Rassegutachten

Alles gut, verstehe das auch nicht als Böse! Mir geht es hier VORALLEM um die Ungerechtigkeit. Das nicht Jeder verstehen kann das ich mich nach unzähligen Bildern und Videos verliebt habe akzeptiere ich. Es geht mir darum das es ein Gutachten von einem anerkannten Gutachter ist.
Das ist ja leider seit den Rasselisten "Alltag" :( versteh das mit dem 2. Gutachter schon, also das das nicht logisch ist, wenn einer ja eben anerkannt ist. Aber wenn der Hund der Rasse phänotypisch entspricht, ist ja eigentlich kein Problem.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi pat_blue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das habe ich gerade gefunden:
Nach einer Absprache der Innenminister der Länder ist jedes Rassegutachten und jeder Wesenstest aus anderen Bundesländern von zugelassenen Gutachtern in allen Bundesländern an zuerkennen.

Aktenzeichen: (319 OWi) 3031PLs 8687/07 (707/07)

Rassegutachten sind von einem zugelassenen Gutachter ( das sind zB. Rasserichter für alle Hunderasse, die vom FCI oder VDH zugelassen sind) zu erstellen und anzuerkennen.

ja, war ein Mitglied ( @Piggy ) hier im Forum:

OA hat Prozeß verloren - Anerkenung Wesenstest
 
Werde mal Morgen an der Stadt anrufen und hören was es gegeben hat. Falls Sie sagen sollten das es sich um einen Listenhundemischling handelt werde ich den Verein bitten den Hund kommen zu lassen und noch ein Gutachten machen!
Hab schon Magenschmerzen :(
 
Werde mal Morgen an der Stadt anrufen und hören was es gegeben hat. Falls Sie sagen sollten das es sich um einen Listenhundemischling handelt werde ich den Verein bitten den Hund kommen zu lassen und noch ein Gutachten machen!
Hab schon Magenschmerzen :(

Ähm da würde ich aber vorher klären, ob der Hund dann nicht den "Makel" Listenhundmix in seiner Akte hat. Dann darf er vom Verein ja gar nicht nach Deutschland eingeführt werden.
 
Ähm da würde ich aber vorher klären, ob der Hund dann nicht den "Makel" Listenhundmix in seiner Akte hat. Dann darf er vom Verein ja gar nicht nach Deutschland eingeführt werden.
Es gibt Vereine auf Fuerte, bzw. dort operierende, die nehmens/nahmens damit nicht so genau. Vielleicht haben sie draus gelernt.
 
werde ich den Verein bitten den Hund kommen zu lassen und noch ein Gutachten machen!
Hab schon Magenschmerzen :(
ich könnte den Verein verstehen, wenn er das nicht macht.
Denn wenn der hessische Gutachter zu dem Ergebnis kommt Listi-Mix, muss der Hund wieder zurück, was unnötigen Stress für ihn bedeutet.
Und darf danach wahrscheinlich definitiv nicht mehr nach D vermittelt werden, auch nicht in das Bundesland des ursprünglichen Gutachters.
 
Hatte doch das Gutachten und der Gutachter von Hessen oder meiner Stadt hat es sich angeschaut und es für richtig befunden
Super das doch noch alles geklappt hat! Wann kommt die Maus nun? Und bitte..bekommen wir Bilder zu sehen? :)
 
Herzlichen Glueckwunsch … und wir freuen uns auf ihre Ankunft und ganz viele Bilder!!
 
wie kann denn der Gutachter den Hund beurteilen, wenn der doch noch gar nicht in Deutschland ist? Rein nach einem Foto? Finde ich doch etwas merkwürdig
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rassegutachten“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

J
Ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem, weil ich eine Mini Bully Dame aus Berlin aufgenommen habe. Alter 2 Jahre, Schulterhöhe 38 cm, VDH-Stammbaum (mit reichlich Inzest in der Linie). Fakt ist, dass für alle Fragen zum LHG das jeweilige Veterinäramt des (angestrebten) Wohnortes zuständig...
Antworten
6
Aufrufe
3K
AndreasPTC
A
J
Dann versuche ich es mal sachlich: ja, es kann angezweifelt werden. Nein, das kannst du dir dann nicht aussuchen.
Antworten
12
Aufrufe
1K
La Traviata
La Traviata
Midivi
Antworten
5
Aufrufe
1K
Midivi
Zurück
Oben Unten