Hildesheim: Halb verhungerte Fila Brasilieros aufgefunden

Na ja ich kann mir vorstellen, das die Definitionen von "vernünftig" zT. weit auseinandergehen, und wenn man jemandem ins Schussfeld stellen will, wird man das tun, egal was Fakt ist..und ggf. seine Definition noch etwas enger auslegen um einen Grund zu haben draufzuhauen..

....tausendfach erlebt, irgendwer hat immer was zu mäkeln, Das Inet ist doch voller kleiner Könige und empörter Dashätteichaberganzandersgemachts und anderer armer Würste die die ganze Sache nichts angeht die aber viel zu viel virtuellen Senf zu verspritzen haben..


Wenn ich mir vorstelle das die Vermittlerin nun automatisch zum "engeren" Kreis ( auch wenn dem nicht so ist/sein sollte) zu der Züchterin gezählt wird, kann ich gut verstehen das sie keinen Grund hat ihre Deckung zu verlassen, nicht weil sie etwas "zu verschleiern" hätte sondern aus reinem Selbstschutz.

pixel, es geht nicht drum auszudiskutieren, ob der evtl. Platz hättebesser sein können, sondern lediglich darum: sind sie wirklich vermittelt? Oder sitzen sie in nem Th, oderoderoder!
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sammie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aber sie gab doch beim Verkaufsmarkt XXX an, nur die beiden " Althündinnen" abzugeben.
Dann wären ja alle Hunde weg gewesen. Sie muss ja aktuell 3 Hunde gehabt haben, daher nehme ich auch an, auf dem Dachboden war ihr Rüde. Vielleicht konnte sie sich nicht "trennen" nachdem er starb. Zeitpunkt ihrer Krankheit und des Tod des Rüden war ja Ende Sommer, oder ?
Nach ihrer Aussage im GH hatte die Züchterin im letzten Sommer als der B-Wurf geboren wurde noch 2 Hündinnen aus dem A-Wurf. Also insgesamt 4 erwachsene Hunde.
Normalerweise sollte man annehmen, daß der mumifizierte Hund also die zweite A-Hündin war. Aber es gab eben den Hinweis von einer Userin (die als glaubwürdig bekannt ist), daß der tote Hund Ciano ist.

Die Geschichte mit der Vermittlerin, die nachdem die anderen Hunde in einem derart elenden Zustand gefunden wurden, plötzlich nicht mehr erreichbar ist, finde ich auch sehr seltsam. Man kann bei der ganzen Geschichte ja schon fast nix Gutes mehr denken...

Nur das Cidonia jetzt in Sicherheit ist und so gepflegt und gepäppelt wird wie es nur irgendwie möglich ist, ist ein winziger Hoffnungsschimmer.
 
Wieviele Leute hier auf einmal auftauchen, die gerade mal 6 oder weniger Beiträge geschrieben haben. Das finde ich merkwürdig.
 
Ich blick hier ehrlich gesagt nicht so ganz durch... aber wollte einfach mal nachfragen ob man weiss wie es der Hündin geht?
 
Wieviele Leute hier auf einmal auftauchen, die gerade mal 6 oder weniger Beiträge geschrieben haben. Das finde ich merkwürdig.

darf man hier nur posten wenn man mindestens 3.879 beiträge hat? :D
mal ehrlich: was ist daran merkwürdig? ich habe mich auch erst vor ein paar tagen hier angemeldet, muß ich diesen thread jetzt meiden? :unsicher:
merkwürdig finde ich eher beiträge wie deinen, die mit dem ursprungsthread nichts zu tun haben und wohl auch niemandem in irgendeiner weise helfen...

lg, petra
 
@ Salvation
Der Hündin geht es inzwischen schon besser. Soweit ich weiß ist sie suf einer sehr kompetenten Pflegestelle.
 
Wieviele Leute hier auf einmal auftauchen, die gerade mal 6 oder weniger Beiträge geschrieben haben. Das finde ich merkwürdig.

darf man hier nur posten wenn man mindestens 3.879 beiträge hat? :D
mal ehrlich: was ist daran merkwürdig? ich habe mich auch erst vor ein paar tagen hier angemeldet, muß ich diesen thread jetzt meiden? :unsicher:
merkwürdig finde ich eher beiträge wie deinen, die mit dem ursprungsthread nichts zu tun haben und wohl auch niemandem in irgendeiner weise helfen...

lg, petra

Nö... Aber es ist eben auffällig, dass sich Leute wahrscheinlich wegen diesem Thema hier anmelden.

Aber die vielen anderen Beiträge, die danach fragen, wem man denn noch alles die Schuld an dieser Tragödie geben könnte, die helfen erheblich weiter.
Mal ehrlich, was bringt es denn der Hündin, wenn wir hier wissen, welcher Hund da tot auf dem Dachboden lag, oder wer alles gewusst hat, dass die Frau krank war?
Garnichts.
Ich wünsche ihr gut Besserung und den anderen eine gute Reise hinter die RBB.
 
Info mit neuesten Fotos von Cidonia!!!

13 Kilo zugenommen Hoffnung für armen Mager-Hund

BILD hat die arme Hündin aufgespürt. Sie wird auf dem Land aufgepäppelt, hat ein eigenes Zimmer. Ihre Pflegemama kocht Hühnersuppe und Reis für sie, schreibt sogar ein Hunde-Tagebuch: „Cidonias Tag beginnt morgens gegen 7 Uhr mit einem kleinen Gassi im Garten. Dann gibt´s alle 2,5 Stunden bis 1 Uhr nachts eine leichte Mahlzeit.“

Mehr Information und Fotos siehe

Gruss Petra
 
Info mit neuesten Fotos von Cidonia!!!

13 Kilo zugenommen Hoffnung für armen Mager-Hund

BILD hat die arme Hündin aufgespürt. Sie wird auf dem Land aufgepäppelt, hat ein eigenes Zimmer. Ihre Pflegemama kocht Hühnersuppe und Reis für sie, schreibt sogar ein Hunde-Tagebuch: „Cidonias Tag beginnt morgens gegen 7 Uhr mit einem kleinen Gassi im Garten. Dann gibt´s alle 2,5 Stunden bis 1 Uhr nachts eine leichte Mahlzeit.“

Mehr Information und Fotos siehe

Gruss Petra

Wie schön, dass die Pflegestelle nach eigenen Aussagen selber die Auskunft ggü. Bild verweigert hat und nur über das Tierheim Infos überhaupt gegeben wurden... soviel zu Thema Bild!
 
Na, dass die BILD gern etwas ausschmückt und sich die Wahrheit zurechtbiegt, ist ja nun nix Neues. :eg:
 
Nein, das stand genau so ziemlich wörtlich im Tagebuch, entweder hatte der Reporter dies gelesen oder vom Th, zitiert bekommen
 
Schon, aber er hat definitiv NICHT mit der Pflegestelle gesprochen und er hat auch nicht "die Hündin aufgespürt" geschweige denn gesehen.
 
Wir meinen das selbe...mein Nein bezog sich nicht auf dein Post, sondern Nein die Bild hat nicht aufgespürt und mit der Pflegestelle gesprochen...manchmal schreibe ich etwas wirr sorry.
 
Super! Klasse!
Freut mich sehr. Ich hoffe es geht weiter so gut den Berg rauf!
Klasse an die Pflegestelle. Ist bestimmt alles andere als einfach!
 
Hi, gibt es (hoffentlich positive) Neuigkeiten von Cidonia und Bianca?

Auf der TSV-HP gibt es keine neueren Infos, kann Cidonia evtl. auf der Pflegestelle verbleiben? Wäre natürlich "non-plus-ultra".

Falls sie zu gg. Zeit weitervermittelt werden muß aus welchen Gründen auch immer, hätte ich evtl. hier in Bremen ein absolut patentes Pärchen mit jahrzehntelangen Erfahrungen (Fila, Not-Molosser allgemein), bester Vita incl. Hundeparadies und männl. Doggen-Mix-Hundekumpel. Ihre Hündin Kalinka (Fila/-Mix) ist leider, aber im absoluten Methusalem-Alter, verstorben.

Nur für den Fall der Fälle... :hallo:- und sofern man nix gg. british-american "Deutschländer" hat ;). 1 x im Jahr geht es halt mitsamt Hunden gen Newcastle, Jerry und Edna unternehmen nunmal nichts ohne ihre Hunde.
 
@BSAZA

Deine Interessenten sollten aber bedenken, dass man einen Fila aufgrund des Dangerous Dogs Act nicht nach UK mitnehmen darf.
 
Es sind (noch) keine "Interessenten" - und sie haben ihre Hunde jedes Jahr mitgenommen (bekommen). Sonderstatus :D.

Ich will aber keine Pferde heiß machen, bevor nicht heraus ist, ob sie auf Pflegestelle bleiben kann oder eben doch in die Vermittlung geht. Da ich diesbezüglich keine Infos habe, wäre es toll, wenn hier jemand näheres wüßte, gerne auch via pN - der TSV hat z. Zt. sicher mehr als genug um die Ohren, da will ich nicht auch noch (evtl. unnötig) reinfunken.

Danke :)!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hildesheim: Halb verhungerte Fila Brasilieros aufgefunden“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

reptilex
Hey wir haben auch einen american Bully weiblich 5 Monate alt suchen wen für Sie zum Spielen damit Sie Kontakt mit anderen Hunden bekommt kommen aus Hannover LG, Daniel & Jey
Antworten
1
Aufrufe
1K
D-J & Hanni
D-J & Hanni
A
Hi, das Tierheim Hildesheim sucht die ehemaligen Halter oder zukünftigen Interessenten für einen Continental Doggenrüden. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Einfach nach unten scrollen)
Antworten
0
Aufrufe
631
AlteOma
A
G
Hallo, eine wunderschöne helle 3 ZBK Whg im EG (2 Fam.Haus) mit Garten und großen ehem. Hundezwinger ( jetzt Gartenhaus) wird zum 1.9. ( evtl. etwas früher) frei. ca 500.-- WM /in 31249 Bierbergen... Gern alleinerziehende mit Hund ( jeder Rasse )Anfragen einfach per PN mit grober Vorstellung von...
Antworten
0
Aufrufe
881
ginolino
G
Filou2012
Antworten
1
Aufrufe
547
kaukase
kaukase
Joermungandr
Na, hoffentlich hat der ein Rassegutachten oder sieht "in echt" anders aus als auf den Bildern, damit die neuen Besitzer keine Überraschung erleben.
Antworten
4
Aufrufe
1K
Consultani
C
Zurück
Oben Unten