Hilfe,bitte helft uns beide irgendwie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ingo

SOS

Ich muß innerhalb von 14 Tagen eine Lösung finden, mein Hund in liebe Hände zu bekommen. Er kann nicht im 3 schichtbetrieb 10 Stunden alleine bleiben, mir fehlen auch finanziell die mittel Ihn zu behalten (Hundepension oder so) wäre natürlich mir oder uns das liebste. Ich habe 5 jahre für mein Hund gelebt zusammen mit meinen Partner, doch jetzt sind wir nur noch zu zweit und das Leben muß weiter gehen. Hätte nie gedacht das es für mein Hund mal im Tierheim endet, denn jeder Tag macht aus Ihn einen anderen Hund, unvorstellbar aber die Zeit rennt.Wer kann uns irgendwie helfen,vielen Dank für Ihre Zeit.
05331/906622
 

Anhänge

  • sugarstolzsitztaufeinenbaumstamm.jpg
    sugarstolzsitztaufeinenbaumstamm.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 109
  • sugarschautmirindieaugen.jpg
    sugarschautmirindieaugen.jpg
    32 KB · Aufrufe: 73
  • sugareinganzlieber2.jpg
    sugareinganzlieber2.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 91
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Ingo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kennst du keinen, der mal mit deinem Hund Gassi gehen könnte, wenn du arbeitest?
Hast du bezüglich Hundesitter mal Aushänge beim Fressnapf, Tierärzten oder Hundeschulen gemacht?

Wie ist er denn charakterlich? Verträglich mit Hunden, Kindern, Katzen, Kleintieren? Kann er alleine bleiben? Bellt er viel? Erziehung?

Vielleicht findest du eine andere Lösung, als ihn abzugeben.
 
Midivi schrieb:
Kennst du keinen, der mal mit deinem Hund Gassi gehen könnte, wenn du arbeitest?
Hast du bezüglich Hundesitter mal Aushänge beim Fressnapf, Tierärzten oder Hundeschulen gemacht?

Wie ist er denn charakterlich? Verträglich mit Hunden, Kindern, Katzen, Kleintieren? Kann er alleine bleiben? Bellt er viel? Erziehung?

Vielleicht findest du eine andere Lösung, als ihn abzugeben.
Ihr versteht das wohl alles nicht,ich wäre doch der letzte der sein Hund abgeben möchte wenn es ginge,würde eher noch welche nehmen.3 schichten,kein Geld über u.s.w.,nochmal hatte mit meiner Frau 5 jahre nur für den Hund gelebt.....
 
Ingo schrieb:
Ihr versteht das wohl alles nicht,ich wäre doch der letzte der sein Hund abgeben möchte wenn es ginge,würde eher noch welche nehmen.3 schichten,kein Geld über u.s.w.,nochmal hatte mit meiner Frau 5 jahre nur für den Hund gelebt.....

Es geht immer irgendwie....frag mal hier im Forum, da gab es auch schon Trennungen usw. und trotzdem haben sie es geschafft, den / die Hund(e) zu behalten.....

Ich gebe dir hier mal ein paar links:












(haben einen weit verbreiteten newsletter)
 
Hallo Ingo, willkommen in der KSG !

Ich kenne Dich nicht, aber ich glaube, dass Deinen Hund abzugeben die falsche Entscheidung ist und es Dir danch sehr sehr wehtun wird und Du es bereuen wirst, dass Du es nicht rückgängig machen kannst ! - hab Deine HP besucht und ich denke, dass du einen anderen Weg finden kannst.

Bitte gib nicht zu schnell auf und glaub daran eine Lösung zu finden - Sugar hat es verdient !!!!

Ganz liebe Grüße
 
Alex im Büro schrieb:
Hallo Ingo, willkommen in der KSG !

Ich kenne Dich nicht, aber ich glaube, dass Deinen Hund abzugeben die falsche Entscheidung ist und es Dir danch sehr sehr wehtun wird und Du es bereuen wirst, dass Du es nicht rückgängig machen kannst ! - hab Deine HP besucht und ich denke, dass du einen anderen Weg finden kannst.

Bitte gib nicht zu schnell auf und glaub daran eine Lösung zu finden - Sugar hat es verdient !!!!

Ganz liebe Grüße

Das sehe ich genauso......
Nochmal: Wie ist er denn charakterlich?
Mal so nebenbei: Ein bildhübscher Prachtbursche....
 
Hallo Ingo,
bevor du dich hier gemeldet hast, hast du alle anderen Möglichkeiten abgecheckt, davon gehe ich einfach mal aus.
Bitte nicht böse sein, wenn tausendmal nachgefragt wird. Ist hier eben so, keiner kann sich vorstellen, seinen Hund weggeben zu müssen und versucht mit den Fragen und deinen Antworten eventuell doch noch nach einer Lösungsmöglichkeit zu suchen.
Also lass uns gemeinsam nachdenken, ob und wie wir helfen können.
 
Hallo Ingo, ich habe absolut Veständniss für deine Lage, mir ging es genauso. Nach dem sich vor gut 2 Jahren meine Freundin von mir getrennt hatte stand ich mit meinen 2 Hunden und meinem Pferd alleine da. :sauer: Ich war mir sicher, dass ich die Hunde nicht halten kann, ihnen nicht mehr gerecht werden kann. Ich arbeite am Tag 12 Stunden und so gut wie jeden Samstag, du kannst dir vorstellen wie es mir ging. Dann habe ich einen Gassigänger gesucht, über Mund zu Mund Suche und über Anzeige. Inzwischen habe ich eine ganz liebe Frau gefunden, die täglich 1-2 Stunden (je nach Wetter) mit meinen beiden rausgeht. :) Inzwischen ist es soweit gekommen, dass sie sogar beleidigt ist wenn ich ihr sage ich habe frei und sie muss mal ein paar Tage nicht gehen. Sie liebt meine Hunde fast so sehr wie ich. ;)
Also Junge Kopf hoch, irgendwie geht es IMMER weiter und du würdest dir ewig Vorwürfe machen wenn du deinen Grossen abgibst. Notfalls muss er halt am Anfang auch mal 10 Stunden alleine bleiben, stirbt er auch nicht davon. Wünsche dir viel Glück.
LG
Volker
 
Sorry,wenn meine Antworten böse klingen,aber versteht mich mal.
Ich kann natürlich nicht noch Sugar's 5 jahre erzählen,denn ich habe mit ihn viel erlebt.
Er ist grob gesagt einfach nur lieb und der beste Hund den man sich vorstellen kann.Er hat natürlich auch ein Dickkopf(Rüde,Rasse wie ein Hund so ist).Nur neugierig,lieb zu allen menschen,kindern,hünndinnen sowieso,aktzeptier auch nach 2 mal wenn die hünndinnen das schnuppern nicht mag,kleine hunde egal ob Rüde/hündinen,knurren oder bellen,ab seine größe aufwärts kommt es bei Rüdenbegegnungen auf dem gegenüber an(er wurde vor 2 Jahren mit Maulkorb von einem Schäferhund den er kannte total zerbissen,bis ich ihn retten konnte),seit dem ist er mit Rüden ab seiner Größe vorsichtig,Katzen mag er nicht und sein größtes Problem was ich oder wie Ihn nie beibringen konnten,ist das alleine sein,alle Trick's und was weiß ich Radio,Fernsehen,T-Shirt u.s.w..Bis Du weg und er hat sein Leckerli oder Schweineohr auf fängt er an zu jaulen,wir haben es die 2 Jahre durch und noch kulante Nachbarn gehabt,doch jetzt bin ich allein und dann 10 Stunden wie soll das gehen ???
Würde alles dafür tun,aber habe weder für ein Tiertainer,Pension,freunde,Leute oder ähnliches die mittel.Ist schon irre wollte in den letzten jahren wenn ich die vers. Seiten besuchte sogar andere Hunde/Leute helfen und wir sind jetzt selber dran.Danke für Deine Zeit Ingo
 
Es ist schade, dass du deinen Hund abgeben musst, aber ich verstehe deine Lage.

Links hast du ja schon bekommen - Chancen auf eine sofortige Vermittlung stehen schlecht, schon allein wegen Sugars Rasse :(

Ich wünsche dir viel Glück,
einen Gassigänger, oder ein neues Zuhause zu finden,
lg,
Kaze
 
raceman schrieb:
Hallo Ingo, ich habe absolut Veständniss für deine Lage, mir ging es genauso. Nach dem sich vor gut 2 Jahren meine Freundin von mir getrennt hatte stand ich mit meinen 2 Hunden und meinem Pferd alleine da. :sauer: Ich war mir sicher, dass ich die Hunde nicht halten kann, ihnen nicht mehr gerecht werden kann. Ich arbeite am Tag 12 Stunden und so gut wie jeden Samstag, du kannst dir vorstellen wie es mir ging. Dann habe ich einen Gassigänger gesucht, über Mund zu Mund Suche und über Anzeige. Inzwischen habe ich eine ganz liebe Frau gefunden, die täglich 1-2 Stunden (je nach Wetter) mit meinen beiden rausgeht. :) Inzwischen ist es soweit gekommen, dass sie sogar beleidigt ist wenn ich ihr sage ich habe frei und sie muss mal ein paar Tage nicht gehen. Sie liebt meine Hunde fast so sehr wie ich. ;)
Also Junge Kopf hoch, irgendwie geht es IMMER weiter und du würdest dir ewig Vorwürfe machen wenn du deinen Grossen abgibst. Notfalls muss er halt am Anfang auch mal 10 Stunden alleine bleiben, stirbt er auch nicht davon. Wünsche dir viel Glück.
LG
Volker
Danke Volker,klasse das Du es schaffen konntest,freut mich auch für jeden anderen..Ich werde es aber glaube nicht schaffen können,wenn ich ein Haus hätte würde ich ihn 10 stunden erstmal heulen lassen,weil ich das andere BIld(unser Tierheim vor mir hätte.Wenn Sugar die Auswahl hätte oder verstehen könnte würde er glaube 15 Stunden nicht heulen um bei mir zu bleiben.Aber in meiner Mietwohnung,würden spätestens am 2 Tag/nacht die Polizei gerufen werden und die Kündigung kommen.Vielen Dank für Deine tröstenden Worte....Ingo
 
Hast du es schon mal mit der Aktion (Nimmst du mein Tier - nehme ich dein Tier probiert?)
Du könntest den Leuten ja dann anbieten das du die ihr Hund nimmst wenn du frei hast oder Urlaub. Irgendwie kann man sich da bestimmt einigen. Oder du suchst bei dir eine preiswerte Tagesmutti für Hunde. Es gibt doch viele Menschen die kein eigenen Hund haben dürfen und sich freuen wenn sie sich kümmern können. Vielleicht einfach mal ne Anzeige in der Tageszeitung schalten. Ich denke es gibt bestimmt eine Lösung die nicht zu teuer wird für dich, er aber bei dir bleiben kann.
 
Er ist ja wirklich ein ganz ganz süßer Schatz.

Ich arbeite beim Tierarzt und habe vor kurzen ein vergleichbares Problem wie Deines miterlebt, eine Kundin fragte uns ob wir nicht jemanden wüßten für ihren Am. Cocker. Sie mußte den Job wechseln und hatte nun längere Fahrtzeiten und niemanden der sich um Spike kümmern konnte, er wäre 12 Stunden alleine gewesen.
Sie hat durch ne Kleinanzeige eine nette ältere Dame gefunden die ihn sich morgens bei ihr aus der Wohnung holt, mit ihm den ganzen Tag unterwegs ist (Fahrrad fahren, Walken, Schwimmen etc.) und ihn Abends wieder zurückbringt.

Die Beiden sind ein Herz und eine Seele, mittlerweile ist der "Hundesitter" sogar böse wenn Frauchen mal selbst nen Sack von Spikes Diätfutter holt. Sie beteiligt sich sogar an den TA-Kosten für IHREN Spike. Versuchs doch einfach nochmal.

Wie meine Vorschreiber schon gesagt haben, Aushänge beim Tierarzt, im Fressnapf, im Supermarkt, Zeitungsanzeigen und Hundebekanntschaften einfach mal anquatschen und fragen ob denen jemand einfällt. ;)
 
Auf jeden Fall all diese Dinge parallel probieren, auch wenn Du gleichzeitig versuchst, ihn zu vermitteln. Denn wenn Du nicht ganz viel Glück hast, wird es angesichts der Rasse eh länger dauern - wie oben schon geschrieben.

Was ist denn mit Deiner Ex? Weiß sie niemanden oder kann ihn selber mal nehmen?
 
Hallo, vielleicht ist dort eine Möglichkeit in deiner Nähe dabei , - ausserdem kannst du auch selber ein Gesuch reinsetzen :

LG birgit & die Pfotenbande
 
Manfred_Heimann schrieb:
Hast du es schon mal mit der Aktion (Nimmst du mein Tier - nehme ich dein Tier probiert?)
Du könntest den Leuten ja dann anbieten das du die ihr Hund nimmst wenn du frei hast oder Urlaub. Irgendwie kann man sich da bestimmt einigen. Oder du suchst bei dir eine preiswerte Tagesmutti für Hunde. Es gibt doch viele Menschen die kein eigenen Hund haben dürfen und sich freuen wenn sie sich kümmern können. Vielleicht einfach mal ne Anzeige in der Tageszeitung schalten. Ich denke es gibt bestimmt eine Lösung die nicht zu teuer wird für dich, er aber bei dir bleiben kann.
Danke auch Dir,weißt Du was ich an Anoncen,Telefonate schon bezahlt habe sodas ich schon kein Geld mehr für den nächsten Monat habe.Es gehr aber nicht um mich sondern um Sugar ist doch klar.Morgen ist es in der Tageszeitung und Sonntag in unseren Anzeiger.Mein Aushänge gehen jetzt nach der harten Anfangszeit mehr in solchen möglichkeiten.Hätte vor einer Stunde ein Käufer gehabt und wenn der ein bißchen geschickter gewesen wäre,hätte er Sugar mitgenommen.Aber ich bin nicht doof,er wollte sogar für so ein klasse Am.Staff.freiwillig 1000€ zahlen,mehr brauch ich glaube nicht sagen.

sockenbaer schrieb:
Hallo, vielleicht ist dort eine Möglichkeit in deiner Nähe dabei , - ausserdem kannst du auch selber ein Gesuch reinsetzen :

LG birgit & die Pfotenbande
Danke auch Dir,habe ich eben gemacht.
 
Ich will Dir nicht zu Nahe treten, aber ich empfinde Deinen Handlungswunsch als Kurzschluß- bzw. Trotzreaktion.
Mehrmals darauf hinzuweisen, dass Ihr den Hund ursprünglich zu zweit angeschafft habt und die Beziehung nun in die Brüche gegangen ist, hilft dem Hund überhaupt nicht!
Schlimm genug, dass einer der beiden Menschen sich bereits aus der Verantwortung gezogen hat. Das legitimiert Dich aber (in meinen Augen) nicht, das Gleiche zu tun.

Besorge doch bitte vom Tierarzt einen D.A.P - Zerstäuber für die Steckdose, mehr Infos dazu unter

Zusätzlich könnte man eine Behandlung mit Bachblüten in Erwägung ziehen.
Das der Hund körperlich ausgelastet sein sollte, bevor er alleine gelassen wird, ist Dir ja sicher klar.

Da Du ganz offensichtlich über einen PC verfügst, sollte es doch ein Leichtes sein, einen Infoflyer zu erstellen, indem Du Deine Situation und die des Hundes erklärst und die Nachbarn um vorübergehendes Verständnis bittest. Den gleichen Flyer könntest Du auch vorsichtshalber an den Vermieter und die zuständige Polizeiwache schicken.

Die Ausrede, kein Geld zu haben, kann ich persönlich nicht akzeptieren. Du wirst doch nicht 10 Stunden am Tag für umsonst arbeiten?

Solltest Du Deinen Hund VERKAUFEN wollen, bist Du hier im falschen Forum!

Gruß KoKo
 
KoKo schrieb:
Die Ausrede, kein Geld zu haben, kann ich persönlich nicht akzeptieren. Du wirst doch nicht 10 Stunden am Tag für umsonst arbeiten?
Hab mich bisher zurückgehalten, aber das stößt mir auch etwas auf. Schichtarbeit wird - selbst heutzutage - noch einigermaßen gut bezahlt. Da kann man selbst für einen SoKa einen Spaziergänger oder Pfleger finden. Ich durfte die Erfahrung bis vor 2 Jahren selber machen. Es gibt bestimmte Typen, die man vom Äusseren erstmal verurteit - die aber einen wunderbaren Draht zu den Tieren haben.

Gabriele
 
Nun da muß ich Ingo ein wenig in schutz nehmen, ich habe
mit ihm telefoniert und seine situation ist wirklich nicht einfach,
vor der jetzigen Partnerschaft wurde er geschieden und hat 2 Kinder
zu versorgen, also finanziell ist er daruch sicher nicht auf rosen
gebetet.
gruß Uwe
 
1.000 Euro geboten für einen solchen Hund in dem Alter?
Ups, was war das denn für ein Dödel?
Schönes Geld, aber wenn jemand sooo dumm ist, ist er auch zu dämlich, einen Hund ordentlich zu halten, meine Meinung!
Jetzt mal Klartext!
Was willst du für den Hund? Was ist ein akzeptables Angebot für dich? Gerne auch per PN!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe,bitte helft uns beide irgendwie“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
759
bxjunkie
bxjunkie
J
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
788
embrujo
embrujo
Amy1985
  • Umfrage
Das das nicht wahr ist kann man so auch nicht sagen. Es ist nur nicht offensichtlich.
Antworten
11
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
Marion
Das würde Sinn machen, aber Couch gesucht-FB funktioniert tadellos. Die neue Gruppe hat nichts mit Tierschutz zu tun. Ich hab mal den Admin der Gruppe angeschrieben, ob es das Problem schon einmal gab.
Antworten
8
Aufrufe
666
Marion
A
Dieser Hund war ein Chow-Chow-American-Stafford-Mischling. Ist im Tierheim geboren, der Vater war auch bekannt. Geboren 1999 und lief ab 2000 offziell als Hollandse-Herder-Chow-Chow-Mix, hat auch nie jemand angezweifelt. ;) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gruß tessa
Antworten
6
Aufrufe
1K
tessa
Zurück
Oben Unten