Schnupfen beim Hund schlimm?

Katzenmama

10 Jahre Mitglied
Huhu,
ich frage vorsichtshalber weil ich mich bei Hunden damit überhaupt nicht auskenne:
Ist ein Schnupfen beim Hund etwas womit man bei den ersten Anzeichen gleich zum TA sollte, oder kann man das ruhig weiter beobachten?
Lumpes gehts gut, aber er niest heut öfters immer dreimal hintereinander...
Hab ihn bewußt vorher noch nie niesen hören...
Bei meinen Katzen würde ich jetzt erst mal gelassen abwarten...
LG Melanie
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Katzenmama ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab auch immer abgewartet, mal einen Tag Ruhe eingeschoben, meist wurd es wieder. Ich weiß noch, vor vielen, vielen Jahren hatte es Malle, meine Mitbewohnerin und mich gleichzeitig niedergestreckt. Wir hingen alle drei etwa eine Woche schniefend auf dem Sofa.
Der blöde Hund wischte ständig seine Nase an uns oder dem Teppich ab und niemand von uns hatte genug Stimme, ihm das zu verbieten.
Dafür kam er aber auch sofort an, wenn man selber geniest hatte und hielt einem sein Fell hin...ach ja, Erinnerungen *lach*

Nein, ich würd abwarten, wenn der Hund sonst fit ist, nur klare Flüssigkeit aus der Nase kommt, kein Fieber hat usw.. Gönn ihm etwas Ruhe und vielleicht mal einen Löffel Honig für den Hals, das wird schon!
 
Oki, dann wart ich erstmal ab obs besser wird.
Rotz hat er garkeinen laufen, er niest nur öfters mal.
Das einzige was anders an ihm ist ist das er schon seit gestern unheimlich fast schon unangenehm anhänglich ist. Normal schläft er tagsüber sehr viel, aber seit gestern läuft er mir ständig hinterher und ist fast den ganzen Tag wach und bettelt nach Streicheleinheiten.
Gestern bin ich zum Abend 2 Stunden mit ihm gelaufen, und statt das er wie sonst mit ins Wohnzimmer auf seinen Platz kam ist er schnurstracks direkt hoch ins Schlafzimmer marschiert und hat sich dort in seinen Korb gelegt und durchgeschlafen bis heute früh.
Das hat er vorher noch nie gemacht!
Heute fing dann das Niesen an und die extreme Anhänglichkeit geht weiter, er hat heute nur nach der Morgenrunde ein kurzes Nickerchen gemacht, seitdem ist er wach und tappelt mir als hinterher. Fressen tut er, freuen tut er sich.....sonst alles OK...
 
Hi.

Niesen kann auch einfach ein Hinweis auf einen Fremdkörper in der Nase sein, eine Grasgranne z.B.

Gruß
tessa
 
Lucky niest auch oft bei Aufregung;)

Oder wenn sich mein Mann mit Deo eindieselt...
Oder einfach zwischendurch, wie wir auch:)


Ich denke, bei einem erwachsenen und gesunden Hund kann man auch ruhig mal 1-2Tage warten, bevor man zum Tierarzt geht (oder mal Hausmittel/Homöopathie versuchen)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schnupfen beim Hund schlimm?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spohnie
Ja,natürlich kann der Hund Schnupfen haben!Oft steckt noch mehr dahinter wie Laryngitis etc..Bei uns wird es antibiotisch zum Teil behandelt(Je nach Dauer) und mit ACC bekämpft!
Antworten
9
Aufrufe
7K
Snief
jhalli
Nein, weil es ein virus ist und ich vermute das der kopfform vom pekinese auch nicht gerade hilfreich ist bei sowas. Und dabei ist es nicht der hund vom te, auch nicht von seine schwester, und so wird die geschichte nicht genau nach zu vollziehen sein. Vielleicht hats futterreste in der nase...
Antworten
11
Aufrufe
595
toubab
Brille
Da habe ich gar keine Zweifel. Merkwürdiger Weise findet ja Google hauptsächlich etwas zu Hunden. Meine Skepsis kam ja nur aus der Schärfe des Rezepts mit 3,5 TL schärfsten Pfeffer auf 350ml. Ich habe aber jetzt Rezepte der Paste gelesen mit 2x 1/2 TL auf etwa diese Menge. Das kann ich mir...
Antworten
39
Aufrufe
2K
matty
*SpanishDream*
Damit habe ich bei meinen Beiden vor Kurzem ebenso gute Erfahrungen gemacht wie früher bei unsa Alfred, der bevor der herkam ständig Probleme mit der Lunge hatte.
Antworten
10
Aufrufe
1K
MaHeDo
Beauty
Was bei Schnupfen immer hilfreich ist: Inhalieren mit Salzwasser. Dazu Katze in Transportkorb, neben den Korb einen Topf mit heissem dampfenden Salzwasser. Über beides ein grosses Handtuch oder eine Decke. 5-10 Minuten inhalieren lassen. Gute Besserung:hallo:
Antworten
2
Aufrufe
518
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten