[HESSEN] Beißstatistik: Schäferhunde wie Rottweiler einstufen?

PS: Kein Vorfall beim Kaukasen stimmt auch nicht. Ich kenne zumindest einen Kaukasen, der einem ein Speiseeis direkt aus der Hand stiehlt, wenn man nicht aufpasst, und das nenne ich sogar einen schwerwiegenden Vorfall.

Ein Fall, bei dem ich eine Maulkorbpflicht absolut befürworten würde. Speiseeis klauen geht ja nun mal gar nicht;)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi helki ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
...WEnn man nur ein Funken Verstand hat, dann fällt einem doch sofort auf , das sich Rassen nur vergleichen lassen wenn genaue Zahlen vorhanden sind.

Weshalb gibt es dann diese Rassenlisten ?

ist doch klar: weil wir von machtgeilen Populisten regiert werden, denen eine Meinungsumfrage der Blöd (feil fiehle Leehser) wichtiger ist als eine seriöse und noch dazu teure Untersuchung, die letztendlich doch nur zum Ergebnis hätte, dass alle Beißvorfälle egal welcher Rasse, in der statistischen Grauzone (weniger als 4% der Population oder ein vorfall bei 3 Hunden Bundesweit) verschwinden und letztendlich bei genauer Betrachtung nur auf "unsachgemäße" Haltung zurückzuführen sind.

Wenn man sich die Verordnungen anschaut, hat jede einen §, der auf Gefährlichkeit wegen eines Vorfalls hinwirkt. Dieser wäre der einzige der für mich gilt.
Hat ein Hund einmal gebissen, müßte er an die Leine. Kann er dann nochmal beißen gibt es 'nen Maulkorb.
 
Dann müßte der Halter an die Leine, weil der Trottel seinen Hund zu nahe an jemanden herangelassen hat.

Außerdem bezieht sich das von mir faforisierte System nur auf Beißvorfälle mit Menschen, die nicht durch ihr Verhalten den Biß provoziert haben, bei Tieren müßte man differenzierter vorgehen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „[HESSEN] Beißstatistik: Schäferhunde wie Rottweiler einstufen?“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Piggy
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
463
Piggy
CoDe
Wende dich an RA Weidemann, der schreibt den Herrschaften dann hoffentlich ein schönes Briefchen.
Antworten
1
Aufrufe
242
Ninchen
Ninchen
Grazi
Ray hat vor ein paar Tagen – ohne jegliche Vorbereitung – den in Hessen erforderlichen Wesenstest mit Bravour bestanden! Der Gutachter hat ihm nicht nur einen guten Grundgehorsam und Umweltsicherheit bescheinigt, sondern auch festgestellt, dass er sich Menschen gegenüber sozial stets sehr...
Antworten
2
Aufrufe
247
Grazi
L
Familie Rathfelder lebt in Niedersachsen, nicht in Hessen und ist definitiv zu 1000% seriös! In Hessen/Kassel ist wohl Piotrowski. Davon abgesehen, gehört mehr als ne Ahnentafel dazu eine Hündin in einem VDH Verein decken zu lassen
Antworten
3
Aufrufe
680
Red Amy
Zurück
Oben Unten