Gerade im Zimmer meines Sohnes gefunden. Was ist das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Struppel schrieb:
ein Suchtgen (im wörtlichen Sinne) gibt es wohl nicht. Aber es gibt sicher Menschen, die suchtanfälliger/ labiler sind als andere und bei denen die Gefahr abhängig zu werden größer ist. Ursächlich für die Labilität können wohl viele Sachen sein (saufende Eltern, miese Aufwuchsbedingungen, psychische Auffälligkeiten usw.).

Ich habe google nach dem Sucht-Gen befragt. Hier das Ergebnis:

Alkoholismus ist nach neuen wissenschaftlichen Untersuchungen zu einem großen Teil genetisch bedingt. "Mehrere Studien sind zu dem Ergebnis gekommen, dass Alkoholabhängigkeit zu etwa 50 bis 60 Prozent genetisch determiniert ist", sagte der Mannheimer Suchtforscher Karl Mann in einem dpa-Gespräch.

weiter steht dort auch:

Als abwegig erwiesen habe sich die unter anderem aus der Psychoanalyse stammende Theorie von der "Suchtpersönlichkeit" - dass etwa labile Persönlichkeiten stärker zum Alkoholismus neigten als andere, erklärte Mann.

Der ganze Artikel ist
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Lana ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,

auch bei google gefunden:

Insgesamt leiden 5-7% der Bevölkerung unter einer Abhängigkeit. Die Ursachen für die Suchtentstehung sind vielfältig und reichen von der Verfügbarkeit einer Droge über deren Wirkungen und Abhängigkeitspotential bis hin zu Persönlichkeitsstrukturen und gesellschaftlichen Faktoren.



und das:
Eine Suchterkrankung ist nicht ein Krankheitsbild mit einer einzigen Ursache, wie z.B. ein Knochenbruch oder eine Infektion mit einem Virus oder Bakterium. Es stimmt nicht, dass nur ein bestimmter Menschentyp oder Charakter oder bestimmte Lebensumstände in die Sucht führen. Was aber zutreffend ist : Häufig ist die Wahrscheinlichkeit einer Suchtentwicklung neben einer biologischen Veranlagung von bestimmten sozialen Lebensumständen und persönlichen Eigenschaften abhängig. Diese Umstände kann man wie folgt skizzieren :
Sozial: Familiärer Hintergrund, Schule und Freunde können alle einen Einfluss auf die Person und seine Verhalten ausüben. Häufig spielt ein Gruppendruck eine Rolle, z.B. um „dazugehören“ zu können. Wenn in einer Klicke Alkohol- oder Drogenkonsum als normal angesehen wird, ist das Risiko höher, dass eine solche Einstellung blind übernommen wird.

Psychologisch: Es ist bisher noch nicht möglich bestimmte Charaktereigenschaften zu bennen, die zur Sucht führen. Aber es ist klar, dass Abhängige häufig keine klaren Strukturen und Klarheit in ihrer Ausbildung haben. Andere Faktoren ist mangelnde Sicherheit und Unterstützung, Liebe und Aufmerksamkeit. Aber auch überbesorgte Eltern und sehr strenge Erziehungsmethoden können wiederum eine Rolle spielen. Eine grosse Anzahl von Süchtigen stammt wiederum aus Familien, in denen exzessiver Alkoholkonsum bei einem oder beiden Eltern bekannt ist. Auch Traumata (drastische Ereignisse oder Gefahr und Missbrauch) in der Jugend können eine Rolle spielen.


Wahrscheinlich trifft also beides zu...

@ Alexis
"Labil" mag möglicherweise der falsche Ausdruck sein, aber ein besserer fällt mit nicht ein. Ich habe erklärt, wie ich es meine (und auch nicht gesagt habe, daß alle labilen Menschen abhängig sind oder werden) und damit sollte eigentlich klar sein, daß labil und suchtgefährdet nicht als Synonym eingesetzt waren.

Suse
 
Alexis schrieb:
Tersha:
Ich glaube so weit gehen unsere Meinungen gar nicht mal auseinander. Hier allerdings:
'Also weil wir im Hier und Jetzt leben, ist es nicht notwendig, über die Gefahren aufzuklären, sondern es einfach schön zu reden? Traurig, wenn unsere Welt in ihrer Entwicklung stehen bleibt.'
hast du mich falsch verstanden. Ich meinte mit 'wir leben hier und jetzt' eben daß man über Drogen (und dazu zähle ich auch Alkohol) aufklären muß da sie nun mal zu unserer Welt gehören.
Okay, tut mir Lied, da hab ich dich wirklich falsch verstanden! Ich bin da eigentlich auch deiner Meinung :)

Ich denke aber auch (gerade als Mutter eines Teenagers) wie man hier darüber schreibt und wie man reagiert wenn das eigene Kind betroffen ist/mit dem eigenen Kind redet sind zwei ganz verschiedene Schuhe.
Ich bitte deshalb alle Ex-Kiffer hier ;) das Ganze mit etwas mehr Ernst zu behandeln und schließe mich als erstes mit in diese Bitte ein. Danke. :)
Find ich super von dir :)
 
Nachdem wir uns nun auch wissenschaftlich mit der ganzen Sache beschäftigt haben ist das, was ich jetzt erzähle wahrscheinlich voll daneben, aber ich muss das einfach berichten:
Ich habe ja nun meinen ersten Silvestergast heute abend hier und mein Sohn hingegen verabschiedete sich zu seinem Vater und ist seit Nachmittag weg.
Wir saßen also am Küchentisch und ich erzählte die Sache nochmal so unter uns.
Dabei erwähnte ich auch dieses Zeugs in den Alu-Kügelchen, das ich meinem Sohn weggenommen habe.
Ich hatte das im Wohnzimmerschrank verstaut, wegwerfen wollte ich es nicht, eigentlich schwebte mir noch vor, das mal hier einem Experten zu zeigen.
Mein Mann und unser Gast wollten das natürlich sehen und ich holte die Zigarrettenschachtel mit den Kügelchen aus dem Schrank.
Wir fummelten eins auseinander und mein Mann untersuchte das Zeugs mal eben so und fing an zu lachen!
Es handelte sich um Schokoladenbröckchen! Ich bekam eine rote Birne, weil man mich der totalen Dämlichkeit bezichtigte!
Ich weiß aber genau, dass das, was ich gefunden hatte keine Schokoladenbröckchen waren!
Nachdem die allgemeine Belustigung vorbei war, wählte ich die Nummer des Vaters meines Sohnes und bat ihn, mir den Kronsohn ans Telefon zu holen.
Ich sagte dem Bengel auf den Kopf zu, dass er das Zeugs ausgetauscht hat. Und siehe da, er war so verblüfft, dass er das zugegeben hat!
Ich weiß jetzt nicht so recht, ob ich lachen oder heulen soll!
Ist das nu Kreativität oder kriminelle Energie? Ich fass es ehrlich gesagt nicht mehr!
Wenn der Junge diese Energie nur zu kleinsten Teilen in seine schulische Arbeit stecken würde, dann müsste er jetzt nicht zum dritten Mal die 9te Klasse besuchen!
Ich hab keine Lust mehr, ich bin echt fertig!
 
Hallo Biggy,

geb nicht auf. Meine Mutter hatte mit meinem Bruder auch so ein Problem. Sie hat auch nie aufgegeben. Heute ist er 22 Jahre alt und hat einen festen Arbeitsplatz.
Er hatte ab dem 14ten Lebensjahr falsche Freunde. In dieser Zeit fand er sein Verhalten obercool und wir von der Familie wurden von ihm nicht ernst genommen.
Schule hat er leider ohne Abschluß hinter sich gebracht, was er nun bitter bereut. Er macht diesen nun durch Abendschule nach.
Den Kick zum Lebenswandel kam durch seine Freundin. Sie allein schaffte es, ihn zum Umdenken zu bewegen.
Es war für meine Eltern damals eine schlimme Zeit. Er hatte sie sogar bestohlen und belogen. Aber sie gaben ihm immer Halt durch viele Gespräche.
Seine Aussage heute ist die, das er viel bereut und froh ist die Familie zu haben, ohne Vorwürfe zu hören sondern normale Argumente gegen den falschen Weg.
Ohne die Familie und seiner Freundin wäre er abgerutscht.....
Liebe Biggy, ich finde es toll, das du eine so aufmerksame Mutter bist und ich wünsche deiner Familie, das dein Sohn auch den Kick bekommt, sich mit eurer Hilfe zu besinnen.
Laß den Kopf und den Mut nicht sinken.....
Es liegt nicht an euch, das versicher ich dir.

liebe Grüße
Steffi
 
Birgit schrieb:
Nachdem wir uns nun auch wissenschaftlich mit der ganzen Sache beschäftigt haben ist das, was ich jetzt erzähle wahrscheinlich voll daneben, aber ich muss das einfach berichten:
Ich habe ja nun meinen ersten Silvestergast heute abend hier und mein Sohn hingegen verabschiedete sich zu seinem Vater und ist seit Nachmittag weg.
Wir saßen also am Küchentisch und ich erzählte die Sache nochmal so unter uns.
Dabei erwähnte ich auch dieses Zeugs in den Alu-Kügelchen, das ich meinem Sohn weggenommen habe.
Ich hatte das im Wohnzimmerschrank verstaut, wegwerfen wollte ich es nicht, eigentlich schwebte mir noch vor, das mal hier einem Experten zu zeigen.
Mein Mann und unser Gast wollten das natürlich sehen und ich holte die Zigarrettenschachtel mit den Kügelchen aus dem Schrank.
Wir fummelten eins auseinander und mein Mann untersuchte das Zeugs mal eben so und fing an zu lachen!
Es handelte sich um Schokoladenbröckchen! Ich bekam eine rote Birne, weil man mich der totalen Dämlichkeit bezichtigte!
Ich weiß aber genau, dass das, was ich gefunden hatte keine Schokoladenbröckchen waren!
Nachdem die allgemeine Belustigung vorbei war, wählte ich die Nummer des Vaters meines Sohnes und bat ihn, mir den Kronsohn ans Telefon zu holen.
Ich sagte dem Bengel auf den Kopf zu, dass er das Zeugs ausgetauscht hat. Und siehe da, er war so verblüfft, dass er das zugegeben hat!
Ich weiß jetzt nicht so recht, ob ich lachen oder heulen soll!
Ist das nu Kreativität oder kriminelle Energie? Ich fass es ehrlich gesagt nicht mehr!
Wenn der Junge diese Energie nur zu kleinsten Teilen in seine schulische Arbeit stecken würde, dann müsste er jetzt nicht zum dritten Mal die 9te Klasse besuchen!
Ich hab keine Lust mehr, ich bin echt fertig!

Kreativität ! Ich wäre niemals auf die Idee gekommen Kante gegen Schokolade einzutauschen.
Ich bin jetzt auch zum 2 Mal in der 9, aber nicht weil wegen irgendwelcher Drogen, sondern weil ich einfach zu Faul zum lernen war.
Es gab immer was besseres!
Mathieu
 
Minime schrieb:
Ich bin jetzt auch zum 2 Mal in der 9, aber nicht weil wegen irgendwelcher Drogen, sondern weil ich einfach zu Faul zum lernen war.
Nun, das z.B. könnte durchaus am kiffen liegen. Über Haschisch läßt sich allerhand sagen, aber nicht gerade daß es den Antrieb steigert. Und das laissez faire-Gefühl ist für die Schule auch nicht gerade hilfreich.

Alexis
 
Minime schrieb:
Kreativität ! Ich wäre niemals auf die Idee gekommen Kante gegen Schokolade einzutauschen.
Ich bin jetzt auch zum 2 Mal in der 9, aber nicht weil wegen irgendwelcher Drogen, sondern weil ich einfach zu Faul zum lernen war.
Es gab immer was besseres!
Mathieu

Ist natürlich so ne Sache. Wenns nach mir ginge würde ich sofort mit der Schule aufhören nichts tun. Aber ehrlich gesagt Mathieu - schneiden wir uns nicht selber ins Fleisch ? Doch! Für dieses Jahr werde ich versuchen einfach weiter zu machen irgendwo ist dort auch ein Kampfgeist der fertig werden will. Bis jetzt hab ich immer noch die Kurve bekommen bin noch nie sitzen geblieben und jetzt will ich es auch nicht aufgeben, immerhin in 2 Jahren ist alles geschafft.

Aber es muss halt jeder selber wissen, aber mir gehts auch oft so wie dir.
Hundeplatz ist doch tausendmal wichtiger als die Schule meine Ansicht -
Nur sehen das meine Trainer ganz anders die würden mir sogar Platzverbot erteilen :unsicher:
 
Ja dieses Jahr strenge mich auch an, bis jetzt gehts gut, habe sogar (woahh :D ) in Chemie (letztes Jahr schlechtestes Fach) ne 1 bis 2 gekriegt.
Das einzige Fach wos noch hackt ist Mathe, aber das krieg ich hin.
Mathieu
 
Sehr schade, dass ich erst Jahre nach diesem dramatischen Ereignis per Googlezufall auf diesen lustigen Beitrag stoße.. Birgit, wäre schön zu erfahren, was aus deinem Sohn geworden ist.

1.
Crack ist ein Produkt aus Koks, kostet sehr sehr sehr viel und wird in einer Metall oder vielleicht auch Glaspfeife geraucht. Es ist eine schlechte Droge, finde ich jedenfalls. Macht wohl stark abhängig und hat einen unspäktakulären dämlichen Rausch. Man ist für etwa 5 Minuten so umgehauen dass man nur gerade aus guckt und fühlt sich danach wie länger durchgekokst, falls ihr wisst was ich meine. also Schädel etwas weich, verklebt... ekelhaft.
Naja, wenn überhaupt, dann sollte man dies in Süd- oder Mittelamerika konsumieren weil ja dort herkommt, aus den Kokablättern in Kolumbien oder einigen Ländern in dieser Gegend. Dort kriegt man für 20 Dollar als Tourist leicht ein Gramm Koks und für 5 $ ein Crack, das ist ein kleines Steinchen das man raucht (vielleicht 0,20-0,5g). natürlich geht es auch noch deutlich billiger, nur wollen die ja was an uns reichen Deutschen verdienen. Das ist verständlich und Okay. Ich würde aber wie gesagt da dann mal ne kleine Nase Koks empfehlen. Da hat man mehr von, und echt langsam und vorsichtig Dosieren denn zu viel ist meiner Meinung nach ekelhaft. (Übrigens hier kostet ein Gram Koks 70-100€ . Ein Crackstein bestimmt mindesten 20€... Wenn man an den etwa 5 Minutigen rausch denkt den Crack erzeugt, muss jemand der da den Tag rüber einiges von haben will ne menge Geld ausgeben. Dein Sohn bekam über 1000€ Taschengeld ??? vermutlich nicht ... )
Falls jemand aber wirkliche Profis auf diesem Gebiet fragen will, einfach nach Frankfurt am Main fahren zum Hauptbahnhof. Dort schlendert man gemütlich über die gegenüberliegende Straße in die Kaiserstraße. Man betritt also das Bahnhofsviertel. Kaiserstraße denn links schön rumschlendern durch das Bahnhofsviertel (achtung Rotlichtmillieu) und gucken ob irgendwo ein waschechter Frankfurter Junkey am start ist. Erkennt man daran das er ziemlich fertig aussieht. Ambesten ein Paar Zigaretten mitnehmen oder 10-20 Euro. Die schenkt man dem Junkey einfach und fragt blöd. Der kann das Geld bestimmt am besten von uns allen gebrauchen (man schaue sich einfach meine genannten hohen Kosten die man durch sowas hat [WHO, also die Weltgesundheitsorganisation bezeichnet Suchtkranke übrigens als Kranke; also nicht dafür verantwortlich, es ist offiziell eine Krankheit.] und freut sich darüber, dass er einem da einiges sagen kann. Der kennt sich bestimmt besser aus als eine Ansammlung von Hundefreunden, wobei ich echt nichts gegen Hunde und deren Freunde hab.
Crack ist also auch kein Abfallprodukt von Heroin oder so ein Quatsch.

2. Heroin. Dies ist ein Produkt aus Opium. Opium sollte ja eigentlich jeder wissen was das ist. Das ist ja nach den Opiumkrieg von England in China jawohl Allgemeinbildung. Opium war noch vor nicht allzu langer zeit, das Schmerzmittel der Wahl. Es betäubt, hat eine leicht euphorisierende Wirkung, und löst eine Übelkeit je nach Dosis am nächsten Tag aus. Über Heroin kann ich nicht viel sagen außer dass es deutlich stärker, euphorisierender und suchtgefährlicher ist als Opium. Auch hierzu wird der Frankfurter Junkey am besten von uns allen bescheid Wissen. Auch Heroin geht ganzschön ins Geld. Man muss für nen Gramm schonmal 70€ Hinlegen. Jeder kann sich ausrechnet was man so im Monat braucht wenn man am Tag ein halbes Gram Plattmacht. Aber sowas ist natürlich nicht zu empfehlen, wenn überhaupt dann sollte man so etwas max. einmal im Monat machen. ist eine echt suchtgefährliche Droge. Fast so suchtgefährdend wie Zigaretten. Alkohol ist etwas weniger suchtgefährlich, also wird sich jeder etwas dazu denken können. Ich rate davon allgemein ab, sollte man in Sachen Drogen kein Profi sein.

3. Hasch/ Marihuana = THC (Wirkstoff) - > allgemein relativ harmlos.
Wird aus Canabispflanzen gewonnen. Sollte eigentlich jeder mal probiert haben, der sowas macht wie gelegentlich Trinken oder Rauchen. Es ist Kulturgut, ganz besonders natürlich in Holland. Dort ist es eigentlich Legal. Es gibt in Amsterdam ganz normale Cafés, sogenannte Cofeyshops. Dort kann man sich gemütlich einen Kaffee und ein Blaubeermuffin bestellen und einen Joint dazu (das ist eine art Zigarette mit einem THC haltigen Produkt drin). Übrigens in Coffeyshops ist wie in allen Cafés in Holland, rauchverbot von Nikotinhaltigen Produkten. Die Joints die man dort kauft werden mit einer Kräutermischung gedreht. Man darf kein Tabak rauchen, ist ja auch drastisch gesundheitschädlicher. Ich kann nur jedem empfehlen eine kleine Reise nach Amsterdam zu machen und natürlich sich die wunderschöne Stadt anzugucken und auch einen Coffeyshop zu besuchen (muss man als Tourist eigentlich, denn es ist ein fester Teil der Stadtkultur.). Dann testet man einfach selber was THC bewirkt. Nicht jeder findet es angenehm, ich zum beispiel mag es echt nur relativ selten. Ein extrem starker dauerkonsum kann natürlich konzentration und gedächnis beeinflussen, aber bei was für einem starken dauerkonsum wird denn nicht irgendwas beeeinflusst????? Man schaue sich nur starke Trinker oder starke Zigarettenraucher an.

Nikotin ist übrigens die todbringenste und süchtigmachenste Droge von allen. Das ist statistisch bewiesen. Es gibt deutlich mehr Tote durch Zigaretten pro jahr als durch Heroin und es gibt auch viel mehr Raucher als Heroin Junkeys, was nichts mit Legal oder Ilegal zutun hat, das wiederum hat ein Versuch in Portugal bewiesen. Dort wurden begrenzt ALLE Drogen legalisiert und es hat keinen signifikanten Unterschied gegeben, immernoch viele Raucher mittelviele Trinker, ein Paar Heroin Junkeys, das übliche halt. Achja noch was: Cannabis macht natürlich auch Süchtig, ich kenne viele die brauchen das Täglich. es ist aber eine der Verträglichsten dinge die man Täglich sich einfahren kann. Es macht menschen meist etwas friedlicher, enspannter, kreativer und einfühlsammer und eben etwas vergesslicher und verpeilter. ich spreche da aus echt großer Erfahrung. Kokser zum beispiel werden oftmals eher agressiv, unruhig und größenwahnsinnig. Bei Trinkern ist es sehr verschieden, aber auch oft agressiv.


Kleine Anmerkung noch. Ich selbst habe echt zwischen 23 - 18 sehr sehr viele verschiedenen Drogen genommen. Ich habe mein Abitur mit 23 auf dem zweiten Bildungsweg mit 1,5 abgeschlossen. Ich will nicht angeben, sondern damit nur sagen, dass man überhaupt nichts verallgemeinern kann ... (achja, wers nicht glaubt, dem scan ich gern mein Zeugnis ein, aber nur privat an die mail. Ich schaue aber nur sehr selten in die mails.)
 
Der Thread ist 7 Jahre alt, die Threaderstellerin war seit 6 Jahren nicht mehr hier im Forum... ich fürchte, die wird das hier nicht lesen.
 
achja . Wegen der Rechtsschreibung : Bin Legastheniker, aber wenn ich mir sehr viel mühe gebe, geht es.
 
Und deswegen meldet man sich extra in nem Hundeforum an und holt nen Beitrag hervor, der aus dem Jahre 2004 / 2005 ist?? :uhh:
Der Beitrag wird von der Themenerstellerin sicher nicht mehr gelesen - ewig nicht mehr online gewesen!
Nutzen :verwirrt:
 
Nikotin ist übrigens die todbringenste und süchtigmachenste Droge von allen.

:lol:

nikotin ist ein starkes Nervengift und macht süchtig... stimmt....

ABER es ist NICHT krebserregend.... das haben Studien mittlerweile erwiesen.

Krebserregend sind etwa 90 andere Stoffe die sich in einer Zigarette befinden.

wer will kann hier ja mal gucken was er sich so täglich zigfach reinzieht...


 
So um euch hier mal vor halbwissen zu bewahren. 1. Nein Heroin ist kein abfall stoff von koks, koks und Heroin sind zwei völlig verschiedene stoffe die nix aber auch wirklich nix mit einander zu tun haben das eine ist ein Aufputschmittel und das andere ein stoff auf Oppiatebene deswegen die völlig unterschiedliche wirkung. 2. Cannabis ist nicht gefährlich es hat im gegensatz zu Zigaretten keine Chemischen Stoffe die das Husten verhindern und den Suchteffekt verstärken auch eine richtige Cannabis sucht ist nicht möglich. wenn du nicht willst das er kifft dann red mit ihm das rauchen erst mit 18 in ordnung ist wenn er für sich selber die verantwortung trägt. Desweiteren wenn ihr drogen im Zimmer eures kindes findet dann geht zu einem Forum wie LdT oder ähnliche da sind leute ohne halbwissen die euch weiterhelfen können den hier wird ja fast nur spekuliert und halbwissen verbreitet.

MFG
 
Desweiteren wenn ihr drogen im Zimmer eures kindes findet dann geht zu einem Forum wie LdT oder ähnliche da sind leute ohne halbwissen die euch weiterhelfen können den hier wird ja fast nur spekuliert und halbwissen verbreitet.

MFG


wenn ihr was über hunde, speziell bullrassen, wissen wollt, dann kommt zur ksg und meldet euch an - aber buddelt nicht uralt-threads von längst inaktiven usern aus!
 
ich denke, da hat jemand gegoogelt... und da steht die KSG oft oben... :hallo:

btw: ich schweglte dadurch gerade ein wenig in Erinnerungen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gerade im Zimmer meines Sohnes gefunden. Was ist das?“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Zuerst mal herzlich Willkommen, ich habe auch 2 Briard Mädchen. Nachträglich kannst du nicht mehr bearbeiten, nur neu schreiben. Ich würde eine neue kostenlose E-Mail-Adresse für die Wohnungssuche erstellen und diese später wieder löschen. Zusätzlich könntest du es vielleicht hier noch...
Antworten
5
Aufrufe
808
Lucie
Caro-BX
Die Geräusche der Kampfjets stören Lisa nicht. Es ist mehr das Knallen von Schüssen.
Antworten
22
Aufrufe
2K
Caro-BX
Caro-BX
Eve_Pablo
die wohnung ist vergeben. es ist derjenige geworden und der freut sich wie bolle, wie ich auch. mein mietvertrag ist unterschrieben. am 1.9. geht es los und hoffentlich der letzte umzug
Antworten
19
Aufrufe
2K
Eve_Pablo
Eve_Pablo
Y
Leider kenne ich in der Gegend keinen..aber ich drücke ganz feste die Daumen :)
Antworten
1
Aufrufe
999
bxjunkie
bxjunkie
A
Hallo zusammen, mein Partner und ich (33 & 32 Jahre) suchen eine Wohnung ca. 70-80 m2 in dem ein Hund geduldet wird. Möchten unsere kleine Familie gerne um eine Fellnase erweitern. Leider ist das in der aktuellen Wohnung Dank dem Vermieter nicht möglich. Aber unseren Traum möchten wir endlich...
Antworten
0
Aufrufe
798
A
Zurück
Oben Unten