Cane Corso geschlechtsreif?

Boyka läuft ganz gut an der Leine-nur eben nicht,wenn andere Hunde vorbei kommen.
Zudem ist er natürlich noch öfter (welpentypisch) überall von abgelenkt.
Aber ziehen (ohne andere Hunde) macht er nicht.

Wie gesagt... Solange es die "dann läuft er nicht gut an der Leine" Momente gibt, gäbs bei mir auch keine Retrieverleine. Gerade wenn er auch mal richtig rein springt.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Vrania ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das mit dem "Aufpassen", da hätte ich an deiner Stelle ein Auge drauf.
Es könnte auch mal sein, dass jemand anderer deinem Kind zu Hilfe eilt und das findet Boyka evtl. dann gar nicht lustig.
Er ist gerade mal fünf Monate alt und der Schutztrieb entwickelt sich erst. Lass ihn solche Dinge bitte nie entscheiden!

Wilma lässt selbstverständlich jeden ins Haus, weil es unser Besuch ist. Wenn es nach ihr ginge, bräuchte sie manche Leute gar nicht, aber wie gesagt, under Haus unsere Regeln.
Wir haben zwei Söhne (21 u. 20 Jahre) und deshalb haben wir natürlich viele junge Leute im Haus.
Manche mag sie, manche nicht so. Aber sie verhält sich immer korrekt und ignoriert halt. Trotzdem behalten wir sie immer im Auge.
Während ihrer Läufigkeit und Scheinträchtigkeit war sie zickiger, aber jetzt ist sie wieder mega entspannt und ausgeglichen.

Also gerade mit den Kindern wäre ich schon vorsichtig, dass er sich da nicht zu sehr ins Bewachen und Schützen reinsteigert.
Spannend wird es so ca. ab neun Monaten.
 
Ja,da hast du recht.
Er saß da und hat gebellt und gejault,wollte hin.

Habe ihn immer korrigiert,abgelenkt und Platz machen lassen.
Ich hoffe dass es sich schnell wieder legt.
War bei euch auch eine Veränderung dann mit 9 Monaten?
Wie habt ihr das unterbunden?

Beispielsweise im Wald im Freilauf,jagt er keinen Vögeln usw übermäßig hinterher.
Also sein Jadttrieb scheint nicht besonders ausgeprägt zu sein.
Sobald andere Hunde an mir schnüffeln,stellt er sich dazwischen.
Hat Wilma das auch gemacht?

Das ist schön zu hören.
Boyka hat (bisher?)auch kein Problem mit fremdem Besuch.
 
Wilma hat durchaus Kontroletti-Allüren, die müssen wir ihr schon konsequent austreiben.
Bei anderen Hunden würde sie sich auch immer dazwischen drängen, aber ich verscheuche sie dann. Ich entscheide, wen ich streichle.
Auch würde sie Diego gerne Spielzeug abnehmen, auch das lasse ich nicht zu.
Der CC ist ein sehr einnehmender Hund, was ihn natürlich sehr charmant macht, aber ich unterbinde es, wenn sie immer Nr. 1 sein möchte.
Naja, so ab neun Monate wird das kindliche immer weniger und der wahre Charakter entwickelt sich.
Was du jetzt bei deinem Welpen oder Junghund noch niedlich oder nett findest, kann bei einem erwachsenen CC Rüden eben gefährlich werden (dazwischen drängen, aufpassen, etc.).
 
Hab jetzt nicht alles gelesen. Ich find Retrieverleinen super, meiner trägt die von Anfang an, daran hat er zum Großteil die Leinenführigkeit gelernt (aber auch an allen anderen die ich habe).


@Vrania Hee, fürs Beinchen heben brauchts nicht unbedingt einen Baum, Yuma kann das auch an Grasbüscheln. Oder einem Stock. Oder diesem besonderen Stückchen Dreck. :lol:
Auf der anderen Seite ist er aber trotz dauerhaften Bein-heben null prollig.
 
Nö, hier gibts ne Ansage wenn mir das Verhalten nicht passt.
Muss auch, weil der CC kein Hund ist, der besonders scharf auf Leckerlis ist.

Mal als Beispiel zum Schutztrieb: die Gutachterin die bei uns den sechs Monate Wesenstest gemacht hat, hatte nach uns einen Termin bei einem CC Rüden, der niemand an sein Herrchen ran ließ.
Egal ob in der Wohnung oder auf der Straße. Wenn jemand das Herrchen begrüßen wollte, ist er nach vorne gegangen.
Auch weiß ich von einigen CC Rüden, die es gar nicht mit Männern können und bei Besuch weggesperrt werden müssen.

Ich will dir nicht Angst machen, aber bitte behalte diese Eigenschaft sehr gut im Auge.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Cane Corso geschlechtsreif?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
127
*SpanishDream*
*SpanishDream*
pauline.lsk
Also diese kleinen Pickelchen hatte meine Hündin auch im Ohr. Bei ihr war das allergisch bedingt,die sind verschwunden nachdem sie anderes Futter bekam. Ich weiß natürlich nicht ob es genau dasselbe ist, aber das die harmloser Natur sind denke ich kann man sagen.
Antworten
10
Aufrufe
652
bxjunkie
bxjunkie
J
Ja natürlich, aß habe ich mit denen besprochen.
Antworten
4
Aufrufe
690
Josi23.12
J
chiquita
Öffnungszeiten Donnerstag – Samstag 14–17 Uhr 1. Sonntag im Monat 13–16 Uhr Sonntag – Mittwoch und an Feiertagen geschlossen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Telefonzeiten: Mo: 14-17 und 18-21 Uhr Di-Fr: 9-12 und 18-21 Uhr Sa: 18-21 Uhr, So: 13-19 Uhr...
Antworten
0
Aufrufe
306
chiquita
Zurück
Oben Unten