Haben wir Leute aus dem Sicherheitsgewerbe hier?

cleo318

KSG-Kiefer mit Kiffersperre™
15 Jahre Mitglied
Mich persönlich würde mal interessieren ob wir leute aus dem sicherheitsgewerbe hier haben?

also wäre klasse wenn ihr euch meldet....
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi cleo318 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe vor etlichen Jahren mal durch den Züchter meines DSH als Hundeführer mit ihm nach Feierabend Objektschutz gemacht weil mein Hund dafür ausgebildet war.
Was möchtest du Wissen ?
 
Ich arbeitete vor einigen jahren mit meinen beiden ausgebildeten DSH im Objektschutz auf einem großen Messegelände. Immer Nachts und immer 8-10 Stunden. Was sind denn Deine Fragen?
 
war security guard für die us botschaft in bonn, zwei jahre lang (ausstaffiert mit nem pr 24 und ner 9mm beretta :eg:)

dann sind die nach berlin gegangen, wohin ich aber net mitwollte, ist net so mein fall.
 
Kommt darauf an in welchem Bereich vom Sicherheitsgewerbe?

Ich helfe oft an Konzerten aus, Kontrolle, etc.

Freund arbeitet als Türsteher und Ladensicherheit....

angel schrieb:
war security guard für die us botschaft in bonn, zwei jahre lang (ausstaffiert mit nem pr 24 und ner 9mm beretta :eg:)

dann sind die nach berlin gegangen, wohin ich aber net mitwollte, ist net so mein fall.

Machen das bei Euch private Firmen? Bei uns ist das die Polizei, Bundeswehr oder die Leute der jeweiligen Botschaft
 
Cleo, Dich interessieren die Vor- und Nachteile, richtig?
Kann man ja öffentlich sagen, muss man net per PN;)

Für mich waren die Vorteile:
- ich war 24Std. tgl. mit meinen Hunden zusammen, und bis auf wenige Ausnahmen (Hallenkontrollen z.Bsp.) konnten sie auf dem Messegelände bei den Rundgängen immer frei laufen.

Das war`s an Vorteilen:D

meine Nachteile waren:
- immer Nachtschicht - 20.00-06.00 oder 22.00-6.00
- bei Wind und Wetter draussen latschen, eine Kontrollrunde mit je einem Hund ging 2 Stunden, dann 1/2 Std. Pause. Ein Hund schlief immer nach einer Runde in einem extra Zwinger oder Raum.
- wenig Geld - insgesamt damals ( 1999 ) ca. 11,40 DM! pro Stunde brutto. Und da waren das Futtergeld für die Hunde schon mit einberechnet.
- keine Freizeit mehr, da ich von 7.00 bis 16.00 ca. immer schlief, dann Gassi, was Essen etc., dann wieder los.
- Und die Uniform sah schei*** aus :D

Und die 34a brauchte ich dort nicht, es reichte der Firma, das ich die SchH- ausbildungen beider Hunde bescheinigen konnte.
 
nee, das haben wir gemacht, das state department wollte die eigenen leute net opfern im ernstfall :eg:

leude, das muss man sich vorstellen, da werd ich als frau (ok, bewaffnet zwar) als alleinige aufsicht für 18 vollausgebildete und bis an die zähne bewaffnete marines abgestellt, krass, oder :uhh:

naja, aber parties konnten die jungs feiern, die waren legendär :D

vorteile hatte es eigentlich nur, das man offiziell eine waffe tragen durfte, auch ohne waffenschein, und das man coole collegen hatte, teilweise wenigstens. dazu kam jede woche zweimal schießtraining auf dem schießstand der bundeswehr auf dem hardtberg, vom feinsten war das.

nachteile soooooo ooooooo viele, am schlimmsten aber die arbeitszeiten, 12 stunden schichten, tag oder nacht, das war schon hart manchmal, krank sein durfte man gar net. bezahlung mehr als ********, 10,50 DM (brutto natürlich) die stunde. und das war, laut aussage des chefs, schon viel. und uniformzwang, sah im prinzip aus wie amerikanische polizei, alles in blau.
 
Also ich arbeite nicht im Sicherheitsgewerbe, weder mit noch ohne Hund, aber ich hab es mir schonmal ne Zeit lang überlegt, evtl mal als Ordner bei Fussballspielen oder bei Konzerten oder auch Basketballspielen mitzumachen.
Voraussetzung wäre für mich aber gewesen: Zusammenarbeit mit dem Hund.

Würd mir dann allerdings nur so Sachen "aussuchen", wo man nach ner gewissen Zeit wieder daheim ist, und wenn es nachts um 24 Uhr ist, aber das auch nur gelegentlich.
Konzerte oder so halt, Objektschutz wäre nix für mich.

Leider hats ja bei mir zu spät "klack" gemacht für die Ausbildung bei der Polizei :unsicher: - wo man als Hundeführer beschäftigt ist ... das wäre dann so die Alternative dazu gewesen.
 
Dobifreund schrieb:
Warst du da nicht leicht überfordert ......? :D

och, naja, war ganz luschtig, die haben immer essen und trinken gebracht, wenn man da nachts ganz alleine gesessen hat. und viel zu lesen, wobei das meist literatur, war zu deren zielgruppe ich net unbedingt gehöre ;)

ihre bunnies haben die sich schon von der straße geholt :D wie oft musste man die mädels verscheuchen, die vorm tor standen, wenn wieder party angesagt war. ich kam mir manchmal vor, als wenn dort irgendein star wohnen würde, anstatt ein haufen marines. die müssen eindeutig noch andere gute qualitäten gehabt haben :eg:

nachts musste man auch immer jede stunden einen rundgang machen, an der kirche und am supermarkt vorbei, dann übers grundstück, wo der dcm (deputy chief of mission) gewohnt hat, vorbei an der schule, dem kindergarten und shapiro fields (dem baseball platz), das war teilweise schon ganz schön unheimlich. war immer froh, wenn ich per funkgerät mit meinen kollegen reden konnte auf dieser tour.

wenn du am haus von mr. kornblum dienst hattest, musstest du nur durch diesen park gehen, der dazu gehört, sonst durftest du deinen posten unter gar keinen umständen verlassen.

aber die marines waren die härte, ehrlich, wie oft kamen die jungs abends stockbesoffen nachhause und haben das blöde tor net aufgekriegt, dann wars meine aufgabe, dafür zu sorgen, das die rein kommen.

hund durfte übrigens net mit, das wollte das state department net, ich habe meine hündin trotzdem oft mitgenommen ,da ich net wollte, das sie 14 stunden alleine zuhause ist.

da gabs diesen shift leader, mr. dubois, der war belgier und ehemaliger söldner in afrika, hat menschen, insbesondere afrikaner wie den teufel gehasst, das war ein richtiges arschl............., aber meinen hund, den hat er geliebt, für den hat er alles gemacht, sogar futter von der tankstelle mitgebracht. aber wehe, du hast ihn gefragt, ob er für dich was mitbringen kann, die antwort ist net jugendfrei, deswegen verzichte ich da jetzt drauf.
 
Vorteile Geldtransport:
Nur Tagschicht
Rel. Gute Bezahlung
Man ist zu 2 od 3 unterwegs
Man hat Kundenkontakt (zumindest als Transporteur)
Nicht langweilig weil man ständig unterwegs ist

Nachteil:
Enge Transporter
Zeitdruck, der Fahrer riskiert immer sein Führerschein
Man brauch zum §34a noch die Affensachkunde

Und wehe ich erwisch mal das Ar*******, das Münzgeld erfunden hat!!!
 
Die Affensachkunde passt zum Affengesetz, in beidem kommen Passagen vor, aus denen eindeutig hervorgeht, dass der Mensch wirklich vom Affen abstammt und sich dann noch ganz schön „weiterentwickelt“ hat. ;) :D :D

Affenschein gibt’s nicht, nur eine Trageerlaubnis während der Affenschein auf die Firma ausgestellt ist. Unterm Strich zwar das gleiche aber in irgendeiner Statistik sieht das wohl besser aus. :unsicher:

:hallo:
 
@Cleo,
na gut werde ich auch mal Antworten,wollte dir letzt schon auf deine PN Antworten aber dein Postfach war voll !


Ich bin damals durch den Züchter meines DSH dazu gekommen.
Er wusste wie der Hund ausgebildet war da ich den Hund ausgebildet übernommen hatte.
Der Hund war auf zivilen Schutz ausgebildet wie es heut denke ich mal nichtmehr erlaubt ist nach Art Mondioring. Stand locker Schh 3 ! Der Hund war ne echte Waffe.

Wir haben Nachts nach Feierabend zusammen eine Diskothek bewacht von Innen heraus ! Mit zwei gut ausgebildeten Hunden die allein Patrouille liefen innerhalb der Disse und wir hockten im gesichertem Büro und haben dies über Video überwacht !
Gab eh nur eine Schwachstelle dort die man dann per Kamera im Auge hatte ! Mein Partner war gut "abgesichert" somit war das leicht verdientes Geld !
 
thx für die vielen antworten....nun bin ich etwas schlauer...
 
@Cleo,
allein ist das ein echtes Risiko,würde ich mir gut überlegen !
Ist ein großer Unterschied ob du als Frau nur ein Hundeführer bist (deines Hundes) unter Kollegen oder ob du irgendwo allein laufen sollst.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Haben wir Leute aus dem Sicherheitsgewerbe hier?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Hallo Leute, ich werde ab Oktober wegen einer neuen Arbeit nach Zwickau ziehen und Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. mitnehmen. Da ich in der Stadt niemanden kenne fände ich es toll wenn man sich ggf. mal zu einem Spaziergang treffen könnte. Jule ist leider etwas...
Antworten
0
Aufrufe
276
Fedora Master
F
B
Ja wisst ihr das denn noch nicht. Ich hab PIN, Blutgruppe und Familienstatus und andere persönliche Daten in Jas Chip hinterlegen lassen :D ich hebe Jas im Lebensmittelmarkt auch immer ans Terminal und bezahle damit :D
Antworten
13
Aufrufe
1K
Melanie F
Melanie F
G
Ja, dürfte er. Deshalb schrieb ich ja, dass er sich aus MEINER Sicht disqualifiziert hat. Für mich gibt es da den Unterschied zwischen legal und legitim.
2
Antworten
27
Aufrufe
1K
embrujo
Pearl
Hi, sucht ihr aktuell noch gelegentliche Gassi-Freunde ? Gruß - wohne nicht weit von Wiesbaden
Antworten
4
Aufrufe
1K
max_pauer2017
M
M
ich ergänze mal BlackClouds Tip mit den Kontaktdaten ;) Ich stimme ihr hier zu..suche dir kompetente Hilfe, Weidemann ist wirklich sehr gut :) Und es geht auch telefonisch bzw per Mail, du mußt nicht unbedingt zu ihm. Anwaltskanzlei Weidemann & Laakes Duisburger Straße 272 45478 Mülheim an der...
Antworten
2
Aufrufe
988
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten