Geschlechtsreif?

Wer geht denn mit seiner Hündin in der Standhitze in Hundegesellschaft? Und sagt dann nichts, wenn ein Rüde aufreitet?

:lol:

Sorry. Aber die Frage kann nur rhetorisch oder als Witz gemeint gewesen sein ... :D

Spaß beiseite: Ist mir alles schon unter gekommen. Der "normale" Hundehalter hat in der Regel wenig bis keine (Sach-)Kenntnis über Hunde im allgemeinen und speziellen. Gerade, wenn man nicht in der Pampa wohnt sondern in mehrfrequentierten Gebieten, begegnen einem (zum Teil mehrfach täglich) Exemplare dieser Art von Hundehaltern.

Verlassen würde ich mich da auf gar nix!

Und die Frage ist auch: Kann der TE eine läufige Hündin erkennen, die ggf. von seinem unkastrierten Rüden berammelt wird? Oder liegt die Verantwortung da - wieder einmal - nur bei den Hündinnen Besitzern? Ich sehe das nicht so.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Du hast ja Recht Luzi, gibt genug Deppen auf der Welt. Bedenke, ich leb auf dem platten Land und alle fürchten sich ganz schrecklich vor meinen Hunden :rolleyes:, also komme ich nie in solche Situationen. Die, die sich an uns rantrauen, kann ich an beiden Händen abzählen. Somit sind mir wenige solcher Trottel persönlich bekannt...Und das obwohl ich intakten Rüden und intakte Hündin habe.
 
Und die Frage ist auch: Kann der TE eine läufige Hündin erkennen, die ggf. von seinem unkastrierten Rüden berammelt wird? Oder liegt die Verantwortung da - wieder einmal - nur bei den Hündinnen Besitzern? Ich sehe das nicht so.

Das würde im Umkehrschluss ja auch heißen, dass die Frau alleine für die Verhütung zuständig ist :lol: Sehe ich also auch nicht so. ;)

Als Besitzer einer läufigen Hündin sperrt man sich ja schließlich nicht ein. Warum auch? Da hat kein Rüde angerannt zu kommen, um draufzusteigen.

Richtig, also Ösi, solltest du auch bei den 2 - 3 Lady´s genau im Auge haben und nachfragen ob die läufig sind.
 
Ok mach ich :) aber ich werde ihm auch abgewöhnen seine 3 Freundinen zu bespringen. Sicher ist sicher. Aber ich glaub 1 von denen wenn nicht 2 der Besitzer legt es darauf an Welpen zu bekommen xD da er auch immer meint wie toll er meinen Hund doch findet.

Aber ich hab überhaupt keine luts dass bald hier 8 kleine Hunde rumlaufen die aussehen wie meiner xD das soll ein UNIKAT bleiben :)
 
Ok mach ich :) aber ich werde ihm auch abgewöhnen seine 3 Freundinen zu bespringen. Sicher ist sicher.
Aber ich hab überhaupt keine luts dass bald hier 8 kleine Hunde rumlaufen die aussehen wie meiner xD das soll ein UNIKAT bleiben :)


Gute Einstellung ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Geschlechtsreif?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Muss auch, weil der CC kein Hund ist, der besonders scharf auf Leckerlis ist. Mal als Beispiel zum Schutztrieb: die Gutachterin die bei uns den sechs Monate Wesenstest gemacht hat, hatte nach uns einen Termin bei einem CC Rüden, der niemand an sein Herrchen ran ließ. Egal ob in der Wohnung oder...
Antworten
26
Aufrufe
5K
Lanzelot
L
E
@Evdakli Deine Hündin ist noch nicht in ihren "Stehtagen", die kommen so ca. 10 - 14 Tage nach Eintritt der ersten Blutung. Aber: Das ist von Hündin zu Hündin so unterschiedlich, dass man nicht einfach sagen kann: "Okay, bis Tag X kann nix passieren"! Man kann nicht einmal sagen...
Antworten
8
Aufrufe
811
Fact & Fiction
Fact & Fiction
S
Hallo Sarah, ja, so sind sie die Rüden und ich finde es sogar immer hilfreich, wenn die Hündinnen den Rüden "sagen", dass sie dieses aufdringliche Verhalten nicht wünschen :D Dann lernen die Burschen nämlich, sich etwas zu benehmen :D Mein grosser Luigi ist auch so ein Kandidat, der recht...
Antworten
50
Aufrufe
49K
eggertdanny
eggertdanny
G
danke für eure antworten, ich weiß echt nicht wie ich das der besitzerin sagen soll, ich hoffe daß sie wenigstens wegspritzen läßt, wenn es tatsächlich klappt, da die mama hündin eh spätestens ende oktober weg soll, hat nen super platz auf nen großen bauernhof bekommen. aber naja....
Antworten
6
Aufrufe
3K
ginolino
G
Zurück
Oben Unten