Manson, Staffmix, geb. 2009 und Bronx, Boxer, geb. 2000 suchen Happy End

Schnuffl_

10103303.jpg



Manson, American Staffordshire Terrier- Mischling geboren 2009, und Bronx, Deutscher Boxer geboren 2000, konnten nach einem Umzug nicht mehr behalten werden. Seit mittlerweile 2 Jahren warten die beiden nun auf ein neues Zuhause. Ideal wäre es, wenn sie gemeinsam ein neues Zuhause finden würden, denn sie sind ein perfekt eingespieltes Team. Jedoch ist dem Tierheim klar wie schwer das ist – wenn ein wirklich guter Platz für nur einen von den beiden geboten wird, wird eine getrennte Vermittlung nicht ausgeschlossen.​
Laut dem ehemaligen Besitzer sind die beiden mit Kindern, Katzen und anderen Hunden verträglich.​

Manson

archehunde005.jpg


Bereits mit einem halben Jahr landete Manson das erste Mal (damals noch ohne Bronx) im Tierheim. Dann wurde er zu den Besitzern von Bronx vermittelt. Ein halbes Jahr später kamen die beiden ins Tierheim zurück. Manson konnte daher noch nicht viel von der großen Welt kennen lernen und ist allgemein anfangs eher zurückhaltend und etwas schüchtern. Neue Situationen und Umgebungen überfordern ihn relativ schnell und am liebsten würde er dann einfach abhauen. Kennt er eine Person jedoch, so ist er ein riesiger Schmuser. Zwischendurch packt ihn aber der Übermut und er startet während dem Spazierengehen ein „Anspring-Spiel“, was jedoch mit Konsequenz gut in den Griff zu bekommen ist. Falls Kinder im selben Haushalt leben, sollten diese deshalb schon größer und standfest sein. Ansonsten ist Manson gut erzogen und sehr lernwillig. Er ist ein sportlicher und agiler Hund, an dem unternehmungslustige Menschen sicher sehr große Freude hätten.​
Anderen Hunden gegenüber ist er freundlich gesinnt. Katzen findet er während dem Spazierengehen sehr interessant, jedoch lebte er beim Vorbesitzer mit Katzen zusammen, also könnte er das sicher wieder lernen.

archehunde004.jpg


archehunde003.jpg



Bronx

archehunde1006mittel.jpg


Bronx ist ein sehr folgsamer und treuer Hundesenior, der gerne die Rolle des Beschützers für Manson übernimmt. Lange Zeit merkte man ihm sein Alter überhaupt nicht an und er konnte locker mit Manson schritt halten. In den letzten Monaten hat er leider zunehmend abgebaut und Probleme mit den Gelenken bekommen. Geht’s aber ums Ballspielen oder ums Schwimmen, so ist er plötzlich wieder ein junger Hund. Innerhalb des Tierheims findet er andere Hunde nicht so toll, während dem Spazierengehen geht er jedoch brav an anderen Hunden vorbei und von Hündinnen ist er meist sehr angetan. Im Großen und Ganzen ist er ein sehr unkomplizierter Hund. Katzen findet er während dem Spazierengehen sehr interessant, jedoch lebte er beim Vorbesitzer mit Katzen zusammen, also könnte er das sicher wieder lernen.​

archehunde009.jpg


archehunde001.jpg



Mir ist bewusst, dass es zwei sehr unterschiedliche Hunde sind und, dass es schwer ist eine gemeinsame Zielgruppe für diese Hunde zu finden. Jedoch ergänzen sich die beiden komplett und hängen sehr aneinander. Spazierengehen mit beiden Zusammen funktioniert gut und macht irrsinnig viel Spaß, da sie gut folgen. Nur muss man damit rechnen, dass Bronx immer größere Probleme haben wird, das Tempo von Manson zu halten.​

Also wer bietet einen gemeinsamen Gnaden- und Lebensplatz?​

Vermittlung nur innerhalb von Österreich!​
Bei Interesse bitte bei der Tierheimleiterin Frau Mag.a Amon (Arche Noah Graz; Neufeldweg 211, 8041 Graz) melden:
0316/421942​
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Schnuffl_ ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das wird nun Winter Nummer 3 im Tierheim. Für Bronx ist es eindeutig zu kalt im Außenzwinger, sobald ein Platz frei wird, ziehen die beiden hoffentlich nach drinnen um.....
 
Wurden sie schon mal bei Boxer-Nothilfe oder Zuflucht f. Notboxer gemeldet?:unsicher:
 
:hallo:

Es gibt super Nachrichten :D :D :D

Das Tierheim gibt das OK für eine getrennte Vermittlung. Bronx zieht demnächst in sein neues super tolles Zuhause!!!! :love: :love:

Manson wartet jedoch immer noch... :heul:

(Ich werd demnächst einen eigenen Thred für ihn eröffnen, kann somit verschoben werden!)
 
Alles Gute für Bronx, und der hübsche Manson packt das sicher auch noch! :hallo:
 
na gsd! jez ist mir kurz das herz stehen geblieben, weil ich mansons thread zuerst gesehen hab. puh :unsicher: :love: eeeeendlich! hoffentlich kann er noch ganz, ganz lange sein neues zuhause genießen!
 
Hui, sorry wollt dich nicht schrecken :hallo:

So jetzt hoffen wir mal, dass alles gut geht, Bronx soll in spätestens 4 Wochen geholt werden und Manson bekommt auch so schnell wie möglich wieder einen Kumpel an seine Seite ;)
 
Leider zu früh gefreut.
frown.gif
Aus der Eigentumswohnung der Interessentin wurde doch nichts, somit wird leider nichts aus einem Zuhause.
traurig4.gif
traurig4.gif
traurig4.gif


Für Manson hatte ich ja schon einen extra Thred gemacht, kann dieser hier wieder verschoben werden, oder soll ich für Bronx auch extra einen machen?
 
Wenn sie einzeln vermittelt werden, ist das vermutlich sinnvoller.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Manson, Staffmix, geb. 2009 und Bronx, Boxer, geb. 2000 suchen Happy End“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Schnuffl_
Manson - jetzt Meysam ist heute zu uns gezogen. :love: Er schlagt sich vieeeeel besser als gedacht :D :love: Bald gibts mehr Infos und vor allem Fotos :hallo:
Antworten
7
Aufrufe
1K
Schnuffl_
Schnuffl_
Zuckerschnute
Antworten
1
Aufrufe
412
Zuckerschnute
Zuckerschnute
Zuckerschnute
Antworten
1
Aufrufe
313
Zuckerschnute
Zuckerschnute
Meike
...ist mir zu weit weg - aber ich finde ihn guuuut!!!! Grüssle Tanja
Antworten
35
Aufrufe
1K
Momo-Tanja
Momo-Tanja
Odini2011
Antworten
6
Aufrufe
719
Odini2011
Odini2011
Zurück
Oben Unten