Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier im Dorf haben wir viele Hunde, viele Familien mit kleinen Kindern, wenig Jugendliche und ich habe noch nicht einen knaller gehört.
Hier wieder sicher noch was kommen, aber ich denke mal nicht vor heute abend.
 
Hier im Dorf haben wir viele Hunde, viele Familien mit kleinen Kindern, wenig Jugendliche und ich habe noch nicht einen knaller gehört.
Hier wieder sicher noch was kommen, aber ich denke mal nicht vor heute abend.
Ja ist hier genau so. Aber um Mitternacht werden sie hier Gas geben. Und gerade die von gegenüber, die einen Reitstall haben (wie gefühlt 90% der Einwohner) sprich viele Pferde, Katzen und Hunde, sind am schlimmsten. Ich verstehe das nicht.
 
Hier im Dorf haben wir viele Hunde, viele Familien mit kleinen Kindern, wenig Jugendliche und ich habe noch nicht einen knaller gehört.

Hah, kleine Kinder…

Ich weiß gar nicht - ich meine es war letztes Jahr, jedenfalls bei meiner Mutter. Da sprach eben diese dieselben Worte: „Hier haben soo viele Leute kleine Kinder, da wird nicht so viel geböllert.“

Joar, klar.

Aber dafür fingen die ersten, mit den Dreijährigen, um 19:00 an, dann folgten welche im kurz nach 20:00, 20:30, 21:00, 22:00 und auch noch mal um 22:30, als sich abzeichnete, die hauseigenen Grundschulkinder schaffen es nicht mehr bis Mitternacht.

Und um Mitternacht kam dann der ganze Rest und legte los. Irgendwelche Leute kamen wohl von einer Party zurück und böllerten dann gegen 01:30 nochmal…

Nee, nee, das war nüscht. :nee:

Die einzigen maßvollen Böllerer heute Nachmittag waren ebenfalls Eltern mit Kleinkindern, der Tag war ruhig.

Aber seit 18:00 geht es hier bei uns jetzt ebenfalls rund.
 
@Lucie

Als die besagten Kinder noch wirklich ganz klein waren, so zwischen wenigen Wochen und vielleicht 2, 3 Jahren, war es tatsächlich mindestens einmal tatsächlich sehr ruhig, aber wie gesagt… später dann eher nicht mehr.

Hier scheint die erste Runde jetzt durch zu sein.
 
Ja, heute auf dem Rückweg meiner Abendrunde stand hier in unserer Straße ein einsamer Mann mit seinem vielleicht zwei- oder dreijährigen Kind und veranstaltete für dieses ein Privatfeuerwerk. Waren aber keine Böller, sondern so ein wunderkerzenartiges Feuerwerk, so dass Pucci aus einiger Entfernung ungerührt zuschauen konnte. In verschiedenen Richtungen wurde natürlich auch geböllert.
 
Ja, heute auf dem Rückweg meiner Abendrunde stand hier in unserer Straße ein einsamer Mann mit seinem vielleicht zwei- oder dreijährigen Kind und veranstaltete für dieses ein Privatfeuerwerk. Waren aber keine Böller, sondern so ein wunderkerzenartiges Feuerwerk, so dass Pucci aus einiger Entfernung ungerührt zuschauen konnte. In verschiedenen Richtungen wurde natürlich auch geböllert.
Bis ich, so ab 10, 11 Jahre, natürlich auch mitballern musste, bekam ich ein Packerl extra-lange Wunderkerzen, die ich dann im Beisein der versammelten, natürlich jubelnden Verwandschaft vor dem zu Bett gehen auf dem Balkon abbrennen durfte...:applaus:
Bis Mitternacht aufbleiben...:eek:
Never ever, irgendwann wollten meine Eltern ja auch mal in Ruhe feiern...;)
 
Wir haben einen Silvesterhelden. :love:
Seit Wochen haben wir uns schon Gedanken über den Tag X gemacht. Haben angefangen unserem Neuzugang Borax D 12 Globulie zu geben, habe mir ein Online-Seminar angetan, was ich alles tun kann, damit es für die Hundis an Silvester nicht so schlimm wird .... und dann das.

Bis 23.40 Uhr hat er ganz entspannt in seinem Körbchen vor dem Terrassenelement gelegen und unsere Hündin auf dem Sofa. Die bis dahin bereits gezündeten Raketen ließen beide ganz unbeeindruckt. Um 23.45 Uhr haben wir dann den Rolladen an dem 4 m Element runter gelassen, laut Musik angemacht und abgewartet. Um 24.00 Uhr sind beide dann zwar unruhig geworden und mal rumgelaufen, aber das war es schon.
Von unserer Hündin wussten wir ja, dass es ihr nichts groß aus macht, aber bei dem Neuzugang.... Ich bin begeistert. :applaus:
 
Wir haben einen Silvesterhelden. :love:
Seit Wochen haben wir uns schon Gedanken über den Tag X gemacht. Haben angefangen unserem Neuzugang Borax D 12 Globulie zu geben, habe mir ein Online-Seminar angetan, was ich alles tun kann, damit es für die Hundis an Silvester nicht so schlimm wird .... und dann das.

Bis 23.40 Uhr hat er ganz entspannt in seinem Körbchen vor dem Terrassenelement gelegen und unsere Hündin auf dem Sofa. Die bis dahin bereits gezündeten Raketen ließen beide ganz unbeeindruckt. Um 23.45 Uhr haben wir dann den Rolladen an dem 4 m Element runter gelassen, laut Musik angemacht und abgewartet. Um 24.00 Uhr sind beide dann zwar unruhig geworden und mal rumgelaufen, aber das war es schon.
Von unserer Hündin wussten wir ja, dass es ihr nichts groß aus macht, aber bei dem Neuzugang.... Ich bin begeistert. :applaus:
Was habt ihr denn für einen Neuzugang?
 
ich wollte es nicht schreiben, aber genau in so einem sch.. Buddelloch, schön durch hohes Gras auf der Wiese unsichtbar, hat Emil vor paar Wochen einen Salto hingelegt, das war mega Glück dass nichts passiert ist, @Candavio als ehemalige Reiterin sollte das eigentlich ein absolues no go sein
 
Du läßt den Hund 1h buddeln :eek:

ich wollte es nicht schreiben, aber genau in so einem sch.. Buddelloch, schön durch hohes Gras auf der Wiese unsichtbar, hat Emil vor paar Wochen einen Salto hingelegt, das war mega Glück dass nichts passiert ist, @Candavio als ehemalige Reiterin sollte das eigentlich ein absolues no go sein
Wir haben hier von der Gemeinde extra eine Buddel-Wiese bekommen, die auch explizit mit Schildern als solche gekennzeichnet ist.
Damit eben die umliegenden Wiesen und Felder eben nicht dafür "heimgesucht" werden.
Wer nicht lesen kann/will und meint da rüber reiten zu müssen...:nixweiß:
Das Gras wird von der Gemeinde kurz gehalten, ist es im Moment eh, und Balli spielen muss man halt woanders.
Von daher habe ich keinerlei schlechtes Gewissen und gönne Zabi seinen ausgiebigen Buddel-Spaß.
 
Wir haben hier von der Gemeinde extra eine Buddel-Wiese bekommen, die auch explizit mit Schildern als solche gekennzeichnet ist.
Damit eben die umliegenden Wiesen und Felder eben nicht dafür "heimgesucht" werden.
Wer nicht lesen kann/will und meint da rüber reiten zu müssen...:nixweiß:
Das Gras wird von der Gemeinde kurz gehalten, ist es im Moment eh, und Balli spielen muss man halt woanders.
Von daher habe ich keinerlei schlechtes Gewissen und gönne Zabi seinen ausgiebigen Buddel-Spaß.
Auf sowas kommt hier keiner. Würd Chili sicher geil finden. Wir müssen warten bis frisch umgeackert ist oder sonst gucken, wo man darf
 
Unsere Gemeinde hat so kleinere Flächen, wo sie "Insektenweiden" ausgesät haben.
Eins davon liegt so ein bisserl in den Wald rein, eher schattig, da ist nie richtig was gewachsen.
Die haben sie uns letztes Frühjahr jetzt offiziell zum Buddeln freigegeben, nachdem es zu Recht Beschwerden der Landwirte gab.
Man setzte sich zusammen und konnte es klären.
Die Landwirte haben jetzt kaum noch Löcher, manche können/wollen halt nicht lesen, wir HH's weisen "Fremde", wenn sein muss auch deutlich, drauf hin, Häufchen werden natürlich trotzdem entsorgt und dafür "pflegen" unsere Landwirte uns das Stückchen mit, indem sie es bei Bedarf abschleppen, mal mulchen oder mähen.
Im Herbst hat uns die Gemeinde sogar ein Bankerl spendiert.
Nur Mäuse werden unsere Hunde dort vergeblich suchen, die dürften mittlerweile alle ausgezogen sein...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Den Bildern nach würde ich eine Schleierlings-, Schleimfußart vermuten. Aber Welche genau ... :kp:
Antworten
15
Aufrufe
819
HSH Freund
HSH Freund
*SpanishDream*
...ich fantasiere ja schon länger von einer vollautomatischen schlappen-schmeiß-maschine - aber wenn man einen chi oder mini-yorkie hat, bestückt man die besser nicht mit seinen quadratlatschen in größe 43 sondern evtl. mit babyschühchen. hmmm... ich muss mir milimeterpapier besorgen und dann...
Antworten
48
Aufrufe
6K
Ninchen
Ninchen
C
Hallo wollte fragen, ob es hier Leute aus Düren oder der Umgebung gibt und eventuell Lust haben mal ne Runde zu gehen??
Antworten
0
Aufrufe
1K
C
DobiFraulein
Bei uns hier stehen an den ganzen Feldwegen auch so ziemlich alles an Obstbäumen, was man mag. Selbstbedienung. :D Die Kirschbäume waren ziemlich voll und sehr lecker, Äpfel und Birnen hängen auch voll und die Pflaumen machen einen sehr guten Eindruck - gibt sicher auch reichlich. Und der...
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Sky~
*SpanishDream*
Gini ist nun in der Standhitze, bekommt Apfelessig und Stozzon Chlorophyll Tabletten. Jacky hat null Interesse, die ganze Läufigkeit über schon, er macht mit ihr gemeinsam den Boden sauber und beschützt sie vor anderen Rüden. Er war aber auch vorher nie irre interessiert. Bei fremden...
Antworten
37
Aufrufe
4K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten