Amstaff Gewicht...

G

Gelöschtes Mitglied 40653

... wurde gelöscht.
Hallo zusammen,

unser kleiner wurde Ende Juli 2019 geboren und wiegt momentan 13,6 kg. Bis jetzt hat kein Tierarzt oder so etwas gesagt nur meine Oma hat mich verunsichert... sie meinte bei dem Armen könnte man ja jede Rippe zählen..das kann man tatsächlich wenn er liegt z.B. Verfressen ist er natürlich. Könnte den ganzen Tag fressen...hat aber auch schon erbrochen wenn es zu viel war. Wie viel haben eure Amstaffs in dem Alter gewogen? Ist das in Ordnung oder muss ich gucken dass der kleine zunimmt? P.S. der Züchter meinte das Gewicht wäre total in Ordnung
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 40653 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Rippen sehe können ist In Ordnung. Wirbelsäule sollte man nicht sehen.
Große Rassen lieber hoch hungern. Deutlich besser für die Knochen.
 
Bei uns sah es so aus, da muss er um die 3 Monate alt sein. 7600C1E7-2B21-46F5-9027-447B931D9B41.jpeg
Wir haben ihn schlank groß werden lassen um Knochen und Gelenke im Wachstum zu schonen. Wie es bei euch ist, kann ich ohne Bilder nicht sagen.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Hallo ihr!

ja Romashka so sieht unserer auch aus! Versteh gerade nicht wie ich hier Bilder hochladen kann ohne sie direkt machen zu müssen hmmm
 
Versteh gerade nicht wie ich hier Bilder hochladen kann ohne sie direkt machen zu müssen hmmm
Unten, neben dem blauen Button ''Antwort erstellen'' ist ein Button ''Datei hochladen''. Dort kannst du Fotos hochladen. Am besten als ''Vollbild'', dann ist es gleich so gross im Beitrag, wie das Foto von Romashka.
 
So sah meiner mit 3 Monaten aus.
Da war er gut, die Rippen zu erahnen, aber nicht zu zählen.
20160906_110622.jpg

Ich gehe beim Amstaff konform mit der Züchterin von meinem: ich halte nichts von großhungern.

Allerdings gilt das nicht für Hunde ungewisser Herkunft (hast du deinen vom VDH / FCI Züchter?) bzgl evtler Gelenkprobleme.


Du wirst mehrere Philosophien finden, die einen "hungern ihre Hunde groß", halten sie also sehr, sehr schlank (Rippen wirklich zu zählen), die anderen so wie ich (Rippenansatz sehen aber nicht zählen), wieder andere haben dicke Welpen. (Meiner war zeitweise auch Mal zu dick, passiert, kann man beheben :) )

Ich persönlich finde beide Extreme nicht gut, aber da hat jeder seinen eigenen Weg (bei großen Rassen ist es durchaus sinnvoll sie Recht schlank aufzuziehen).
Am besten zeigst du Mal ein Bild, dann kann man es beurteilen :)

Hochladen kannst du es rechts unter Datei Hochladen :)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Bei uns sah es so aus, da muss er um die 3 Monate alt sein. Anhang anzeigen 227982
Wir haben ihn schlank groß werden lassen um Knochen und Gelenke im Wachstum zu schonen. Wie es bei euch ist, kann ich ohne Bilder nicht sagen.
So finde ich das auch gut. Schlank halten, der hat ja noch über 1 Jahr um sich ganz zu "entfalten" :D
Und wenn ich eines über Omas weiss ist es, dass bei ihnen alles n bisschen wohlgenährter sein darf :love: Omas halt
 
Ich bin mit "großhungern" bislang gut gefahren :) Gewicht und Größe kann man nicht vergleichen, aber die Figur vielleicht :)
Meine Tierärztin sagte, das Gesamtpaket muss stimmen. Ausdruck, Fell, agil und verspielt.

Ps: meine Oma fand sie auch immer zu dünn :mies:

IMG_20181112_175356.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Das war meiner mit 3 Monaten.

FB_IMG_1576060777520.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
(Rippenansatz sehen aber nicht zählen), wieder andere haben dicke Welpen. (Meiner war zeitweise auch Mal zu dick, passiert, kann man beheben :) )

War hier auch so :D
Jas ist ja mein erster Hunde, den ich seit Welpenalter habe und das war noch Neuland mit der Futtermenge :sarkasmus:
 
Bin gerade auf Arbeit hab ein paar Bilder muss aber nochmal ein richtiges machen zuhause! Ist er nicht goldig:) aber viel kleiner und schmächtiger als der von dir, Melanie und dir Yuma...naja er war auch der kleinste und leichteste im Wurf. Die Bilder sind jetzt alle aus den letzten 2 Wochen...aber ist ja jetzt genau 5 Monate schon...was meint ihr?IMG-20191206-WA0004.jpeg IMG-20191130-WA0001.jpeg IMG-20191127-WA0010.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ist schon n süßer Kerl, vom Gewicht her genau richtig (was man auf den Bildern erkennen kann).
Im Stehen und von oben wäre aufschlussreicher.

Über dilute weißt du bescheid?
 
Dass er kleiner und schmächtiger ist wird wohl unter anderem daran liegen, dass es kein reinrassiger Amstaff ist.

@Melanie F und mein Hund kommen vom seriösen VDH/FCI Züchter.
 
Ich finde auch, im Moment, sieht der aus wie ein Mix. Weimaraner.

Dadurch das du ja keinen Hund vom Züchter hast ist es schwierig deinen mit einem von der Züchtern zu vergleichen.
Schau einfach das er fit und agil ist, nicht pummlig ist und du die Rippen gut fühlen kannst und nicht danach suchen musst.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Amstaff Gewicht...“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mel1995
Also danke euch erstmal für die Antworten ich denke ich werde jetzt mal auf Wolfsblut umsteigen und die Futtermenge anpassen. Ich möchte eben auch nur das beste für meine kleine deswegen bin ich um jeden Tipp dankbar.. Es war mein Fehler aber ich nehme es gelassen wenn sie jetzt halt ein...
Antworten
13
Aufrufe
2K
Mel1995
S
Dann hat er halt nen Fehler,, zur Zucht wird er nicht zugelassen aber dafür noch kastriert, dann passt ja alles!!!
Antworten
52
Aufrufe
18K
L
Z
Ich schließe mich den anderen an und rate Dir aus eigener Erfahrung deinem Hund Ruhe beizubringen , je früher desto besser und das er lernt damit umzugehen . Welchen Charakter er mit sich bringt und bringen wird kann ich nicht wissen , aber die richtig lustige Zeit hast du noch vor Dir. Das du...
Antworten
7
Aufrufe
197
dasjanzons
dasjanzons
Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
177
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
80
Grazi
Zurück
Oben Unten