Heute 22.00 auf Vox " Wenn Fiffis Seele leidet

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi simone73 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
simone73 schrieb:
ja !

mit ihm ist es doch wie überall, entweder du bist dafür oder dagegen !

Na da haste allerdings Recht... ;)

Ich bin im Zweifelsfall immer dagegen... :lol: Quatsch, im Ernst, ich seh´s so, von jedem das rausziehen, was für einen selber hilfreich ist... ;) Bloss hab ich bei ihm noch nichts gefunden, sollte vielleicht auch mal das Buch lesen....? ;) :hallo:
 
Also Fr. Gebmann fand ich auch sehr kompetent.Sie hatte eine gute art und weise mit den Haltern umzugehen und auch der Erfolg zeigt das es nicht alles nur schwachsinn ist.
Die andere Tante war der Hammer schlecht hin,da möchte ich nu nichts zu sagen.. :rolleyes:
 
Bei der Sendung hat der Mann mit dem Listi auch noch gesagt, dass nicht der Hund sondern er selber dann schuld ist. und das fand ich schon gut, dass er das selber einsieht. Die meisten leute suchen den Fehler nämlich beim Hund oder nicht?

Ich hab auch mal eine Frage Was ist denn ein Sprühhalsband??? Das kenn ich nicht. Deshalb muss ich mal Fragen....

bye Chrissy
 
kahlight schrieb:
Bei der Sendung hat der Mann mit dem Listi auch noch gesagt, dass nicht der Hund sondern er selber dann schuld ist. und das fand ich schon gut, dass er das selber einsieht. Die meisten leute suchen den Fehler nämlich beim Hund oder nicht?

Ich hab auch mal eine Frage Was ist denn ein Sprühhalsband??? Das kenn ich nicht. Deshalb muss ich mal Fragen....

bye Chrissy

Welcher Listi überhaupt?

Ein Sprühhalsband ist so ein Ding optisch wie ein Tele, nur geht davon ein Duftstrahl (zB Zitronenzeugs oder Eis) aus....
zB das Anti-Bellhalsband... (wobei sich schlauer Hund bei dem dann einfach den Kopf zur Seite dreht und munter weiterbellt, Duftstrahl geht dann vorbei)...
Geb´s mal in die Suche ein, wirst bestimmt fündig... ;)
Ich hab so Dinger noch nie verwendet, kann nichts gross dazu sagen... ;)
 
Christy schrieb:
Welcher Listi überhaupt?

Ein Sprühhalsband ....
Na, der hellbeige Am.-Staff.-Mix-Rüde - wie hieß er noch gleich :gruebel:

Aha :idee: naja, an solchen Erfindungen sieht man mal wieder wie hilflos Menschen sich Tieren gegenüber fühlen können, dass sie auf so absurde Ideen kommen :crazy:
 
Also ich besitze auch solch ein Sprühhalsband und bin absolut begeistert. Funktioniert tatsächlich ähnlich dem Tele nur ohne Strom. Die Kläffhalsbänder gehen bei Geräusch von allein los *grmpf* daher gibt es oft auch Fehlverknüpfungen. Das Jet Care wird über eine Fernbedienung ausgelöst. Habe mit JLo Schleppleinen Training gemacht. Klappte alles auch gut nur leider weiß er genau wann er an der Leine ist und wann nicht. Da nicht alle Leute ihre Hunde an die Leine nehmen wenn ich mit meinen angeleinten Hunden komme, musste ich JLo häufiger von selbiger abmachen. Das war der Moment, wo er sich gern mal verflüchtigt hat. Da er auch ein mords Spaß am hinterher laufen von Wildtieren hat, musste ich eingreifen. JLo ohne Schrot im Körper gefällt mir doch entschieden besser. So kann er sich absolut frei bewegen, nur wenn er hinter Wild her will, drücke ich aufs Knöpfchen und er erschrickt und ist damit wieder zugänglich für Ersatzsignale.



Gruß Carla
 
Tierpsychologen die solche Hifsmittel verwenden und ständig von Dominanz quasseln, sind für mich schon keine Tierpsychologen mehr.

Diese Telepathin war ja wohl ein Witz.

Das beste an dieser Sendung war der bildhübsche Friese am Ende. *schmacht*
 
Irish schrieb:
Tierpsychologen die solche Hifsmittel verwenden und ständig von Dominanz quasseln, sind für mich schon keine Tierpsychologen mehr.

Diese Telepathin war ja wohl ein Witz.

Das beste an dieser Sendung war der bildhübsche Friese am Ende. *schmacht*
@Irish: Das hast Du prima auf den Punkt gebracht :zufrieden:

Ach ja - der Friese ... *schmacht mit*träum* :lisa:
 
JLo schrieb:
Habe mit JLo Schleppleinen Training gemacht. Klappte alles auch gut nur leider weiß er genau wann er an der Leine ist und wann nicht.


Wie lange haste denn mit der Schlepp gearbeitet?
Ich persönlich finde, die meisten Schleppleinen-Leute machen das Training einfach nicht lang genug...
 
Christy schrieb:
Wie lange haste denn mit der Schlepp gearbeitet?
Ich persönlich finde, die meisten Schleppleinen-Leute machen das Training einfach nicht lang genug...
JLo lief 2 Monate an der Schleppleine und hat es auch super gemacht. Er lief sogar vorbildlich an der SL. Außerdem musst eich ihn beibringen auf den Menschen zu achten. Er ist immer gleich losgestürmt, zog und zerrte an der Leine und wenn ich ihn mal von der Leine abmachen musste (andere Hunde) konnte ich rufen wie ich wollte es interessierte ihn nicht. Kein zurück blicken nichts. Mit dem Clicker habe ich ihn soweit bekommen, das er höchstens 15 Meter vor läuft und er sich dann umschaut ;) Wenn er jedoch Wild sieht (oder spielende Kinder) zischt er ab und will spielen bzw. hinter her laufen. Dass er nichts tut wissen weder die Kinder/ Eltern, der Jäger noch das Wild. Ich habe noch nie einen Hund mit solchen Kräften an der Leine gehabt wie diesen. Selbst meinen 45 kg Rüden (ach *seufz* mein Dapper :engel: ) konnte ich mit der SL bremsen. Er war leider artaggressiv. JLo konnte sich leider durch wildes losstürmen mehr als einmal selbst belohnen, eine Katastrophe Sondergleichen. Ich habe alle meine Hunde (und auch andere) ohne aversiven Mitteln wie dem Jet Care ausgebildet, nur leider geht es nicht mit JLo. Ich habe ganze 2 x gesprüht und JLo lässt das Jagen sein bzw. ich kann ihn verlässlich abrufen.
Das ist mein Endziel und das habe ich erreicht. Gerade *solche* Hunde mit diesem Erscheinungsbild sollten/müssten draußen perfekten Gehorsam zeigen um keine weiteren Vorurteile erst aufkommen zu lassen. Daher greife ich lieber einmal zu einem Halsband was auf Knopfdruck kalte Luft ausstößt, statt mich oder meine Hunde in Verruf geraten zu lassen.
Gruß Carla
 
JLo schrieb:
Gerade *solche* Hunde mit diesem Erscheinungsbild sollten/müssten draußen perfekten Gehorsam zeigen um keine weiteren Vorurteile erst aufkommen zu lassen. Daher greife ich lieber einmal zu einem Halsband was auf Knopfdruck kalte Luft ausstößt, statt mich oder meine Hunde in Verruf geraten zu lassen.
Gruß Carla

Allright.

Nochmal kurz zur SL, also ich hab´s nie wirklich gebraucht, kenne aber jemand, die sich da richtig gut auskennt ;) , und ich denke, ein vernünftiges SL-Training dauert viel länger...hast Du das mit "kürzen" der SL usw alles gemacht? :verwirrt:
 
Ich hab nicht die ganze Sendung gesehen.

Die Tiersprecherin hab ich nur bei den Ratten gesehen -> für kein Geld der Welt würde ich mich so zum Affen machen. Was sie sagt ging ja noch also so die Schlußfolgerung, aber die ganze Zeit: ja jetzt ist so.... bla bla bla. Boah war das nervig.

Dann die Trainerin, Ihre Methoden waren ganz ok. Bis ich den Stadtteil mit Fuss-Fuss-Fuss-Fuss... gesehen habe, da musste ich umschalten :( Und immer schön kraftig an der Leine rucken *AAAARRRGGG*

Zum Thema Sprühdings, ich kenn einige, die dadurch ihrem Hund das jagen untersagen konnten. Denke ist gar nicht so schlimm. Nur kein Allheilmittel, sondern nur in Verbindung mit einem "Befehl" und nur in anleitung von wirlklich guten Trainern.

Schleppleinetraining wurde davor auch gemacht, in dem einen Fall über ein Jahr!!

Grüße
 
Irish schrieb:
Tierpsychologen die solche Hifsmittel verwenden und ständig von Dominanz quasseln, sind für mich schon keine Tierpsychologen mehr.

Diese Telepathin war ja wohl ein Witz.

Das beste an dieser Sendung war der bildhübsche Friese am Ende. *schmacht*

ohne wenn und aber :)
 
Christy schrieb:
Nochmal kurz zur SL, also ich hab´s nie wirklich gebraucht, kenne aber jemand, die sich da richtig gut auskennt ;) , und ich denke, ein vernünftiges SL-Training dauert viel länger...hast Du das mit "kürzen" der SL usw alles gemacht? :verwirrt:
Keine Sorge mit dem SL Training kenne ich mich aus ;) Sicherlich wird es mit mehr Zeit auch besser klappen, nur die wird mir nicht gegeben. Ich wohne direkt am Wald und wie schon geschrieben zischt JLo inkl. SL ab. Das heißt konkret: Hund UND Leine sind verschwunden. Macht der Jäger oder das Wild da denn einen Unterschied? NEIN! Außerdem laufen hier alle Hunde meist ohne Leine. Also leine ich meine Hunde auch ab, sobald sie mir *ohne* entgegen kommen. Gibt sonst zu viel getüddel ;)





@spell
Zum Thema Sprühdings, ich kenn einige, die dadurch ihrem Hund das jagen untersagen konnten. Denke ist gar nicht so schlimm. Nur kein Allheilmittel, sondern nur in Verbindung mit einem "Befehl" und nur in anleitung von wirlklich guten Trainern.




Ganz genau so sehe ich das auch! Ich setzte das Halsband nur bei weinigen Situationen ein. Ich drücke doch nicht ununterbrochen auf den Auslöser, da würde JLo völlig abdrehen. Ich clickere meine Hunde und habe damit super Erfolge, nur leider ist es verdammt schwierig das Jagen durch den Clicker umzulenken und da sind wir wieder beim Anfang… die Zeit habe ich nicht!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Heute 22.00 auf Vox " Wenn Fiffis Seele leidet“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kadde77
Habe ich gerade durch Zufall in der Fernsehzeitung meiner Eltern entdeckt. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
359
kadde77
kadde77
matty
Coony hat es schon geschrieben. Zudem wurden/werden Zusammenhänge, die andere Kardiologen durchaus sehen (SD, Taurinmangel etc) grundsätzlich erst einmal abgebügelt, dann werden diese Untersuchung doch mit hinein genommen in die Studie, um sie dann irgendwann doch wieder raus zu nehmen, weil...
Antworten
31
Aufrufe
6K
nelehi
B
Dieses Mal war es gar nicht aufregend und es wurde m.E. besonders deutlich, wie zielgerichtet der jeweilige Tag auf die paar Minuten zurechtgeschnitten und der HH ggf. vorgeführt wird. Hauptsächlich wurde geredet, über Zecken, Impfen, Barfen... und es war nicht mal davon etwas zu sehen, was...
Antworten
273
Aufrufe
15K
matty
matty
kerstin+hogan
Antworten
2
Aufrufe
849
agnieszka
agnieszka
Crabat
Wer hat gesagt, dass das einen Sinn ergeben muss? :lol:
Antworten
326
Aufrufe
20K
Consultani
C
Zurück
Oben Unten