Happy End!

MicShell

10 Jahre Mitglied
als heut morgen zur arbeit kamm (ich bin meist der erste dort),machte ich wie jeden tag erstmal nen kontroll rund gang.als ich in den großen saal kamm (ich arbeite in einer kirche),traute ich meinen augen nicht..........da lag in der ecke zusammengekauert und ziternd ein dackelchen:verwirrt::(!(der küster wohnt im haus und hat ne katze,deswegen ham wir da ne katzen klappe durch die is dackelchen wohl rein )
der kleine kerl ließ sich anfassen,streicheln und hörte auch das zittern auf.
er war in gepflegtem zustand,hatte keinerlei verletzungen!:)
dann brachte ich in in einen raum den nur ich und 2 kollegen betreten,ging erstma ne dose futter kaufen!appetiet hatte er auch aber nicht so als wär er außguhngert.:love:
als mein kollege dann auch da war wollte er gleich im th anrufen!:heul::rolleyes:
ich erklärte im sofort das ich das schon selbst regeln werde!
hab dann ne bekannte angerufen,die sofort zusagte ihn eine weile bei sich aufzunehmen.:)(meiner würde in "seiner" wohnung kein rüden dulden)
in gedanken entwarf ich schon flyer und über legte wo ich überall anzeigen schalte!

plötzlich betratt eine weinende ältere dame das gemeindehaus,in der hand nen riesen zettel stappel!
sie fragte mich schluchzend ob sie in unserem fenster eine suchanzeige wegen ihres entlaufenem hund anbringen dürfe!;)
auf meine frage um was für einen hund es sich denn handelt:"der rudi ist ein brauner langhaar dackel,er ist gestern aben aus dem halsband gerutscht als er angst vor einem großen krurrendem hund bekamm,und rannte weg"!
ich mußte grinsen,und sagte:gute frau setzen sie sich doch bitte einen moment,ich glaube ich habe eine riesen überaschung führ sie!
als der rudiwuff dann seine mami erspähte war er nicht mehr zu bremsen,drehte sich im kreiß wie ein tornado,routierte mit dem schwanz das er fast abhob,und sprang an frauchen hoch!:love:
die dame fiel mir hemmungslos weinend um den hals,bedankte sich 1000 mal,und betohnte immer wieder was für ein guter mensch ich sei.
dann wollte sie mir sogar geld schenken,was ich freundlich ablehnte und ihr erklärte das soetwas für mich selbstverständlich ist!ich sagte ihr das wenn sie mir einen gefallen tuhen möchte,soll sie doch bitte einen kleinen betrag an eine tierschutz orga. spenden!;)
sie versprach mir dies auf jeden fall zu tun,und verabschiedete sich mit noch einer minuten langen umarmung und 1000 mal danke.:)
endlichmal nen toller arbeitstag!!!!!!!:love:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi MicShell ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:love::love::love: Das ist so schön:love::love::love: Da hat sich die kleine Nase den richtigen Platz erkoren:love:, ich bin zwar nicht gläubig aber die Kirche hat schon sehr oft den Schutzlosen Schutz gegeben und so nun bei dem Knäuel auch....schöööööööööööööönnnn und Danke Dir, das Du nicht gleich TH eingeschaltet hast:love::love::love:
 
:love::love::love: Das ist so schön:love::love::love: Da hat sich die kleine Nase den richtigen Platz erkoren:love:, ich bin zwar nicht gläubig aber die Kirche hat schon sehr oft den Schutzlosen Schutz gegeben und so nun bei dem Knäuel auch....schöööööööööööööönnnn und Danke Dir, das Du nicht gleich TH eingeschaltet hast:love::love::love:

ich bin auch nicht gäubig,ich mach da nur mein job.;)aber in dem fall war die kirche echt mal der perfecte schutz!
th währe in so einem fall immer nur meine aller,aller,aller letzte notlösung!
schließlich weiß ich was dort abgeht!:rolleyes:
nicht das ich denke alle th`s sind schlecht,ich meine damit nur das die ja alle total überfüllt sind,und die pfleger(so sehr sie sich auch behmühen),sich gar nicht in dem umfang um alle tiere kümmern können wie es eigentlich nötig währe!
deshalb würde ich mich immer zuerst hartnekig selbst um halter suche oder neuen halter behmühen,den so entlastet man auch die th`s und die tiere die bereits dort sind bekommen vieleicht ein wenig mehr aufmerksammkeit!
 
Im Tierheim hätte ich den Dackel aber trotzdem gemeldet - mit meiner Tel-Nr., das sich die Leute direkt bei mir melden können.
Die meisten Leute rufen dort nämlich erst mal an und fragen nach .;)

Ansonsten: Super, Happy End :)
 
Im Tierheim hätte ich den Dackel aber trotzdem gemeldet - mit meiner Tel-Nr., das sich die Leute direkt bei mir melden können.
Die meisten Leute rufen dort nämlich erst mal an und fragen nach .;)

Ansonsten: Super, Happy End :)

ja,klar!
das versteht sich von selbst!
hätte ich natürlich dann auch noch gemacht!:hallo:
 
Echt toll, dass die Zwei sich so schnell wieder gefunden haben. :)

Was das Tierheim anbelangt, sehe ich das ein klein wenig anders. Halter, die ihre Tiere vermissen, fragen idR als erstes im Tierheim nach und geben dort eine Verlustmeldung auf. Man muss als Finder ein Fundtier dort auch nicht zwingend abgeben, aber zumindest melden sollte man es dort. Eigentlich ist man als Finder dazu sogar gesetzlich verpflichtet. Tierheime sind idR genauso froh und dankbar wie das Tier selbst, wenn man es zunächst bei sich aufnimmt und abwartet, ob sich der Besitzer ausfindig machen lässt- aber die Meldung, dass man das Tier aufgenommen hat, muss schon sein.
Toll, dass es in diesem Fall auch ohne Umweg geklappt hat. Aber ansonsten bitte auf jeden Fall immer erst eine Fundmeldung im Tierheim machen.

edit: Jo, war klar- ich war mal wieder zu langsam....
 
Schöne Geschichte. Und zum Glück gut ausgegangen.

Ob unser "Hundefund" von gestern gut ausgegangen ist, wissen wir leider nicht. :( Im Gewitter (hatte meinen Freund vom Bahnhof abgeholt und wir sind mitten ins Gewitter geraten :uhh:) lief plötzlich ein Collie an uns vorbei.
Unsere Lady hat ja Angst und total losgebellt, aber der Collie wollte gar nichts von uns, lief nur die Straße runter. Und schon kam ein Auto ... Wir haben es angehalten und gesagt er solle aufpassen, fuhr dann langsam und mit Aufblendlicht, mittlerweile waren noch mehr Autos gekommen und plötzlich kam der Collie zurück und rannte durch alle Autos durch. :rolleyes:
Dadurch dass die ja langsam fuhren ist nix passiert. Zu fassen hab ich das Tier aber auch nicht bekommen. :heul: Mein Freund hat dann unsere erst mal nach Hause gebracht und wir haben den Hund gesucht, nicht dass was passiert. Leider haben wir ihn nicht wieder gefunden. :unsicher:
Haben aber noch eine Klatschtante getroffen und gefragt, wem der gehören könnte. Ich also nochmal zu entsprechendem Haus geflitzt, aber keinen angetroffen (war ja immerhin auch schon nachts um elf ...).

Das war übrigens nicht das erste Mal, dass uns dieser Collie begegnet und entwischt ist. :unsicher: Ich werd wohl mal tagsüber zu den Leuten gehen un die fragen, ob das überhaupt ihrer war und wenn ja, wie der ausbüxen kann. Hoffentlich ist er auch wieder gut zu Hause angekommen.
 
supi, na besser hätte das für hund und herrchen nicht laufen können.
gruß pati
 
Ein richtiges Happyend - ist doch ein toller Wochenanfang ;)
 
toll,toll,toll! :)
alles richtig gelaufen. freu mich für dich, dass du so ein happy end erleben durftest. :)

ich freu mich nach wie vor wie ein kleines kind, wenn wir ein fundtier bekommen und die besitzer verzweifelt anrufen und nach ihrem tier fragen und ich ihnen mitteilen kann, dass es wohlbehütet bei uns auf sie wartet.
die zusammenführung und die freude ist dann immer wieder eine riesen belohnung für mich und bestätigt, dass ich genau den richtigen beruf erlernt habe. :love:
 
das liest sich schon fast filmreich.......toll das er an dich geraten ist.

im tierheim hätte ich übrigens auch nicht zwangsläufig als erstes angerufen, ich hätte den kleinen fussel zum ta gebracht um einen eventuellen chip auslesen zu lassen.....so hab ich das letztes jahr gemacht, als ich einen fussel im haupstrassenbereich ohne halter eingesammelt habe.

der bursche war gechipt und bei tasso gemeldet.....die besitzer wurden von tasso kontaktiert und nach einer guten halbe stunde beim ta wieder liebevoll in die arme geschlossen. burschi war beim einkaufausladen aus dem haus entwischt und gut 8 stunden allein unterwegs gewesen.

tierheim hätte hier bei uns bei abholung des fundtieres rund 170 euro genommen.

ja, obwohl ich auch nicht gläubig im sinne vom "kirchlich überzeugt" bin, passt hier wohl doch das bibelzitat: "die wege des herrn sind unergründlich" ziemlich genau.

glg
ina
 
ach,micshell,solche menschen wie dich,sollte es öfter geben ;)
super gehandelt :)
 
tierheim hätte hier bei uns bei abholung des fundtieres rund 170 euro genommen.

waaaaas??? das ist ja krass? wir sind ein kleines tierheim, aber wenn wir einen fahrer haben oder ich weg kann aus dem tierheim holen wir die tiere natürlich kostenlos.
wir freuen uns natürlich, wenn die finder selber das tier bringen können, aber wenn es nicht klappt, versuchen wir alles mögliche um das tier zu holen.

ich hab letztens sogar einen wellensittich freifliegend in einer wohnsiedlung mit dem kescher eingefangen. ich hielt es zwar eigentl. für fast aussichtslos den vogel draußen einfangen zu können, aber ich war verdammt schnell. :D

ausserdem sind wir für alle fundtiere in ganz herzogtum-lauenburg die offizielle annahmestelle und es ist selbstverständlich, dass wir uns für die tiere einsetzen. :)

lg
bine
 
im tierheim hätte ich übrigens auch nicht zwangsläufig als erstes angerufen, ich hätte den kleinen fussel zum ta gebracht um einen eventuellen chip auslesen zu lassen.....
genau das war mein plan!wenn dann kein chip vorhanden hätt ich beim th meine daten hinterlassen!

tierheim hätte hier bei uns bei abholung des fundtieres rund 170 euro genommen.
auch das war unter anderem meine überlegung!was wenn der halter nen armer mensch ist und sich die auslöse nicht leisten kann?!?!
 
tierheim hätte hier bei uns bei abholung des fundtieres rund 170 euro genommen.

waaaaas??? das ist ja krass? wir sind ein kleines tierheim, aber wenn wir einen fahrer haben oder ich weg kann aus dem tierheim holen wir die tiere natürlich kostenlos.
wir freuen uns natürlich, wenn die finder selber das tier bringen können, aber wenn es nicht klappt, versuchen wir alles mögliche um das tier zu holen.

ich hab letztens sogar einen wellensittich freifliegend in einer wohnsiedlung mit dem kescher eingefangen. ich hielt es zwar eigentl. für fast aussichtslos den vogel draußen einfangen zu können, aber ich war verdammt schnell. :D

ausserdem sind wir für alle fundtiere in ganz herzogtum-lauenburg die offizielle annahmestelle und es ist selbstverständlich, dass wir uns für die tiere einsetzen. :)

lg
bine

dann seit ihr offensichtlich ein sehr vorbildliches th!von solchen wünsch ich mir mehr!
danke für eure arbeit und euren einsatz!:hallo:
glaub mir nicht alle th`s machen sich sohne mühe,und verlangen dann kein geld!
 
tierheim hätte hier bei uns bei abholung des fundtieres rund 170 euro genommen.

waaaaas??? das ist ja krass? wir sind ein kleines tierheim, aber wenn wir einen fahrer haben oder ich weg kann aus dem tierheim holen wir die tiere natürlich kostenlos.
wir freuen uns natürlich, wenn die finder selber das tier bringen können, aber wenn es nicht klappt, versuchen wir alles mögliche um das tier zu holen.

ich hab letztens sogar einen wellensittich freifliegend in einer wohnsiedlung mit dem kescher eingefangen. ich hielt es zwar eigentl. für fast aussichtslos den vogel draußen einfangen zu können, aber ich war verdammt schnell. :D

ausserdem sind wir für alle fundtiere in ganz herzogtum-lauenburg die offizielle annahmestelle und es ist selbstverständlich, dass wir uns für die tiere einsetzen. :)

lg
bine

Öhm, ich glaube, es war gemeint, dass das Tiereigentümer 170 EUR zahlen muss. Nicht der Finder.
 
tierheim hätte hier bei uns bei abholung des fundtieres rund 170 euro genommen.

waaaaas??? das ist ja krass? wir sind ein kleines tierheim, aber wenn wir einen fahrer haben oder ich weg kann aus dem tierheim holen wir die tiere natürlich kostenlos.
wir freuen uns natürlich, wenn die finder selber das tier bringen können, aber wenn es nicht klappt, versuchen wir alles mögliche um das tier zu holen.

ich hab letztens sogar einen wellensittich freifliegend in einer wohnsiedlung mit dem kescher eingefangen. ich hielt es zwar eigentl. für fast aussichtslos den vogel draußen einfangen zu können, aber ich war verdammt schnell. :D

ausserdem sind wir für alle fundtiere in ganz herzogtum-lauenburg die offizielle annahmestelle und es ist selbstverständlich, dass wir uns für die tiere einsetzen. :)

lg
bine

Öhm, ich glaube, es war gemeint, dass das Tiereigentümer 170 EUR zahlen muss. Nicht der Finder.

jep, ich glaub du hast recht......................beim zweiten mal lesen habe ich es auch so verstanden. ;)
aber trotzdem ist das ja unmöglich soo viel geld zu verlangen.
bei uns müssen die besitzer des fundtieres natürlich auch was bezahlen, aber das ist bei weitem, nicht annähernd so viel wie oben geschrieben. :(

und wenn ein tier am gleichen tag abgeholt wird wie es bei ujns als fundtier abgegeben wurde, dann sage ich immer sie sollen eine kleine spende machen und das tun die leute auch immer ganz gerne und freuen sich sehr ihr tier wieder zu haben.

gestern hab ich auch wieder eine so herige geschichte.
ein sehr alter mann hat seinen kleinen hund vermisst und hat ihn bei uns dann auch wieder abholen können, weil 2 jungen Frauen ihn gefunden haben und ihn zu uns gebracht haben.
der ältere herr war so niedlich.................kaum noch zähne, alte dreckige kleidung, aber so herzlich mit seinem hund und mit uns mitarbeitern.
er reichte mir 2 tüten. ich schaute hinein: eine tüte mit reichlich halsbändern und leinen und in der anderen tüte ein strauß selbstgepflückte rosen. :)

ich fand das so niedlich und hab mich darüber mehr gefreut als über einen schein.

und dann sagte er, dass er uns so freundlich fand und das wir so gut für seinen hund gesorgt haben, dass er bald noch mal vorbeikommen möchte und noch was spenden möchtest.
auch ein mensch der nicht viel geld hat wird bei uns sein tier wiederbekommen.
die wiedersehensfreude und die lieben ehrlichen worte sind so viel mehr wert als manches große geld.

das nur so am rande. ;)

@ micshell: vielen lieben dank für die netten worte. :)

lg

bine
 
das find ich auch echt süß von dem mann!:love:
da merkt man noch die liebe und dankbarkeit,auch wenn die leute nicht viel haben!:)
ganz toll des es noch th`s wie eures gibt,woh in erster linie auf das wohl von hund und halter geachtet wird!:zufrieden:
 
Wenn sich ein armer Mensch tatsächlich die Auslösung nicht leisten kann, findet man immer eine Lösung. Ein seriöses TH ist NICHT daran interessiert Mensch und Hund aufgrund seiner Armut auseinander zu reißen ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Happy End!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Meine Wuffels habem alle speziell gravierte Marken mit "Name", meiner Handy-Nummer und dem Satz "ich bin gechipt". So eine Marke haben sie an jedem HB und Geschirr, weil ich keine Lust habe dauernd umzubauen.
Antworten
8
Aufrufe
619
Candavio
Candavio
MaHeDo
Das ist ein wunderschönes Bild. Es ist einfach rührend, wie die Beiden da gemeinsam schlafen.
Antworten
141
Aufrufe
12K
Cito
Podifan
Dem Hund drücke ich natürlich auch die Daumen. Amüsiert hat mich der Name der Tierschutzorganisation: RetrieverSoKo!
Antworten
3
Aufrufe
878
Cornelia T
Cornelia T
ccb
Danke für die vielen Beispiele :love: Ich fände wirklich eine Liste mit "alten, vollverträglichen Listenhunden" von großem Vorteil :) Ähnlich wie Marion´s Liste der "katzenverträgliche Listenhunde" :)
Antworten
7
Aufrufe
1K
Budges66482
Budges66482
Schnuffl_
Wenn sie einzeln vermittelt werden, ist das vermutlich sinnvoller.
Antworten
18
Aufrufe
2K
Marion
Zurück
Oben Unten