Gar kein Schweinefleisch?

naaaaaaaaain! Das muss ich nachholen.

Hier ein Bild von das Emmi, nachdem sie erfolgreich auf meinen Schoß geklettert ist:

und nachdem sie die erste Bergtour mit uns gemacht hat:

und das erste Mal am Strand

Ist das ein Mittelspitz?
Sie sieht genauso aus, wie der, den meine Oma damals hatte, auch in weiß. :)

...
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cira ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
diese Knochen aus dem Tierladen, die kenne ich! Emmi würde dafür alles, und ich meine ALLES tun. Den Schinken probiere ich mal. Ich muss aber das Datum anfangen auf die Sachen zu schreiben, glaube ich.
 
Ist das ein Mittelspitz?
Sie sieht genauso aus, wie der, den meine Oma damals hatte, auch in weiß. :)

...


ne, das Emmi ist ein Japanspitz. Ich sehe da keinen Unterschied, aber es war unendlich schwer, in der Nähe einen weissen Spitzwelpen zu bekommen. Weiss deshalb, weil ihre Vorgängerin schon ein weisser Spitz war und mein Mann sich massiv gegen die Vorstellung verwehrt hat, sich nochmal eine Hundehaar-freundliche Garderobe zuzulegen. Die Haare vom Spitz sind legendär. Die haben Widerhaken, das ist unglaublich.

Sonst wär's halt irgendein Spitz geworden.
 
Ich füttere auch nach bestem Wissen und Gewissen nichts was Schweinefleisch enthält.

Auch kein Scheineohren oder Nasen und keine Schinkenknochen.

Bei unserem ersten Hund wurde da nicht so drauf geachtet, aber aus Unwissenheit. Der bekam Schwein und auch Frolic und wurde fast 20 Jahre alt....

Viele Grüße


ne, auch nicht? Keine Schweineohren? oh. ok. Die hab ich ihr tatsächlich unbesorgt gegeben.
 
diese Knochen aus dem Tierladen, die kenne ich! Emmi würde dafür alles, und ich meine ALLES tun. Den Schinken probiere ich mal. Ich muss aber das Datum anfangen auf die Sachen zu schreiben, glaube ich.
Ja, das hatte ich auch vergessen, deshalb bleibt er länger drin. ^^
Oder ich schaue mal in den anderen Thread, ich hatte ihn ja noch am selben Tag eingefroren.

Sie haben den Schinken leider nicht regelmäßig, es war ein Saisonangebot und unser Aldi hier ist das Nord, meine ich.
Ihr habe Aldi-Süd oder?

Eigentlich hatte ich ja am nächsten Tag noch zwei Pakete kaufen wollen, aber danach hatte ich erstmal den Bart ab.

...
 
Als alternative zu den Schweineohren gibt es bei uns einfach Rinderohren.

Ich denke mal in dem ein oder anderen Leckerchen versteckt sich bestimmt Schweinefleisch und ich weiß es nur nicht.
 
Ja, wir sind Aldi Süd.

Und oh jaaa, DAS kann ich verstehen. Inkubationszeit 2 Tage, nicht? 2 Horrortage, Du hast mein volles Mitgefühl.
 
Als alternative zu den Schweineohren gibt es bei uns einfach Rinderohren.

Ich denke mal in dem ein oder anderen Leckerchen versteckt sich bestimmt Schweinefleisch und ich weiß es nur nicht.


Man müsste eventuell einfach nen moslimischen Tierladen suchen. Keine Ahnung, wir haben einen geringen Prozentsatz moslimischer Mitbürger, aber ich denke, die werden auch keine Schweinfleischgeschichten an Hunde verfüttertn. Oder jüdisch.

Schauen wir mal, was die Amis haben. Die sind da ja gut aufgestellt.

Ha, tatsächlich. Halal Hundefutter und koscheres Hundefutter bringt Treffer bei google.
 
ja ich kauf(t)e die immer schon fertig ausm Zooladen... Zooplus heisst der hier -glaube ich.
 
Ja, wir sind Aldi Süd.

Und oh jaaa, DAS kann ich verstehen. Inkubationszeit 2 Tage, nicht? 2 Horrortage, Du hast mein volles Mitgefühl.

Danke Dir. :love:
Geht einem doch ganz schön an die Substanz, bis man sicher sein kann, dass nichts passiert ist.
Von Selbstvorwürfen ganz zu schweigen.
Auch, wenn die Wahrscheinlichkeit sicher extrem gering war, wenn man die Produktionskette dazu rechnet, aber es bleibt ja trotzdem ein Risiko, gerade aus Ländern wie Spanien, wo man eben nicht von Aujeszkyfrei sprechen kann.
Manche sind da ja recht schmerzfrei, aber ich kann auf den Nervenkitzel echt verzichten. ;)

Mein Sohn und ich haben am Rad gedreht, die einzige die hier cool war, war unsere dicke Maus Cira. ^^
 
Was ich aber wohl gern wüsste, wir lange es dauert, bis Geräuchertes in den Handel kommt, denn der Virus soll nur eine gewisse Zeit überstehen.
Nicht lange, Wurst mit langen Reifezeiten bekommt man meist nur noch im Spezialitätengeschäft. Selbst Sorten die früher ihr Aroma durch lange Reifezeiten erhalten haben werden mit entsprechenden Zusatzstoffen im Schnelldurchgang verzehrfähig.
 
Nicht lange, Wurst mit langen Reifezeiten bekommt man meist nur noch im Spezialitätengeschäft. Selbst Sorten die früher ihr Aroma durch lange Reifezeiten erhalten haben werden mit entsprechenden Zusatzstoffen im Schnelldurchgang verzehrfähig.

Danke Dir, das ist gut zu wissen.

...
 
Danke Dir. :love:
Geht einem doch ganz schön an die Substanz, bis man sicher sein kann, dass nichts passiert ist.
Von Selbstvorwürfen ganz zu schweigen.
Auch, wenn die Wahrscheinlichkeit sicher extrem gering war, wenn man die Produktionskette dazu rechnet, aber es bleibt ja trotzdem ein Risiko, gerade aus Ländern wie Spanien, wo man eben nicht von Aujeszkyfrei sprechen kann.
Manche sind da ja recht schmerzfrei, aber ich kann auf den Nervenkitzel echt verzichten. ;)

Mein Sohn und ich haben am Rad gedreht, die einzige die hier cool war, war unsere dicke Maus Cira. ^^


Ich wäre hysterisch gewesen. Ernsthaft. Ich kann Dir nachfühlen, wie schlimm da gewesen sein muss.
 
Wollte nur schnell etwas nachreichen für alle, die über diesen Thread stolpern und sich fragen: wie bekomme ich da Biest tot?

Man muss wohl temperaturabhängig Zeiten beachten und (und das hat mich dann auch geschockt) bein Tiefkühlen in einem relativ eng definierten Temperaturspektrum bleiben.



Hier die meiner Ansicht nach relevanten Teile des Texts, falls das PDF mal nicht zu öffnen ist:

The ADV is fairly resistant to heat. It is inactivated at 60°C within 30-60 min, at 70°C within 10-15 min, at 80°C within 3 min and at 100°C within 1 min (42). The virus is very stable at normal temperatures and in the cold. It stays alive at 25°C about 6 weeks, at 15°C about 9 weeks, at 4°C about 20 weeks and at -40° C for years. However, the virus is relatively unstable at - 18°C to -25°C , where inactivation occurs within 12 weeks (24, 95).

The virus is not killed in the course of the maturation of pig meat at 4°C (77); however it is inactivated in the meat at -18° C within 35 to 40 days (25, 26). In urine the virus survives for 3 weeks in summer and 8-15 weeks in winter (11). In slurry the virus is thought to live about 2 months in winter and about 1 month in summer (39, 40), in biothermically treated slurry the virus is inactivated in summer within 5 days and in winter within 12 days (56), in aerated slurry (pH 9.6, temperature up to 44°C) the virus is inactivated within 50 hrs (1:cool:. In packed-down dung the virus is inactivated in 8 to 15 days (40). In soil the virus was found for 5 to 6 weeks (39). In hay and straw the virus can survive 15 days in summer and 40 days in winter (67) while virus dried on sacks and wood survived a somewhat shorter time, about 10 days in summer and 15 in winter (40, 67). No data are available on untreated edible waste material, but in material fermented by Lactobacillus acidophilus ADV was inactivated at 20°C and 30°C within 24 hrs, but survived for at least 48 hrs at 10°C and at least for 96 hrs at 5°C (93).
 
Wenn ich es richtig interpretiere, mein Engliscn ist verbesserungswürdig, dann kann man Rucherwaren lieber draußen lagern, bei Temperaturen ab 15° , und wäre da mit 9 Wochen auf der sicheren Seite?
Während im TK eine Temperatur zwischen -18 + -25° herrschen muss und es da 12 Wochen dauert, was man für rohes Fleisch nutzen könnte?

Liege ich da richtig?
Oder besteht da immer noch die Möglichkeit, beim Tieffrieren, dass der Virus überlebt, weil ich etwas von relatively unstable lese?

...
 
ich habe es genauso verstanden. Relatively kann man auch mit "ziemlich" übersetzen.... Welche Bedeutung, ob relativ oder ziemlich (was ein enormer Unterschied wäre) müsste tatsächlich ein Muttersprachler am ehesten beantworten können. Viele meine Schüler sind Muttersprachler, ich scheuch die mal auf Facebook auf. Aber es ist Sonntag, ich bezweifle, dass sie da reagieren. Vielleicht gibt es jemand hier, der aus der Hüfte weiss wie das relatively einzuordnen ist in dem Text.

Das mit dem Tiefkühler habe ich auch so verstanden, ja.

Bei 25 Grad, ja - dann müsste da Fleisch in den Dörrschrank, oder?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gar kein Schweinefleisch?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

J
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. danke
Antworten
766
Aufrufe
36K
TunaFish
TunaFish
Noxpit
Antworten
13
Aufrufe
1K
PinkPanther
P
Katzenmama
ich denke, die Empfehlung kein Schweinefleisch zu füttern stammt noch aus der Zeit, als die Landwirte alles an Schweine verfüttern konnten., was sie wollten. Außerdem waren die Bestimmungen für Hormone, Antibiotika usw früher nicht so streng wie heute und das Fleisch hat einen hohen Fettgehalt...
Antworten
22
Aufrufe
2K
Antje u. Bonnie
A
Max und Herrchen
Hallo Miteinander, Prof. Zentek empfiehlt in seinem Buch zur Hundeernährung bei Nierendiäten durchaus gekochtes Schweinefleisch zu füttern. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist es erstens durch den hohen Fettanteil sehr schmackhaft. Das Problem ist häufig, das Hunde die Nierendiäten...
Antworten
34
Aufrufe
2K
Antje u. Bonnie
A
Suu
hallo - die schweiz und ö sind es auch. elli hat mir mit infos über den virus geholfen als ein bekannter züchter aus dem ausland in 24 std 10 hunde verloren hat. vet war vor ort - aber es gabe keine chance mehr. gruss mf
Antworten
6
Aufrufe
5K
M
Zurück
Oben Unten