Geschlechtsreif?

Ösi

10 Jahre Mitglied
Halli hallo Leute:hallo:,

nachdem ich mich vorgestellt hatte und wir ein wenig mit meinem Kleinen, Rasseraten gemacht hatten ist mir nun etwas aufgefallen.

Also es geht schon seit 2 Monaten also seit er 7 1/2 Monate ist dass er unkontrollierte Erektionen bekommt seit dem 8 Monat springt er Hündinen an und hat eigentlich so gut wie immer ein klein wenig Eakulat vorne an den Häärchen an seinem "Zauberstab" :rolleyes:. Das mit der Erektion denke ich ist kein großes Problem und das "Rammeln" von Hündinen auch nicht jedoch wollte ich wissen ob er gesund ist wenn aus ihm so viel rausläuft?

Gestern war noch so ein höhepunkt das klingt vielleicht total lustig ich musste im ersten Moment auch total loslachen aber im nachhinein dachte ich mir schon so meinen Teil. Gestern waren wir ausgiebig gassi und er hat viele neue Hunde gekennengerlent manche rammeln ihn an andere rammelt er wiedrum an.
So nun waren wir zuhause er total fertig legt sich schlafen ist auch überhaupt nicht wach zu bekommen. Plötzlich fängt er im schlaf an, auf der Seite liegend, eine Rammelbewegung zu vollführen. Er bekam auch eine Erektion und ich dachte mir nur "so ein dummer Hund :D" aber dann kam genau das was ich nie gedacht hätte.

Er begann zu eakulieren, es war nicht besonders viel, aber es waren halt ein paar spritzer rumgeflogen.

Ist das normal?

Ich will ihn eigentlich nicht kastrieren weil er so eigentlich ein ganz braver ist nur das kam mir ein bisschen spanisch vor. Ich meine, meine Pupertät ist auch noch nicht allzulange her aber im Bett, ohne eine Partnerin, und dann auch noch schlafend einen S.exakt zum Ende zu bringen ist selbst mir oder einem meiner Freunde in einer mehrjährigen Pupatätszeit nie passiert :D *Gott sei dank*

Danke schon einmal für euren Rat.

Liebe Grüße

Ösi
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ösi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sorry, jetzt muss ich doch etwas grinsen :D

Ok, er ist also gerade dabei reif zu werden. Ich persönlich wurde warten, bis er ca. 1,5 Jahre alt ist und feststellen, ob das mit der Rammelei besser geworden ist. Falls nein, würde ICH über eine Kastration nachdenken, speziell dann, wenn er auch noch Streit mit anderen intakten Rüden kriegt.
Dann hättest du evtl. die Chance, dass das besser wird, denn gerade bei solchen Rüdenunverträglichkeiten spielt das Testosteron eine große Rolle. Aber das ist jetzt gemutmaßt, mit den späteren Rüdenunverträglichkeiten, das bleibt abzuwarten.

Wir haben im TH einen Jack Russell, der einfach nur alles berammeln will. :unsicher: Das hat zur Folge, dass man mit ihm fast nicht normal spazieren gehen kann, da der Hund ständig nur Hündinnen oder Kastraten berammeln will. :rolleyes: Und es ist sicherlich Stress für den eigenen Hund.

Ich denke eher, dass es eine Entzündung des Geschlechtsteiles ist. Rüden, die ich kenne, hatten auch oft die Flüssigkeit am Penis, was behandelt werden muss (regelmäßig gespült).
 
Ich reisse da nicht jeden Hund von Ihm runter er bekommt das gut alleine gebacken :p. Und die anderen Besitzer der meist weiblichen Hunden meinen immer, man sollte ihm doch den Spaß lassen.

Nur mir macht das im Schlaf rammeln und das dauerhafte Verkleben durch Eakulate sorgen:verwirrt:
 
Ich reisse da nicht jeden Hund von Ihm runter er bekommt das gut alleine gebacken :p. Und die anderen Besitzer der meist weiblichen Hunden meinen immer, man sollte ihm doch den Spaß lassen.

Nur mir macht das im Schlaf rammeln und das dauerhafte Verkleben durch Eakulate sorgen:verwirrt:

Über das Rammeln im Schlaf würde ich mir keine Sorgen machen. Mein Gott, lass ihn doch träumen ;)

Und wie geschrieben, ich halte das Verkleben eher für sowas wie Eiter. Lass da mal nen TA drauf schauen, das ist recht häufig.

Das Auframmeln der Hunde untereinander kann schnell zu Streitigkeiten führen. Wenn jetzt noch nicht, dann wenn dein Hund älter ist.
 
Ich denke ich hab das etwas falsch dargestellt. Er ist nicht "S.exgeil" er rammelt auch nur ganz spezielle Hunde also nicht wild drauf los. Er hat da schon seine 2 - 3 festen Ladys. Sonst rammelt er nichts an. Außer dieses einemal Air-Rammeln xD
 
Nein... sicher bin ich mir nicht. Es ist weißlich aber sicher weiß ich nicht was es ist. Das hat er schon recht lange und damals als es kam meinte die Tierärztin es ist normal dass Hunde wenn sie geschlechtsreif werden ein bisschen "tropfen" (ok das bekommen kleine jungs auch mit 12 13 mal) aber es ist eben fast immer da.
 
Ich reisse da nicht jeden Hund von Ihm runter er bekommt das gut alleine gebacken :p. Und die anderen Besitzer der meist weiblichen Hunden meinen immer, man sollte ihm doch den Spaß lassen.

Nur mir macht das im Schlaf rammeln und das dauerhafte Verkleben durch Eakulate sorgen:verwirrt:

Mal abgesehen davon, dass ich diese "Argumentation" der anderen Hundehalter mehr als schwach finde - welchen Spaß hat denn die Hündin am "Berammeln"? - frage ich mich allen Ernstes warum DU da nichts unternimmst?

Wenn du deinem Rüden dieses Verhalten durchgehen lässt, wirst du irgendwann an einen Punkt kommen, dass du deinen Rüden nicht mehr abrufen kannst. Und der "Spaß" endet spätestens dann, wenn dein Rüde
- an einen anderen Rüden gerät, der ein solches Verhalten deutlich abstraft - und NEIN, dein Rüde wird dadurch NICHT lernen es in Zukunft zu unterlassen
- jeder Hündin nachsteigt und du an nicht so tolerante Hündinnenbesitzer geräts (z.B. MICH) :eg:
- er unter Umständen unters Auto gerät, weil irgendwo eine läufige Hündin steht
- dir das ständige Gejaule auf den Wecker geht, wenn die Mädels in der Nachbarschaft heiß sind.

Mein eindringlicher Tip an dich, arbeite am Gehorsam, damit dein Hund dieses Verhalten lässt, denn er hat keinen Spaß!!!!
Ständiges Aufreiten hat vielfältige Ursachen und ist in diesem Alter normal, aber es liegt an DIR als Halter dies nicht ausufern zu lassen und in kontollierte Bahnen zu lenken. Ansonsten habt ihr später einen Haufen an Baustellen, die man nur mit Mühe und Starkzwang wieder in den Normbereich bekommt.
 
Mein Gott, Hündinnen, Hunde an sich, sind durchaus in der Lage sich untereinander zu verständigen :unsicher:. Wenn also nicht grad ein alter, kranker oder viel kleinerer Hund berammelt wird, was soll´s?:rolleyes: Wolf wurde neulich bei meiner Schwester auf der Hundewiese auch von einem älteren mittelgroßen Rüden genervt, er versuchte aufzureiten, etc. Wolf knurrte ein paar Mal und als der andere es trotzdem nicht ließ, hat er ihn aufs Kreuz gelegt und gut war.
 
Ok ja wie gesagt ich hatte es weiter oben etwas stark ausformuliert es sind nur 2 - 3 Weibchen die alle samt zeugungsfähig sind.

Rüden packt er garnicht an. Aber ich werde es einschränken :D

Vielen dank für eure Hilfe
 
Nein... sicher bin ich mir nicht. Es ist weißlich aber sicher weiß ich nicht was es ist. Das hat er schon recht lange und damals als es kam meinte die Tierärztin es ist normal dass Hunde wenn sie geschlechtsreif werden ein bisschen "tropfen" (ok das bekommen kleine jungs auch mit 12 13 mal) aber es ist eben fast immer da.

Also wenn der das ständig hat, dann würde ich das mal vom TA untersuchen lassen. Ich würde ehr annehmen, dass das Tröpfeln ist und da kannst du dir vom TA auch sagen lassen wie und mit was du das spülen kannst.
 
Mein Gott, Hündinnen, Hunde an sich, sind durchaus in der Lage sich untereinander zu verständigen :unsicher:. Wenn also nicht grad ein alter, kranker oder viel kleinerer Hund berammelt wird, was soll´s?:rolleyes: Wolf wurde neulich bei meiner Schwester auf der Hundewiese auch von einem älteren mittelgroßen Rüden genervt, er versuchte aufzureiten, etc. Wolf knurrte ein paar Mal und als der andere es trotzdem nicht ließ, hat er ihn aufs Kreuz gelegt und gut war.

Was meinte der andere HH dazu?
Ich bin mit solchen Aktionen - auch wenn sie von Paul und nicht von mir kämen :p - vorsichtig.
Klar, das ist normales Verhalten, aber das will doch heutzutage keiner mehr sehen. :unsicher: Da ist so ein Hund doch schon ein gefährlicher Hund. :(
 
Die ging sehr cool damit um, ich hatte mich vorher schon mit ihr unterhalten und ihr gesagt, wenn der Kleine das nicht lässt knallt Wolf ihm früher oder später eine, hab ihr auch genau erläutert wie das dann aussieht und das ich meine Hand für ihn ins Feuer lege das er ihn höchstes mit nem Zahn schrammt, aber nicht verletzt und sie meinte nur, das er das wirklich mal gebrauchen könnte, weil er sonst mit der Nervtour überall durchkommen würde und sie ihn dann nur wieder anleinen und die Hundewiese verlassen kann.
 
Das ist ja schön :)
Ich hab in solchen Fällen allerdings Angst, dass Paul der Leidtragende wäre. Er setzt da nämlich auch keine Zähne ein, aber dafür die Anderen :unsicher: Und bei dem wenig Fell, gibt das gleich Löcher. Da haben die Wollbären ja auch einen echten Vorteil ;)
 
@laura Wolf

Klar regeln viele Hunde das selbst und mehr als vile Lärm und heiße Luft kommt da nicht bei rum. Meine Hündin regelt da aber z.B. gar nichts - leider. Wenn sie bedrängt wird, geht sie ins Meiden und hat unendlichen Stress. Wir haben versucht sie unter Anleitung (Trainer) ins "wehren" zu bekommen - keine Chance, da tut sich nix, außer dass sie flüchtet, sich vor Stress einpullert und auf meinen Füßen Schutz sucht.
Und da erwarte ich einfach, dass Rüdenbesitzer ihren Hund soweit unter Kontrolle haben, dass sie ihren Hund von meinem Abrufen können, denn dass hat dann nichts mehr mit Spaß zu tun.
Auch kenne ich genügend Rüden, die einem solchem Jungspund gewaltig den Ar*** aufreißen würden. Und da wissen die Besitzer drum und wollen auch, dass der Hund abgerufen wird, denn man hat keinen Erziehungsauftrag für andere Hunde.

Und da ich leider genügend Rüdenbesitzer kenne, die sich über das "potente" Gehabe ihres Rüdens freuen und dieses Verhalten lustig finden, habe ich keine Lust mehr mir meine Spaziergänge/Hundetreffen von solchen Leuten verderben zu lassen. Also regel ich das - mit welchen Mitteln kommt auf den anderen Hund an. Steinigt mich ruhig, aber solange Rücksichtsnahme nicht von allen Hundehaltern praktiziert wird, ist meine Toleranzgrenze sehr niedrig angesiedelt.

Ach ja - meine Hündin hat soziales Miteinander eigentlich sehr gut gelernt und läuft problemlos in diversen Hundegruppen mit.:unsicher:
 
@laura Wolf

keine Chance, da tut sich nix, außer dass sie flüchtet, sich vor Stress einpullert und auf meinen Füßen Schutz sucht.
Und da erwarte ich einfach, dass Rüdenbesitzer ihren Hund soweit unter Kontrolle haben, dass sie ihren Hund von meinem Abrufen können,

Das ist doch auch verständlich und das sehe ich genauso, wie gesagt, wenn eine Partei körperlich (oder eben auch "geistig") schwächer ist als die andere, würde ich sie auch nicht machen lassen, das ist doch selbstverständlich.
 
Ich reisse da nicht jeden Hund von Ihm runter er bekommt das gut alleine gebacken :p. Und die anderen Besitzer der meist weiblichen Hunden meinen immer, man sollte ihm doch den Spaß lassen.

Super! Da prophezeie ich doch gleich mal den nächsten Ups Wurf ... :unsicher:
 
Wer geht denn mit seiner Hündin in der Standhitze in Hundegesellschaft? Und sagt dann nichts, wenn ein Rüde aufreitet?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Geschlechtsreif?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Muss auch, weil der CC kein Hund ist, der besonders scharf auf Leckerlis ist. Mal als Beispiel zum Schutztrieb: die Gutachterin die bei uns den sechs Monate Wesenstest gemacht hat, hatte nach uns einen Termin bei einem CC Rüden, der niemand an sein Herrchen ran ließ. Egal ob in der Wohnung oder...
Antworten
26
Aufrufe
5K
Lanzelot
L
E
@Evdakli Deine Hündin ist noch nicht in ihren "Stehtagen", die kommen so ca. 10 - 14 Tage nach Eintritt der ersten Blutung. Aber: Das ist von Hündin zu Hündin so unterschiedlich, dass man nicht einfach sagen kann: "Okay, bis Tag X kann nix passieren"! Man kann nicht einmal sagen...
Antworten
8
Aufrufe
806
Fact & Fiction
Fact & Fiction
S
Hallo Sarah, ja, so sind sie die Rüden und ich finde es sogar immer hilfreich, wenn die Hündinnen den Rüden "sagen", dass sie dieses aufdringliche Verhalten nicht wünschen :D Dann lernen die Burschen nämlich, sich etwas zu benehmen :D Mein grosser Luigi ist auch so ein Kandidat, der recht...
Antworten
50
Aufrufe
49K
eggertdanny
eggertdanny
G
danke für eure antworten, ich weiß echt nicht wie ich das der besitzerin sagen soll, ich hoffe daß sie wenigstens wegspritzen läßt, wenn es tatsächlich klappt, da die mama hündin eh spätestens ende oktober weg soll, hat nen super platz auf nen großen bauernhof bekommen. aber naja....
Antworten
6
Aufrufe
3K
ginolino
G
Zurück
Oben Unten