Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?

Ich habe heute Nachmittag/Abend die Mutter zu der nochmaligen, also zweiten, Besichtigung ihres zukünftigen Domizils begleitet.
Es sind zwei Brüder (älteren Semesters) die halt von ihreer Tante so ein gaaaaaaanz altes Häuschen, einfachste Ausstattung, abartig geniale Lage, unfassbarer Garten, geerbt haben.
Ich bekam eine zwei Stundenführung, unendlich tolle Gespräche, soviel (Wort)Witz, tolles Miteinander... das war wirklich außergewöhnlich. Ich hätt noch Stunden da bleiben können, fanden die auch. :lol:

Nee, das war wirklich ganz, ganz toll. Egal was aus allem wird, ich darf nochmal kommen und mir dann Sachen aussuchen. Wir reden hier wohlgemerkt von alten Schränken, unschätzbarer Handwerkskunst, wunderschöne alte Dinge. Hach. :love:
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Flash ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich freue mich weil naechste Woche meine Lingualspange rauskommt. Habe ich hier nie erzaehlt dass ich eine habe :rotwerd:
 
Und das haben deine Schneidezähne überlebt ?
Respekt, meine durfte ich ein gutes halbes Jahr später überkronen lassen.
Allerdings habe ich von Haus aus kein gutes Material.

Ja, alles top. Ich habe auch keine Loecher bekommen oder so. Ich las vorher oft, dass Zaehneputzen dann ein umbringen wird. Aber ich hatte kaum Probleme.
Aussprache war die ersten Wochen vllt ein bisschen schwierig.
 
Ich freue mich....
... über den Duft der Lilien in dem Blumenstrauß...

So sehr, dass ich es kaum beschreiben kann....

Dieser Blumenstrauß wartete auf mich, als ich nach der Untersuchung zurück in mein Zimmer kam - geschickt von einer der warmherzigsten Frauen, die ich hier kennenlernen durfte...

Eigentlich nimmt man keine Blumen mit nach Hause, aber da ich unerwartet früh wieder nach Hause durfte, hab ich ihn mitgenommen und nun strahlen seine Farben, duften seine Blüten hier im Wohnzimmer. Und ich bin jeden Tag aufs Neue gerührt von der Großherzigkeit dieser Frau.

Danke!
 
Projekt Mäuserettung:

Eure Moderatorin turnte gestern durch ihren Garten, macht das was sie für Gartenarbeit hält.

Katze Heidi sitzt da so rum, vor sich was kleines braunes. Ich gucke, es ist eine kleine Maus. Naja, kannste machen nix. Also weiter gewerkelt. Sehe dann, dass die kleine Maus noch lebt während Heidi versucht sie lustlos anzukauen.
Konnte ich mir ja nicht ansehen. Katze weggeschoben, Minimaus am Nackenfell gepackt, zappelt emsig. Okay, Lebensgeister noch da, also Tierchen in die Tasche gesteckt und eine Behausung gesucht.

Kunststoffspielzeugkiste zweckentfremdet, Küchenkrepp, Klopapierrolle, Futter und Wasser rein, Maus dazu.

Maus liegt schwer atmend auf der Seite.
Ich bereue es schon sie gerettet zu haben, verreckt wohl grade.

Zwei Stunden später hat sich das immer noch nassgesabbert aussehende Tier in eine Ecke bewegt und guckt zu mir hoch. Ich ihr also etwas Eiweiß angeboten, hat sie sofort verputzt. Ein paar Minuten später sehe ich sie durch die Kiste flitzen und alles anfressen, was ich ihr reingelegt habe.
Leider schien ein Hinterbein gelähmt zu sein.

Heute bewegt sie es schon fast normal!

Ich freue mich!

Es scheint eine Rötelmaus zu sein. Ich werde sie wohl noch ein paar Tage päppeln und dann wieder aussetzen. Was meint ihr?
 
Ich denke du kannst sie sicher morgen wieder aussetzen (vorher Heidi irgendwie wegsperren :D )

Ich glaube das auch. Habe sie vorhin ein bisschen geärgert, sie wehrt sich wacker und läuft blitzschnell, alle Beine scheinen heil.

Ich finde das unfassbar, gestern noch war sie halb tot, zog ein Bein hinter sich her und heute scheint sie komplett wiederhergestellt zu sein.
 
Maus halt. Maeuse sind taffer als viele denken. :)

d8t99mg-e4df1816-0fac-4fd9-8d99-8da13e8b8def.jpg
 
Ab Montag ist die deutsch-französische Grenze hier wieder offiziell offen. Ich musste bei Grenzübertritt nach F für jede Fahrt ein Grenzformular ausfüllen und zusätzlich für jede Seite noch ne Bestätigung vom AG, dass ich Berufspendlerin bin. Kontrolliert wurde eigentlich nur auf der franz. Seite und in letzter Zeit nur sporadisch, aber den Formularkram nervte schon, ebenso die Staus bei ungünstigen Passier-Zeiten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Den Bildern nach würde ich eine Schleierlings-, Schleimfußart vermuten. Aber Welche genau ... :kp:
Antworten
15
Aufrufe
823
HSH Freund
HSH Freund
*SpanishDream*
...ich fantasiere ja schon länger von einer vollautomatischen schlappen-schmeiß-maschine - aber wenn man einen chi oder mini-yorkie hat, bestückt man die besser nicht mit seinen quadratlatschen in größe 43 sondern evtl. mit babyschühchen. hmmm... ich muss mir milimeterpapier besorgen und dann...
Antworten
48
Aufrufe
6K
Ninchen
Ninchen
C
Hallo wollte fragen, ob es hier Leute aus Düren oder der Umgebung gibt und eventuell Lust haben mal ne Runde zu gehen??
Antworten
0
Aufrufe
1K
C
DobiFraulein
Bei uns hier stehen an den ganzen Feldwegen auch so ziemlich alles an Obstbäumen, was man mag. Selbstbedienung. :D Die Kirschbäume waren ziemlich voll und sehr lecker, Äpfel und Birnen hängen auch voll und die Pflaumen machen einen sehr guten Eindruck - gibt sicher auch reichlich. Und der...
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Sky~
*SpanishDream*
Gini ist nun in der Standhitze, bekommt Apfelessig und Stozzon Chlorophyll Tabletten. Jacky hat null Interesse, die ganze Läufigkeit über schon, er macht mit ihr gemeinsam den Boden sauber und beschützt sie vor anderen Rüden. Er war aber auch vorher nie irre interessiert. Bei fremden...
Antworten
37
Aufrufe
4K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten