Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

lesenswert Cane Corso geschlechtsreif?

  1. Wie gesagt... Solange es die "dann läuft er nicht gut an der Leine" Momente gibt, gäbs bei mir auch keine Retrieverleine. Gerade wenn er auch mal richtig rein springt.
     
    #21 Vrania
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Das mit dem "Aufpassen", da hätte ich an deiner Stelle ein Auge drauf.
    Es könnte auch mal sein, dass jemand anderer deinem Kind zu Hilfe eilt und das findet Boyka evtl. dann gar nicht lustig.
    Er ist gerade mal fünf Monate alt und der Schutztrieb entwickelt sich erst. Lass ihn solche Dinge bitte nie entscheiden!

    Wilma lässt selbstverständlich jeden ins Haus, weil es unser Besuch ist. Wenn es nach ihr ginge, bräuchte sie manche Leute gar nicht, aber wie gesagt, under Haus unsere Regeln.
    Wir haben zwei Söhne (21 u. 20 Jahre) und deshalb haben wir natürlich viele junge Leute im Haus.
    Manche mag sie, manche nicht so. Aber sie verhält sich immer korrekt und ignoriert halt. Trotzdem behalten wir sie immer im Auge.
    Während ihrer Läufigkeit und Scheinträchtigkeit war sie zickiger, aber jetzt ist sie wieder mega entspannt und ausgeglichen.

    Also gerade mit den Kindern wäre ich schon vorsichtig, dass er sich da nicht zu sehr ins Bewachen und Schützen reinsteigert.
    Spannend wird es so ca. ab neun Monaten.
     
    #22 Lanzelot
  4. Ja,da hast du recht.
    Er saß da und hat gebellt und gejault,wollte hin.

    Habe ihn immer korrigiert,abgelenkt und Platz machen lassen.
    Ich hoffe dass es sich schnell wieder legt.
    War bei euch auch eine Veränderung dann mit 9 Monaten?
    Wie habt ihr das unterbunden?

    Beispielsweise im Wald im Freilauf,jagt er keinen Vögeln usw übermäßig hinterher.
    Also sein Jadttrieb scheint nicht besonders ausgeprägt zu sein.
    Sobald andere Hunde an mir schnüffeln,stellt er sich dazwischen.
    Hat Wilma das auch gemacht?

    Das ist schön zu hören.
    Boyka hat (bisher?)auch kein Problem mit fremdem Besuch.
     
    #23 Boyka2017
  5. Wilma hat durchaus Kontroletti-Allüren, die müssen wir ihr schon konsequent austreiben.
    Bei anderen Hunden würde sie sich auch immer dazwischen drängen, aber ich verscheuche sie dann. Ich entscheide, wen ich streichle.
    Auch würde sie Diego gerne Spielzeug abnehmen, auch das lasse ich nicht zu.
    Der CC ist ein sehr einnehmender Hund, was ihn natürlich sehr charmant macht, aber ich unterbinde es, wenn sie immer Nr. 1 sein möchte.
    Naja, so ab neun Monate wird das kindliche immer weniger und der wahre Charakter entwickelt sich.
    Was du jetzt bei deinem Welpen oder Junghund noch niedlich oder nett findest, kann bei einem erwachsenen CC Rüden eben gefährlich werden (dazwischen drängen, aufpassen, etc.).
     
    #24 Lanzelot
  6. Hab jetzt nicht alles gelesen. Ich find Retrieverleinen super, meiner trägt die von Anfang an, daran hat er zum Großteil die Leinenführigkeit gelernt (aber auch an allen anderen die ich habe).


    @Vrania Hee, fürs Beinchen heben brauchts nicht unbedingt einen Baum, Yuma kann das auch an Grasbüscheln. Oder einem Stock. Oder diesem besonderen Stückchen Dreck. :lol:
    Auf der anderen Seite ist er aber trotz dauerhaften Bein-heben null prollig.
     
    #25 Yuma<3
  7. Nö, hier gibts ne Ansage wenn mir das Verhalten nicht passt.
     
    #26 HSH Freund
  8. Muss auch, weil der CC kein Hund ist, der besonders scharf auf Leckerlis ist.

    Mal als Beispiel zum Schutztrieb: die Gutachterin die bei uns den sechs Monate Wesenstest gemacht hat, hatte nach uns einen Termin bei einem CC Rüden, der niemand an sein Herrchen ran ließ.
    Egal ob in der Wohnung oder auf der Straße. Wenn jemand das Herrchen begrüßen wollte, ist er nach vorne gegangen.
    Auch weiß ich von einigen CC Rüden, die es gar nicht mit Männern können und bei Besuch weggesperrt werden müssen.

    Ich will dir nicht Angst machen, aber bitte behalte diese Eigenschaft sehr gut im Auge.
     
    #27 Lanzelot
  9. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Cane Corso geschlechtsreif?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden