Haben Schweine auch eine Chance?

Storm

15 Jahre Mitglied
Hi

Eine Bekannte von mir hat 13 Wollschweine. 9 davon sind erst einen Monat alt. Nun wurde ihr das Grundstück gekündigt. Dazu kamen noch eine ganze Menge anderer Probleme, und sie weiß nicht, was sie jetzt tun soll. Sie würde die Tiere umsonst abgeben. Voraussetzung ist es allerdings, daß sie nicht geschlachtet und artgerecht gehalten werden.
Ich hoffe, daß wir einen Platz für sie finden.

Storm

Die Welt ist schlecht
 
  • 24. Februar 2024
  • #Anzeige
Hi Storm ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was sind Wollschweine??? *fragendschau

bis denne

dog-aid
imgProxy.asp

gnadenhof_flemsdorf@gmx.de


Tiere empfinden wie wir auch Freude, Liebe, Angst und Leiden, aber sie können das Wort nicht ergreifen. Es ist unsere Pflicht, als Stellvertreter zu wirken und denen, die sie ausnützen, niedermetzeln und foltern, zu widerstehen.
Denis de Rougemen
 
  • 24. Februar 2024
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
???*auchnichweiswaswollschweinesind
smile.gif


gibt es irgedwo ein foto von den süßen??

regina:)

www.schecker.net/guckmal.nett
 
Das sind nicht die,die vermittelt werden!!So sehen sie aus.
Junges2.jpg


wollschwein_g.jpg

Es ist eine alte bedrohte Haustierrasse.Angeblich soll es nur mehr 1000 Wollschweine geben.


Servus
Irish
w_haus07.gif


"Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen,
einen Hund zu streicheln, einen Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
 
hallo irish,

die sind ja cool
smile.gif

wie gross werden die denn, oder woher hast du deine infos?
muss gleich mal im stall nachfragen
smile.gif

wie wollen die schweinchen denn gehalten werden?
sind die auch so herzkrank anfällig wie hausschweine???

regina:)

www.schecker.net/guckmal.nett
 
  • 24. Februar 2024
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
hallo irish,

die sind ja cool
smile.gif

wie gross werden die denn, oder woher hast du deine infos?
muss gleich mal im stall nachfragen
smile.gif

wie wollen die schweinchen denn gehalten werden?
sind die auch so herzkrank anfällig wie hausschweine???

@storm
wo befinden sich denn die schweinchen?

regina:)

www.schecker.net/guckmal.nett
 
Wow, welch eine Resonanz. Danke für euer Interesse. Leider kenne ich mich mit den Balgern nicht so gut aus. Meine Bekannte weiß dafür alles über Wollschweine. Mehr über Herzkrankheiten usw. also leider erst morgen Abend. Aber eins kann ich immerhin schon sagen, nämlich wo sie jetzt sind. In Bayern. Genauer gesagt in Marktoberdorf. Das ist ganz in der Nähe von Kempten im Allgäu.
Mehr Infos gibt's dann morgen.

Storm

Die Welt ist schlecht
 
Die Bilder in Netz gefunden und in Wien im Zoo ein Riesengrosses Bauernhaus steht mit bedrohten Haustierrassen.


Servus
Irish
w_haus07.gif


"Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen,
einen Hund zu streicheln, einen Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
 
...kann leider kein Wollschwein nehmen...sorry..hab kein Grundstück dazu

Wäre aber nicht schlecht, aufgrund von Verwechslungen, daß du dir eventuell nen anderen Nick suchst..danke

Gruß
Storms
 
Hi Storm,
ich weiß das der Hessenpark in der nähe von Neu-Anspach/Usingen solche Schweine haben oder auch hatten. Kannst ja da evtl. mal nachfragen. Mehr wie absagen können die nicht.

Hier der Link:


Pitnina
 
Hi Storm

versuch es mal bei dem Freizeit und Erholungspark "Zum Possen", 99706 Sondershausen-Possen

Hr. Jahn Tel: 03632-782884

Das ist ein riesiges Gelände von Wald und Wiesen mit Gehegen von Eseln, Hängebauchschweinen, Kaninchen usw..

Vielleicht haben die eine Chance die Schweinchen aufzunehmen..

Gruß

Storms
 
Hallo
Schau mal auf und schick da in die Notfallecke eine Mail mit einem oder 2 Fotos deiner Schweine. Dort habe ich auch schon einige Schweinenotfälle vorgestellt. Vielleicht hilft dir Dieser Tip.

Ciao Madeleine Gfrörer
Tierhilfe2000

,
 
hallo, meine nachbarin hat auch 2 so säue und die hält sie in einer pferdebox mit viel stroh inder nacht, wenns schifft haben sie so ne art kleiner paddock, vielleicht so 5 auf 5 meter und wenns schön is dürfn sie auf die wiese, sie lieben schnee sind sehr robust und absolut nicht krankheits anfällig, sie sollten nur immer auch einen trockenen platz zum stehn haben, damit die klauen auch mal trocknen können da sie sonst mauke (klauenkrankheit) oder fäule bekommen können, würde dir raten mal in wildparks anzufragen, in Poing bei Erding ist z.B. einer

euer MAUSI
 
Im Haustierpark Warder (bei HH) haben die Wollschweine. Vielleicht können die helfen. Die tauschen auch diese bedrohten Haustierrassen mit anderen Bauern (nicht zum schlachten), die können dir sicherlich helfen.

Lieben Gruß
meike

996141720.jpg


 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Haben Schweine auch eine Chance?“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Ist doch völlig egal, warum der Bauer all die Schweine hatte ( EU etc. ). Wenn er mit der Schweinehaltung aufhören will produziert er halt keine neuen mehr und nimmt das Geld für die vorhandenen noch mal mit und gut ist. Entweder ist da jemand wirklich völlig gefühlskalt oder lebt in einer...
Antworten
9
Aufrufe
644
Carli
helki-reloaded
Ich habe gerade beim Lesen der Schlagzeile dasselbe gedacht. :(
Antworten
2
Aufrufe
242
lektoratte
lektoratte
lektoratte
Sehr interessant Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
292
lektoratte
lektoratte
Romashka
Das freut mich sehr für die beiden Speckröllchen :love:
Antworten
7
Aufrufe
703
bxjunkie
mailein1989
Das ist ja leider in Brandenburg sehr vermehrt das Problem. Was da in den Wäldern rumliegt oder von Leuten vom Balkon geschmissen wird. Und dort hausen die Schweine überall. Man sieht nur noch durchgewühlte Wiesen.
Antworten
50
Aufrufe
8K
mailein1989
mailein1989
Zurück
Oben Unten