Hildesheim: Halb verhungerte Fila Brasilieros aufgefunden

Ninchen

KSG-Ostwestfale™
20 Jahre Mitglied
Völlig abgemagert und geschwächt fanden Polizei und Tierschutz zwei Hündinnen in der Wohnung einer 28-jährigen Hildesheimerin vor. Für eins der Tiere kam jede Rettung zu spät, es musste eingeschläfert werden.

Mehr und Quelle:
[backPid]=1&tx_ttnews[tt_news]=621


 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ninchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich weiss nicht was ich da sagen soll, ein stück brot und eine pfanne wasser, wäre wenigstens noch was gewesen, oder die hunde vor das tierheim anbinden, aber in käfige einsperren und einfach nichts mehr zu fressen geben, ist ja hammer hart. Die frau gehört in die psychiatrie.

von woher hat die überhaupt die hunde? drei filas ist nicht nix, die fallen einem nicht einfach durchs kamin ins wohnzimmer.
 
Sorry wenn ich auf Link klicke, sagt er mir keine News vorhanden...kan also Artikel nicht lesen
 
Sorry wenn ich auf Link klicke, sagt er mir keine News vorhanden...kan also Artikel nicht lesen

Versuch mal den zweiten Link......, der Erste ging bei mir auch nicht.

Danke Jessie nun hats gefunzt........

aber ich schlucke noch......ich habe sowas noch nie gesehen....und gleichzeitig kommt unbändiger HASS auf die HH in mir hoch......ich hoffe genau das wird ihr passieren was sie diesen armen Würmern angetan hat...aber wieso hat der Vater erst so spät reagiert???? Mir tut das so leid, und das alles in dem reichem Deutschland. Mir schnürrt es die Kehle zu, wie muss man gestrickt sein um das zu tun? Da ist doch irgendwas oben im Hirn nicht koscher..........Eine strafe wäre diese junge DAME in einen Käfig voll ausgehungerter und misshandelter Hunde zu sperren..................Ehrlich sone Bilder tuen weh
 
... angeblich (ich weiß es nicht genau) soll die dame züchterin (gewesen) sein.

hier die startseite, da sieht man den artikel sofort:
 
ohne das Verhalten entschuldigen zu wollen, denn das KANN man nicht, aber die Halterin war Züchterin und ich habe sie in einem Forum als verantwortungsbewußte und sich kümmernde HH kennengelernt.

Was muss nur passieren, damit jemand so weit kommt und seine geliebten Tiere so leiden läßt... wir werden das wohl nie erfahren, aber sie als eine Tierquälerin per se abzustempeln, halte ich für falsch. Ich fürchte, da brauchte auch ein Mensch Hilfe und hat diese nicht bekommen!

Die Hündin, die überlebt hat, geht morgen in eine Pflegestelle, wo man versucht, sie wieder aufzupäppeln, haltet die Daumen, dass das klappt!!!
 
Die Hündin sucht im Übrigen einen Endplatz wo sie bleiben darf ...

Ich bin heute auch den ganzen Tag fassungslos darüber aber alles was ich von der Hündin und der Welpenaufzucht bis zu einem gewissen Punkt gelesen habe (heute erst) hätte mich niemals nicht auf so einen Ausgang schließen lassen. Die junge Frau war eine Forumsteilnehmerin wie jeder von uns hier und hat sich (bis zu einem wohl für uns unbekannten Punkt) sehr gut um alle Hunde gekümmert. Sie hat Ausstellungen besucht und im VDH gezüchtet. Warum sie ihre Hunde verhungern lässt anstelle sie auch (wie die letzten nicht vermittelten Welpen) in gute Hände abzugeben ist mir ein Rätsel. Sie hat zuletzt im Juli 09 Bilder der Hunde gepostet und da war eine glückliche Hundefamilie in einem Garten zu sehen. Die Welpen (geb, 04/09) wurden im Oktober 09 zur Vermittlung gegeben weil ihr die Sache da über den Jopf wuchs aufgrund privater Probleme. Ab da muss das Drama für die drei Hunde begonnen haben. Wir werden es nicht erfahren, bitte helft einen Platz für das Fila Mädchen zu finden. Die PS stellt morgen einen Vermittlungstext zur Verfügung.
 
Zum Glück wurden dieser Familie der überlebende Hund und das Kind abgenommen und im Heim untergebracht.

Vom VDH, der dabei "zusah" gab es 2 Jahre Zuchtverbot. Ich hoffe das es vor Gericht wegen Tierquälerei ein lebenslanges Tierhalteverbot gibt und das Kind nie mehr zurück muss.
 
oh, 2 jahre zuchtverbot? wow, da hat der vdh aber knallhart durchgegriffen :rolleyes:
ausschluss aus dem verein wäre wohl angemessener.
 
ohne das Verhalten entschuldigen zu wollen, denn das KANN man nicht, aber die Halterin war Züchterin und ich habe sie in einem Forum als verantwortungsbewußte und sich kümmernde HH kennengelernt.

Was muss nur passieren, damit jemand so weit kommt und seine geliebten Tiere so leiden läßt... wir werden das wohl nie erfahren, aber sie als eine Tierquälerin per se abzustempeln, halte ich für falsch. Ich fürchte, da brauchte auch ein Mensch Hilfe und hat diese nicht bekommen!

Die Hündin, die überlebt hat, geht morgen in eine Pflegestelle, wo man versucht, sie wieder aufzupäppeln, haltet die Daumen, dass das klappt!!!

Realitätsverlust? Also Du jetzt? :verwirrt:
 
@Cons: ich glaube Aldo meint mehr, dass der Frau etwas zugestossen sein muss (psychische Erkrankung?), dass Sie von einer verantwortungsvollen HH zu einer Person mutiert, die ihre Hunde verhungern lässt und auch ihre Umgebung sie und die Hunde in dieser Situation alleine gelassen hat.

Aldo hat ja selbst betont
ohne das Verhalten entschuldigen zu wollen, denn das KANN man nicht
Aber vielleicht habe ich auch Deinen Kommentar missverstanden, ist ja noch früh am Morgen :D


Und alle Daumen sind gedrückt, dass wenigstens die letzte verbleibende Maus überlebt!
 
Irgendwie kommen mir die Umstände so bekannt vor.:(

Auch Senta wurde in diesem Zustand beschlagnahmt, zusammen mit 2 Rotti-Rüden. Kein Futter, kein Wasser, völlig verdreckt. Trotzdem ein lieber, gut erzogener Hund. Da kann nicht immer alles im Argen gelegen haben.
 
OmG, ich kann das echt nicht glauben! Wie kann man nur zu so etwas fähig sein ... die armen Tiere! Hätte der Vater doch mal eher reagiert!
Hoffe die Hündin überlebt, wir drücken auf jeden Fall die Daumen!
@ rimini
Weißt du auch näheres zu dem Kind? (Alter/Gesundheitszustand)
 
Anscheinend scheint ja die Frau bekannt zu sein die ihre Tiere derart gequält hat und ja es ist für mich Tierquälerei völlig egal wie es letztendlich dazu gekommen sein mag. Dies ist die einzige richtige Bezeichnung dafür da mag man es umschreiben wie man will.

Warum es dazu gekommen ist und wie viel Verständnis nun dafür aufgebracht werden muss steht auf einem anderen Blatt und natürlich sollte man sich darüber Gedanken machen, was hier ja komischerweise sofort gemacht wird OHNE nach Selbstjustiz zu schreien ....den die Frau hat Glück sie scheint ja eine nicht unbeliebte Forumsteilnehmerin zu sein...da verurteilt man doch nicht sofort wie es sonst so gerne gemacht wird.

Im übrigen, währe das Kind ebenso in einen solchen Zustand gefunden worden, wäre der Schrei das es hoffentlich nicht mehr zurück darf sicher angebracht. Aber ich persönlich fand jetzt nichts über das Kind und daher gehe ich davon aus , das es in einen ordentlichen Zustand war und ist. Daher finde ich es einen echten Hammer solche Wünsche aus zu stoßen das es hoffentlich nicht mehr zurück darf nur um seinen eigenen Gerechtigkeitssinn Genüge zu tun wie es dem Kind dabei ergeht ist ja Wurscht..wem interessiert das schon.

Sollte es dem Kind wirklich schlecht ergangen sein und ich etwas überlesen haben ( Ich denke es wäre eine Pressemeldung wert gewesen wäre es anders) so gebe ich dann selbstverständlich den Ruf recht das es in einem Heim erstmal besser aufgehoben ist zumindest so lange bis die Frau ihr Leben wieder im Griff hat.
 
ohne das Verhalten entschuldigen zu wollen, denn das KANN man nicht, aber die Halterin war Züchterin und ich habe sie in einem Forum als verantwortungsbewußte und sich kümmernde HH kennengelernt.

Was muss nur passieren, damit jemand so weit kommt und seine geliebten Tiere so leiden läßt... wir werden das wohl nie erfahren, aber sie als eine Tierquälerin per se abzustempeln, halte ich für falsch. Ich fürchte, da brauchte auch ein Mensch Hilfe und hat diese nicht bekommen!

Die Hündin, die überlebt hat, geht morgen in eine Pflegestelle, wo man versucht, sie wieder aufzupäppeln, haltet die Daumen, dass das klappt!!!

Realitätsverlust? Also Du jetzt? :verwirrt:

Versteh Deinen Kommentar nicht so recht?

@Pommel: Danke, SO war es gemeint!

und ja: es bleibt Tierquälerei... was sonst, aber ich habe ein Problem mit den ersten Beiträgen die die Frau "nur" als Tierquälerin per se beschreiben... ändert nichts am grausamen Resultat, das weiß ich auch!

Ich klinke mich hier jetzt aus... ich drücke der Hündin die Daumen!
 
Sorry, aber dann sollte man auch keine Namen posten ...zum Schutze dieses Kindes
 
Der Name stand höchstens zwei Sekunden, ich habe es zum Glück sofort bemerkt.

Aber nebenbei bemerkt, wenn ein Kind im häuslichen Umfeld soetwas mit erleben muss nimmt die Seele sicher Schaden. Und Kinder (ganz allgemein) selbst wenn sie aus übelsten Verhältnissen kommen, lieben ihre Eltern und wollen zurück.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hildesheim: Halb verhungerte Fila Brasilieros aufgefunden“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

reptilex
Hey wir haben auch einen american Bully weiblich 5 Monate alt suchen wen für Sie zum Spielen damit Sie Kontakt mit anderen Hunden bekommt kommen aus Hannover LG, Daniel & Jey
Antworten
1
Aufrufe
1K
D-J & Hanni
D-J & Hanni
A
Hi, das Tierheim Hildesheim sucht die ehemaligen Halter oder zukünftigen Interessenten für einen Continental Doggenrüden. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Einfach nach unten scrollen)
Antworten
0
Aufrufe
629
AlteOma
A
G
Hallo, eine wunderschöne helle 3 ZBK Whg im EG (2 Fam.Haus) mit Garten und großen ehem. Hundezwinger ( jetzt Gartenhaus) wird zum 1.9. ( evtl. etwas früher) frei. ca 500.-- WM /in 31249 Bierbergen... Gern alleinerziehende mit Hund ( jeder Rasse )Anfragen einfach per PN mit grober Vorstellung von...
Antworten
0
Aufrufe
879
ginolino
G
Filou2012
Antworten
1
Aufrufe
545
kaukase
kaukase
Joermungandr
Na, hoffentlich hat der ein Rassegutachten oder sieht "in echt" anders aus als auf den Bildern, damit die neuen Besitzer keine Überraschung erleben.
Antworten
4
Aufrufe
1K
Consultani
C
Zurück
Oben Unten