Gassigeh Zeiten/Dauer

ja, ich hab da ja meine eigne Theorie zu Hunden die bei Regen nicht rauswollen, die morgens nicht gassi gehn wollen und was fällt mir sonst noch ein? nix, aber komischerweise kommen solche Hunde immer zu Leuten, denen es genauso geht.

so genug gestänkert für einen Thread, ich bin ehrlich nicht so garstig wie ich gerade wirke...











eigentlich bin ich noch viel schlimmer :eg:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi alphatierchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hey, ja es reicht wirklich:rolleyes::D Du wiederlegst alles....ich liebe es mit meinem Hund raus zu gehen..solang sie dabei ist, ist mir egal wie das Wetter ist. Klar steh ich nicht gerne früh auf aber seit ich Mocca habe, bin ich ganz schnell draußen um sie zu begrüßen. Aber ich muss hier nichts ins Reine bringen:lol:
 
ja, ich hab da ja meine eigne Theorie zu Hunden die bei Regen nicht rauswollen, die morgens nicht gassi gehn wollen und was fällt mir sonst noch ein? nix, aber komischerweise kommen solche Hunde immer zu Leuten, denen es genauso geht.

so genug gestänkert für einen Thread, ich bin ehrlich nicht so garstig wie ich gerade wirke...


:albern: Das dacht ich mir nu auch gerade.

Wir machen es wie Hovi - große Gassirunde ab 06:00 Uhr morgens, unter Tags nur zum Pinkeln raus ... Abends gehen wir zum Schwimmen.
 
ja, ich hab da ja meine eigne Theorie zu Hunden die bei Regen nicht rauswollen, die morgens nicht gassi gehn wollen und was fällt mir sonst noch ein? nix, aber komischerweise kommen solche Hunde immer zu Leuten, denen es genauso geht.
Immer jedenfalls nicht. Meiner liebt es bei Regen, Schnee, Sturm, Gewitter und nachts rauszugehen. Ich hasse das.
Beim aktuellen Hitzwetter macht der Hund freiwillig keinen Schritt zuviel und wirft sich unterwegs mit Leidensmiene ins Gras. Find ich schade, denn mir kanns nicht warm genug sein.
Im lange Ausschlafen sind wir allerdings ganz einer Meinung.
 
muss mich nach der Lütte richten....in der Hitze sollte der Monte wenigstens eine halbe Stunde schwimmen zwecks Muskelaufbau. Ansonsten sehe ich schon zu, das so um die 2,5 bis 3 h gelaufen, geschwommen oder getrottelt wird, wobei Nora mittlerweile bei den Temperaturen doch ziemlich langsam wird.

Ich kann mit der Hitze überhaupt nicht, mir wird davon meistens schlecht. Wenn dann brüllend heiss wird, dann packe ich den Kinderwagen ins Auto und fahre an den See. Ist zwar an sich keine Strecke, aber mit Kinderwagen u.s.w muss ich doch eine Strecke in der prallen Sonne laufen (und das muss nicht sein).

Also feste Zeiten habe ich so auch nicht, weil die Lütte während der Hitze doch viel pennt, aber wir haben auch einen grossen Garten, der zur Not auch geht.
 
ja, ich hab da ja meine eigne Theorie zu Hunden die bei Regen nicht rauswollen, die morgens nicht gassi gehn wollen und was fällt mir sonst noch ein? nix, aber komischerweise kommen solche Hunde immer zu Leuten, denen es genauso geht.

Stimmt nicht du olle Zicke :lol:
Bis Malou wusste ich rein gar nichts davon, dass es Hunde gibt - die bei Regen nicht vor die Türe wollen....
Kam unseren bisherigen Hunden nie in den Sinn - und mir deswegen auch nicht :kp:
 
und morgens einfach mal früher aufstehen ist keine Option? um fünf uhr wird es ja zur zeit schon hell und da ist es auch noch wunderbar kühl.
Hier ist das keine Option. Um die Zeit steht hier kein Hund freiwillig auf wenn nicht grade die Hütte brennt. Aber da wir ja auf jeden Fall um 23.°° noch unterwegs sind (und wenn wir die Koppel abwandern auch schon mal um 2.°°) muß das auch nicht unbedingt sein. :D

Ich muss mich mal korrigieren bei uns ist es ähnlich wie bei HSH Freund wobei die Runde gegen 2 eher ne Runde hinters Haus ist von maximal 20 min.

Die Runde gegen 22/23 Uhr fällt je nach Bedarf 45 min. aus.

Morgens steht Rango nur dann auf wenn ich aufstehe, frühstens aber um 9/ halb 10. Selbst wenn ich um 8 Uhr Morgens die Kinder fertig mache - pennt der olle Sack noch.. da geht nix. :lol:

Heute hat sich die große Runde auf den Abend hin verschoben so gegen 8 rum - Mittags war es einfach zu heiß (34Grad).. 4 mal nur 5 Minuten Geschäfte machen - fertig. Da zwinge ich den Sack auch nicht länger raus.

Edit: Ich sagte "eigentlich", nichts anderes. Demnach eben nur wenn die Umstände entsprechend sind. ;)
 
Meine wollen immer raus, irgendwas mache ich falsch manno...
 
ja, ich hab da ja meine eigne Theorie zu Hunden die bei Regen nicht rauswollen, die morgens nicht gassi gehn wollen und was fällt mir sonst noch ein? nix, aber komischerweise kommen solche Hunde immer zu Leuten, denen es genauso geht.

so genug gestänkert für einen Thread, ich bin ehrlich nicht so garstig wie ich gerade wirke...











eigentlich bin ich noch viel schlimmer :eg:

najaaaaa - ich habe einen allwetterhund - aber aufstehen tut das fräulein auch erst weit nach mir und um die uhrzeit is mit der tatsächlich noch nichts los. und eine laune hat die. (auch jetzt schnorchelt die vor sich hin)

momentan geh ich so von 20-23 uhr - also in der zeit.
 
Meine wollen immer raus, irgendwas mache ich falsch manno...

Augen auf beim Hundekauf! :albern:

Meine sind auch immer freudig dabei, wenn's los geht. Das heißt aber nicht, dass sie bei der Hitze dann auch freudig laufen. Alex und Hella latschen dann halt so mit, nur die gute alte Sue läuft auch in der Hitze meist noch voraus, selbst wenn sie dabei schnauft wie ein Blasebalg.
 
ja ich sehe doch immer mehr parallelen zum Menschen. Ich bin der Hund der vorneraus läuft, obwohl der Rest keinen Bock hat und bläßt wie ein Blasebalg:D
 
Nö nix da...
Hier weiß Hund besser als ich was er will und ihm bekommt bei dem Wetter und danach richte ich mich. Der wird nicht durch die Gegend gezerrt nur weil alle das so machen oder ich meinen würde das müsse nun so sein. 1000 qm Garten ist vorhanden und das langt....
 
ja, ich hab da ja meine eigne Theorie zu Hunden die bei Regen nicht rauswollen, die morgens nicht gassi gehn wollen und was fällt mir sonst noch ein? nix, aber komischerweise kommen solche Hunde immer zu Leuten, denen es genauso geht.

Also um noch ein weiteres Gegenbeispiel zu nehmen:

Ich gehe IMMER gerne raus, außer es schneit arg, weil ich dann noch zusätzlich stundenlang Schnee schippen muss.

Sessy hat Regen gehasst und da sie später krank war, gingen wir dann nur kurz raus.
Ansonsten war ihr alles egal. Ich habe hier im Forum zum ersten Mal gelesen, dass manche Hunde bei warmen Temperaturen nicht raus wollen. Wir sind immer unsere Runde gelaufen. Die Hitze hat ihr nichts ausgemacht. Sie ist auch gerne früh morgens raus gegangen.

Asti hasst Regen auch, aber da er jung und gesund ist, laufen wir unsere Runde trotzdem, weil ich so fies bin :p
Die Hitze findet er auch blöd und hat auch keine Lust, das kenne ich nun so gar nicht und es nervt auch. Da zwinge ich ihn aber nicht, Regen schadet ja nun nicht, Sonne kann dann schon auch auf den Kreislauf schlagen. Deshalb machen wir jetzt morgens die große Runde und gehen mittags nur kurz zum schwimmen raus.
Dagegen liebt Asti Schnee. Ich darf also nicht nur Schnee schnippen, sondern muss im Winter auch noch ewig durch den meterhohen Schnee laufen. Morgens schläft er, er würde um 5 Uhr durchaus mit raus kommen, aber Lust hätte er da nicht wirklich.

Deine Theorie passt also hier nicht. Daher habe ich eher die Theorie, dass Leute, die "Allwetter- und Jederzeit"-Hunde haben, aber selbst eigentlich keine "Allwetter- und Jederzeit"-Menschen sind, sich das aber eingeredet haben, unterbewusst ein wenig neidisch auf die anderen sind und deshalb Theorien wie die deine aufstellen :D
 
ja, ich hab da ja meine eigne Theorie zu Hunden die bei Regen nicht rauswollen, die morgens nicht gassi gehn wollen und was fällt mir sonst noch ein? nix, aber komischerweise kommen solche Hunde immer zu Leuten, denen es genauso geht.

Naja, ich leg da mal ein gutes Wort für die Leute mit "faulen" Hunden ein;)
Woodie hatte bei schlechtem Wetter keinen Bock - der hat die Nase rausgesteckt und wenn ihm das Wetter nicht zusagte (Regen!) den Rückwärtsgang eingelegt:lol:


Lucky ist leider komplet immun gegen sämtliche "Un"wetter: Hitze, Regen, Hagel, Schnee- schietegal, der Hund will IMMER raus!:rolleyes:
Und ich gebe zu: da bin ich dann auch mal die Bremse, ich habe nämlich keine Lust 3 Stunden bei strömendem Regen oder in der sengenden Sonne rumzudackeln (gerade bei der Hitze kann ich mich im Gegensatz zum Hund ja nun nicht in den Fluss werfen;))

Hier werden die Gassigänge dann nach Frauchen gerichtet: zur Zeit also morgens zwischen 7 und 9 fahren wir irgendwann für 60-90 Minuten Rad mit Schwimmpause bzw. ist das unser Ziel, der rest ist nur Hin- und Rückweg;) , Mittags Pipi machen, wenn der Hund denn muss, und dann Abends wieder je nach Müdigkeit 30 - 90 Minuten am Rad mit Schwimmpause.
Und ja, jetzt kommt auch langsam die Zeit, in der ich Lucky dann auch bremse, mit 10 Jahren muss die nicht mehr in der Mittagshitze am Rad laufen (das ging früher durchaus)
 
Während heute auf der Mittagsrunde bei gut 33°C alle platt im Schatten lagen hatte der Russe nix anderes zu tun als eine Stunde in der prallen Sonne wie ein Irrer zu buddeln und Libellen zu jagen. :kindergarten:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gassigeh Zeiten/Dauer“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mocca8889
Hallo liebe Hundebesitzer, wir suchen Gassigeh Freunde für unsere Hündin, sie hat ansonsten wenig Hundekontakt bzw. einen Freund/in zum Toben. Jemand da aus Saarbrücken und Umgebung der Kontakt zu anderen Hunden inkl. Halter sucht:D? Wir würden uns freuen Anfragen gerne per PN;) Grüße...
Antworten
0
Aufrufe
2K
Mocca8889
Mocca8889
Laura-Wolf
Genau, der bei Winsen. Es kommt da ganz auf die Uhrzeit und das Wetter an, wie voll es ist. Es gibt ja bei uns in der Gegend auch so viele schöne Wege zum Spazierengehen, habe heut erst wieder einen entdeckt in Jeversen hinter der Brücke an der Aller, mit Sandstrand für die Hunde und völlig...
Antworten
16
Aufrufe
1K
Laura-Wolf
Laura-Wolf
Bullmastiff1
Hi Puck, hatte auch schon gedacht nachzukommen, aber wir (drei Personen) hätten uns in 30 min. fertig machen müssen. Das wäre zu stressig geworden. Scheine ein Händchen für Zwischenfälle zu haben *grml* LG Moni
Antworten
29
Aufrufe
1K
Nion-Saille
Nion-Saille
OzeeMcDozee
Nein, da gibt es keine Ausnahmen. Es kann ja auch so mal ein Prüfer krank werden für unbestimmte Zeit (so auch in Köln passiert), da gab es auch keine Ausnahmen. Da heisst es die Sache aussitzen und abwarten.
Antworten
3
Aufrufe
841
BlackCloud
BlackCloud
*SpanishDream*
Da ein Tierheim kein Supermarkt ist, wo tägliche Bedürfnisse gestillt werden müssen , finde ich euere Öffnungszeiten ausreichend. Den Zusatz und "nach Vereinbarung" wird bei den Interessenten sicher gut ankommen. Ein Tier holt man sich ja nicht wie einen Liter Milch, da kann man einen...
Antworten
24
Aufrufe
2K
L
Zurück
Oben Unten