Halsentzündung so schlimm??

Bull_Love

10 Jahre Mitglied
Huhu, ich würde gerne mal eure Meinung hören und mich ein bisschen ausweinen. Ich mache mir Sorgen um Abbie... :(

Vorgestern waren wir mit den Hunden noch mal am Wasser. Abbie hat auch gebadet und da es total warm war hab ich mir keine Gedanken gemacht. Es zogen aber dicke Wolken auf und würde sehr kühl. Wir sind schnell heim...

Gestern bemerkte ich das Abbie schlapper war und nicht dauernd so frech zu Donald wie sonst. Auch fressen (selbst Kaustangen die sie für die Zähne bekommt und eigentlich total liebt) war nicht so spannend.

Heute habe ich bemerkt das ein Lymphknoten geschwollen ist und wir sind zum TA. Abbie ist es gewöhnt das man ihr in das Maul schaut, heute beim Tierarzt hat sie geschrien als würde man sie umbringen. Auch hat sie sich so gewehrt das ich sie kaum festhalten konnte ohne ihr weh zu tun... :(

Das sie so schreit hat mich echt schockiert denn das hab ich bei noch keinem Hund erlebt. Deshalb hab ich auch erst Zuhause bemerkt das ich nicht mal weiß was sie ihr gespritzt hat. Es waren zwei Spritzen..

Auch der Spruch der Tierärztin hat mich im Nachhinein echt sauer gemacht. Sie meinte: "Das ist doch ein Jagdhund oder? Der muss das abkönnen und sich nicht so anstellen!!". Ich kann solche Tierärzte nicht leiden zumal ich der Meinung bin das ein Hund sehr wohl zeigen darf wenn ihm etwas weh tut... Und Abbie hat auch nicht versucht zu beißen sondern nur geschrien und gestrampelt.

Ich hab auch einen Blick in den Hals werfen können. Der ist wirklich feuerrot (!!) und das in Verbindung mit dem geschwollenen Lymphknoten und der Tatsache das sie das Maul nicht richtig auf bekommt macht mir wirklich Sorgen!

Habt ihr Erfahrungen damit? Soll ich einfach abwarten da ich am Montag eh wieder zur Nachkontrolle gehen soll?

Ich glaube ich bin gerade auch eine der Übermuttis die ich eigentlich nicht mag... :(
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bull_Love ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gib sie doch was milch mit honig, oder so, was einen film auf den hals legt. Steht nicht auf der rechnung was gespritzt wurde?
 
Ich hab ihr milden Joghurt mit Äpfeln und Honig im Mixer klein gemacht damit sie was isst. Das ging runter wie Öl.

Rechnung gibt's erst am Montag wenn ich danach frage, dann muss ich bezahlen.
 
Stehst Du auf Homöopathie?
Wenn mein letzter Hund so plötzlich dicken, feuerroten Rachen hatte mit schlapp fühlen ......habe ich ihm Belladonna Globuli gegeben , und....das brachte Besserung, zweimalig positiv erlebt!
 
Ich habe keine Erfahrung mit Homöopathie. Bekomme ich das in der Apotheke? Wenn ja gehe ich morgen gleich mal hin!
 
Ich nehme an, ihr wurde AB gespritzt. Das sollte helfen gegen die Entzündung.
Habt ihr Tabletten mit nach Hause bekommen?
 
bitte - noch einmal der Hinweis - Homöopathie funktioniert nicht so, dass ein Mittel für eine Erkrankung "gilt", sondern es müssen die genauen Symptome betrachtet werden, um dann das passende Mittel auszuwählen....

Nicht umsonst lernen Homööpathen diese Vorgehensweise lange Zeit....
 
Die hat doch ein depot gespritzt, das haelt doch ca drei tage an.
 
Naja, es geht ihr ja indem sinne schon gut, das sie frisst, ich wuerde kein aufstand machen, warte erstmal ab,
 
Eigentlich hast du ja absolut recht. Aber sie ist so ruhig das es mir echt Sorgen macht.. Sonst ist sie ein Wirbelwind..
 
Auf jeden Fall ersetzt das nicht den TA Besuch, doch kann gut unterstützend wirken, vor allen am WE / Feiertags....
Ich nehme eine niedrige Potenz : Energie, Kraft, welche wirkt. Das sind die D1-12 davon habe ich die D12 in Anwendung. Alle sechs Std. 5 Kugeln in die Leftzentasche legen, wenn Zustand gebessert, alle acht u.s.w.
Wenn das Mittel nicht d a s ' richtige' sein sollte, wirkt die sich freisetzende Energie einfach n i c h t, keine Nebenwirkungen.

Ps ich erhalte sicher wieder Kritik, weil nicht Studiert, trotzdem Anwenderin. Ist auch nur m e i n e persönliche Möglichkeit, mit der ich bis dato so gut ' fahre '
 
Danke trotzdem, bin für jeden Tipp dankbar.

Zum Glück schläft sie jetzt endlich mal..
 
Die hat doch ein depot gespritzt, das haelt doch ca drei tage an.
Meine Kleine hatte neulich Blasenentzündung und bekam beim TA AB gespritzt.
Trotzdem bekamen wir noch Tabletten mit heim, die sie ab dem nächsten Tag nehmen sollte....
 
Klara, es ist ja gut, dass Du diese Erfahrung gemacht hast, aber Du kannst einen Patienten, auf den das Mittel nicht passt, in eine sog. Arzneimittelprüfung schicken...

Deshalb - bitte keine generalisierten Empfehlungen aussprechen - das kann echt fies für den Patienten werden... Ansonsten ist es doch schön, dass Du mit Deinem Patienten in dem Zusammenhang einen Erfolg erzielt hast
 
Der Kleine Hund von meinen Eltern hatte auch die Lymphknoten geschwollen, Rachen feuerrot, nur gehechelt und was ganz schlimm war: Wenn Hunde sich verschlucken, dann hört sich das an als ob ein Mensch Schleim durch den Rachen (ekelhaft) hochzieht.

Waren auch beim TA und die hat ihm was gegen die Entzündung gespritzt und Bronchikum Hustensaft (für Menschen) mitgegeben. Sollten ihm dann morgens und Abends 1ml mit der Spritze ins Maul geben. Nach einem tag hat man schon gemerkt das er munterer is.

Hab das dann auch bei Joyce bemerkt und da ich noch den Hustensaft zu Hause hatte, hab ich beim TA angerufen um mich zu vergewissern.
Sie sagte mir, das Joyce dann morgens und abends 2 ml bekommen könnte, da Bronchikum komplett pflanzlich ist. Ich hoffe das hilft dir ein wenig.

Auch der Spruch der Tierärztin hat mich im Nachhinein echt sauer gemacht. Sie meinte: "Das ist doch ein Jagdhund oder? Der muss das abkönnen und sich nicht so anstellen!!". Ich kann solche Tierärzte nicht leiden zumal ich der Meinung bin das ein Hund sehr wohl zeigen darf wenn ihm etwas weh tut...

Nur weil es ein Jagdhund is heißt es nich das er jagdlich geführt wird etc pp. Es sind Lebewesen die, wie du schon sagtest, natürlich zeigen dürfen und sollen, wenn sie Schmerzen haben. Wenn du dir nich sicher mit der bist, hast du noch nen anderen Arzt ?

Gute Besserung für den Drops :love:
 
Danke @Joketi!

Das der kleine Hund bei euch am nächsten Tag wieder munterer war macht Mut! Ich weiß ja auch das ich vielleicht etwas spinne aber ich hatte noch nie so einen kleinen Hund. Und ich denke immer das so kleine und auch junge Tiere schneller dahinsiechen als große..

Nur weil es ein Jagdhund is heißt es nich das er jagdlich geführt wird etc pp. Es sind Lebewesen die, wie du schon sagtest, natürlich zeigen dürfen und sollen, wenn sie Schmerzen haben. Wenn du dir nich sicher mit der bist, hast du noch nen anderen Arzt ?

Gut das ich mit meiner Meinung nicht alleine bin! Leider gibt's hier keinen anderen. Zumindest keinen den ich so schnell zu Fuß erreichen kann. Ich laufe da drei Minuten hin.

Allerdings werde ich da trotzdem nicht mehr hingehen wenn sie noch mal so einen Spruch ablässt und wir müssen eben in den nächsten Ort fahren...

Für mich hat die Tierarztwahl viel mit Vertrauen zu tun und damit wie der Tierarzt mit dem Tier umgeht!
 
Mag sie Kamillentee trinken? Das kann auch helfen.
Abby hat allerlei Wehwehchen neben ihrem Wassernapf auch immer einen Napf mit ungesüßtem Kamillentee. Sie nimmt es gut an, wenn sie krank ist.
 
Muss mal schauen ob wir welchen im Haus haben. Das kann ich ja auf jeden Fall mal testen. Danke!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Halsentzündung so schlimm??“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ginger 2001
Oha, das hört sich unschön an. Ich hoffe, dass ihr das bald in den Griff bekommt. Ich drücke die Daumen für eine baldige Besserung und weitere 9 Jahre mit eurer Ginger.
Antworten
9
Aufrufe
656
H
ginger 2001
Falls ihr BARF't kann es auch am Futter liegen (ist bei uns zur Zeit so, weil das Tierhotel zweifelhafte Qualität geliefert hat). Aber ne Ansteckung ist auch gut möglich :( Antibiotikum schlägt bei uns immer gut zu Buche. Da bist du mit deinen unter 30€ pro Besuch wirklich gut bedient. Bei mir...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Bulli-Maus
Bulli-Maus
bxjunkie
Bei Lucky war das wohl schon Blut in der Lunge. Das ganz Schlimme an der Geschichte ist für mich persönlich, dass ich an dem Tag, als Lucky eingeschläfert werden musste wegen der FSME ins Krankenhaus gekommen bin. Ich habe also erst ca. sieben Wochen später so richtig mitbekommen was passiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Lanzelot
L
bxjunkie
Ich kenne ja nun das Einschläfern von "beiden Seiten des Tisches" - einmal als Tierbesitzer und zum anderen als Hilfe beim Tierarzt. Deshalb war ich bei unendlich vielen Einschläferungen dabei und habe dabei wahrscheinlich alle Varianten erlebt - von ruhigen, traurigen, würdevollen bis zu...
Antworten
57
Aufrufe
4K
christine1965
christine1965
Katzenmama
Lucky niest auch oft bei Aufregung;) Oder wenn sich mein Mann mit Deo eindieselt... Oder einfach zwischendurch, wie wir auch:) Ich denke, bei einem erwachsenen und gesunden Hund kann man auch ruhig mal 1-2Tage warten, bevor man zum Tierarzt geht (oder mal Hausmittel/Homöopathie versuchen)
Antworten
6
Aufrufe
2K
B
Zurück
Oben Unten