Geräuschempfindlichkeit im Alter

Mischlingsbande

15 Jahre Mitglied
Hallo! :hallo:

Mein Opa Balu wird im Dezember schon elf Jahre alt und ist eigentlich noch top fit.
Seit einiger Zeit beobachten wir nun aber, dass er sehr empfindlich auf hohe Töne reagiert. Hauptsächlich auf SMS- Klingeltöne. Diese haben wir natürlich schon umgestellt, aber trotzdem reagiert er früher oder später immer ängstlich darauf, d.h. er guckt einen relativ panisch an, verlässt den Raum oder kommt zitternd zu mir.
Manchmal fängt er auch einfach so an zu zittern, ohne einen (für uns) erkennbaren Grund.
Dazu kommt das er etwas abgenommen und Schuppen bekommen hat.
Außerdem will er manchmal nicht mehr in die Wohnung. Steht dann einfach im Garten und schaut mich an. Er war zwar schon immer ein Hund, der sich lieber draußen aufgehalten hat, aber trotzdem kam er rein.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem ähnlichen Verhaltensmuster?
Ich hatte nun mal im Internet gesucht. Vielleicht könnte er eine Schilddrüsenunterfunktion haben.

Montag werde ich zum Tierarzt fahren.
Ansonsten ist Balu wirklich top fit...
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mischlingsbande ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Lass die Schilddrüse testen. Unser Oppa wurde auch immer hysterischer bei lauten Geräuschen und insgesamt hat er mehr gejammert als sonst (das konnte er zu seinem Vorteil schon immer gut).

Hat dann auch rapide abgenommen.....nimmt seit ca. 1,5 Jahren Tabletten wegen der Schilddrüse. Die Geräuschempfindlichkeit ist zum Teil geblieben, vor allem bei Schüssen.
 
Okay, ich werde hier berichten, wenn wir beim TA waren.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Geräuschempfindlichkeit im Alter“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Saschy
Ich weiß jetzt nicht, aus welchem Grund Du jetzt die Schildrüsenuntersuchung nach hinten anstellen willst - ich würde doch erstmal diesen Punkt ausschließen wollen. Angst ist Angst, egal ob durch Schildrüse oder durch schlechte Erlebnisse hervorgerufen, deshalb wird sich Dein Hund im Rudel immer...
Antworten
3
Aufrufe
989
H
CoDe
Wende dich an RA Weidemann, der schreibt den Herrschaften dann hoffentlich ein schönes Briefchen.
Antworten
1
Aufrufe
237
Ninchen
Ninchen
Ohneso
Also erstmal vielen Dank für die tollen Anregungen! Es tut mir leid, dass ich so selten antworten kann, aber ich hab einen fast 3 Monate alten Säugling und meine große Tochter wird diese Woche eingeschult. Ihr könnt euch vielleicht vorstellen das ich momentan auf "mehreren Hochzeiten...
Antworten
29
Aufrufe
1K
Ohneso
Carli
Ich muss jetzt erstmal durcharbeiten ab morgen. Sonntag bin ich im Tierheim und werde allen Versuchungen widerstehen:verlegen:. Danke fürs liebe Angebot. Vielleicht machen wir das mal, Hunde mag ich ja durchaus auch :love:
Antworten
23
Aufrufe
708
Carli
F
Ich kenne auch einige, die auf mehr als 5 Hunde kommen, weil sie alte TS Hunde aufnehmen. Und bei Listenhunden höchstens 2. Man kanns auch übertreiben.
Antworten
3
Aufrufe
283
Dunni
Dunni
Zurück
Oben Unten