Gassi mit Happy End... :)

tessa

KSG-Dobi-Dompteuse™
20 Jahre Mitglied
Bin heute Mittag mit den beiden Jungspunden zum Strand gefahren, dann noch übern Deich, durchs verwaiste Ferienhausgebiet, kurzer Stop auf der Hundewiese und dann wollte ich zurück zum Deich und zum Auto.
Mir entgegen kommt ein großer Hund. Unangeleint, meine angeleint.
Ich bleibe stehen, nehme die Jungs ran und warte drauf, dass der stattliche Gordon Setter zurückgerufen wird. Aber kein Mensch weit und breit. Er kommt immer näher, macht sich groß, hebt das Bein (aha, auch ein Rüde) und scharrt. Hm.
Socke vor mich, Drömel hinter mich genommen, falls es knallt, ist Socke wenigstens in der gleichen Größenliga.
Meine Jungs sind nett, aber man weiß ja nicht, wie der andere tickt.
Kontakt verlief freundlich, wenn auch etwas stürmisch, puh.
Ableinen war keine Option wegen drölfzighundert Karnickeln, die da im Ferienhausgebiet leben...
Der Hund will weiter laufen, ließ sich aber von mir zurück rufen, ein beherzter Griff und ich hatte ihn am Halsband.
Meine angepfiffen, dass jetzt nicht gespielt wird, und das Halsband inspiziert.
Hundemarke vorhanden, gut, kein hier fremder Hund. Und Namensplakette dran, Hallo Nelson.
Auf der Rückseite eine Handynummer.
Juhu. Flexis von meinen zwischen die Knie geklemmt, Nelson am Halsband festgehalten und mit der freien Hand Nummer eingetippt.
Frauchen von Nelson total überglücklich, die suchte schon seit Stunden ihren Hund, der war ihr morgens am Strand abgehauen...
Treffpunkt vereinbart, sie ins Auto, ich mit 2 Leinen in einer und Nelson am Halsband in der anderen Hand zum Treffpunkt gewackelt.
Die Wiedersehensfreude war riesig, eine sehr nette alte Dame, Nelson bleibt jetzt erstmal an der Schleppleine.
Ende gut, alles gut. Ich überlege, ob ich meinen auch für den Fall der Fälle eine Telefonnummernplakette ans Halsband mache... die Hunderückführung klappte ja wirklich hervorragend. :)

Nelsons Frauchen hat sich tierisch gefreut und wurde gleich noch von Socke geknutscht... die war bestimmt Mitte 70... Nelson war auch schon ein älteres Semster.

Strand Februar.jpg Februar21.jpg Nelson.jpg Nelson1.jpg Nelsons Frauchen.jpg

Gruß
tessa
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi tessa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
super :fuerdich:, ich habe an allen Halsbändern und Geschirren Marken mit Hundename, Handynummer, Festnetznummer und Straßennamen mit Hausnummer
 
Das ist mal wirklich eine schöne Geschichte, die das Leben schreibt :girl_in_love:
 
Hundemarken gibt es hier nicht obwohl wir natürlich Hundesteuer zahlen müssen, früher hatte ich meine Tel.Nr. da hinten drauf gravieren lassen, mit Edding geht natürlich auch. Die Tassomarken habe ich nicht dran, mir ist der kürzerer Weg mit meiner Tel.Nr. lieber, ohne verlorene Zeit durch einen Anruf bei Tasso. Zum Glück war es aber in all den Jahren eh noch nie nötig.
 
Wie schön!

Meine Hunde haben/hatten auch immer Marken mit Telefonnummern am Halsband.
Bei Kiwi stand auch drauf, dass sie blind ist.

Ich hab diese Army-Dogtags mit Prägung, sehr robust und passt viel Text rauf:

Thilo
Will heim!
Handynummer
Festnetznummer

Kiwi
Bin blind!
Will heim!
Handynummer
Festnetznummer

Bei Thilo sollte ich vielleicht mal eine neue machen lassen:
Bin schwerhörig, sehe nicht mehr gut und schubs mich nicht, bin klapprig! :D
 
Ich hab nur 3 Kreuze gemacht, dass keine Kaninchen von Links nach quer gerannt sind... ich hatte mit Drömel und Socke links 50 kg Hund auf 8 Pfoten, rechts 30 kg Hund, der Weg war nicht gestreut und der plattgetretene Schnee ziemlich rutschig... das wäre ein Bild gewesen... :rofl:

Gruß
tessa
 
Meine Wuffels habem alle speziell gravierte Marken mit "Name", meiner Handy-Nummer und dem Satz "ich bin gechipt".
So eine Marke haben sie an jedem HB und Geschirr, weil ich keine Lust habe dauernd umzubauen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gassi mit Happy End... :)“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jonas.
Süßer Zwerg , hattet Ihr das Glück das Welpenmädchen aus dem Tierheim zu übernehmen ?
Antworten
3
Aufrufe
117
dasjanzons
dasjanzons
*maggy*lein*
Hallo ihr Lieben, nach einer recht langen Zeit der Abwesenheit hier in unserem Forum, melde ich mich nun wieder zurück ... Gerne würde ich auf diesem Wege einen "geeigneten Gassi Partner" für vielleicht 1x die Woche in / um 96231 finden ... Gleichaltrige Junghunde sind genauso gerne...
Antworten
0
Aufrufe
82
*maggy*lein*
*maggy*lein*
Paulemaus
Dann muss ja auch noch ein Mann vorbei kommen, der zufällig soviel Bargeld dabei hat und der einem Kind mal einfach so seinen Hund abkauft. Ich weiß nicht, was man von der Sache halten soll.
Antworten
8
Aufrufe
620
matty
Biefelchen
*lach* Die Kombi Regen und Wind ist hier definitiv auch nicht beliebt. Und das, obwohl ich einen kleinen Wirbelwind habe, für den seine Runde das Allergrößte ist. Aber da muss ich ihn auch etwas motivieren. Ich glaube, da sind kurzhaarige Hunde einfach kleine Mimosen. Oder ist Tilly generell...
Antworten
5
Aufrufe
476
kadde77
kadde77
Crabat
Antworten
8
Aufrufe
879
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten