Hallo, ich brauche mal eure Hilfe

nicoletta1972

10 Jahre Mitglied
Hi, ich habe schon einige Beiträge hier bei euch gelesen, war auch sehr hilfreich. Jetzt habe ich mich angemeldet, weil ich noch ein paar Info´s brauchen könnte.

Vor 9 1/2 Jahren haben wir uns, damals noch in Nordrhein-Westfalen, einen Hund zugelegt. Der Tierarzt meinte damals, wegen dem Überbiß sei er wohl ein AmStaff-Boxer-Mix.

Seit 2000 leben wir in Worms. Nette Nachbarn haben jetzt eine Anzeige beim Ordnungsamt gemacht, daß in unserer Ecke "Gefährliche" Hunde leben.

Daraufhin kamen die auch zu uns. U.a. mußten wir zum Amtsveterinär, dann zum Sachkundetest mit unserem Sam. Natürlich kam dann auch die Rechnung für die erhöhte Steuer, die wir für 4 Jahre nachzahlen sollen.

Sam ist wie gesagt fast 10 Jahre alt, interessiert sich außer für Fressen und Schlafen nur fürs Kuscheln. Naja, Test auf jeden Fall bestanden, auch die erweiterte Prüfung. Ich habe gelesen, daß bei der erweiterten Prüfung keine erhöhte Steuer fällig ist.

Weiß zufällig jemand, wie das in Worms geregelt ist und kann mir weiterhelfen. Ich sehe nicht ein, 3.000,00 EUR nachzuzahlen, weil jetzt ein anderer Arzt meint, Sam wäre "mit hoher Wahrscheinlichkeit" ein Staffordshire-Bullterrier.

Wohlgemerkt: Mir geht es nicht nur um das Geld, sondern ums Prinzip.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi nicoletta1972 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Herzlich willkommen!
In einigen Bundesländern stehr der Staff-Bull aber auch auf der Liste!
Schau doch mal in der Rubrik "Rechtliches" oder "Pitbull, Staff& co." nach, da kann man Dir bestimmt weiter helfen!
 
Ist es nicht egal, ob Staff/Boxer-Mix oder Staff/Staffbull-Mix.
Steht der Stafford nicht eh auf der Liste in Worms?
Wie es nun aussieht in Deiner Stadt mit den Steuern, wenn man den Test erfolgreich abgelegt hat, kann ich Dir nicht sagen.
Aber hier gibt es ja Spezialisten, die können Dir das sagen.
 
Willkommen hier... pn doch mal Midivi an, die kommt aus Worms und kann dir bestimmt sagen, was sie für Erfahrungen gemacht hat :hallo:
 
allerdings hat der staffbull keinen unter- oder vorbiss und dürfte auch grössentechnisch deutlich unter einem staff-boxermix liegen.
ein staffbull hat eine schulterhöhe von 35-41 cm.

komisch finde ich das, da der staffbull bei euch ja gleich "gefährlich" wie der amstaff ist...?

gruss tanja
 
Hach ja, unser liebes Ordnungsamt

Der Brief ist sicher von einer Fr. S. unterschrieben, gelle?

Was ist denn euer Hund jetzt für ne Rasse?
Hast du mal ein Bild?
 
Egal ob AmStaff oder Staffbull oder Pitbull (inkl. Mixe), die Auflagen sind die gleichen.....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hallo, ich brauche mal eure Hilfe“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Die einzige legale Möglichkeit wäre, wenn du nachweisen kannst, das dein Kimi aus Deutschland stammt und somit nur wieder zurück einreist.
Antworten
2
Aufrufe
818
rimini
Y
Da muß ich widersprechen. Bei uns in der Stadt laufen 2 pechschwarze Boxer rum. Wunderschöne Hunde, wirklich. Ich musste auch 2x hingucken und den Besitzer ansprechen.....hatte ich vorher noch nie gesehen.
Antworten
32
Aufrufe
2K
Midivi
Raykja
Erstmal vielen lieben Dank an euch alle , dass ihr euch so viele Gedanken macht. Habe vor kurzem wieder mit meiner Mutter telefoniert, und sie klang recht zuversichtlich, dass sie auch mit Hund was finden werden. Aber abgegeben wird die Süsse natürlich nicht, wenn dann würd ich sie nehmen, das...
Antworten
9
Aufrufe
996
Raykja
Raykja
P
Antworten
18
Aufrufe
5K
Bine1976
Bine1976
I
Wieso, macht doch der Rütter auch, also muss es gut sein :rolleyes: Der Typ soll sich nicht so haben, der Hund schmust sonst mit ihm - also soll er kommen und gehen üben.
Antworten
7
Aufrufe
1K
Kaeptn_Stummel
Kaeptn_Stummel
Zurück
Oben Unten