Kurt hat Schnupfen ...

Flipstar

15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen ,

vielleicht hat jemand Erfahrung damit.

Seit ca. 5-6 Tagen hat Kurt etwas Schnupfen.Er nist auch ab und an.Ist aber seit gestern schon besser geworden.Trotzdem läuft ihm noch leicht die Nase.Allerdings ist es nur das linke Nasenloch.
Wir waren gestern beim TA zur Jahresimpfe.Vor dem Impfen fragte mich die Tierärztin , ob noch irgendwas wäre , sonst würde sie jetzt impfen.
Ich meinte , das er etwas schnupfen hat seit ca. 5 Tagen.Sie meinte ... " Ja , hab ich beim reinkommen schon gesehen.Aber nur links oder ? "
Sonst ist der topfit.Er hat jetzt Vitamintabletten bekommen zur Stärkung des Immunsystems.Wenn es nächste Woche nicht weg ist , müsste man weiter forschen.
Vielleicht auch eine Nasenlochendoskopie.
Eben beim Spaziergang ist mir aufgefallen , das er auch ein leicht gerötetes linkes Auge hat.Also der Augenrand ( Schleimhaut ) ist etwas gereizt.
Ich habe schon an eine Allergie gedacht.Vielleicht Gräser , Pollen ?
Er inhaliert sich ja alles rein.
Oder ein Fremdkörper im Nasenkanal.Ich weiss natürlich nicht , ob die Augenrötung jetzt etwas mit der Nase zu tun hat.Aber es könnte ja einen zusammenhang geben.

Ps : Wir haben eben an der Weser eine junge Labbi-French Bully Hündin getroffen , die hat auch seit 2-3 Tagen etwas Schnupfen. :verwirrt:

Gruss
Marco
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Flipstar ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo zusammen ,

vielleicht hat jemand Erfahrung damit.

Seit ca. 5-6 Tagen hat Kurt etwas Schnupfen.Er nist auch ab und an.Ist aber seit gestern schon besser geworden.Trotzdem läuft ihm noch leicht die Nase.Allerdings ist es nur das linke Nasenloch.
Wir waren gestern beim TA zur Jahresimpfe.Vor dem Impfen fragte mich die Tierärztin , ob noch irgendwas wäre , sonst würde sie jetzt impfen.
Ich meinte , das er etwas schnupfen hat seit ca. 5 Tagen.Sie meinte ... " Ja , hab ich beim reinkommen schon gesehen.Aber nur links oder ? "
Sonst ist der topfit.Er hat jetzt Vitamintabletten bekommen zur Stärkung des Immunsystems.Wenn es nächste Woche nicht weg ist , müsste man weiter forschen.
Vielleicht auch eine Nasenlochendoskopie.
Eben beim Spaziergang ist mir aufgefallen , das er auch ein leicht gerötetes linkes Auge hat.Also der Augenrand ( Schleimhaut ) ist etwas gereizt.
Ich habe schon an eine Allergie gedacht.Vielleicht Gräser , Pollen ?
Er inhaliert sich ja alles rein.
Oder ein Fremdkörper im Nasenkanal.Ich weiss natürlich nicht , ob die Augenrötung jetzt etwas mit der Nase zu tun hat.Aber es könnte ja einen zusammenhang geben.

Ps : Wir haben eben an der Weser eine junge Labbi-French Bully Hündin getroffen , die hat auch seit 2-3 Tagen etwas Schnupfen. :verwirrt:

Gruss
Marco

Hi Marco....warum solte der Wetterwechsel nur uns Menschen was ausmachen????
Das schlägt leider jedem auf die Gesundheit!!
Und natürlich kann auch das auge betroffen sein...hört sich tatsächlich nach fremdkörper an!!!

ich hab dir schon auf deine Texte von Lennox geschrieben,habe jetzt die hoffnung das du einfach nicht mehr auf diese seiten gehst!!

Meld dich bitte mal.....was habe ich dir getan??(ich weiß das gehört hier nicht hin,aber ich habe keine nummer mehr von dir,und wie ich gelesen habe bist du ja auch umgezogen!!)Schau mal in deine ganzen Posteingänge oder in deinen Email eingang!!


:(:(:( Bitte bitte,traurig bin ich!!!
Liebe grüße Bianca von damals
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kurt hat Schnupfen ...“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

LA-Dobi
Ich bring dir gerne unsere kleine Krawallschachtel vorbei, nachdem es mit Kurt so gut läuft :tuedelue: Wir haben genau das gleiche Problem, fangen nach den 6 Monaten "Ruhe" wegen der zwei TPLOs gerade gefühlt wieder bei 0 an und es ist so ätzend.... die ist sowas von aufgeregt draußen... ich...
Antworten
123
Aufrufe
7K
Mango
Crabat
Probewohnen bestanden: Kurt darf in seinem neuen Zuhause bleiben! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
13
Aufrufe
1K
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
1K
Grazi
chiquita
Kurt fand ich echt süß, aber ich weiß warum ich solche Sendungen sonst nicht gucke! Die haben ihre eigene Hobbyzucht und sülzen dann rum von wegen och der süße Schatz und die Tochter geht direkt nach der Schule hin und begrabscht das Wildtier. Das halbe Dorf kann vorbeikommen um die Tiere zu...
Antworten
7
Aufrufe
802
chiquita
chiquita
crazygirl
Tierschutz: Auf der Spreng werden schwierige Hunde therapiert – Liebe Artgenossen warten dort auf neue Besitzer Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Schöne Geschichte,aber noch schöner würde ich sie finden wenn jeder Hund diese Chance bekommen würde :)
Antworten
0
Aufrufe
695
crazygirl
crazygirl
Zurück
Oben Unten