arg....

Aber nochmal Dankeschön fürs Nachfragen :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe - Zahn abgebrochen ....“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mansi
@watson: Ja, mein TA hat ihren Rückbiss schon festgestellt, aber da mein Züchter meinte, dass es schon ok ist, bzw. dass sie eh mit hoher Wahrscheinlichkeit ein korrektes Gebiss bekommen wird, hab ich mir eigentlich keine Gedanken gemacht. Mittlerweile hab ich mit meinem TA telefoniert, mit...
Antworten
5
Aufrufe
9K
mansi
Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
470
Grinschy
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
790
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten