Hildesheim: Halb verhungerte Fila Brasilieros aufgefunden

Der letzte Stand ist das Cidonia NICHT auf der PS verbleiben wird nach der sehr gut voranschreitenden Erholung. Ich besorge Dir die Kontaktdaten der PS...Sekunde.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gina2006 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie kommt man denn da an nen Sonderstatus (gerne auch per PN)?

Würde wahnsinnig gerne wieder zurück nach England gehen, aber Rex sieht zu "verdächtig" aus, da will ich nichts riskieren...
 
Der letzte Stand ist das Cidonia NICHT auf der PS verbleiben wird nach der sehr gut voranschreitenden Erholung.

Ist das schon GANZ sicher? Ich hatte Nadine eigentlich so verstanden, dass noch alles offen (und möglich!) sei.

Hm dann frag ich danach noch mal extra, die Emailaddy hat sie mir nun aber in Bezug auf Interessenten geschickt. Hätte sicher etwas gesagt wenn da ein anderer Entschluß im Raum stehen würde.


Ich frag nochmal nach...:hallo:
 
Also, die PS möchte für sie das ideale Zuhause suchen. Aus Gründen die in den Lebensumständen der PS liegen wird das eben nicht dort sein. Es ist eine reine Vernunftentscheidung, Details dazu wird die PS sicher mit Interessenten besprechen. Die Kontakt-Email habe ich an die TE per PN weitergeleitet.
 
Ich habe eben mit meinen Bekannten telefoniert.

Leider kommt es bei ihnen aufgrund der derzeitigen Konstellation (2 Rüden, einer davon im Flegelalter, der ältere Herzprobs) selber nicht in Frage, sie haben alle Hände voll zu tun, aber sie werden sich gerne wiederum in ihrem Bekanntenkreis umhören für die Maus.

Hach schade... aber ich kann sie verstehen und immerhin sind sie vernünftig genug, wie die Pflegestelle offensichtlich auch, wenn es es nicht geht, geht es nicht - war also "Pferde nicht scheu machen" und anderer Leute Zeit verplempern keine schlechte Entscheidung.

Trotzdem vielen Dank an Euch! Versuch war es allemal wert :hallo:
 
Wird jetzt vermittelt.
Könnten wir uns einen weiteren Mitesser leisten würde ich sofort eine Anfrage stellen. Aber ich glaube, dass die Maus auch so wen finden wird.
 
Jeder hat ein gutes Zuhause verdient, aber ich drücke Cidonia ganz besonders die Daumen
 
Drücken der Maus & Pflegestelle ganz fest Daumen, Zehen und Pfoten! Höre mich weiter um hier in HB. Ist sie kastriert/sterilisiert/intakt?
 
Also da sie bei einer Züchterin war nehme ich doch stark an, dass sie intakt ist und ihr Zustand es bisher nicht zugelassen hat sie zu kastrieren... Aber sicher bin ich mir nicht.
 
Hallo,

zum ersten möchte ich sagen das ich in diesem Fall gerne gleiches mit gleichem vergelten würde...man verurteile mich dafür.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das psychische Erkrankungen durchaus entgleisen können....auf der anderen Seite kann ich auch aus Erfahrung sagen das sich solche Erkrankungen langsam entwickeln und man durchaus an einem bestimmten Punkt sagen kann...so weit und nicht weiter denn man merkt durchaus früh genug wann man zu einer Grenze kommt ab der man sich nicht mehr kontrollieren kann..der Zeitpunkt ist gekommen unschuldige (Mensch wie Tier) aus den Gefahrenbereich (nämlich mich) zu bringen...und da nach Angaben von einigen anderen Fories die Frau ja durchaus "normal" war vorher, hätte sie als letzten Entschluss ihre Tiere und das Kind unterbringen müssen.

Die Frau züchtete im VDH.....wie kann es sein das über einen derart langen Zeitraum niemand (Hunde sehen nicht nach ein paar Tagen so aus)..auf die Zustände oder die sich entwickelnden Zustände aufmerksam geworden ist ? Züchterkollegen....Freunde .....Verwandte...etc....soweit ich weiss werden die Kennels in regelmässigen Abständen kontrolliert (so heisst es zumindest in den Statuten des VDH)....

Wie auch immer...weiss man wie es der überlebenden Hündin geht ?
 
Hallo,

zum ersten möchte ich sagen das ich in diesem Fall gerne gleiches mit gleichem vergelten würde...man verurteile mich dafür.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das psychische Erkrankungen durchaus entgleisen können....auf der anderen Seite kann ich auch aus Erfahrung sagen das sich solche Erkrankungen langsam entwickeln und man durchaus an einem bestimmten Punkt sagen kann...so weit und nicht weiter denn man merkt durchaus früh genug wann man zu einer Grenze kommt ab der man sich nicht mehr kontrollieren kann..der Zeitpunkt ist gekommen unschuldige (Mensch wie Tier) aus den Gefahrenbereich (nämlich mich) zu bringen...und da nach Angaben von einigen anderen Fories die Frau ja durchaus "normal" war vorher, hätte sie als letzten Entschluss ihre Tiere und das Kind unterbringen müssen.

Die Frau züchtete im VDH.....wie kann es sein das über einen derart langen Zeitraum niemand (Hunde sehen nicht nach ein paar Tagen so aus)..auf die Zustände oder die sich entwickelnden Zustände aufmerksam geworden ist ? Züchterkollegen....Freunde .....Verwandte...etc....soweit ich weiss werden die Kennels in regelmässigen Abständen kontrolliert (so heisst es zumindest in den Statuten des VDH)....

Wie auch immer...weiss man wie es der überlebenden Hündin geht ?

:unsicher: Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
 
Weil sie bestimmt einigen nicht aus dem Kopf geht... der Hündin geht es wieder gut, sie hat laut Pflegestelle eine tolle Endstelle gefunden und zieht bald um!
 
Sehr sehr schön! Ich wünsche ihr von ganzem Herzen, dass sie ein glückliches Leben führen darf!
 
Einen guten Abend,

ich habe mich genau wegen dieser Diskussion angemeldet , nachdem ich vor wenigen Tagen von dieser schrecklichen Sache erfahren habe. Ein Rüde aus dem B-Wurf wohnt seit August bei uns hier im Harz. Mittlerweile habe ich mit Mitarbeitern des Tierheims HI Kontakt aufgenommen und erfahren, dass Cidonia ein wunderschönes Zuhause bei einer erfahrenen Fila-Halterin im Norden gefunden hat. Auf aktuellen Fotos macht sie einen sehr guten Eindruck. Unabhängig davon werden wir noch in dieser Woche dem Tierheim persönlich eine Spende übergeben.

Andrea
 
Hallo Andrea,
wo genau im Harz wohnst du denn, gern auch per PN ;)

Ich habe mich auch sehr darüber gefreut, das sie jetzt ein schönes zu Hause gefunden hat...
 
Hallo, wir wohnen mit unserem Fila und zwei Shar-Pei in Wernigerode. Allen geht es prächtig!!!
 
ich weiss nicht weshalb ich die letzten Tage so oft an Cidonia denken musste. :verwirrt:

Weiss jemand wie es ihr geht, ob sie an ihrere Endstelle bleiben konnte und ob es irgendwo aktuelle Bilder zu sehen gibt?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hildesheim: Halb verhungerte Fila Brasilieros aufgefunden“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

reptilex
Hey wir haben auch einen american Bully weiblich 5 Monate alt suchen wen für Sie zum Spielen damit Sie Kontakt mit anderen Hunden bekommt kommen aus Hannover LG, Daniel & Jey
Antworten
1
Aufrufe
1K
D-J & Hanni
D-J & Hanni
A
Hi, das Tierheim Hildesheim sucht die ehemaligen Halter oder zukünftigen Interessenten für einen Continental Doggenrüden. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Einfach nach unten scrollen)
Antworten
0
Aufrufe
633
AlteOma
A
G
Hallo, eine wunderschöne helle 3 ZBK Whg im EG (2 Fam.Haus) mit Garten und großen ehem. Hundezwinger ( jetzt Gartenhaus) wird zum 1.9. ( evtl. etwas früher) frei. ca 500.-- WM /in 31249 Bierbergen... Gern alleinerziehende mit Hund ( jeder Rasse )Anfragen einfach per PN mit grober Vorstellung von...
Antworten
0
Aufrufe
882
ginolino
G
Filou2012
Antworten
1
Aufrufe
548
kaukase
kaukase
Joermungandr
Na, hoffentlich hat der ein Rassegutachten oder sieht "in echt" anders aus als auf den Bildern, damit die neuen Besitzer keine Überraschung erleben.
Antworten
4
Aufrufe
1K
Consultani
C
Zurück
Oben Unten