Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?

Da bin ich ja auch immer sehr neidisch, wenn Leute so gut andere Sprachen können.
Bei mir waren heute so viele in der rechtsantragsstelle die kein Deutsch konnten.
Ein ukrainischer Herr der sich mittels Übersetzungsapp verständigen konnte. Eine syrische Frau für die ihr Bruder am Handy übersetzt hat und eine ukrainische Frau die eine Dolmetscherin dabei hatte.
Da wünschte ich mir auch echt mehr Fremdsprachen zu können.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi kitty-kyf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe den Vertrag nicht übersetzt, nur die Übersetzung ins Deutsche lektoriert. Es war aber hilfreich, dass ich etwas lettisch kann.
 
Schau mal bitte für mich, ob die Firma Alpina mit ihren Minicampern da ist und frag sie, warum sie anscheinend keine Dacia mehr im Angebot haben *träum* Seit ich mir so ein Teil letztens live anschauen konnte... * weiter träum* :lol:
 
Vermutlich weil es das Basisfahrzeug, den Dacia Dokker, nicht mehr als Neufahrzeug gibt.
 
Vermutlich weil es das Basisfahrzeug, den Dacia Dokker, nicht mehr als Neufahrzeug gibt.
Ja, es gibt einen Nachfolger aber der ist hinten nicht so kastenförmig. Dacia plant dafür eine eigene Campingbox mit passendem Zelt im Anschluss, aber die Alpina Version war schon ein Schritt in Richtung Wohnmobil samt Solaranlage und dabei herrlich unauffällig. Das Ganze hat es damals samt Neuwagen für 17.900 € gegeben, mit Caddy und Co. jetzt wird es (für mich) wieder unerschwinglich. Mir hat die Verarbeitung sehr gut gefallen.
 
Das Projekt Crabat wieder abzuleinen, läuft sehr zufriedenstellend. Leider ist er ja komplett taub mittlerweile, hat aber immernoch Bullterrierideen. Das war recht schwierig und in Holland ist er mir einmal abgedampft und ich musste echt sprinten um ihn zu erwischen. In den letzten Wochen hat er gelernt dass meine Hocke sein neuer Abruf ist. Aber dafür musste er ja auch erstmal schauen. Ich habe einen Radius von ca 15 m etabliert, dann muss er sich orientieren. Das klappt jetzt so gut, dass er wieder laufen kann.
War echt blöd, manchmal möchte er mit Barbie spielen, aber mit Leine war das immer unlustig. Das Ableinen hat ihn aber immer aus seiner Stimmung gebracht.

9A7F208D-3425-47C3-AB9A-886E9A8CDDDC.jpeg

5B2C486C-1DE9-4457-95E0-99785BAB336D.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn du fest am boden stampfst, bemerkt er das? So haben wir früher unsere taube katze „gerufen“ und die kam.
 
Das liest sich doch toll! Wie gewinnst du denn seine Aufmerksamkeit? Vibrationshalsband?
 
Nein, er soll selbst schauen wenn er sich aus dem Radius bewegt. Er muss halt lernen sich besser und mehr zu orientieren, von selbst, nicht nur abrufbar zu sein.
 
Ein Träumchen. Das ist natürlich die Königsvariante! Aber wie baut man es auf bei einem tauben Hund?
 
Ich habe, wenn er zu weit weg war oder in seinem Flow ohne zu schauen, auf mich aufmerksam gemacht. Entweder mittels Leine, oder durch Barbie, oder ich habe mich in sein Sichtfeld gebracht, ein Steinchen geworfen, was halt grade gepasst hat. Und dann den Blickkontakt stark gelobt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Den Bildern nach würde ich eine Schleierlings-, Schleimfußart vermuten. Aber Welche genau ... :kp:
Antworten
15
Aufrufe
819
HSH Freund
HSH Freund
*SpanishDream*
...ich fantasiere ja schon länger von einer vollautomatischen schlappen-schmeiß-maschine - aber wenn man einen chi oder mini-yorkie hat, bestückt man die besser nicht mit seinen quadratlatschen in größe 43 sondern evtl. mit babyschühchen. hmmm... ich muss mir milimeterpapier besorgen und dann...
Antworten
48
Aufrufe
6K
Ninchen
Ninchen
C
Hallo wollte fragen, ob es hier Leute aus Düren oder der Umgebung gibt und eventuell Lust haben mal ne Runde zu gehen??
Antworten
0
Aufrufe
1K
C
DobiFraulein
Bei uns hier stehen an den ganzen Feldwegen auch so ziemlich alles an Obstbäumen, was man mag. Selbstbedienung. :D Die Kirschbäume waren ziemlich voll und sehr lecker, Äpfel und Birnen hängen auch voll und die Pflaumen machen einen sehr guten Eindruck - gibt sicher auch reichlich. Und der...
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Sky~
*SpanishDream*
Gini ist nun in der Standhitze, bekommt Apfelessig und Stozzon Chlorophyll Tabletten. Jacky hat null Interesse, die ganze Läufigkeit über schon, er macht mit ihr gemeinsam den Boden sauber und beschützt sie vor anderen Rüden. Er war aber auch vorher nie irre interessiert. Bei fremden...
Antworten
37
Aufrufe
4K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten