Welpen geschlechtsreif...?!

Evdakli

Hallo

Meine Hündin ist seit heute läufig (das erste Mal, seitdem sie bei mir ist )
Ihr einer Sohn ( 3monate und 3 Wochen alt) lebt noch bei uns.
Er ist jetzt an der ganzen Sache sehr interessiert und beschnuppert sie und versucht auch sie zu behüpfen ...
Kann da wirklich schon was passieren ??
Inzuchtwelpen braucht niemand (oder überhaupt noch mal Welpen)
Also, muss ich sie schon trennen ?
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Evdakli ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also es ist eher eine große 'Rasse' .Sohnemann wiegt jetzt schon 17kg und ist 50cm groß...
 
Unabhängig davon, ob schon was passieren könnte, würde ich ihm an deiner Stelle jetzt schon klar machen, dass du dieses Verhalten nicht erlaubst.
 
Unabhängig davon, ob schon was passieren könnte, würde ich ihm an deiner Stelle jetzt schon klar machen, dass du dieses Verhalten nicht erlaubst.

Wenn ich dabei bin, mach ich das auch. aber ich weiß ja nicht was nachts passiert , wenn ich schlafe.
Momentan hat er auch garkein Interesse mehr. Aber heute vormittag war es recht extrem.
 
Aber trotzdem, wenn ich nicht zuhause bin, bzw die beiden nicht beaufsichtigen kann ...
Kann in dem Alter wirklich schon was passieren??
 
Ausschließen würde ich das nicht.
 
Ok...
Dann ab jetzt Trennung wenn ich nicht da bin.
Aber noch mal zum Ablauf der läufigkeit.
Sie hat heute angefangen zu bluten, wenn ich sie am po streichel, legt sie nicht den schwanz zur Seite.
Insofern ist sie 'eigentlich' noch nicht bereit und es dürfte noch nix passiert sein ...
Gestern beim spatziergang hatten die richtigen erwachsenen Rüden auch kein Interesse gezeigt.
(heute sind wir die Route ohne Hundekontakt gelaufen)
 
@Evdakli Deine Hündin ist noch nicht in ihren "Stehtagen", die kommen so ca. 10 - 14 Tage nach Eintritt der ersten Blutung. Aber: Das ist von Hündin zu Hündin so unterschiedlich, dass man nicht einfach sagen kann: "Okay, bis Tag X kann nix passieren"! Man kann nicht einmal sagen: "Empfängnisbereit ist sie erst während der Stehtage".

Also sei bitte während der gesamten Läufigkeitszeit plus 1 Woche darauf auf der Hut.

Dein Rüde hat noch keinen blassen Schimmer, was "Stehtage" sind, deshalb wird er es wahrscheinlich während der ganzen Zeit und noch darüber hinaus versuchen.

Trennen während deiner Abwesenheit würde ich übrigens allein schon zum Wohle der Hündin. Ein Rüde kann furchtbar nervig sein - das hast du ja heute morgen schon erlebt. Die Hündin könnte davon so genervt sein, dass sie ihn trotz seines jungen Alters mächtig verkloppt. Oder - auch das gibt es - sie lässt sich alles gefallen, ist dabei aber furchtbar gestresst.

Im übrigen dürften Aufreitversuche den Verlauf der späteren Scheinschwangerschaft nachteilig beeinflussen. Da sie ja erst "echte" Welpen hatte, muss das nicht sein, dass ihre Scheinschwangerschaft gleich anschließend heftig verläuft.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welpen geschlechtsreif...?!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
162
Grazi
Grazi
Alle Hundekinder haben mittlerweile ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
181
Grazi
bxjunkie
Ein bisschen Hintergrundthematik gerade über die Muttertiere und der Frage was mit Hunden passiert, die nicht beim Käufer bleiben können, wäre auch mMn ein Thema gewesen, dass man wunderbar mit dem aktuellen Brandbrief hätte verbinden können. Andererseits muss man wahrscheinlich schon wieder...
Antworten
7
Aufrufe
611
helki-reloaded
helki-reloaded
bxjunkie
Bei der Glaskugel... Da hast du bestimmt auch mal die nächsten "richtigen" Lotto-Zahlen für mich...:dafuer:
Antworten
9
Aufrufe
677
Candavio
Sunny-Vivi
Die kleinen haben alle ein Zuhause gefunden, der Thread kann geschlossen werden.
Antworten
1
Aufrufe
449
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
Zurück
Oben Unten