Gerade im Zimmer meines Sohnes gefunden. Was ist das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Minime schrieb:
Juhu jetzt sind wir schon 2 Junkies :D Ein Zahnpasta und ein Oreganojunkie :D
Junkies aller Länder vereinigt euch !
Mathieu

Na hör mal, hier wimmelt es doch gradezu vor KSG-Junkies (und sowas nennt man hier wohl Status oder Rang :D)... - ich bekenne mich - also laßt uns ne Gruppe gründen... ich möcht echt gern mal drüber reden, so ganz unter uns, ehrlich!
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Amy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Struppel schrieb:
Naja, das Problem ist ja, daß man nicht weiß, ob es beim Haschisch bleibt. Und da würde es mir nicht hefen zu wissen, daß mein Kind mit Alkohol auch hätte abrutschen können...


Ich würde mir deshalb bei meinen Kindern große Sorgen machen und hätte wahrscheinlich nicht diese Gelassenheit. Mag aber sein, daß das berufsbedingt ist...

Stimmt. Das Problem ist aber, daß jeder meint, daß gerade er nicht süchtig werden wird...

Suse
Meiner Meinung nach bringt es nicht das eine oder andere zu verteufeln. Auf den allgemeinen Umgang in der Familie mit solchen Dingen kommt es an. 100% Sicherheit gibt es natürlich nie aber die habe ich auch nicht wenn ich alles strikt verbiete.
 
Struppel schrieb:
Ich arbeite im Knast und sehe da durchaus regelmäßig abgehalfterte Typen, die seit ewig und drei Tagen Hasch konsumieren, dabei jegliches Maß verloren haben, straffällig wurden und psychisch wirklich kaputt sind. Wahrscheinlich wären sie es mit Alk auch geworden, aber bei ihnen war es nun mal Hasch.
Ich glaube dir natürlich wenn du das sagst, ich selbst habe so etwas noch nie beobachtet. Und in meinen inzwischen fünf Jahren Schöffentätigkeit (Beschaffungskriminalität) habe ich noch nicht einen einzigen Kiffer vor dem Richtertisch gehabt.

Und fast alle unserer Drogenkonsumenten haben mit Haschisch oder Alkohol angefangen.
Da wäre mal der jeweilige Prozentsatz interessant.

Stimmt. Das Problem ist aber, daß jeder meint, daß gerade er nicht süchtig werden wird...
So wie jeder Alki glaubt daß er kein Problem hat. Damit drehen wir uns dann eigentlich im Kreis; Fakt ist aber daß Haschisch-im Gegensatz zu Alkohol-keine physische Abhängigkeit erzeugt.

Alexis
Ach ja: Die Sache mit dem 'starken Bekommensein' und 'kaum Herr meiner Sinne' nur weil man im Hausflur Haschisch von weitem gerochen hat...Wunderdroge oder Selbsthypnose?
 
Alexis schrieb:
Ach ja: Die Sache mit dem 'starken Bekommensein' und 'kaum Herr meiner Sinne' nur weil man im Hausflur Haschisch von weitem gerochen hat...Wunderdroge oder Selbsthypnose?
Lach praktisch wäre es ja. Allerdings halte ich das für ein Gerücht. Ich hab schon häufig genau daneben gesessen und aus irgendwelchen Gründen nicht mitgeraucht . Das hatte keinerlei Rauscheffekte.
 
Carrrie schrieb:
Lach praktisch wäre es ja. Allerdings halte ich das für ein Gerücht. Ich hab schon häufig genau daneben gesessen und aus irgendwelchen Gründen nicht mitgeraucht . Das hatte keinerlei Rauscheffekte.

Naja, auch das kommt wohl wieder auf den einzelnen Menschen an...
Mir zum Beispiel reicht ein Raucher mit einer entsprechend ekelerregenden Marke in der Nähe, um bei mir Benommenheit und Überkeit auszulösen :unsicher:
...von Kiffer-Gestank ganz zu schweigen... :unsicher:
Bin eben ein Sensibelchen... ;)

Nochmal zum Thema: keines von beidem (Alkohol oder Haschisch) wäre mir irgendwie lieber oder würde mich weniger beunruhigen, wenn ich es bei meinem Kind finde. Schon die Möglichkeit (bei welchem nun die Gefahr höher ist oder nicht sei mal dahingestellt) daß es süchtig machen könnte, würde mir ausreichend Anlaß zur Sorge geben.
Genauso wie mich das offensichtliche Bedürfnis meines Kindes, aus welcher Intention auch immer, so etwas zu nehmen, zweifeln lassen würde.

Hey Zahnpasta-Junkie! Dachte ja, du hast vielleicht mein Gera/Leipzig mit Birgits Jena verwechselt, aber nicht mal dann würde das Sachsen-Anhalt stimmen :D
Und da schreib nochmal, dein Gehirn hätte keinen Schaden davon getragen! :lol:
 
Bulljamin schrieb:
Genauso wie mich das offensichtliche Bedürfnis meines Kindes, aus welcher Intention auch immer, so etwas zu nehmen, zweifeln lassen würde.
Da stimme ich dir vorbehaltslos zu und ich denke, auf diese Quintessenz können sich alle einigen.

Alexis
 
Bulljamin schrieb:
Naja, auch das kommt wohl wieder auf den einzelnen Menschen an...
Mir zum Beispiel reicht ein Raucher mit einer entsprechend ekelerregenden Marke in der Nähe, um bei mir Benommenheit und Überkeit auszulösen :unsicher:
...von Kiffer-Gestank ganz zu schweigen... :unsicher:
Bin eben ein Sensibelchen... ;)
Ok ich kenne auch Leute die Zigarettenqualm nicht vertragen . Das ist aber wieder was ganz anderes.

Bulljamin schrieb:
Nochmal zum Thema: keines von beidem (Alkohol oder Haschisch) wäre mir irgendwie lieber oder würde mich weniger beunruhigen, wenn ich es bei meinem Kind finde. Schon die Möglichkeit (bei welchem nun die Gefahr höher ist oder nicht sei mal dahingestellt) daß es süchtig machen könnte, würde mir ausreichend Anlaß zur Sorge geben.
Genauso wie mich das offensichtliche Bedürfnis meines Kindes, aus welcher Intention auch immer, so etwas zu nehmen, zweifeln lassen würde.
Aber ab einem bestimmten Alter ist es doch nun mal so das die Jugendlichen mal was trinken oder eben auch mal das Kiffen probieren. Ich denk mal davor kann man einfach nicht die Augen verschließen. Ich kann meinem Kind aber nur helfen das richtige Maß zu finden wenn ich bescheid weiß und mein Kind genug vertrauen hat mit mir auch offen drüber zu reden. Wenn das nur heimlich passiert habe ich ja auch gar keine Kontrollmöglichkeit.
Beispiel: unsere Große durfte Halloween ne Party feiern. Hier tobten 6 Weiber rum. Ich habe eine Flasche Sekt erlaubt. Die Mädels haben mit O-saft gemixt und alles lief im normalen Rahmen. Sie waren auch unterwegs aber keiner hat draußen noch was getrunken.
Von ner Bekannten die Tochter (gleiches Alter) ist nach Stunden stockbesoffen nach Hause gekommen. Beide Mädels haben sonst den gleichen Freundeskreis.
Das Mädel durfte aber nicht zu uns weil ich vorher allen Eltern gesagt habe das ich ne Flasche Sekt spendiere. Ich denke der Schuß ist voll nach hinten losgegangen.
 
Alexis schrieb:
So wie jeder Alki glaubt daß er kein Problem hat. Damit drehen wir uns dann eigentlich im Kreis; Fakt ist aber daß Haschisch-im Gegensatz zu Alkohol-keine physische Abhängigkeit erzeugt.
Falsch!

Haschisch kann zu Schlafstörungen führen!

Gruss
Kathrin
 
Lea251 schrieb:
Falsch!

Haschisch kann zu Schlafstörungen führen!

Gruss
Kathrin
Fragt sich dann natürlich ob die Schlafstörungen auftreten wenn man Haschisch konsumiert - dann isses ne Nebenwirkung. Oder wenn man keinen mehr konsumiert - dann wäre das ev. eine Entzugserscheinung - meiner Meinung nach aber ne psychische.
Das bei übermäßigem Konsum psychische Abhängigkeit eintreten kann bestreitet aber auch keiner. Und da sehe ich die Probleme bei übermäßigem Genuß bzw. Mißbrauch kann ich von allem Möglichen psychisch abhängig werden.
 
Lea251 schrieb:
Falsch!

Haschisch kann zu Schlafstörungen führen!
Dann isses mieses Dope. Nich immer zum billigsten greifen ........:D

Achja...und zu der starken Benommenheit beim "Passivrauchen" von Haschisch:
Wäre dem in der Tat so, wäre ich jeden Tag im Sommer durch unseren Park "geschwebt". Da hat's nur so gewabbert ....
 
Ich denke schon, daß jeder Mensch eine andere Empfindlichkeit dafür hat. ;)

Ich bin auch nach einem Glas Sekt schon "high", während andere.... ;)
 
Marion, Alkohol wirkt auch sofort und bei jedem. Haschisch dagegen bei manchen-gerade bei 'Nicht-Kiffern'-erst mal gar nicht.
Ich habe von meinen ersten paar Joints überhaupt nichts gemerkt.

Alexis
 
Warum macht man es dann, wenn man nichts merkt? Nur wegen der Aussicht, beim 5. oder 10. Mal was zu verspüren?
 
Marion schrieb:
Warum macht man es dann, wenn man nichts merkt? Nur wegen der Aussicht, beim 5. oder 10. Mal was zu verspüren?

Bei meinen ersten zwei Pfeifchen hab ich auch nichts gemerkt und in der Tat, alle sagten mir, das sei normal und das käme noch. Und so war es... :D

Warum rauchen Leute Zigaretten? Wem bitte ist nicht bei der ersten speiübel geworden? Und die bringen nicht mal was auf Dauer, außer morgendlichen Husten und ein leeres Portemonait...
 
Irgendwie schon interessant wer sich hier so alles bekennt ;)
Mir gings übrigends auch so - beim 1. Mal nüx gemerkt. deshalb fehlte mir auch jedes Verständnis dafür das meine Freundin einfach alles so lustig fand. Inzwischen kann ichs nachvollziehen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gerade im Zimmer meines Sohnes gefunden. Was ist das?“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Zuerst mal herzlich Willkommen, ich habe auch 2 Briard Mädchen. Nachträglich kannst du nicht mehr bearbeiten, nur neu schreiben. Ich würde eine neue kostenlose E-Mail-Adresse für die Wohnungssuche erstellen und diese später wieder löschen. Zusätzlich könntest du es vielleicht hier noch...
Antworten
5
Aufrufe
828
Lucie
Caro-BX
Die Geräusche der Kampfjets stören Lisa nicht. Es ist mehr das Knallen von Schüssen.
Antworten
22
Aufrufe
2K
Caro-BX
Caro-BX
Eve_Pablo
die wohnung ist vergeben. es ist derjenige geworden und der freut sich wie bolle, wie ich auch. mein mietvertrag ist unterschrieben. am 1.9. geht es los und hoffentlich der letzte umzug
Antworten
19
Aufrufe
2K
Eve_Pablo
Eve_Pablo
Y
Leider kenne ich in der Gegend keinen..aber ich drücke ganz feste die Daumen :)
Antworten
1
Aufrufe
1K
bxjunkie
bxjunkie
A
Hallo zusammen, mein Partner und ich (33 & 32 Jahre) suchen eine Wohnung ca. 70-80 m2 in dem ein Hund geduldet wird. Möchten unsere kleine Familie gerne um eine Fellnase erweitern. Leider ist das in der aktuellen Wohnung Dank dem Vermieter nicht möglich. Aber unseren Traum möchten wir endlich...
Antworten
0
Aufrufe
810
A
Zurück
Oben Unten