habe da auch noch einmal eine frage

Hera

Hi an alle,

also wie vielleicht schon gelesen, steht mein Hundi zur Zeit auf Bälle. Wenn ich diesen werfe, beim Spielen, bringt sie ihn auch fein wieder her.
Mein Prob ist das sie ihn dann meist nicht
loslässt.
Bei der Hundeschule haben wir mittels Spielzeug und einer unterbrechenden Hand das "aus" zu üben. Das klappt jedoch daheim mit dem Ball nicht so recht. Von dem will sie sich nich trennen. Da meine Ausbilderin jetzt gerad im Urlaub ist, frag ich euch deshalb.

Auf deutsch gesagt wie krieg ich ihn jetzt????
Tshuldigung das klingt vielleicht doof, aber ich denke es können mir schon einige einen Rat geben.

Soll ich mich umdrehen und das Spiel beenden (?), nee oder??
Soll ich ihn aus ihrem Maul klauen oder wie???

Ich übe es ja auch, aber daheim und auf dem Platz mit einem Seil, weil es Handlicher ist, vielleicht wäre es einfach am simpelsten, wenn ich mit dem Lieblingsspielzeug auch dies trainiere???

Für mich am logischsten, aber vielleicht habt ihr ja eine andere Meinung oder Rat?

Danke tschaui

Conny und
die gesammelte
Rasselbande

07.gif


"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäutzigkeit manches Mitmenschen."
(E.R.Hauschka)

http://www.tierheim-leipzig.de
 
  • 14. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi Hera ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
schon mal probiert, wenn sie dir den Ball bringt, einfach gegen einen anderen Ball tauschen und während sie den ersten Ball ausläßt, das Kommande "aus"
ODER gegen Leckerli tauschen und natürlich auch mit Kommando "aus" in dem Moment wo der Ball ausgelassen wird.

Gruß
Xana

schmuser.jpg
 
  • 14. Juni 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
Hallo Hera,

kaufe zwei "baugleiche" Bälle, evtl auch mehr (sie sollten neu und gleich sein, damit er keinen Favoriten hat) und immer wenn er mit dem eine Ball ankommt, ihn Dir aber nicht geben will, dann überzeugst Du ihn davon, daß du den viel schöneren hast. Er wird dann den wollen und den anderen fallen lassen. Zergel dann ein ganz klein wenig mit ihm oder wirf den Ball, heb dann den anderen auf und überzeuge ihn von neuem.
Bald wird er Dir seinen Ball anbieten, damit Du weiter tolle Sachen mit ihm machst.
Das fördert auch die Bindung.

Gruß nelehi
 
jau,kann nelehi nur zustimmen,so mache ich es auch mit meinen 3 Mädels :))) und es funzt!!!

Liebe Grüße

Manu & Zoo

imgProxy.asp
....mein Trio Lady,Tapsi & Liza
 
Hi, Xana.

Bist mir zuvorgekommen.
smile.gif


Ich hab´s auch so hinbekommen, immer fleißig tauschen. Ball gegen Lecker oder Ball gegen Ball.
Da klappte das "aus" dann ganz fix.

Gruß
tessa

http://www.dv-iserlohn.de/Bilder/yembilaptop.jpg
[img]
Es lohnt sich, Flatrate zu haben... da kann sich sogar der Hund müde surfen... [img]http://kampfschmuser-gemeinde.de/ubb/wink.gif


dobi%FCbermauer.gif
 
  • 14. Juni 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
aber jetzt:
http://www.dv-iserlohn.de/Bilder/yembilaptop.jpg[img]


[url="http://www.dv-iserlohn.de"]www.dv-iserlohn.de[/url]
[img]http://www.dv-iserlohn.de/Bilder/dobi%FCbermauer.gif
 
Ich hab nix getrunken, ehrlich! Und Nichtraucher bin ich auch. Menno!

yembilaptop.jpg




dobi%FCbermauer.gif
 
Oki,
danke schön.
Werde dann mal in die nächste Zoohandlung und ein paar Bälle kaufen gehen.

Mal sehen wie sie es mit dem Tauschen so hat
wink.gif
.

Tschaui

Conny und
die gesammelte
Rasselbande

07.gif


"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäutzigkeit manches Mitmenschen."
(E.R.Hauschka)

http://www.tierheim-leipzig.de
 
Hi nelehi,

hey das funktioniert ja und ich muss sagen die Tage die wir jetzt geübt haben, sind wirklich schon enorm verbessert verlaufen.
Danke schön für den Tipp
Tschaui

Conny und
die gesammelte
Rasselbande

07.gif


"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäutzigkeit manches Mitmenschen."
(E.R.Hauschka)

http://www.tierheim-leipzig.de
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „habe da auch noch einmal eine frage“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
276
Candavio
Candavio
Marion
Danke für die Info. :-) Ich habe jetzt gelernt, dass der Akku niemals komplett leer werden sollte - Das ist wohl der häufigste Grund, warum ein Akku ausgetauscht werden muss. Der Verkäufer hat mir geschrieben, der Akku wird regelmäßig aufgeladen, war im Winter im Haus und im Sommer am Rad in...
Antworten
14
Aufrufe
482
Marion
Marion
Paulemaus
Ja so habe ich das auch gelesen.
Antworten
3
Aufrufe
293
mailein1989
mailein1989
R
Antworten
14
Aufrufe
1K
Cave Canem
Cave Canem
G
Gut, für diese Maus ist es schade. Dafür bekommt eine/r, der/die in Deutschland auf PS oder im TH sitzt, ein mit Sicherheit tolles Zuhause :zustimm:. Und somit wird wieder ein Platz für eine andere arme Socke als Nachrücker frei. Ist doch auch was :spitze:
Antworten
100
Aufrufe
5K
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten