Gutachten Hilferuf Für Amstaff Züchter & Halter

BUTSCH

10 Jahre Mitglied
HILFERUF

GUTACHTEN

DER FOLGENDE TEXT IST HIER REINKOPIERT UND WIR B ITTEN EUCH UM EURE HILFE ES IST WIRKLICH DRINGEND UND WIR HABEN EINE FRIST BIS ZUM

15. APRIL 2010

GESETZT.

SEID IHR ZÜCHTER ODER HALTER DER AMERICAN STEFFORD TERRIER SO MELDET EUCH UND TEILT UNS ALLES MIT WAS IHR NUR AUFTREIBEN KÖNNT. NÄHERES STEHT IM TEXT UNTEN


Hallo an alle,




ich verschicke diese E-Mail an euch mit einer wichtigen und vielleicht zukunftsweisenden Bitte. Der Kampf für unsere Hunde ist noch lange nicht am Ende, wir müssen weiter für die Gleichbehandlung und gegen eine Diskriminierung für uns und unsere Hunde kämpfen. Die Regierung, die Länder und unsere Gemeinden belegen uns mit erhöhten Steuern, zwingen uns zu einer Wesensüberprüfung, verbieten die Zucht unserer Rassen in manchen Bundesländern, verbieten ebenfalls dort dem mündigen Bürger die Haltung eines Hundes unserer Rassen, verbieten uns die Einfuhr, etc.




Wie wahrscheinlich alle von euch wissen, ist der Zeitpunkt der „Beobachtungspflicht“ zu Ende, es wurden aber von den Ländern keinerlei neuen Statistiken etc. vorgelegt. Es könnte der Eindruck entstehen, dass diese an einer Aufarbeitung oder gar Veränderung der Gesetzeslage kein Interesse haben.


Warum sollen wir, die Liebhaber, Halter und Züchter, nicht die Initiative ergreifen um in diese Sache endlich wieder Bewebung zu bringen?




Mein Anwalt hat aktuell ein Berufungsverfahren in Sachen „Höherbesteuerung“ von American Staffordshire Terriern. Der Senat hat die Erwartung, dass mein Anwalt neue Erkenntnisse vorlegen kann. Wir haben uns darüber unterhalten und uns die Frage gestellt, wie könnten wir zu neuen Erkenntnissen kommen. Wir haben dann nach dem Motto entschieden: Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute ist so nah! Wir möchten gerne mit euch zusammen etwas schaffen, was es zurzeit noch nicht gibt. Eine Art Gutachten darüber, ob der Am Staff, Staff Bull, Bullterrier oder Pit Bull gefährlicher sind als z. B. der Deutsche Schäferhund, Rottweiler oder Dobermann? Da gerade unser Am Staff sehr gerne „missbraucht“ wird und z. B. bei jeder Art von Mischling mit etwas breiterem Kopf und guter Bemuskelung benannt wird, müssen wir aktiv werden.




Ich bitte hiermit euch alle um Unterstützung. Tragt alles zusammen was ihr habt!




Als kleine Hilfe:




ØZüchter: Die Regierung ist der Meinung, dass der Am Staff keine Deutsche Rasse ist und deshalb könnte man keine Erfahrungswerte haben. Der Dt. Schäferhund dagegen sei Deutsch und die Züchter könnten deshalb mehr Erfahrungswerte vorweisen.


Wie lange züchtet ihr schon? Wie viel in Deutschland gezogene Hunde könnt ihr vorweisen, Generationen? Schreibt sachlich und fachlich über eure Zucht, eure Zuchtziele, eure Zuchthunde, etc.


ØHalter:

Wie lange habt ihr schon die Rasse Am Staff? Ist z. B. euer Hund oder der Hund eines Bekannten ein Therapiehund? Sprecht mit eurem Tierarzt, kann dieser über diese Rasse etwas Fundiertes schriftlich verfassen?


ØTierheime/Tierschutz:


Wer aktiv im Tierschutz oder der Tierschutzvermittlung tätig ist, kann seine Erfahrungen mitteilen.




Wenn wir es schaffen, dem Gericht etwas Aktuelles vorzulegen, hat mein Anwalt in seinem Verfahren gute Karten. Es geht nicht darum, wer der Kläger ist. Es geht uns alle an bzw. wir dürfen nicht einfach abwarten.




Leider sind wir kurzfristig gefordert, bis zum 15.04.2010 brauche ich eure Unterlagen !




Ich werde es dann gesammelt dem Anwalt übergeben, dieser bearbeitet alles und gibt es dann in eine Form, die es vor Gericht haben muss. Ich verlasse mich auf euch und danke euch allen im Voraus von ganzem Herzen. Falls ihr noch Fragen habt, sprecht mich einfach an.




Herzliche Grüße

Hallo liebe Hunde-Freunde,




vielen Dank zuerst denen, die sich schon bei mir gemeldet haben.


Von Angelo kam ein sehr guter Vorschlag:




ØGutachter der Länder:


Auch wenn die Zeit natürlich knapp ist, gebt bitte Gas! Viele von euch kennen bestimmt den einen oder anderen Gutachter, der die Wesensüberprüfungen abgenommen hat bzw. abnimmt. Auch wenn ihr keinen kennst, geht einfach ins Internet und macht euch schlau. Sprecht diesen Gutachter/die Gutachter direkt an und bittet darum, dass dieser eine Stellungnahme schreibt, wie viel Hunde er von welcher Rasse getestet hat und wie die Ergebnisse ausgefallen sind. Falls dies Geld kosten würde, sprecht mich bitte an. [email protected]


Wenn wir es schaffen würden, aus jedem Bundesland ein, zwei oder drei Gutachter mit entsprechenden Stellungnahmen/Gutachten bekommen würden, wäre es für die Klage mit Sicherheit von großem Nutzen.




Also, schaut euch in eurem Bundesland um… sprecht euch auch gerne mit einander ab.




Nicht schüchtern sein und kneifen gibt es nicht !




Herzliche Grüße


Daniela

ALSO LEUTE MACHT EUCH RAN ES SOLL SICH JA FÜR UNS UND UNSERE LEBENSGEFÄHRTEN LOHNEN

LG WALTRAUD & BUTCH





 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi BUTSCH ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wurden denn hier speziell schon die Züchter angeschrieben? Und auch die Tierheime mit ihren Erfahrungen. Gutachter und Tierärzte u.ä.? Oder verteilt ihr das nur in den Foren?

Es macht doch Sinn diese Leute gezielt anzuschreiben..... :hallo:Ansonsten find ich es eine gute Sache das ihr euch engagiert und drücke euch fest die Daumen....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gutachten Hilferuf Für Amstaff Züchter & Halter“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Da wäre es besser einen Anwalt auf diesem Fachgebiet zu fragen. ZB Lars Weidemann oder Susan Beaucamp. Das geht über einen einfachen Telefontermin. Du kannst bei Deinem eigenen Anwalt bleiben, aber ich würde mich mindestens beraten lassen von einem Anwalt der auf Tierhalterrecht/ Hunderecht...
Antworten
1
Aufrufe
891
Crabat
J
Ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem, weil ich eine Mini Bully Dame aus Berlin aufgenommen habe. Alter 2 Jahre, Schulterhöhe 38 cm, VDH-Stammbaum (mit reichlich Inzest in der Linie). Fakt ist, dass für alle Fragen zum LHG das jeweilige Veterinäramt des (angestrebten) Wohnortes zuständig...
Antworten
6
Aufrufe
3K
AndreasPTC
A
Hundemama66
er ist wohl genau deswegen mal dort ab und an.
Antworten
34
Aufrufe
4K
Hundemama66
Hundemama66
J
Dann versuche ich es mal sachlich: ja, es kann angezweifelt werden. Nein, das kannst du dir dann nicht aussuchen.
Antworten
12
Aufrufe
1K
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten