Ja, durch fremdes Geld halt, das ist einfach. Aber wie lange kann das noch gutgehen ?
Ich will dir das nicht madig reden, aber ich würde mir das tatsächlich überlegen, die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache.
Aber was ist das für ne Technik, die nicht vorab in Feldtests geprüft wird. Kaputt gegen neu tauschen... und wer bezahlt das?
He, he, nee. Wir führen selbst solche Tests durch als Automobilzulieferer. Und diese Tests sind wichtig wegen Sicherheit, Qualität, Garantie und ohne solche Tests möcht ich nicht so ein Auto fahren.Klar, haben ja auch alle Shortseller massig Geld verloren, weil sie gegen Tesla wetten. Ich verfolge das nun schon sehr, sehr lange und bleib dabei. Die deutsche automobilindustrie hat das ganze völlig verschlafen, versucht nun Tesla (als einiziges E-Auto mit akzeptabler Reichweite) völlig madig zu machen oder zu verhindern (siehe die "Regeln" für die deutsche E-Förderung). Zufall?
Ach, und du denkst die anderen Automobilbauer zahlen jahrelange Tests aus eigener Tasche?
Klar, haben ja auch alle Shortseller massig Geld verloren, weil sie gegen Tesla wetten. Ich verfolge das nun schon sehr, sehr lange und bleib dabei. Die deutsche automobilindustrie hat das ganze völlig verschlafen, versucht nun Tesla (als einiziges E-Auto mit akzeptabler Reichweite) völlig madig zu machen oder zu verhindern (siehe die "Regeln" für die deutsche E-Förderung). Zufall?
Ja klar, weil sie die neue Technik verpennt haben und Tesla da schneller war.Ich habe nicht die deutsche Autoindustrie zitiert, sondern Bloomberg. Zahlen lügen nicht.
Ich habe bis eben nicht mal gewusst, daß die deutsche Autoindustrie gegen Tesla Stimmung macht.
Ja klar, weil sie die neue Technik verpennt haben und Tesla da schneller war.
Der war gut.Zahlen lügen nicht.
Ja, seit 100 Jahren halt verpennt.
Und wie äußert sich das, also diese Tesla-Kritik ? Von wem kommt die denn genau ?
Der war gut.
Nun, es werden zB grundsätzliche Info, Nachrichten und Neuigkeiten negativ ausgelegt.... egal was kommt. Testberichte oä.. sidn da sehr aufschlusreich von wem sie bezahlt werden.
ich bin defintiv kein Aluhutträger oder sonstwie gepolt, ab das ist sehr auffälig.
Lol, fand ich auch witzig.... 2 Jahre Statistik studiert, Zahlen lügen immer
Offensichtlich nicht grundsätzlich.
An der Börse ? Vielleicht. Aber eher selten im Sinne des Anlegers.
ich lese sehr viel, glaub mir... gerade wenn es um Produktion, Unfälle oder ähnliches geht, wird erstmsal ordentlich draufgehauen und Berichtigungen oder Ergebnisse später gut versteckt.
Okay, ich nicht. So spannend find ich ja Autos eh nicht. Das mit der Stimmungsmache glaube ich dir natürlich. Wird wohl so ähnlich sein wie Tabakindustrie vs E-Zigarette. Die negativen Fälle werden gnadenlos aufgebauscht.
Mit Feuertechnisch meine ich, dass die Dinger, im Gegensatz zu Benziner und Diesel, bei Unfällen viel gefährlicher sind. Frag mal bei Feuerwehren nach, solange die verhältnismässig schnell hochgehen, fahr ich sowas nicht.
Eine Hundebox hat auch im Porsche Platz, aber ich mag meinen riesigen Kofferraum. Bei mir fahren regelmässig 3 Personen mit 3 Hunden im Auto. Sardinen Feeling mag ich nicht
Ne fuer Jagd brauche ich keins
Schick und Spaß machen und schnell beschleunigenIch fahr gerne in Autobahnbaustellen korrekt. Wenn 60 ist fahr ich 60, manchmal 65 wenn ich nett bin. Dann tilten die hinter mir. Vor mir ist es dann irgendwann frei und hinter mir eine lange Schlange Am liebsten mit so einem Idiot im 5er BMW hinter mir. Und wenn die Baustelle vorbei ist und der will zum ueberholen ansetzen, dann versaegen Darum brauche ich was, womit ich 80% von dem was auf der Straße ist versaegen kann.
kein Problem, eben Radio, Heizung und Licht ausschalten und auf dem Berg parken.Und im Winter gibts auch Probleme mit der Akkuleistung. Ja, ist ne verzwickte politische Geschichte. Trau, schau, wem den Autobauern
Komm mich dann mal besuchen, wenn du die Kiste hast - schaffst du's von Eisenach nach Erfurt oder soll ich dir auf Höhe Gotha entgegenkommen?Sorry, aber damit kannst du mich nicht schrecken.... mein Mann arbeitet ja nun in der Automobilindustrie, direkt an der Quelle.... so einige Dinge möchtest du sicher nicht wissen und bist dankbar über die große deutsche Autolobby, die einen Großteil der negativen Schlagzeilen einfach zurück hält.
ja, beim Tesla (der ja am Verbraucher getestet wird, ohne jahrelange Vortest, wie sonst üblich), kann auch 4 x der Motor ausfallen... dafür wird er aber auch ohne Diskussion jedesmal ersetzt. das kenne ich aus persönlicher leidvoller Erfahrung ganz anders.
Aber sind das nicht absolute Einzelfälle?
Wenn es danach ginge, dürfte man z.B. auch keine Autos mit Gasanlage fahren.
Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren geraten bei Unfällen auch manchmal in Brand, das liest man nur in keiner Zeitung.
Hihi, ich hab Pyromane gelerntDafür, dass es die Dinger noch nicht so Flächendeckend gibt, sind das meiner Meinung nach keine Einzelfälle.
Ich würde auch nicht in ein Erdgasauto sitzen, aber ich bin da eh speziell. Ausser mal ein Kerzchen und meine Glimmstengel zünde ich nichts an. Weder Kamin, noch Grill, vielleicht ein Lagerfeuer, aber nur ohne Beschleuniger. Ich bin quasi das Gegenteil eines Pyromanen.
Irgendwie passt das jetzt nicht grade so in diesen threadHihi, ich hab Pyromane gelernt. Im Studium konnte es nicht laut genug werden. Heute bin ich da schon gedämpfter. Aber was gar nicht geht sind crashs beim Auto mit ner hohen Wahrscheinlichkeit des Abfackelns. Ich hatte mal ein Projekt bei der Entwicklung eines Bauteils beim Porsche 918 einem Hybriden. Die Tankvorrichtung ist da direkt neben dem Abgassystem.
Das ist einigermaßen relativ.