Schnupfen

Beauty

10 Jahre Mitglied
Was gebt ihr bei Schnupfen?

Einer meiner Kater hat einen ganz leichten Schnupfen. Keinen Nasenausfluss oder sonstiges, er niest nur alle paar Stunden, seitdem er demletzt bei schönem Wetter zu lange auf Balkonien war. (ist ja doch noch sehr kalt).

Irgendwas unterstützendes gibts doch sicher?

Wenn es schlimmer wäre / würde, würde ich natürlich zum Tierarzt.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Beauty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nix! Wenn es nur ein kleiner Schnupfen ist verschwindet er so schnell wie er gekommen ist!
 
Was bei Schnupfen immer hilfreich ist:
Inhalieren mit Salzwasser.
Dazu Katze in Transportkorb, neben den Korb einen Topf mit heissem dampfenden Salzwasser.
Über beides ein grosses Handtuch oder eine Decke.
5-10 Minuten inhalieren lassen.

Gute Besserung:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schnupfen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

jhalli
Nein, weil es ein virus ist und ich vermute das der kopfform vom pekinese auch nicht gerade hilfreich ist bei sowas. Und dabei ist es nicht der hund vom te, auch nicht von seine schwester, und so wird die geschichte nicht genau nach zu vollziehen sein. Vielleicht hats futterreste in der nase...
Antworten
11
Aufrufe
595
toubab
Brille
Da habe ich gar keine Zweifel. Merkwürdiger Weise findet ja Google hauptsächlich etwas zu Hunden. Meine Skepsis kam ja nur aus der Schärfe des Rezepts mit 3,5 TL schärfsten Pfeffer auf 350ml. Ich habe aber jetzt Rezepte der Paste gelesen mit 2x 1/2 TL auf etwa diese Menge. Das kann ich mir...
Antworten
39
Aufrufe
2K
matty
*SpanishDream*
Damit habe ich bei meinen Beiden vor Kurzem ebenso gute Erfahrungen gemacht wie früher bei unsa Alfred, der bevor der herkam ständig Probleme mit der Lunge hatte.
Antworten
10
Aufrufe
1K
MaHeDo
Katzenmama
Lucky niest auch oft bei Aufregung;) Oder wenn sich mein Mann mit Deo eindieselt... Oder einfach zwischendurch, wie wir auch:) Ich denke, bei einem erwachsenen und gesunden Hund kann man auch ruhig mal 1-2Tage warten, bevor man zum Tierarzt geht (oder mal Hausmittel/Homöopathie versuchen)
Antworten
6
Aufrufe
2K
B
Flipstar
Hi Marco....warum solte der Wetterwechsel nur uns Menschen was ausmachen???? Das schlägt leider jedem auf die Gesundheit!! Und natürlich kann auch das auge betroffen sein...hört sich tatsächlich nach fremdkörper an!!! ich hab dir schon auf deine Texte von Lennox geschrieben,habe jetzt die...
Antworten
1
Aufrufe
759
tarja1103
tarja1103
Zurück
Oben Unten