Hat jemand Erfahrungen mit Tramadol?

In ein Stück Butter und dann rein in den Hund? Rutscht gut, wird geschluckt und Butter mögen sie meistens ja...
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi hasch-key ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mund auf vom Hund und dann weit nach hinten schieben, Mund zuhalten und die Kehle massieren..meistens reicht die Prozedur einmal und um das zu umgehen wird dann hier beim nächsten Mal direkt genommen :D zur Not hab ich noch sowas hier, aber nie gebraucht bislang
 
Der Dicke bekommt das Medikament jetzt seit ca. einer Woche und scheint es gut zu vertragen :)
Im Moment hilft es auch ganz gut, mal sehen, wie lange. In der Dosierung ist noch Luft nach oben.

Allerdings ist es nicht ganz einfach, ihm die Tabletten zu geben :rolleyes: Schmerzmittel für Hunde sind ja meistens geschmacklich so, dass die gerne genommen werden. Das ist bei diesen hier nicht der Fall, die Mini-Kleinen Tabletten werden schön aus dem Futter aussortiert :rolleyes:
Und da der Hund ja fast nix mehr verträgt, außer seinem Futter, kann man sie auch nicht drei Mal am Tag in ne Scheibe Wurst etc. verpacken...


nein, gar nicht
Hast du andere Erfahrungen gemacht?
Und wenn du ihn austrickst?
Futter im hohen Bogen durch die Luft werfen und fangen lassen und dann mal Futter mal ne Tablette. Meist wird das dann so schnell geschluckt, dass Hund nicht merkt was er schluckt.
Das klappt bei uns ganz gut.
 
Und wenn du ihn austrickst?
Futter im hohen Bogen durch die Luft werfen und fangen lassen und dann mal Futter mal ne Tablette. Meist wird das dann so schnell geschluckt, dass Hund nicht merkt was er schluckt.
Das klappt bei uns ganz gut.
ne, fängt er auf und spuckt es direkt wieder aus
 
So wie @bxjunkie schreibt, habe ich das bei unwilligen Hunden auch immer gemacht: Schute auf, Kopf etwas nach oben, Tablette so weit wie möglich nach hinten. Entweder setzt dann der Schluckreflex automatisch ein oder man muss etwas den Hals massieren.
 
So wie @bxjunkie schreibt, habe ich das bei unwilligen Hunden auch immer gemacht: Schute auf, Kopf etwas nach oben, Tablette so weit wie möglich nach hinten. Entweder setzt dann der Schluckreflex automatisch ein oder man muss etwas den Hals massieren.
ja, das geht beim Teufelchen auch. Beim Dicken einmal... danach meidet er und macht die Gosch nimmer auf :rolleyes: (was auch insofern blöd ist, als dass er die Schilddrüsentabletten ja problemlos nimmt - und das soll er auch weiterhin, nutzt ja nix, wenn er da komplett misstrauisch wird).
Heute Abend gabs die Tablette in ein Stück weiches Brot rein gedrückt... ja, kann man auch mit der Zunge rauspfriemeln und wieder aus spucken :wand:
 
Heute Abend gabs die Tablette in ein Stück weiches Brot rein gedrückt... ja, kann man auch mit der Zunge rauspfriemeln und wieder aus spucken :wand:
Brille, Vinci und Victor waren darin auch Spezialisten :)

Für Jenky solltest du dann wirklich diesen Tablettenspender probieren, den @bxjunkie verlinkt hat. "Gosch nimmer aufmachen" lass ich mir allerdings nicht gefallen :nein:
 
nein, gar nicht
Hast du andere Erfahrungen gemacht?
nein, das nicht. Mir kam die Frage in den Kopf weil mein Schmerzmedikament Cannabis ist und wenn ich diese nehme verändern sich die Tiere im Verhalten zu mir. Da fragte ich mich ob sich zwischen den Hunden selbst etwas verändert wenn einer was bekommt.
 
nein, das nicht. Mir kam die Frage in den Kopf weil mein Schmerzmedikament Cannabis ist und wenn ich diese nehme verändern sich die Tiere im Verhalten zu mir. Da fragte ich mich ob sich zwischen den Hunden selbst etwas verändert wenn einer was bekommt.

Ich denke, eine Verhaltensveränderung hängt davon ab, ob das Schmerzmittel Abbauprodukte hat, die evtl. auch über die Schweißdrüsen abgegeben werden bzw. den Körpergeruch verändern, oder nicht, nicht davon, ob es ein Schmerzmittel ist.

THC ist ein Cannbinoid, Tramadol ein Opioid, die sind chemisch schon sehr unterschiedlich - und Cannabis könnte als Naturprodukt auch noch alles mögliche enthalten, was sozusagen geruchsverändernd wirkt.
 
Eine Kollegin von mir gibt zwei ihrer Hunde Cannsbisöl (THC/CBD), da hat sich im Rudel nichts verändert und die Hunde selbst auch nicht, während der eine Hund davor unter der Kombi Tramal/ Gabapentin dauergepennt hat und nicht mehr viel wissen wollte.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hat jemand Erfahrungen mit Tramadol?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Ich habe in diversen Foren gelesen, dass die künstliche Bandscheibe wohl nicht gut anwachsen würde, wenn zusätzlich ein Wirbelgleiten diagnostiziert wurde. Ich werde das nochmal im Wirbelsäulenzentrum erfragen und ein Beratungstermin ausmachen.
Antworten
6
Aufrufe
577
*SpanishDream*
*SpanishDream*
IgorAndersen
Was mir angenehm auffällt ist, dass Nougat selbstsicherer wird. Komische, ungewöhnliche Umweltdinge beunruhigen ihn nicht mehr so wie am Anfang. Neulich hing Flatterband seitlich am Wegesrand in mehreren Schlaufen in Hundekopfhöhe, ich denke das hätte ihn vorher verbiestert wie das...
Antworten
21
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Z
Grundsätzlich richtig Aber ich denke, die meisten, die in Deutschland von einem Pit reden, meinen nicht den American Pit Bull Terrier, sondern reden von den Pit-/Staffmixen, die sich in den Tierheimen und Verkaufsportalen tummeln
Antworten
16
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
Frisby
So bin wieder bereit mich mehr der Sache zu widmen. Hab die Auszeit gebraucht und komme auch erholt vom Urlaub zurück:) Mir liegt das Projekt wirklich am Herzen und mir gibt das mittlerweile auch viel zurück. Ist wirklich zu einem schönen Hobby geworden. kann mir sogar vorstellen in Zukunft mehr...
Antworten
23
Aufrufe
2K
Frisby
Paulemaus
Wir haben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. für Malheure auf dem Teppich (bitte sagt mir, dass eure Hunde auch immer auf den einzigen Teppich im Umkreis von 10 Metern k*otzen) oder die Nasen-Rubbel-Kante am Sofa. Mega genial auch für die Velour-Fußmatten im Auto und...
Antworten
24
Aufrufe
1K
KsCaro
KsCaro
Zurück
Oben Unten