Gewicht bei einem Amstaff

Unser AmStaff Rufus, nachweislich reinrassig, jetzt 8 Jahre alt
54 cm auf 32-34 kg - kein Gramm Fett, die letzten Rippen sichtbar/fühlbar

....und das finde ich für einen AmStaff schon nicht gerade wenig, wenn man sieht, wie bullig er aussieht.....

Zu seinen Spitzenzeiten als Jungspund (mit 2 Jahren) hatte er 35 kg, auch kein Fett, aber jetzt, im Alter, muß man etwas reduzieren mit dem Gewicht, da es sonst zu arg auf die Knochen und Gelenke geht.
Er hat zwar noch keine Probleme, aber man muß es ja auch nicht drauf ankommen lassen.
Laut Tierarzt sind für ihn jetzt 32-33 kg optimal.


Ich halte mich übrigens auch nicht an die Futterangaben auf den Säcken, sondern ich füttere nach Gefühl (also wie Schnully87)


Zu den anderen Aussagen bezüglich Alpha-Hund enthalte ich mich, aber drüber gelacht habe ich gerne mal :p

Ich denke, da hat dich einer ganz schön an der Nase rangeführt.
Einen 40 kg Staff kenne ich persönlich nicht, auch keinen reinrassigen.
Wer weiß, was du das für einen Mix hast.
Tja, man sollte halt zu einem gescheiten Züchter gehen oder ins Tierheim und nicht zum Hinterhofvermehrer ;)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also Thys hat bei 55cm gut 27kg, aber er ist wirklich ein Hämpfling für seine Rasse. Soll heissen, er ist schmal gebaut. Vom Gewicht her ist er dennoch genau richtig, kein Fett, nur Muskeln :cool:
 




Naja ich habe ihn als reinrassig gekauft hätte auch Papiere haben können aber das Geld hab ich mir gespart weil mir das net wirklich wichtig war, die wären dann warscheinlich auch gefälscht gewesen weil reinrassig kann der ja gernet sein laut einigen Aussagen hier!!! Waage geht richtig, das der mächtig aussieht hab ich nirgends geschrieben der ist auch lange noch net fertig weil grad erst 11 Monate alt, letzten 3 Rippen wenn er normal steht sichtbar, ich habe mehrere Bekannte mit Stafffordshire Terriern (einige mit Papieren) und die haben alle locker über 30 Kilo!
 
Mhm.. er kommt mir wirklich nicht so massig vor:gruebel:
Cain ist schon ein rechter Brocken und hat als wir ihn aus dem TH geholt haben 31kg gewogen.. bei ich schätze 53cm.
Mittlerweile hat er gut abgenommen und man kann schon fast die hinteren Rippen sehen (ein Brocken ist er trotzdem noch:rolleyes:)
 
Problem hierbei ist doch das die meisten reinrassigen Staffs mittlerweile viel zu groß und zu schwer werden :unsicher:
Meine hat VHD-Papiere und hat jetzt mit 7-Jahren bei 50cm 25kg Gewicht.

Anhaltspunkt für mich ist immer, ob die Rippen leicht durchscheinen oder nicht, wenn nicht wird das Futter reduziert.
 
Hallo Lenni06,

er sieht sehr kräftig aus *find* Von der ganzen Statur her...da sieht meine eher zierlich dagegen aus, egal ob sie ein Mädel ist oder nicht.
Ich kenne mich mit Zucht 0, gar nichts aus, aber kann es sein, dass z.b. bei Lennie irgendwann eine schwerere, massigere Rasse reingekreuzt wurde?
Meine Trainerin hat einen rassereinen Amstaff aus Russland (er wurde eingeschleust illegal, abgerichtet usw.) befreit, der sieht auch irgendwie ganz anders aus wie meine Maus :verwirrt:

Die Angaben auf der Tabelle nahm ich anfangs als Anhaltspunkt. Man merkt ja recht schnell obs zuviel oder zu wenig ist...dann geh ich auch nach gefühl.

:hallo:
 




Naja ich habe ihn als reinrassig gekauft hätte auch Papiere haben können aber das Geld hab ich mir gespart weil mir das net wirklich wichtig war, die wären dann warscheinlich auch gefälscht gewesen weil reinrassig kann der ja gernet sein laut einigen Aussagen hier!!! Waage geht richtig, das der mächtig aussieht hab ich nirgends geschrieben der ist auch lange noch net fertig weil grad erst 11 Monate alt, letzten 3 Rippen wenn er normal steht sichtbar, ich habe mehrere Bekannte mit Stafffordshire Terriern (einige mit Papieren) und die haben alle locker über 30 Kilo!

Ich finde ihn jetzt ok, halt bullig, aber ok......
Rufus ist genauso ein Brocken

Frage: Hat er ein Hautproblem? Das sieht alles so rot aus.
Führst du ihn immer mit der Kette? Ich frag' nur deshalb, weil gerade die Kettenwürger doch gesundheitlich bedenklich sind und die Schilddrüse schädigen können.
 
Hallo
ja er hatte Probleme mit Demodex die jetzt aber sehr gut abheilen der sah noch viel schlimmer aus, war zum Glück nicht chronisch, die Anfangszeit hatte ich immer ein Lederhalsband nur damit war er schwer zu halten, haben das jetzt in der Hundeschule soweit in Griff bekommen der geht jetzt ganz brav nebenher, die Kette kommt jetzt wieder weg...
 
hallo

was ich nicht ganz verstehen kann ist folgendes, du sagst du hättest für den hund weniger bezahlt und dafür keine papiere bekommen.

normal ist es so wenn beide eltern papiere haben und man macht einen wurf, hat der ganze wurf papiere - nicht einzelne welpen schon und andere nicht - wieso soll der "züchter" dann einzelne welpen ohne papiere und billiger abgeben. ps. das registrieren des wurfes und die stammbäume kosten sehr wenig.

ist der hund von einer deutschen zucht ?

gruss
mf

gruss
mf
 
Naja wenn DU das sagst das das so normal ist dann glaub ich dir das mal, den hab ich schon gekauft da war der noch garnet geboren und ich wurde gefragt ob ich Ppiere haben will oder net, wollte ich wie schon geschrieben nicht!!! Und ja der ist Deutsch...
 
hallo

das kann es schon geben dass man die papiere nicht gibt, aber dann ist es in den meisten fällen ein hund der einen "fehler" hat - nicht zu zucht verwendet werden sollte und auch kastriert werden muss.

gruss
mf
 
Dann hat er halt nen Fehler,, zur Zucht wird er nicht zugelassen aber dafür noch kastriert, dann passt ja alles!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gewicht bei einem Amstaff“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Ihr Optimismus hat wohl nicht ausgereicht..schade.
2 3
Antworten
57
Aufrufe
3K
bxjunkie
Mel1995
Also danke euch erstmal für die Antworten ich denke ich werde jetzt mal auf Wolfsblut umsteigen und die Futtermenge anpassen. Ich möchte eben auch nur das beste für meine kleine deswegen bin ich um jeden Tipp dankbar.. Es war mein Fehler aber ich nehme es gelassen wenn sie jetzt halt ein...
Antworten
13
Aufrufe
2K
Mel1995
bxjunkie
Und wenn er nicht zahlt, müssen sie garantiert auch nicht zurück...
Antworten
8
Aufrufe
631
Candavio
Candavio
T
Komischerweise hatten meine Partnerin vor 2wochen nachdem wir Mali gestreichelt haben pusteln an den Armen. Das passiert jetzt nicht mehr. Zu dieser Zeit konnte ich meine leonberger ohne Probleme streicheln. Die Hunde leben getrennt voneinander. Sehen sich aber regelmässig
Antworten
32
Aufrufe
2K
Teukel
T
B
Ja, weil die nicht als American Bullys deklariert werden, weil es Staffmischlinge sind. Deswegen sagt der Verein Stafford.
Antworten
8
Aufrufe
1K
BlackCloud
BlackCloud
Zurück
Oben Unten