Heute 22.00 auf Vox " Wenn Fiffis Seele leidet

Chrisi

15 Jahre Mitglied
Spiegel TV - Special

Letzte Rettung Tierpsychologe - Wenn Fiffiss Seele leidet


In jedem dritten deutschen Haushalt lebt ein Tier, mit mehr oder weniger großen Macken. In vielen Fällen hilft nur ein Besuch beim Tierpsychologen.

Wiederholung morgen 10.55
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Chrisi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
die frau hat einen an der waffel :sauer: :rolleyes:

Sorry
 
Ich weiß es, ich weiß es!

...die mit der Gedankenübertragung, stimmts ;) ?

Die andere ist doch ganz vernünftig!

(Ist gerade Pause)

Die Frau mit dem Weimaraner ist aber auch so ein Liebling...
das Tierchen macht sich sehr hübsch in dem Laden...
das Problem ist nur, der ist chronisch unterfordert beim Rumliegen und Gutaussehen :rolleyes:
das ist ein höchst intelligenter und sensibler JAGDhund...
Ein echtes Problem bei Weimaranern... die werden aufgrund ihrer Schönheit permanent als Statussymbol misbraucht und kommen immer mehr in Mode...
 
...der kater sagte eben..... :unsicher:
diese frau meint ihr?

ich habe den bericht leider nicht von anfang an gesehen, aber morgen is ja die wiederholung :)
 
Ich glaub ich bin jetzt froh, es nicht gesehen zu haben.
 
Also ich fand es Klasse!!!
Und die Gedanken Tante...wer dran glaubt!?
Nur komisch das sie wirklich sachen "gehört" hat die sie nicht wissen konnte...
Aber die andere fand ich richtig gut!!! :zufrieden:

Das mit den Treppen steigen war eigentlich klar!
Hunde haben in der Regel immer Angst vor glatten und offenen Treppenstufen!!! :rolleyes:
Dann das mit dem Familien Hund reine fehler der Besitzer!!! :sauer: (war aber auch ein Liesti drin oder was meint ihr!?)
Die Goldie Hündin...bei der Wohnung... :rolleyes:
Der Mix aus dem Th,bei der pieps Stimme vom Frauchen...! :p
Der Weimeraner(?) schöner Laden,schönes Frauchen,schöner Hund... :(

Nur schade das es die Hp´s nicht giebt die immer fett auf den Autos standen!!! :verwirrt:
 
ABiest schrieb:
Die Goldie Hündin...bei der Wohnung... :rolleyes:

Was hat das mit der Wohnug zu tun? Wenn der Hund genug Auslauf bekommt, dann ist die größe der Wohnung doch nicht unbedingt entscheident,oder? So ist zumindest meine Meinung :)
 
also diese "Tierkommunikatorin" hat ja wohl nur gequirlte Sch..... gelabert. Wer für so einen Mist auch noch Geld bezahlt ist selber schuld.
Bei der anderen Frau merkte man, daß sie was drauf hat. Hier war mal wieder klar zu erkennen, daß bei den meisten Problemhunden der Mensch das eigentliche Problem ist.
Aus diesem Grund wäre ein Sachkundenachweis für alle Hundehalter meines Erachtens sinnvoll.
 
ABiest schrieb:
Also ich fand es Klasse!!!
Und die Gedanken Tante...wer dran glaubt!?
Nur komisch das sie wirklich sachen "gehört" hat die sie nicht wissen konnte...


Nicht komisch, sondern logisch.
Beispiel Ratte: Selbstzerstümmelung = Autoagression = Unwohlsein (mal grob ausgedrückt)

Beispiel Katzen: Halterin arbeiten, 2 katzen lebten schon dort und die dritte kommt dazu.
Logische Schlußfolgerung: die beiden ersten katzen haben den neuankömmling noch nicht integriert, Frauchen wenig Zeit, katze einsam = in diesem Fall singt.

Ahnung von Tieren hat sie ja, aber ne sehr seltsame Art das zu erleutern. Ich hab mich schlapp gelacht..... die Katze hat mir gerade mitgeteilt... *gg*

Geil fand ich auch, das unsere Tierchen unsere Träume ..... na ihr wisst schon :D

Schaaaaaaaaahhaaaaatz......die Silberfischken haben mir gerade mitgeteilt, das sie sich unwohl fühlen, weil wir keine nassen handtüher im Bad liegen lassen :lol:

Ja, nee is klar
 
Zum einen Mal beide haben in meinen Augen einen an der Waffel. Ich bin übrigens eingeschlafen hab nicht alles sehen können.

Die Aktion die wohl danneben war war die mit dem quirrligen Staff huuuch der wird grob (Angst hat sie bekommen!) und zack nehmen wir ein Sprühhalsband her um ihn zu "verunsichern". Dieser Hund war nach der Übung in meinen Augen komplett gestört! hatte Angst usw.

Nenene.

*kopfschüttel*
 
nasenbär schrieb:
also diese "Tierkommunikatorin" hat ja wohl nur gequirlte Sch..... gelabert. Wer für so einen Mist auch noch Geld bezahlt ist selber schuld.
Bei der anderen Frau merkte man, daß sie was drauf hat. Hier war mal wieder klar zu erkennen, daß bei den meisten Problemhunden der Mensch das eigentliche Problem ist.
Aus diesem Grund wäre ein Sachkundenachweis für alle Hundehalter meines Erachtens sinnvoll.

Hallo..
Fänd ich auch gut, aber nicht in der Form wie ich den gemacht habe...Ein Witz...
Ich werde mal sehen das ich gleich die Wiederholuing schaue...
 
Also im Allgemeinen fand ich das nicht schlecht.

Obwohl das mit der Tierkommunikation in meinen Augen total lächerlich ist *lol*

Das andere hatte mehr mit logischen Denken und konsequente Erziehung zu tun gehabt. Bin ich auch allein drauf gekommen ;)
 
Hallo...
ich schaue gerade diese Reportage und mir drängt sich da die Frage auf, ob diese Sprüh-Halsbänder nun das Allheilmittel darstellen? *grusel*
 
@stacy: Klar, das was der Mensch dem Hund jahrelang falsch beigebracht hat, oder ihm eben alles durchgehen lassen hat, muss der Hund nun mit dem Sprühhalsband lernen *lol*
Ne im ernst. Also ich finde dieses Teil eigentlich garnicht mal so schlecht. Aber eben nur dann wenn es echt nicht mehr anders geht. Hätte man den Hund halt vorher Erziehung genossen lassen *wasfüreinDeutsch* bräuchte man ja dieses Teil garnicht ;) Daran sieht man mal das der Hund eigentlich nur so ist wie das Herrchen oder Frauchen es erzieht oder eben nicht erzieht!
 
Hallo,


habe die Sendung auch gesehen und fand die "Psychologin" nicht schlecht.
Ich denke mal, wenn das Sprühhalsband sinnvoll eingestezt wird, kann es schon helfen.
Eine Bekannte von mir hat so ein Teil bei ihrer Hündin mal gehabt, hat bei ihr aber nicht viel geholfen. Zu Beginn wohl schon, dann aber nicht mehr. Was ich aber auf meine Bekannte schiebe, denn sie hat das Teil wohl in allen Situationen angewand!

Zur Tierkommunikation bin ich immer ein wenig hin und her gerissen.
Eine Bekannte hat ihre Hunde auch einer Dame vorgstellt, die dies Handwerk beherrscht. Sie hat mit der ältesten Hündin "gesprochen" und die hat ihr gesagt, dass ihr Herz immer so weh tut, dass sie halt was mit dem Herzen hat.
Meine Bekannte ist dann zum Arzt und richtig, sie hat schwere Herzprobleme, die in keinster Weise aufgefallen sind. Weder bei vorherigen Untersuchungen, noch der Besitzerin im Verhalten des Hundes.

Tja, ob es nur Zufall war? Ich weiss es nicht. Spannend finde ich das Thema aber trotzdem :rotwerd:

LG,
Yvonne
 
Hab nur in der Werbepause reingeschaltet und von der Hundetante das Gebrabbel von Dominanz und die Aktion mit dem "scharf hier rufen" (Collimix) und Tierstimmenpfeife gesehen. Musste schnell umschalten, habe mich aufgeregt!

Wenn die Hundepsychologien so weitergemacht hat, was ich nicht beurteilen kann, na dann, Prost, Mahlzeit.

Connie
 
Aber das Pferd, das mitteilte, dass es was an den Zähnen hat, wurde wohl nicht so recht verstanden.
Nichts an den Zähnen, und nu? Wahrscheinlich hatte das Pferd eben eine undeutliche Aussprache.
Was sie der Frau mit den Ratten erzählte war sowas von einfach festzustellen, ich mach mich jetzt auch selbstständig als Tierpsychologin. Und die Einschätzung, dass die erste Begegnung der Ratten vielversprechend war, die war definitiv falsch. Nun sind beide kastriert und es geht, na Klasse, wußten wir das nicht schon vorher?
Die singende Katze kriegt jetzt mehr Aufmerksamkeit, naja, hätte das Frauchen nicht selber ahnen können?

Aber die andere Dame fand ich i.O., auch die Anwendung des Sprühhalsbandes beim Listi-Mischling. Der war schon so hoch gepuscht, da hätte ich meine Hände auch nicht hinhalten wollen. Der Erfolg am Ende sprach für sich, eine schöne Leistung der Psychologin und natürlich der lernfähigen Halter.
Das mit dem Collie-Mix war auch ein guter Erfolg. Der Dame mit dem Weimaraner hätte ich an der Stelle der Psychologin aber mitgeteilt, dass sie sich den falschen Hund geholt hat bei ihren Lebensumständen. Ein oder zwei Möpse hätten besser ins Bild gepasst.
 
Ich hab das Ende nicht gesehen nur den Anfang mit dem Sprühhalsband. Ich bin einfach ein totaler Gegner von solchen Dingern, man kann Probleme auch anders lösen.

LG Veilchen
 
Schade Veilchen, dass du nicht alles gesehen hast. In diesem Fall, wo ein Kleinkind im Spiel ist, da ist m.E. jede Methode zulässig, die dem Hund nichts wirklich Schlechtes zufügt.
Auch hier im Forum kam schon mal der Vorschlag, eine Wasserpistole zu benutzen (bei unserem Bailey). Ist in meinen Augen kaum was anderes nur billiger!
Der Hund soll erschrecken, soll sein penetrant schlechtes Benehmen sehr schnell mit was Negativem verbinden und sofort wenn er es unterlässt ausgiebig belohnt werden. Das ist in Ordnung.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Heute 22.00 auf Vox " Wenn Fiffis Seele leidet“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kadde77
Habe ich gerade durch Zufall in der Fernsehzeitung meiner Eltern entdeckt. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
362
kadde77
kadde77
matty
Coony hat es schon geschrieben. Zudem wurden/werden Zusammenhänge, die andere Kardiologen durchaus sehen (SD, Taurinmangel etc) grundsätzlich erst einmal abgebügelt, dann werden diese Untersuchung doch mit hinein genommen in die Studie, um sie dann irgendwann doch wieder raus zu nehmen, weil...
Antworten
31
Aufrufe
6K
nelehi
B
Dieses Mal war es gar nicht aufregend und es wurde m.E. besonders deutlich, wie zielgerichtet der jeweilige Tag auf die paar Minuten zurechtgeschnitten und der HH ggf. vorgeführt wird. Hauptsächlich wurde geredet, über Zecken, Impfen, Barfen... und es war nicht mal davon etwas zu sehen, was...
Antworten
273
Aufrufe
15K
matty
matty
kerstin+hogan
Antworten
2
Aufrufe
852
agnieszka
agnieszka
Crabat
Wer hat gesagt, dass das einen Sinn ergeben muss? :lol:
Antworten
326
Aufrufe
20K
Consultani
C
Zurück
Oben Unten