Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ist sie irre, wird gefragt :)

Ich befürchte, ich muss die Frage bejahen gg.

Nee, Chris und ich sind beide extreme Eulen. Chris muss sich wegen seiner Arbeit mehr anpassen. Wenn er nicht grade HO hat und im Büro auflaufen muss, kann er zwar wegen den recht flexiblen Arbeitszeiten spät auflaufen, aber das ist immer noch gegen seinen Biorhythmus. Ich habe das Glück, erst um 15 Uhr anzufangen und das auch nur an zwei Tagen die Woche. Wir lieben es, wenn es abends länger hell ist.
 
Hier bleibt die zeit stehen, aber die fernsehprogramme fangen eine stunde füher an, und das ist super, ich schaue im winter vieles nicht zu ende weil ich einfach stumpf in mich zusammen sacke…
 
Ich bin zwar eine extreme Eule, aber die Stunde früher schafft mich.

Mein Biorhythmus funktioniert nur auf Winterzeit und weigert sich standhaft, sich umzustellen.
Geht mir exakt genauso. Ich bin jedes Jahr bestenfalls tage-, schlimmstenfalls wochenlang komplett im Eimer.
An dem Tag, an dem dieser Unfug endlich abgeschafft wird, schmeiß ich 'ne Party.
 
Ich brauche mittlerweile fast 2 Monate um mich an die neue Zeit zu gewöhnen. Um nicht entweder immer eine Stunde vor Weckerklingeln schon wach im Bett zu liegen oder jeden Morgen gerädert aufzuwachen. Diesen Mist sollte man langsam mal abschaffen. Es bringt absolut keinen Vorteil und mir ist es auch vollkommen schnurz ob es da nun abends ne Stunde länger hell ist oder nicht, wenn man sich deswegen monatelang völlig im Eimer fühlt. Und wenn man sich gerade so dran gewöhnt hat geht alles wieder von vorn los. Was für ein sinnloser Mist.
 
Nur Sommerzeit scheint nicht so der Knaller zu sein...

.

Nur Sommer- oder Winterzeit hätte Konsequenzen​


Szenario: ewige Sommerzeit

Stellen wir uns mal vor, die EU würde es doch noch schaffen, die Uhrumstellung abzuschaffen und auf eine ewige Sommerzeit umzustellen: Hätten wir immer Sommerzeit, würde es im Winter erst sehr spät hell werden, oft erst gegen 9 Uhr oder sogar noch später. Auf unserem Weg zur Arbeit, zur Uni oder zur Schule wäre es den gesamten Winter über dunkel. Abends würde es dafür allerdings viel länger hell bleiben.
Nehmen wir als Beispiel mal Köln am 21. Dezember 2023 (Winteranfang ) Bei einer ewigen Sommerzeit würde die Sonne hier erst um 9.33 Uhr aufgehen und um 17.27 Uhr untergehen.
Diese Zeiten wären aber fatal, weil sich unser Körper am Stand der Sonne orientiert. Am fittesten sind wir, wenn die Sonne im Zenit steht – das ist gerade gegen 12 Uhr. Bei einer ewigen Sommerzeit wäre dies deutlich später der Fall, unsere Leistungsfähigkeit wäre womöglich nicht mehr mit den gesellschaftlich etablierten Tagesrhythmen im Einklang.
Unsere innere Uhr ist auch schon ohne die ewige Sommerzeit durcheinander. Schuld daran ist das künstliche Licht: Weil wir uns am Tag meist drinnen aufhalten – wo es um diese Zeit in der Regel dunkler ist als draußen –, es dafür nachts aber nicht richtig dunkel wird, weil es viele Lichtquellen gibt, hat sich die innere Uhr verschoben. Sie ist um etwa vier Stunden vorgestellt.

Szenario: ewige Winterzeit

Eine dauerhafte Winterzeit käme unserem Rhythmus schon eher entgegen. Allerdings ginge dann im Sommer die Sonne schon auf, wenn unsere Uhren noch frühes Morgengrauen anzeigen. Und sonnige Sommerabende würden nur noch kurz sein.
Nehmen wir wieder Köln als Beispiel, dieses Mal am 21. Juni 2024 (Sommeranfang ) Würde es eine ewige Winterzeit geben, würde die Sonne schon um 4.19 Uhr aufgehen und um 20.48 Uhr wieder untergehen. Auch das wäre nicht optimal, aber angenehmer als eine ewige Sommerzeit.

Ich will nur das dieses Umgestelle mal aufhört.
 
Also die Sommerzeit wurde in Deutschland laut Google 1980 eingeführt. Das ist erst 44 Jahre her. Da frag ich mich doch wie die Leute vorher überlebt haben? Vorher gab's doch auch nur die Winterzeit und bekanntlich ist die Welt da ja nicht untergegangen, oder alle Menschen waren unproduktiv oder haben sich beschwert das die Sonne um 4.19 Uhr auf ging und um 20.48 Uhr unter. Mir völlig unverständlich, sollen die sich doch jetzt mal einigen.
 
Steht doch auch so in dem Link..Winterzeit=normale Zeit und kommt uns am ehesten entgegen.
Von daher wäre ich auch für Winterzeit also Rückkehr zur Normalität. Dieses Hin-und Her geht mir aber gehörig auf den Zeiger.
Das erste Mal umgestellt wurde sogar 1916...1918 dann ist es aber wieder rückgängig gemacht worden.
 
Ich bin so glücklich.
Heute ist sie wieder länger gelaufen und VOR mir munter getrabt. Wir haben ein bisschen in der Entfernung übertrieben, heute waren es circa drei Kilometer, aber es noch okay OKAY nach Hause geschafft.

Ich freue mich so für sie! Ich heule also, weil ich mir freue. :girl_crazy:
 
Ich habe heute bei der Anfahrt zum Urlaubsdomizil - also noch ein gutes Stück weit weg, aber schon in MeckPomm - meine allerersten Kraniche gesehen. Bei uns kommen die ja nicht vorbei.
Und noch etwas näher hier dran ein Verkehrsschild "Otterwechsel", selbstredend auch zum ersten Mal.

Allein dafür hat sich die lange Anfahrt schon gelohnt. :D

Wettermäßig war allerdings heute nichts mit reisenden Engeln. Durchgehend Nieselregen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Den Bildern nach würde ich eine Schleierlings-, Schleimfußart vermuten. Aber Welche genau ... :kp:
Antworten
15
Aufrufe
820
HSH Freund
HSH Freund
*SpanishDream*
...ich fantasiere ja schon länger von einer vollautomatischen schlappen-schmeiß-maschine - aber wenn man einen chi oder mini-yorkie hat, bestückt man die besser nicht mit seinen quadratlatschen in größe 43 sondern evtl. mit babyschühchen. hmmm... ich muss mir milimeterpapier besorgen und dann...
Antworten
48
Aufrufe
6K
Ninchen
Ninchen
C
Hallo wollte fragen, ob es hier Leute aus Düren oder der Umgebung gibt und eventuell Lust haben mal ne Runde zu gehen??
Antworten
0
Aufrufe
1K
C
DobiFraulein
Bei uns hier stehen an den ganzen Feldwegen auch so ziemlich alles an Obstbäumen, was man mag. Selbstbedienung. :D Die Kirschbäume waren ziemlich voll und sehr lecker, Äpfel und Birnen hängen auch voll und die Pflaumen machen einen sehr guten Eindruck - gibt sicher auch reichlich. Und der...
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Sky~
*SpanishDream*
Gini ist nun in der Standhitze, bekommt Apfelessig und Stozzon Chlorophyll Tabletten. Jacky hat null Interesse, die ganze Läufigkeit über schon, er macht mit ihr gemeinsam den Boden sauber und beschützt sie vor anderen Rüden. Er war aber auch vorher nie irre interessiert. Bei fremden...
Antworten
37
Aufrufe
4K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten