Halsentzündung so schlimm??

Halsentzündung.....kennen wir leider zur Genüge....:(
Das geht bei Polly teilweise bis zu feuerroten Mandeln und weit geöffneten Mandeltaschen.
Kommt immer für mich völlig grundlos "aus heiterem Himmel" und scheinbar innerhalb von Minuten. Polly ist leider eher 'ne "Harte" und zeigt das erst an, wenn anscheinend richtig weh tut.
Sie fängt an zu schlecken und zu schlucken, wird unruhig - fast bis zu Hysterie - und will unbedingt rauss um dort Unmengen von Gras in sich reinzuschaufeln. Kein Pieseln, kein Häufchen, nur Gras, Gras, Gras....
Was sie auch komischerweise nie erbricht - andere Hunde würden sich bei den Mengen nach kürzester Zeit die Seele aus dem Leib ko.... - sondern auf "natürlichem Wege" wieder zu Tage bringt.
Was uns hilft, ist "Lymphomyosot".
Gleich beim allerersten Anzeichen 3x tgl. zwei Tabletten, damit ist meist nach zwei Tagen Ruhe.
Ich schleiche es dann noch mit drei, zwei, eine Tablette über mehrere Tage aus und dann ist auch erstmal wieder Ruhe.
Dadurch haben wir in den letzten drei Jahren nur 2x AB's gebraucht, weil das dann homöop. nicht mehr abzufangen war.
Denn wie die ganze Sache vor gut vier Jahren anfing, habe ich mehr als einmal über eine Mandel-OP für sie nachgedacht, denn als frühere Dauer-Angina-Geplagte weiß ich nur zu gut wie weh das tut.
Meine TA hatte sich dahingehend auch schon schlau gemacht - ist selten, aber machbar - kam dann über eine ihr bekannt THP auf die Lymphomyosot und seitdem ist das Thema erstmal vom Tisch.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Candavio ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Auf jeden Fall ersetzt das nicht den TA Besuch, doch kann gut unterstützend wirken, vor allen am WE / Feiertags....
Ich nehme eine niedrige Potenz : Energie, Kraft, welche wirkt. Das sind die D1-12 davon habe ich die D12 in Anwendung. Alle sechs Std. 5 Kugeln in die Leftzentasche legen, wenn Zustand gebessert, alle acht u.s.w.
Wenn das Mittel nicht d a s ' richtige' sein sollte, wirkt die sich freisetzende Energie einfach n i c h t, keine Nebenwirkungen.

Ps ich erhalte sicher wieder Kritik, weil nicht Studiert, trotzdem Anwenderin. Ist auch nur m e i n e persönliche Möglichkeit, mit der ich bis dato so gut ' fahre '

Ich war gestern mit meinen Hund bei einer klassisch arbeitenden Homöopathien.
Wir waren dort fast drei Stunden,dann hat er ein Mittel bekommen,was genau für ihn ausgewählt wurde.Hör doch bitte auf,hier einfach solche Tipps zu geben,Es gibt sehr wohl NW,wenn das falsche Mittel gegeben wird.Wenn ich das immer lese,das es keine NW gibt,kann ich echt sauer werden.
Hier mal ein Beispiel wie''harmlos'' alles ist.

 
Heute Morgen gehts Abbie schon wieder besser. Zumindest konnte sie Donald schon wieder ärgern. ;)

Allerdings ist der Hals immer noch feuerrot. Habe es gesehen als sie gegähnt (und dabei gequietscht) hat und die Lymphknoten sind immer noch dick, jetzt sogar beide. Fressen tut sie was, aber nur sehr langsam und vorsichtig.

Sobald der Tierärztin auf macht rufe ich da an und frage nach den Mitteln die ihr gespritzt wurden.
 
Ich war gestern mit meinen Hund bei einer klassisch arbeitenden Homöopathien.
Wir waren dort fast drei Stunden,dann hat er ein Mittel bekommen,was genau für ihn ausgewählt wurde.Hör doch bitte auf,hier einfach solche Tipps zu geben,Es gibt sehr wohl NW,wenn das falsche Mittel gegeben wird.Wenn ich das immer lese,das es keine NW gibt,kann ich echt sauer werden.
Hier mal ein Beispiel wie''harmlos'' alles ist.


Habe Deinen Anhang gelesen, möchte dazu nur anmerken, daß ich n i e m a l s bis zu acht verschiedene Mittel von Ars.alb. bis....nehmen/ geben würde und das über einen Zeitraum von zwei Monaten! So eine willkürliche Einnahme kann, wie in beschriebenem Fall zu einem letalen Ende führen.
Ach, ich lasse das jetzt so stehen, verschiedene Ansichten, Denkweisen, die sich nicht decken.
Wenn es Dich und vielleicht auch Christine beruhigt, ich werde hier in Zukunft keine Homöo. Gedanken mehr kundtun. Eigentlich schade drum...;)
 
Nein, Klara, es ist nicht schade darum, denn Homöopathie ist ein Behandlungsansatz, der sehr gut funktionieren kann. Es ist nahezu ein eigenes Gedankengebäude. Solche generalisierten Vorschläge widersprechen eindeutig dem Prinzip der Homöopathie und bringen die Homöopathie auch ein wenig in Misskredit.

Wenn dich die Homöopathie interessiert, magst du dich nicht ein wenig darin einlesen? Vielleicht erschließt sich dann meine und Schorschis Skepsis ein wenig mehr....
 
Zu dem verlinkten Artikel nur als Anmerkung: der ist nun über 20 Jahre und ein Extrembeispiel, gibt es da etwas aktuelleres?
Und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man mit ein paar Globulis, die dann meist für ein bestimmtes Krankheitsbild verkauft werden, einen lebensbedrohlichen Effekt produzieren kann, das hat dann nur eingeschränkt etwas mit klassischer Homöopathie zu tun, ich sehe jetzt aber nicht, wo da das Problem sein sollte.

Zum Halsweh: falls Du slippery elm hast, dann rühre doch das mit Honig und warmem Wasser an und gibt ihr das, das hat auch eine beruhigende Wirkung, alternativ Salbeitee mit Honig oder Fenchelhonig.
Grundsätzlich wird es wohl noch was entzündungshemmendes brauchen?
 
Nein, Klara, es ist nicht schade darum, denn Homöopathie ist ein Behandlungsansatz, der sehr gut funktionieren kann. Es ist nahezu ein eigenes Gedankengebäude. Solche generalisierten Vorschläge widersprechen eindeutig dem Prinzip der Homöopathie und bringen die Homöopathie auch ein wenig in Misskredit.

Wenn dich die Homöopathie interessiert, magst du dich nicht ein wenig darin einlesen? Vielleicht erschließt sich dann meine und Schorschis Skepsis ein wenig mehr....

Liebe Christine , hab Dank für Deine freundliche Antwort!
Eventuell erschließen sich mir die grundlegenden Gedankengänge, ich lese erst immer in dieser Thematik von Backhaus,Deiser, Wiesenauer/ Elies und , naja;)auch Tauscher. Gerne hätte ich praxisnahe Literaturtips von Dir/ Euch! Denn ist sicherlich nicht umfassend genug, doch für meine "Hausanwendungen" von Mensch und Tier war es bis dato ausreichend. Sei Dir sicher, niemals in vielen Jahren habe ich Langzeit und/ oder überdosiert. Ich höre oder sehe genau v o r h e r, bevor ich was gebe/ nehme.
Da das hier nicht möglich ist und ich zudem immer schnell ( was nicht konform geht mit Homöopathie!) helfen möchte, ( Helferchensyndrom?;), werde ich diese Art ' Tips' aus lauter Enthousiasmus lassen!
danke nochmals, ich nehme Homöopathie sehr ernst und finde es wunderbar, auf welche E n e r g i e n der Körper w i e reagiert!!
Es liegt mir fern, dies ernst zu nehmende Fachgebiet der besonderen Art in Misskredit zu bringen!!
Liebe Grüße Clara:hallo:
 
Diese Art von TA ist schon speziell.... hatte die selber schon mal Halsschmerzen? Meine hat mich fast zusammengefaltet, weil ich mit Belle nicht früher kam, weil schon alles total entzündet war, aber mein Hund hatte null Anzeichen bis an diesem Morgen und als es soweit war, sind wir auch gleich gefahren.
Sie mochte dann Joghurt aus dem Kühlschrank sehr gerne.
 
Zum Halsweh: falls Du slippery elm hast, dann rühre doch das mit Honig und warmem Wasser an und gibt ihr das, das hat auch eine beruhigende Wirkung, alternativ Salbeitee mit Honig oder Fenchelhonig.
Grundsätzlich wird es wohl noch was entzündungshemmendes brauchen?

Ne das habe ich leider nicht da. Aber Fenchelhonig. Mag sie auch sehr gerne! :)

@Blue2015 was hast du für ein Problem mit meinem Beitrag?
 
Liebe Christine , hab Dank für Deine freundliche Antwort!
Eventuell erschließen sich mir die grundlegenden Gedankengänge, ich lese erst immer in dieser Thematik von Backhaus,Deiser, Wiesenauer/ Elies und , naja;)auch Tauscher. Gerne hätte ich praxisnahe Literaturtips von Dir/ Euch! Denn ist sicherlich nicht umfassend genug, doch für meine "Hausanwendungen" von Mensch und Tier war es bis dato ausreichend. Sei Dir sicher, niemals in vielen Jahren habe ich Langzeit und/ oder überdosiert. Ich höre oder sehe genau v o r h e r, bevor ich was gebe/ nehme.
Da das hier nicht möglich ist und ich zudem immer schnell ( was nicht konform geht mit Homöopathie!) helfen möchte, ( Helferchensyndrom?;), werde ich diese Art ' Tips' aus lauter Enthousiasmus lassen!
danke nochmals, ich nehme Homöopathie sehr ernst und finde es wunderbar, auf welche E n e r g i e n der Körper w i e reagiert!!
Es liegt mir fern, dies ernst zu nehmende Fachgebiet der besonderen Art in Misskredit zu bringen!!
Liebe Grüße Clara:hallo:
Hallo Clara, nun lass Dich doch hier nicht so niedermachen. :trost1: Du wolltest helfen, und es ist durchaus keine Straftat wenn man ein homöopathisches Mittel als Ergänzung zur schulmedizinischen Behandlung empfiehlt.

Da mir die klassische Homöopathie auch zu aufwendig ist, greife ich gerne mal zu Homöopathischen Komplexmitteln. Das hat unsere Dozentin in klass. Homöop. zwar immer zum Aufheulen gebracht :arghh: aber bis jetzt bin ich sehr gut damit gefahren.:) Dazu kommt noch, dass die wenigsten Tierbesitzer mal so schlappe ca. 120 EUR für eine Erst-Anamnese bezahlen möchten.

Bei chronischen Erkrankungen hast Du damit natürlich keinen bleibenden Erfolg, aber für Halsschmerz und Co.finde ich es ausreichend.

Wenn Du dich sehr für Homoöpathie interessierst, dann schau mal auf die Seite vom Narayana Verlag. Auch das Buch "Homöopathie in der Tiermedizin " von B.Rakow/M.Rakow Verlag AUDE Sapere ist ja evtl. etwas für Dich. Liebe Grüße Ute
 
Hallo Clara, nun lass Dich doch hier nicht so niedermachen. :trost1: Du wolltest helfen, und es ist durchaus keine Straftat wenn man ein homöopathisches Mittel als Ergänzung zur schulmedizinischen Behandlung empfiehlt.

Da mir die klassische Homöopathie auch zu aufwendig ist, greife ich gerne mal zu Homöopathischen Komplexmitteln. Das hat unsere Dozentin in klass. Homöop. zwar immer zum Aufheulen gebracht :arghh: aber bis jetzt bin ich sehr gut damit gefahren.:) Dazu kommt noch, dass die wenigsten Tierbesitzer mal so schlappe ca. 120 EUR für eine Erst-Anamnese bezahlen möchten.

Bei chronischen Erkrankungen hast Du damit natürlich keinen bleibenden Erfolg, aber für Halsschmerz und Co.finde ich es ausreichend.

Wenn Du dich sehr für Homoöpathie interessierst, dann schau mal auf die Seite vom Narayana Verlag. Auch das Buch "Homöopathie in der Tiermedizin " von B.Rakow/M.Rakow Verlag AUDE Sapere ist ja evtl. etwas für Dich. Liebe Grüße Ute

Danke auch Dir, Ute!
Ich fühle mich überhaupt nicht "niedergemacht", kann gewisse " Empfindlichkeiten" durchaus nachvollziehen. Wen. Ich dies Fachgebiet Jahre studiert hätte und da käme Eine, die es auf die Schnelle zu wissen scheint ... Würde ich auch grummeln. Doch ich bin frei in meiner Entscheidung und bin nicht sauer anders herum, ich mache es halt weiterhin so gut ich vermag ( mit Erfolgen!).
Aber ich freue mich über die Literaturangabe und werde mein Augenmerk mal darauf richten,:pcgamer: kann ja bloß schlauer werden. In einem meiner Bücher steht auch was für Rinder und Pferdekrankheiten, sehr spannend, weil oft different zu anderen, ganz speziell sind Katzen:pilot:
Nochmals, danke, ich lasse von mir hören :ko:Patient lebt:lachanfall:
 
Tony hatte auch geschwollene Lymphknoten, eine Art trockenen Husten und einen Muskelkater im Hals/Nackenbereich. Der Muskelkater ist verschwunden, die Lymphknoten sind abgeschwollen, nur der Husten ist noch da (nicht dauernd, aber so zwischendurch "kröcht" er noch), trotz "Cani Pulmin".

Gute Besserung für Abby, ich weiß wie das ist, wenn der schwarze Frechdachs plötzlich wie ein seniler Golden Retriever ;) daherkommt, da macht man sich wirklich große Sorgen. Einfach weil es so absolut untypisch ist.
 
Genau das ist es @Ninchen, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! Sie war plötzlich so ruhig, wollte nicht spielen und nur schlafen... Da hab ich echt schiss bekommen! :(
 
Ja, ich war auch ganz schön erschrocken! Hab ihm erstmal mit Rotlicht geholfen, dann schön "eingepackt", das hat ihm gut getan. Aber er war so still und "bewegungslos". Unheimlich, wenn man bedenkt, dass der irre Affe ;) schonmal auf den Hinterbeine durch die Bude trippelt oder versucht, die Windhunde zum toben zu animieren und dabei wie eine Wildsau durch die Bude fegt.
 
Davon will ich unbedingt ein Video!! Und überhaupt, deine Hunde brauchen ein eigenes Thema Mut Bildern und Geschichten aus eurem Leben! :D

Abbie wird so langsam wieder die Alte. Das tut echt gut zu sehen und heute Abend hat sie auch schon wieder was zu knabbern haben wollen! :love:
 
Video?! Ach, diese bewegten Bilder, ja? Hab ich schon erwähnt dass ich keine Kamera... und kein Smartphone...? Und bis ich das Ding in der Hand hätte, sitzt er schon wieder aufm Sofa und nervt die anderen Hunde.

Abby macht das schon - und die Tierärztin würde ich mal dezent darauf hinweisen, dass Abby noch "klein" und auch eine "jagdliche" Hunderasse schmerzempfindlich ist.
 
und die Tierärztin würde ich mal dezent darauf hinweisen, dass Abby noch "klein" und auch eine "jagdliche" Hunderasse schmerzempfindlich ist.

Ja das werde ich auf jeden Fall machen! Und ich bin gespannt wie es am Montag ist, dann ist Nachkontrolle.
 
Mensch das hab ich ja gar nicht mitgekriegt hier...alles Gute für die Terrormaus! :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Halsentzündung so schlimm??“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ginger 2001
Oha, das hört sich unschön an. Ich hoffe, dass ihr das bald in den Griff bekommt. Ich drücke die Daumen für eine baldige Besserung und weitere 9 Jahre mit eurer Ginger.
Antworten
9
Aufrufe
663
H
ginger 2001
Falls ihr BARF't kann es auch am Futter liegen (ist bei uns zur Zeit so, weil das Tierhotel zweifelhafte Qualität geliefert hat). Aber ne Ansteckung ist auch gut möglich :( Antibiotikum schlägt bei uns immer gut zu Buche. Da bist du mit deinen unter 30€ pro Besuch wirklich gut bedient. Bei mir...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Bulli-Maus
Bulli-Maus
bxjunkie
Bei Lucky war das wohl schon Blut in der Lunge. Das ganz Schlimme an der Geschichte ist für mich persönlich, dass ich an dem Tag, als Lucky eingeschläfert werden musste wegen der FSME ins Krankenhaus gekommen bin. Ich habe also erst ca. sieben Wochen später so richtig mitbekommen was passiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Lanzelot
L
bxjunkie
Ich kenne ja nun das Einschläfern von "beiden Seiten des Tisches" - einmal als Tierbesitzer und zum anderen als Hilfe beim Tierarzt. Deshalb war ich bei unendlich vielen Einschläferungen dabei und habe dabei wahrscheinlich alle Varianten erlebt - von ruhigen, traurigen, würdevollen bis zu...
Antworten
57
Aufrufe
4K
christine1965
christine1965
Katzenmama
Lucky niest auch oft bei Aufregung;) Oder wenn sich mein Mann mit Deo eindieselt... Oder einfach zwischendurch, wie wir auch:) Ich denke, bei einem erwachsenen und gesunden Hund kann man auch ruhig mal 1-2Tage warten, bevor man zum Tierarzt geht (oder mal Hausmittel/Homöopathie versuchen)
Antworten
6
Aufrufe
2K
B
Zurück
Oben Unten