Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

German Words

  1. Jepp - genau wie das Plumeau oder das Trottoir - vom Portemonnaie ganz zu schweigen
     
    #501 christine1965
  2. Fisimatenten
     
    #502 wilmaa
  3. Und natürlich Kinkerlitzchen :D
     
    #503 wilmaa
  4. Ich kenne es aus Huibuh das Schloßgespenst. Da gab's ne Gräfin Etepetete
     
    #504 Milu
  5. Due mit der spitzen Nase, der dicken Warze und dem dünnen Haar. Igittigitt.
     
    #505 embrujo
  6. Ich war ja wieder in Graz und da ist mir aufgefallen, dass die Österreicher auch ganz tolle Wörter haben, z.B.:
    Leckageortung!
     
    #506 Cave Canem
  7. Das gibt es hier aber auch :) Kürzlich noch gehört als bei uns eine Abwasserkamerafahrt gemacht wurde.
     
    #507 bxjunkie
  8. Das musste ich mir laut vorlesen, geschrieben wirkte es auf mich wie Buchstabensalat :mies:
     
    #508 Fact & Fiction
  9. Gräsig.
    Fadenscheinig. Das geht so schön wortwörtlich als auch im übertragenen Sinn.
     
    #509 Brinja
  10. Stoßlüften und Querlüften

    Mal sehen, ob sich diese Begriffe im englischen Sprachgebrauch etablieren ;)
     
    #510 Fact & Fiction
  11. Dazu fällt mir bräsig (schwerfällig) ein...mag ich auch irgendwie das Wort :D
    Gräsig kannte ich noch nicht.
     
    #511 bxjunkie
  12. Dieser Tage hab ich mal wieder ein Wort gehört, das mindestens so eklig, wenn nicht sogar noch ekelhafter klingt, als das ist, was es beschreibt. Achtung, seid ihr bereit?
    Luft anhalten, hier kommt es:



    GRÜTZBEUTEL.
    :wuerg:
     
    #512 sleepy
  13. Gibt's tatsächlich: Mischverkehr
     
    #513 Fact & Fiction
  14. Oh, ich hab hier gerade ein tolles Wort am Wickel:

    Versichertenstammdatenmanagement :uhh:
     
    #514 lektoratte
  15. Vom Jugendwort des Jahres bin ich übrigens dieses Jahr etwas enttäuscht. Ich hatte auf was Kreativeres gehofft.

     
    #515 sleepy
  16. Naja, aber Lost trifft es ja irgendwie auch ganz gut.. wenn man sich das Jahr so anschaut trifft das Wort, auch wenn es nicht spektakulär ist, die Situation sehr gut glaube ich.
     
    #516 wilmaa
  17. Naja, diesmal durften zum ersten Mal wirklich Jugendliche mit über das Wort abstimmen.
    Und ich glaube, die haben sich oft fremdgeschämt, was die "Alten" als Jugendwort des Jahres bezeichnet haben.
     
    #517 Cave Canem
  18. Ja denke ich auch..ich nutze das Wort im übrigen auch häufig. Also ich find es ok, besser als das was da die letzten Jahre so angeführt wurde.
     
    #518 bxjunkie
  19. Das erinnert mich an die Radiowerbung, die grade läuft, mit diesem ellenlangen Wort, über das ich immer lachen muss. Weiß dummerweise grade weder wofür die Werbung ist noch kann ich ansatzweise das Wort widergeben. Weiß jemand, was ich meine?
     
    #519 lupita11
  20. Diesmal standen halt Wörter zur Wahl (wie auch lost), die wirklich benutzt werden. Oft wurde da ja was gekürt, was ich noch nie einen Jugendlichen hab sagen hören.
     
    #520 fusselchen
  21. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „German Words“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden