Hilfe,bitte helft uns beide irgendwie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,beim Züchter war das erste(riesen Vertrag/Vorkaufsrecht)er hört sich rum,naja.Beim TA,Supermarkt,freßnapf und so hängen überall aushänge,spreche jeden Gassigänger an.Und
mir meiner Ex der ja alles so leit tut und Sugar wirklich liebte(das meine ich im ernst)und die ihn am meisten verzogen hat,sagt das ist jetzt mein Problem sie hat 5 Jahre durch Sugar nicht das Leben gehabt wie andere Frauen.Egal kann keiner nachvollziehen,aber so ist das Leben.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ingo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ingo, hast Du gelesen, was Einhorn geschrieben hat?

Soll ich ihn jetzt auf Couch gesucht aufnehmen oder nicht?
 
@Ingo,
Einhorn hat dir angeboten den Hund erstmal in Pflege zu nehmen :) ,ist dies nicht ein Angebot das dir weiter hilft ?
So kannst du in Ruhe deiner Arbeit nachgehen und es wird weiterhin ein fester Platz gesucht für den hübschen Knaben .


Gruß

Dobifreund
 
Jetzt kann ich glaube nicht mehr,was meint was ich eben für ein Telefonat hattemit unserer Tierheimleiterrin.Ich sollte Ihr letzte Woche bis Mittwoch BIlder.u.s.w. bringen damit er heute in unserer Sonntagsausgabe erscheint.Wörtlich Anruf vor 5 Minuten:Ich sagte wollte mal fragen warum Sugar nicht in den Tierheimanoncen heute ist,sie wußte gar nicht wo die Bilder sind und wer sie angenommen hatte,wie ich heiße und zum 3 mal warum es geht.Dann sagte sie wenn sie es wieder finden oder wenn müßte ich nochmals kommen ist er halt nächste Woche in der Ausgabe.Daraufhin sagte ich das sie mir da´mit sehr hilft und ich sowieso nur 2 Wochen zeit hätte.Darauf hin sagte sie nur,sehen sie so ist das,nicht einfach für Tiere.Ich sagte tolle hilfe für das Tier,sie sagte darauf : Hilfe,helfen sie sich doch selbst und legte auf.
Das genau spiegelt das wieder(unser Tierheim ist wirklich nicht Tiergerecht und die Leiterrin,naja,es sagten mir auch schon in vergangenen Tagen andere Organisionen).
Was sagt Ihr dazu...........Ingo
 
TH ist nicht tiergerecht, TH hilft nicht sofort und nimmt den Hund, keiner will helfen, keiner will verstehen.
Nein, ich versteh hier auch so einiges nicht, ich hätte wahrscheinlich auch aufgelegt.
Was ist mit den Angeboten aus dem Forum hier?
 
Ich sage dazu, daß Du Einhorns Angebot in Erwägung ziehen solltest.
 
Meike hat recht - DU suchst Hilfe, Ingo, da ist ein wenig Höflichkeit auch angebracht!
 
Nochmals Ingo ,
Einhorn nimmt deinen Hund in Pflege !!
Warum reagierst du darauf nicht ???


Gruß

Dobifreund
 
Meike schrieb:
TH ist nicht tiergerecht, TH hilft nicht sofort und nimmt den Hund, keiner will helfen, keiner will verstehen.
Nein, ich versteh hier auch so einiges nicht, ich hätte wahrscheinlich auch aufgelegt.
Was ist mit den Angeboten aus dem Forum hier?
Alles klar danke.Habe es nur geschrieben,natürlich auch das Tierheim hilft mit der leiterin.
So meinte ich das auch nicht,aber wißt Ihr laßt und denkt vom mir was ihr wollt.
 
Tolle Einstellung.... :(

Dobifreund, er hat mir per PN mitgeteilt, daß er mit Einhorn in Kontakt stünde, es aber wohl nicht wegen des vorhandenen Rüden wohl nicht ginge...
 
Marion schrieb:
Meike hat recht - DU suchst Hilfe, Ingo, da ist ein wenig Höflichkeit auch angebracht!
Hatte doch so gehofft,das er heute in der Sonntagszeitung ist und auch direkt aus meiner Stadt hilfen/Lösugen oder so daraufhin kommen.Und dann dieses Telefonat,warum auch immer es schief gegangen ist..........
 
Ingo schrieb:
Hatte doch so gehofft,das er heute in der Sonntagszeitung ist und auch direkt aus meiner Stadt hilfen/Lösugen oder so daraufhin kommen.Und dann dieses Telefonat,warum auch immer es schief gegangen ist..........

Sorry Ingo .....aber du träumst vor dich hin ,werde wach !
Dies ist nicht böse gemeint fühle dich bitte nicht angegriffen !!
Es geht um einen Staff ......dazu benötigt man einiges !!
Man braucht die Haltungserlaubnis ,Führungszeugnis,Sachkunde muss evtl. eine äußerst hohe Steuer zahlen usw.........!!
Dies alles soll wohlüberlegt sein :unsicher: ...diesen Hund nimmt keiner kurzentschlossen innerhalb 2 Std !!! (was auch gut so ist :unsicher: ).

Ist ein wunderhübscher Kerl und ich ringe auch mit mir :( ..........aber man sieht ihm den Staff (Liste 1) auf 30 Meter an !!
Ich habe zwar über 20 Jahre Sachkunde und auch mein Führungszeugnis ist Ok .....aber es müßte erst alles beantragt werden und zudem wie hoch wird /ist die Steuer ?
Würdest du diese übernehmen ?
Ich zB. würde mit diesem Hund den Zorn sämtlicher Nachbarn auf mich nehmen .....was mir aber relativ egal wäre ......zeigt der Hund sich dann von seinem Verhalten her positiv!
Damit meine ich nicht Bellen ....wir wohnen im Eigenheim aber das Verhalten Kindern gegenüber zB. !
Verhällt der Hund sich tolerant und unaufällig hätte ich auch schnell die Akzeptanz der Nachbarn !.......Ich selbst habe eine äußerst verträgliche Dobihündin aber auch eine Katze !
Kommt er mit Katze klar ???
Du siehst so einfach ist es nicht ;) .


Gruß

Dobifreund
 
Versuch es doch auch nochmal über diverse andere Foren....viele Menschen können sich ja auch keinen eigenen Hund anschaffen,die wären froh,wenn sie dann einen stundenweise hätten.


das Forum vom (überregional)
Ich kann mich auch zusätzlich nochmal umhören,wenn du magst.
 
Bell schrieb:
Versuch es doch auch nochmal über diverse andere Foren....viele Menschen können sich ja auch keinen eigenen Hund anschaffen,die wären froh,wenn sie dann einen stundenweise hätten.


das Forum vom (überregional)
Ich kann mich auch zusätzlich nochmal umhören,wenn du magst.
danke,mach ich.
 
Hallo Ingo,

also so langsam verstehe ich Dich wirklich nicht mehr!
Ganz ehrlich! Ich tippe mir hier schon die Finger wund, viele nette Menschen wollen Dir helfen!
Ich habe Dir gesagt dass Du einen AmStaff ( auch mit VDH Papieren) nicht so schnell los wirst. Die TH sitzen voll!!!!
Bedenke das doch mal.

Ich habe auch kein "normales " Leben mehr. Gehe auch nie in die Disco und feier Neujahr auch daheim wegen der Hunde.
So ist das nun mal mit Hund! Darüber muss man sich vorher im klaren sein!

Ich habe durch diese ganze Sache nur gemerkt wie froh ich bin, keinen Wurf gehabt zu haben! Ich hätte meine Hunde zwar sofort zurück genommen, aber selbst das was hier passiert lässt mich heulen ohne Ende.

Für mich sieht es wie ein typisches Trennungsspiel aus. Der Partner ist weg und nu muss auch der Hund weg!
Würdest Du ihn über alles lieben, würdest Du nicht solch einen Druck ausüben!
Dann könntest Du Dir Zeit lassen! In Ruhe nach Lösungen suchen.
Für mich zeugt es nicht von Liebe, wenn man mit der Aussetzung des Hundes droht!

Dein Beispiel zeigt mir, dass ich weder für´s Züchten, noch für den Tierschutz geschaffen bin. Ich lasse das alles zu sehr an mich ran und Sugar tut mir unendlich leid! Ich sitze hier und heule und mache mir Vorwürfe das ich den Hund nicht nehmen kann.
Aber ich kann nicht jeden Hund nehmen. Ich habe schon 6 und die liebe ich über alles und die brauchen meine Zeit und meine Liebe.

Ich weiss nur dass meine zukünftigen Hunde aus dem Tierschutz kommen werden ....

Yvonne
 
Ich verstehe Euch alle,ehrlich.Was meinst Du wie ich seit Jahren einiges verfolge und nur heulen mußte.das das alles nicht einfach wird was eben läuft das wußte ich vor Tagen/jahren auch schon.Und mit meiner Ex(deswegen ist sie ja weg) habe ich immer zoff gehabt,selbst wo ich von BIN noch eine Hündinn wollte.jetzt kann ich auch sagen man gut sonst hätte ich jetzt 2 arme Tiere hier im Forum.Ich werde weiter bis zum letzten tag kämpfen,sonst hätte ich schon lange geschmissen.Ich heule seit 8 Tagen und habe das schlimmste Bild vor mir wie es mit Sugar endet.Ich habe in letzten Tagen nicht anderes getan(Anoncen,Zettel,und und) + Gassi gehen.Das ich auch zwischen durch ( Schreiben ist eh in meiner jetzigen Situation hart und wird immer schwerer) auch mal von mir ein hinschmeißen kommt und ich 5 minuten später weiter kämpfe ist doch klar,oder.Am liebsten würde ich ihn behalten und dafür arbeiten.Oder soll ich was mir auch nicht mehr aus den Kopf geht meine Arbeit schmeißen,habe durch Sugar (alleine bleiben) schon sehr viel ärger in der Arbeit bekommen(war mir egal) Ob Ihr es teilweise versteht was hier passiert oder nicht,ich kämpfe auch weiter für Ihn/uns.Ich danke nochmal,auch deren die mir mit Ihrer hilfe auch mal den Kopf waschen.Ingo......
 
@ Ingo wo wohnst du denn in Wolfenbüttel?! Ich habe einen Freund, der dort studiert und der wohnt in einem Studentenwohnheim (alte Kaserne). Wie oft müßte Sugar denn am Tag raus, nur Mittags? Sonst würde ich ihn mal fragen ob er dich unterstützt, seine Freundin hat auch einen Hund, er kennt sich also aus. Nur wenn er Semesterferien hat, wäre es ein Problem, weil dann ist er hier in Lüneburg!
 
Ich sehe es auch wie die meisten hier, und ich hatte meine Hündin, nach einer Trennung, 10Std. alleine gelassen, ist vieleicht am Anfang nicht leicht, aber immernoch die beste lösung für beide wenn du deinen Hund liebst. inzwischen bin ich in einer neuen beziehung und muß dir sagen, GOTT SEI DANK´, HABE ICH MEIN HUND NICHT ABGEGEBEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :hallo:
 
Ingo schrieb:
...Und mit meiner Ex(deswegen ist sie ja weg).. .

Das liest sich für mich so, als ob Du drauf hoffst, dass sie zurückkommt, wenn der Hund weg ist!

Ingo schrieb:
... und habe das schlimmste Bild vor mir wie es mit Sugar endet....

So, jetzt paß mal auf: Wie es mit Sugar ENDET liegt ganz allein bei Dir. Du schließt mit Deiner Formulierung aus, dass es mit Euch beiden weitergeht. Dann mach hier nicht so einen Eiertanz!
Du hast hier so viele Hilfsangebote bekommen, die Du nicht annimmst. Dir geht es aus meiner Sicht weniger um den Hund, Du willst hier nichts weiter als Mitleid. Vielleicht solltest Du Dich mal um die Teilnahme an einer Selbsthilfegruppe kümmern.

Gruß KoKo
 
LUNA303 schrieb:
@ Ingo wo wohnst du denn in Wolfenbüttel?! Ich habe einen Freund, der dort studiert und der wohnt in einem Studentenwohnheim (alte Kaserne). Wie oft müßte Sugar denn am Tag raus, nur Mittags? Sonst würde ich ihn mal fragen ob er dich unterstützt, seine Freundin hat auch einen Hund, er kennt sich also aus. Nur wenn er Semesterferien hat, wäre es ein Problem, weil dann ist er hier in Lüneburg!
Alte Kaserne sind 3 km,wie oft Sugar raus muß/3 schicht wäre also weg in der Zeit von 05:00-15:00,13:00-23:00,21:00-07:00 und müßte in der zeit mind.1 x raus,frag aber trotzdem ich muß jede noch so kleine hoffnung erstmal annnehmen.Danke Dir
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe,bitte helft uns beide irgendwie“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
790
bxjunkie
bxjunkie
J
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
813
embrujo
embrujo
Amy1985
  • Umfrage
Das das nicht wahr ist kann man so auch nicht sagen. Es ist nur nicht offensichtlich.
Antworten
11
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
Marion
Das würde Sinn machen, aber Couch gesucht-FB funktioniert tadellos. Die neue Gruppe hat nichts mit Tierschutz zu tun. Ich hab mal den Admin der Gruppe angeschrieben, ob es das Problem schon einmal gab.
Antworten
8
Aufrufe
675
Marion
A
Dieser Hund war ein Chow-Chow-American-Stafford-Mischling. Ist im Tierheim geboren, der Vater war auch bekannt. Geboren 1999 und lief ab 2000 offziell als Hollandse-Herder-Chow-Chow-Mix, hat auch nie jemand angezweifelt. ;) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gruß tessa
Antworten
6
Aufrufe
1K
tessa
Zurück
Oben Unten