Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?

- Wir waren Schafe gucken, um zu sehen wie es mit Abby klappt. Und es klappt super :applaus: Das Fräulein versteht überhaupt nicht, warum diese Gattung Schaf so winzig klein und mit ihr auf Augenhöhe ist. Ob das vielleicht doch komische, wollige Hunde sind? Sehen so vielleicht Labradoodles aus? Jedenfalls kein Jagdtrieb, kein anbellen, gar nichts. Nur große Augen und ein Fragezeichen. Und falls Madame doch mal frech wird, so sind die Böckchen dieser Rasse keine die sich die Butter vom Brot nehmen lassen.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meizu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@tessa Und wenn alles geschafft ist, ziehst du nie wieder um!

Gutes Gelingen wünsche ich euch.

Nie wieder umziehen klingt gut. Klingt sehr gut. :)

Mir tun alle Gräten weh, gestern 12 Stunden lang geschleppt, Treppauf treppab, LKW gepackt - Tetris ist nix dagegen. Und dann noch 5 Stunden Fahrt... wenigstens war es trocken. Gegen 3 Uhr in der Nacht sind wir ins Bett gefallen.
Heute 12 Stunden LKW ausgepackt und geräumt, hier steht immer noch alles voll mit Kartons und Kram. Das wird irgendwie gar nicht weniger. Und wir hatten Dauerregen heute. :(

Chris ist gerade mit dem LKW wieder auf dem Weg nach Lüdenscheid, der wird so gegen 2 Uhr bei der Autovermietung ankommen, von da aus noch eine halbe Stunde Fahrt zum inzwischen leeren Haus, kann sich da auf die übriggebliebene Matratze hauen und muss dann morgen noch Reste in den Hänger packen. Dann wieder 5 Stunden hier rauf...

Ich beneide ihn nicht... und freu mich, dass ich jetzt hier zuhause bin - trotz Chaos.

Gruß
tessa

DSCN3762.JPG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Finde ich auch.

Mir wäre das ernsthaft zu groß, aber ihr seid ja Renovier-Profis.

Wenn ich nicht im wahren Leben doch eher - naja - theoretisch begabt wäre, könnte ich mir sowas für mich aber total gut vorstellen. Außerdem wallt da sozusagen spontan akutes Heimweh auf bei mir, wenn ich so ein Haus sehe. :hallo:
 
Was für ein wunderschönes Anwesen (muß man ja schon sagen)...ganz toll, echt. Da hätte ich auch Spaß dran :)
Dann mal Glückwunsch zum Einzug *brotundsalzrüberschieb*
 
Wir waren ja einige Male in der Gegend in Urlaub. Genau gesagt in Ahlen-Falkenberg. Das hat uns und den Russelln sehr gut gefallen.
Leider waren wir mit dem Quartier nicht mehr so zufrieden. @tessa , kannst du mir mal einen Link zu deiner Ferienwohnung schicken?

Momentan ist mit Rücksicht auf meine alte Kitty Urlaub weiter weg gestrichen. Selbst meine Freundin besuchen wir nur noch 2-3 mal im Jahr, weil Kitty die Autofahrt nicht gut verträgt.
Aber ich kann ja mal einen Blick riskieren und einen Wunschzettel machen.
Für mich schon ein Dilemma, denn natürlich wünsche ich Kitty noch viele Jahre. Aber sie war sehr schwierig als sie zu uns kam und nachdem unsere Urmel starb,hat sie sich leider in mancher Hinsicht zurück entwickelt.
 
Ja - mir könnte so ein Anwesen auch gefallen. Ich kämpfe angesichts solcher Riesengrundstücke, wie einige Foris sie haben, immer ein wenig mit aufkommendem Neid. :rotwerd: Und das, obwohl ich de facto hier mit meinem Garten kaum noch nachkomme, ihn halbwegs in Ordnung zu halten.
 
Ja - mir könnte so ein Anwesen auch gefallen. Ich kämpfe angesichts solcher Riesengrundstücke, wie einige Foris sie haben, immer ein wenig mit aufkommendem Neid. :rotwerd: Und das, obwohl ich de facto hier mit meinem Garten kaum noch nachkomme, ihn halbwegs in Ordnung zu halten.

Das ist es, man braucht dann gaertner und co, ausser man macht wiese und rasenflaeche. Ich kann kaum schauen wie es bei mir aussieht, furchtbar, aber es ist zu gross, ich schaue einfach weg.
 
Na ja, das Haus ist ja auch erst zum Teil renoviert, da gibts noch reichlich Arbeit und Baustellen. Vom Garten gar nicht zu reden, wir kommen derzeit kaum mit dem Mähen nach. Jetzt ist gerade erst unsere Terrasse gepflastert worden. Wir haben viel Wildwuchs im Garten, das wird auch in Teilen sicherlich so bleiben, ein gepflegter Golfrasen wird das hier nicht. ;) Mal gucken, wie das in einem Jahr hier aussieht... :)



Gruß
tessa
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ja - mir könnte so ein Anwesen auch gefallen. Ich kämpfe angesichts solcher Riesengrundstücke, wie einige Foris sie haben, immer ein wenig mit aufkommendem Neid. :rotwerd: Und das, obwohl ich de facto hier mit meinem Garten kaum noch nachkomme, ihn halbwegs in Ordnung zu halten.
ich fand das jetzt die drei Tage an der Ostsee toll...
Der Garten war ja auch riesig. zwei, drei Ecken waren angelegt mit Büschen usw. - aber relativ 'wild', also mit wenig Pflegeaufwand.
Ein großer Teil Rasen, von dem aber nur ein Drittel ca. gemäht war.
Der Rest war Wiese mit einigen Wegen, die zwischendurch gemähnt waren (eine Rasenmäher-Breite).
So konnte man das ganze nutzen aber es war trotzdem relativ naturbelassen. Hat mir gefallen :)
 
Ja, ich denke, so ein großes Grundstück geht im Prinzip "nur" so. Also mit viel Rasenfläche oder einem waldigen Stück, je nach Gegebenheiten, und wenig angelegten Beeten. Wobei ich nicht sicher bin, ob eine hohe Wiese von meinen Hunden stehen gelassen würde. Aber im Prinzip finde ich die Idee, Wiese mit gemähten Wegen, auch gut.
 
Wobei ich nicht sicher bin, ob eine hohe Wiese von meinen Hunden stehen gelassen würde. Aber im Prinzip finde ich die Idee, Wiese mit gemähten Wegen, auch gut.
da war ich mir auch nicht sicher, aber die zwei waren großteils nur auf den Wegen unterwegs :)
Der Dicke ist mal rein - da muss ein Vormieter einen Ball mitten in der Wiese vergessen/verloren haben - den hat er natürlich sofort gefunden :D
Wie an der Schnur gezogen ist er da rein :lol:
 
Ja, ich denke, so ein großes Grundstück geht im Prinzip "nur" so. Also mit viel Rasenfläche oder einem waldigen Stück, je nach Gegebenheiten, und wenig angelegten Beeten. Wobei ich nicht sicher bin, ob eine hohe Wiese von meinen Hunden stehen gelassen würde. Aber im Prinzip finde ich die Idee, Wiese mit gemähten Wegen, auch gut.

Ich mache das in der regenzeit auch, die hunden laufen lieber auf die wege als durch das hohe gras, dort hats naemlich schlangen und co drinn.
 
Männe ist gerade mit der Bande wieder auf dem Weg zu mir ins Sauerland und dann folgt die Großaktion... morgen wird nochmal gepackt was das Zeug hält (nicht, dass ich seit Tagen was anderes machen würde... :rolleyes:), Mittwoch morgen holen wir den 7,5-Tonner ab und dann wird Tetris gespielt bis das Ding voll ist. Dann noch den Hänger voll packen und hoffen, dass wir so ziemlich alles mit kriegen.

Habe gerade zum 3. Mal in Folge Sperrmüll bestellt, der wird am 26. abgeholt. Und Elektrogeräteabfuhr, die kommen am 13.
Wir stellen schonmal alles auf den Garagenhof, da können die Stadtbetriebe das dann wegholen. Solange müssen die Nachbarn halt mit dem Anblick leben.
Mittwoch abend gehts dann rauf, ich mit PKW und Hunden, Chris mit dem LKW. Donnerstag morgen wird der LKW ausgepackt und Chris bringt anschließend den LKW wieder nach Lüdenscheid. Dann nochmal zum Haus, Hänger ankoppeln und samt Hänger zurück in den Norden.

Hoffentlich geht alles glatt, die Wetterprognosen sagen 14 Grad und Dauerregen. :( Na ja, abwarten.

Es ist echt nicht zu fassen, wieviel Krempel sich in 10 Jahren so ansammelt und wie viel Fassungsvermögen so ein Haus hat. Unser Haus in Bülkau ist doppelt so groß und wir wissen jetzt schon nicht mehr, wohin mit all den Plörren... :gruebel:

Ab Mittwoch bin ich dann endgültig ein Nordlicht. :) Juhuuuu! :freudentanz:

Gruß
tessa

Willkommen im gelobten Land, liebe "fast" Nachbarin. :zustimm: Für mich geht es dieses Jahr auch endlich wieder in Richtung Hadeln. :freudentanz:
 
Morgen kommt ein Herdbuchzüchter und Vorsitzender der IGOU (Interessengemeinschaft Ouessantschaf e.V.) vorbei, guckt sich mal unser Grundstück an und steht uns mit Rat und Tat zur Seite. :) Das freut mich. Kompetentere Hilfe hätte ich nicht kriegen können. Bei den vielen offenen Fragen die wir noch haben ist das einfach nur super.
 
Ich habe mich gestern super doll über das Hundi gefreut, da wollte ich euch dran teilhaben lassen, auch wenn es eine etwas längere Geschichte ist:

Ich habe mich Sonntag (nach einer langen Nacht mit reichlich Alkohol) morgens aus dem Bett geschält um mir Schlabbersachen überzuwerfen (sieht dich ja eh keiner) um eine Runde im angrenzenden Feld mit dem Hund zu drehen.
Als ich eine Kreuzung überquerte, sah ich zwei Radfahrer ankommen und denke noch: gleich musst du den Hund abrufen, wenn die weiter in deine Richtung fahren. In dem Moment knallt es auch schon und die beiden liegen auf dem Boden. Der Hund dreht sich um und guckt sich die Situation ganz interessiert (aber auf der Stelle stehend) an.
Da war ich auf einen Schlag total fit! Da gehen einem ja alle Möglichen Sachen durch den Kopf. Ua auch so passende wie: warum hast du dir nix gescheites angezogen :rolleyes:
Also Hund an die Leine- kann ja sein, dass die Angst vor Hunden haben, nicht dass sie bei Boomers Anblick noch aus der Fassung bringt. Und dann vorsichtshalber den Hund ca 5 Meter vor dem "Unfallort" abgelegt.
Der Mann hatte sich schon wieder aufgerafft, aber die Frau war leicht lediert.
Hab mich dann um beide gekümmert, bis sie auch wieder beisamen war (Ihr Kreislauf war zwischenzeitlich weg). In der ganzen Zeit, bestimmt 10Minuten, hat mein Hund perfekt in der Ablage gelegen- trotz der ganzen Aufregung, die bei allen Beteiligten vorhanden war. Als ich ihn dann wieder abgeholt habe ist er sofort ins Fuß übergeganen, da er anscheind dachte wir sind am üben :D
Da war ich mega Stolz of meinen Kleinen und hätte ihn am liebsten die ganze Zeit geknuddelt :love: (aber er wollte natürlich lieber weiter schnüffeln)
 
Renovierung fast fertig :freudentanz:noch eine Wand streichen, Bodenleisten dran und dann war es das für dieses Jahr :gerissen:
Himmel, bin ich geleutert..
 
Das Püppi :herzen: Wir gehen spazieren, ohne Leine, plötzlich steht vor uns ein Schaf auf dem Weg. Es ist unterm Zaun durchgeschlüpft. Abby guckt das Schaf an, das Schaf guckt Abby an, Abby zittert leicht vor Erregung. Und dann? Guckt das Püppi mich aufmerksam an, als wolle sie fragen "Darf ich hinlaufen oder nicht?". Ein ruhiges "Nein, weiter", ihr zittern hörte auf und wir gingen ruhig am Schaf vorbei. :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Den Bildern nach würde ich eine Schleierlings-, Schleimfußart vermuten. Aber Welche genau ... :kp:
Antworten
15
Aufrufe
819
HSH Freund
HSH Freund
*SpanishDream*
...ich fantasiere ja schon länger von einer vollautomatischen schlappen-schmeiß-maschine - aber wenn man einen chi oder mini-yorkie hat, bestückt man die besser nicht mit seinen quadratlatschen in größe 43 sondern evtl. mit babyschühchen. hmmm... ich muss mir milimeterpapier besorgen und dann...
Antworten
48
Aufrufe
6K
Ninchen
Ninchen
C
Hallo wollte fragen, ob es hier Leute aus Düren oder der Umgebung gibt und eventuell Lust haben mal ne Runde zu gehen??
Antworten
0
Aufrufe
1K
C
DobiFraulein
Bei uns hier stehen an den ganzen Feldwegen auch so ziemlich alles an Obstbäumen, was man mag. Selbstbedienung. :D Die Kirschbäume waren ziemlich voll und sehr lecker, Äpfel und Birnen hängen auch voll und die Pflaumen machen einen sehr guten Eindruck - gibt sicher auch reichlich. Und der...
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Sky~
*SpanishDream*
Gini ist nun in der Standhitze, bekommt Apfelessig und Stozzon Chlorophyll Tabletten. Jacky hat null Interesse, die ganze Läufigkeit über schon, er macht mit ihr gemeinsam den Boden sauber und beschützt sie vor anderen Rüden. Er war aber auch vorher nie irre interessiert. Bei fremden...
Antworten
37
Aufrufe
4K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten