Baustellen des Kurt. Input gesucht

Umso besser :) Ich glaub @heisenberg hat ja auch ein eher gechilltes Exemplar für einen Dobi. Wenn der Hund aufnahmefähig ist und lernen KANN, sind das eher kleine Baustellen, die man mit ein bisschen Training relativ schnell beseitigen kann - wenn der Hund so drüber ist, ist es ein viel längerer und schwierigerer Prozess, bei sowas eine Verbesserung zu erreichen.

Murphy ist zwar nur Dobi light (aka hysterischer Pinscher), aber bei ihm hats wirklich lange gedauert, bis er draußen überhaupt soweit klar denken konnte, dass er sich halbwegs kontrollieren konnte. Ab dem Zeitpunkt ging es dann fix :)
Ja, ich denke mein Hund ist sehr aufnahmefähig und hat draußen ne starke Bindung. Aber sobald die Ablenkung zu groß wird: wie Hasen, Katzen Rehe vor der Nase oder der ein oder anderer Hund, dann dreht der auch noch hoch. Ist aber oftmals auch tagesabhängig, mal besser mal schlechter.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi heisenberg ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hab mich heute noch mal getraut. Bei Regen und mit Wilma dabei. Er war schon spritziger als gestern. Nachdem er sich aber recht gut kontrollieren ließ bin ich noch gleich ne Runde in den Wald durchs tiefste Dickicht (so viel Dickicht dass wir Wilma verloren haben und die dann suchen mussten) mit ihm. Das war dann doch re ht anstrengend, aber mit @HSH Freund s Leine immer auf leichter Spannung, hats dann irgendwann ganz gut geklappt. Auf dem Rückweg war ich dann mutig und hab die Leine fallen lassen und ihn bis nach Hause schleppen lassen. Es wird.
Man sieht bei Kurt ganz schön wie mit jedem Tag das Vertrauen und die Bindung zu uns wächst, was sich anscheinend auch auf die Spaziergänge auswirkt ganz ohne viel Training.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
Das war dann doch re ht anstrengend, aber mit @HSH Freund s Leine immer auf leichter Spannung, hats dann irgendwann ganz gut geklappt. Auf dem Rückweg war ich dann mutig und hab die Leine fallen lassen und ihn bis nach Hause schleppen lassen. Es wird.
Man sieht bei Kurt ganz schön wie mit jedem Tag das Vertrauen und die Bindung zu uns wächst, was sich anscheinend auch auf die Spaziergänge auswirkt ganz ohne viel Training.
Bindung und gegenseitiges Vertrauen sind hier die Basis für Alles. Sonst würde das Säckchen, Welches ja immer noch die Neigung hat Fremdhunde (insbesondere Rüden) "rund" zu machen, noch längst nicht offline laufen können.
 
Ich bring dir gerne unsere kleine Krawallschachtel vorbei, nachdem es mit Kurt so gut läuft :tuedelue:

Wir haben genau das gleiche Problem, fangen nach den 6 Monaten "Ruhe" wegen der zwei TPLOs gerade gefühlt wieder bei 0 an und es ist so ätzend.... die ist sowas von aufgeregt draußen... ich möchte sie manchmal fast erschlagen :frust:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Baustellen des Kurt. Input gesucht“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Tinkatussi
Nein, ich hoffe auch, dass das für sie nur der erste Schritt ist. :)
Antworten
85
Aufrufe
4K
lektoratte
lektoratte
L
ja, mein Hund ist ja im Märrz gestorben. War mal schön, wieder einen bei sich zu haben. Aber die Interessenten haben denke ich sehr gut gepasst und sie haben auch die Vorkontrolle des Vereins gut bestanden, aber ich hätte sie auch gerne noch länger behalten. War wirlklich ein süßer Hund. Aber...
Antworten
27
Aufrufe
2K
Loreley66
L
Inked
Spaß macht es tatsächlich, es liegt auch mehr an mir dass ich die Baustellen sehe. Da ich, zu meiner eigenen Schande, zugeben muss das ich am Anfang viel zu viel erwartet habe und vielleicht noch irgendwo innerlich erwarte. Was ja quatsch ist.
Antworten
11
Aufrufe
1K
Inked
Z
Also wir haben vor langer zeit auch einen "Code" eingebaut - "Guck" kurz und prägnant. kann man super zu hause in der wohnung aufbauen, wo der Hund sich wohl und sicher fühlt und ruhig ist... Wenn der Hund dich zu Hause ansieht, kurz "Guck" und dann ein Leckerlie - das solltest du übrigens vom...
Antworten
17
Aufrufe
3K
Pyrrha80
Pyrrha80
L
Hallo, nachdem unser Kleiner Verhaltensänderungen wie noch mehr Angst, Stress etc. als sonst gezeigt hat, sind wir mal wieder der Ursache auf den Grund gegangen, um das medizinische abklären zu lassen. Gibt noch einen andereren Thread von mir in Erziehung. Der ist aber dort falsch, weiß ich...
Antworten
0
Aufrufe
721
Leah-Faye
L
Zurück
Oben Unten